Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

• Aber ist nun auch egal, war ja nur ein Fußballspiel! Am Ende werdet ihr sowieso nicht ganz oben stehen, zumindest nicht mit dieser Spielweise! :rofl:

Ihr aber auch nicht mit der Katastrophenvierekette. Wenn man solche haarsträubenden Fehler macht wie bei den beiden Gegentoren, gewinnt man so ein Spiel halt nicht.
    Es war aber auch insgesamt gesehen kein gutes Fußballspiel. Ich weiß ja nicht welche hochkarätigen Chancen du für eure Dritte gesehen hast, aber wenn du die Distanzschüsse in Halbzeit zwei meinst, dann hattet ihr richtige Riesen 8)

• Lustig hier wenn man hier lesen kann das der fcm III das spiel klar gewinnen hätte müssen.
    :gruebel:

habe mir das spiel mal angeschaut und muss sagen wegen zwei torschüssen, hier gleich von überlegenheit sprechen!!naja

der sieg der sterne geht in ordnung. denke mal wenn die so weiter machen und die spiele so gewinnen sollten, auch in der 93 min dann denke ich mal die werden aufsteigen.

" Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet, kann sie behalten."

• Ihr aber auch nicht mit der Katastrophenvierekette. Wenn man solche haarsträubenden Fehler macht wie bei den beiden Gegentoren, gewinnt man so ein Spiel halt nicht.
    Es war aber auch insgesamt gesehen kein gutes Fußballspiel. Ich weiß ja nicht welche hochkarätigen Chancen du für eure Dritte gesehen hast, aber wenn du die Distanzschüsse in Halbzeit zwei meinst, dann hattet ihr richtige Riesen 8)

Im Grundsatz hast Du Recht, diese Fehler in der Abwehr machten den Unterschied aus.
    PS: Zwecks Chancen waren beide Seiten nicht berauschend, wobei die von RSS 2 mal zwingender waren.
    :bia:

• Lustig hier wenn man hier lesen kann das der fcm III das spiel klar gewinnen hätte müssen.
    :gruebel:

habe mir das spiel mal angeschaut und muss sagen wegen zwei torschüssen, hier gleich von überlegenheit sprechen!!naja

der sieg der sterne geht in ordnung. denke mal wenn die so weiter machen und die spiele so gewinnen sollten, auch in der 93 min dann denke ich mal die werden aufsteigen.

§Klar gewinnen" schreibt hier doch keiner, oder? Allerdings war es trotzdem ein zufälliges Siegtor......! Und mit dieser Spielweise von RSS werden andere Teams der Liga am Ende glücklicher nach dem Abpfiff dastehen, weil nur auf Konter setzen und ein glückliches Tor in der Nachspielzeit reicht dann nicht. :versteck:

Alles in allem hat aber auch der verdient gewonnen, welcher am Ende mehr Tore als der Andere auf dem Konto hat....mal ganz ganz praktisch betrachtet! :bia:

• Hier wird ja mal wieder ordentlich diskutiert, vor allem auf ganz hohem Niveau.
    Schade, dass diese einstmals so informative Forum durch einige wenige sinnlos immer mehr verdreckt.

So, mein Statement vom gestrigen Tag.

Thema Eintritt:
    Soll jeder Verein machen wie er will, ob nun für einen guten Zweck oder eben um die SR Kosten zu decken. Fand es nur etwas seltsam, dat gegen RSS ein kleiner Euro verlangt wurde.

Thema Spiel:
    Ich kann mit dem RSS Bericht gut leben, sah die 2te Hälfte ähnlich.
    Stimme auch Lucio voll zu.

Glückwunsch an die Sterne und danke...

• zeroman

Es haben sich ja hier schon andere neutrale Zuschauer zum Thema hochkarätige Torchancen der Club Dritten geäussert....und ganz offensichtlich haben da, ausser mir, auch andere keine 100prozentigen im ganzen Spiel ausmachen können! Soviel zu dem Thema.... :D

Und zum Thema Taktik: Ganz offensichtlich spielt die Dritte vom Club ,egal gegen welchen Gegner in der Liga, mit der gleichen taktischen Marschroute. ?( Das ist bei den Sternen nicht so! Aber scheinbar wars an dem Tag genau die Richtige gegen eine konteranfällige Defensive! Man muss also nicht 90min. Powerfussball spielen zero. Man kann auch anders erfolgreich sein. Und das der Siegtreffer in der Nachspielzeit fällt, war sicherlich glücklich für uns, aber aufgrund der klareren Chancen allemal verdient! :schal4:

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg in den nächsten Spielen. :bia:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Aus Sicht des FCM:

• Alles klar, hochverdienter Sieg....lange Bälle immer nach vorn dreschen....dat ist Fußball...naja, sehe ich halt etwas anders. :motz:

Allerdings hast Du in Deinem Bericht die zahlreichen Chancen der Dritten irgendwie vergessen, oder habt ihr 90 Minuten Powerfußball gespielt? ?( Ihr ward bei weitem nicht so gefährlich wie Du es hier beschreibst. Glück hattet RSS, nicht mehr und nicht weniger. Die besseren Spielanteile und Spielanlage sowie mehr Chancen hatte der Club, ihr hattet mit euren wenigen aber guten Kontern torgefährlichere Möglichkeiten. Diese Partie hätte keinen Sieger verdient gehabt.

Aber ist nun auch egal, war ja nur ein Fußballspiel! Am Ende werdet ihr sowieso nicht ganz oben stehen, zumindest nicht mit dieser Spielweise! :rofl:

Also ersteinmal ganz locker und nich ausfallend werden :huh: !Als Beteiligter kann ich ja auch mal ein paar Worte zu dem Spiel geben!Unsere Marschroute war vor dem Spiel klar vorgegeben:Kompakt im zentralen Mittelfeld stehen und aus dem schnellem Konter Chancen erarbeiten!Man wußte ja nich, wie sehr sich die Dritte verstärkt hat!Mit dem konsequentem Umsetzen der Taktik gegen einen sehr harmlosen FCM ( in der 1 HZ) hatten wir allemal die besseren Chancen!Zwar waren es lange Bälle hinter die 4 Kette, aber es war auf jeden Fall das einfachste Mittel Eure schwache Viererkette zu überspielen!2 HZ war es auf jeden Fall ausgeglichener und nach Eurem Tor hab ich das Spiel fast schon davonschwimmen sehen, aber an dem Tag hat Ossi mal wieder seine individuelle Klasse gezeigt und 2 schöne Tore gemacht!Sicherlich war das Siegtor glücklich, aber wer in der Nachspielzeit den Ball so leicht an der Mittellinie verliert und die Viererkette soweit aufrückt, dass sie überlaufen wird, is selber schuld!!!Also so ganz unverdient is der Sieg nich!Unsere Taktik war ziemlich simpel und nich ansehnlich, aber sie hat gereicht!Und Glück hat immer nur der Tüchtigere!!!!

Viel Glück nächste Woche im Käfig!!!!

• Die besseren Spielanteile und Spielanlage sowie mehr Chancen hatte der Club

Naja Spielanteile und Spielanlage mag ja sein, aber nich in dem Spiel!Ich glaub ich könnte nich mal an 2 Händen abzählen, wie oft Eure langen Bälle von den Verteidigern im Aus landeten!!! :whistling:

• na dann startschuss zu mindestens 5 seiten fcm III - sterne

schwerpunkte:

- verdienter oder glücklicher sieg !?
    - geschehen um die Rote Karte und nicht gegebene für Kessler
    - eintrittsgeld

Es sind bis jetzt nur 4 Seiten wenn ich mich nicht verzählt habe. Eine muss also noch. Bisher wurden auch nicht alle Fragen erörtert bzw. relativ Nebensächliches beschrieben wie etwa wer weniger Torchancen hatte, wer augenscheinlich feldüberlegen schien oder wer mehr mit langem Futter zu Werke ging.
    Aus diesen Gründen muss ich nochmal nachhaken. :ja:
    Für den Außenstehenden wäre interessant wie es denn nun zu der Roten Karte kam. Was hat Schimmelpfennig getan bzw. wie hat Kessler dazu beigetragen?
    Vielleicht könnten neutrale Zuschauer etwas Licht ins Dunkel bringen wie etwa "Der feine Herr" (ich zitiere nur :verweis: ) oder unser Staffel-Chef. Letzterer muss schließlich auch vor Ort gewesen sein, so fix wie das Sternchen hinter der Ergebnismeldung stand.

• Hier spricht der Staffel Chef, jawohl auch ich habe mir diese Spitzenbegegnung zu Gemüte geführt und war richtig überrascht von der beeindruckenden und absolut fairen Athmosphäre. Dank an alle Zuschauer und beiden Vereinen , man sieht also es geht auch anders !!

Zur Roten Karte kann ich nur sagen , ich war bestimmt einer mit, der mit am weitesten weg stand von dieser Situation. Für alle zur Information , auf dem Spielformular stand zwar " Tätlichkeit " , aber entscheidend ist der Schiedsrichterbericht zur Roten Karte und dann kann ich Ihn, den Sünder entsprechend verarzten. Für alle noch mal zur Information , der Staffelleiter kann Strafen von bis zu 6 Spieltagen aussprechen - hab ich aber bisher noch nie gebraucht. ?(

Na wenn das Wetter mitspielt , auf Wiedersehen im Käfig

SPORT FREI

peter golle

• die rote karte wenn ich das noch richtig in erinnerung habe is so passiert

Ostwald und kessler sind im zweikampf beide gefallen der schiri pfiff nich freistoß ostwald stand auf und kessler trat nach und das ganze 3 meter vom linienrichter entfernt kurz darauf kam es zum zweikampf zwischen schimmelpfennig und kessler wo Schimmelpfennig nach ihn schlug

• Meine Tipps fürs Wochenende

TuS Magdeburg II - FC Zukunft I 1:4
    Fortuna Magdeburg II - FSV 1895 Magdeburg I 2:2
    VfB Ottersleben II - Post SV Magdeburg 8:1
    AEO Magdeburg I - SG Handwerk 3:2
    Lok SO Magdeburg - Ger. Olvenstedt II 3:3
    BSV 79 Magdeburg I - 1.FC Magdeburg III 2:1

BSV 93 Magdeburg I - RS Sudenburg 2:2

• Meine Tipps fürs Wochenende

TuS Magdeburg II - FC Zukunft I 1:1
    Fortuna Magdeburg II - FSV 1895 Magdeburg I 2:3
    VfB Ottersleben II - Post SV Magdeburg 3:1