Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

• Kannste mich festnageln, wenn dann steht die Kiste am Platz :thumbup:

Werd Dudze von dir grüßen!

Lang lebe die Post :schal:

• Ich finde es langsam lächerlich immer wieder die eigentlich guten Spielberichte von RSS dümmlich zu kritisieren. Denke er geht recht kritisch mit seiner Mannschaft um und die Vereinsbrille kommt selten durch.

Keine Frage, die Berichte sind ordentlich und da ich sie immer verfolge fällt mir auf dass die Artikel nach Niederlagen sehr oft so überschrieben sind!
    Hab hier lediglich nen Teil der Überschrift zitiert, alles klar :rolleyes: :verweis:

• Zum Spiel RSS - FCM III

Der Spielbericht aus Sicht des Clubs!

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich man ein Spiel bewerten kann!

Es geht doch noch mit dem siegen. Dank einer äußerst disziplinierten Mannschaftsleistung und cleveren Spieltaktik wurde der der selbsternannte Aufstiegskandidat Roter Stern Sudenburg niedergerungen. Im Hinspiel gab es damals eine bittere 1:2 Niederlage für den 1.FCM III. Zwar spielte damals fast ausschließlich nur der Club und hatte die Partie sehr gut im Griff, aber RS Sudenburg war mit zwei langen Bällen erfolgreich. Das war damals.

Am Samstag reiste der 1.FCM III ersatzgeschwächt zum Aufstiegskandidaten und hatte eine interessante Aufstellung im Gepäck. Mit dieser wollte die Dritte die harte Nuss knacken und zumindest einen Punkt mitnehmen. Bereits kurz nach Anpfiff hatte FCM-Kicker Maurice Lücke die große Möglichkeit das erste Tor zu erzielen, jedoch konnte RS Sudenburg in höchster Not und im Strafraum klären. Nur 3 Minuten später war es Garz vom FCM, welcher sich rechts toll freikämpfte und Richtung Tor marschierte. Leider war der Abschluss nicht erfolgreich. Der FCM, defensiv aufgestellt, lauerte auf weitere Möglichkeiten über Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Mit gewohnt langen Bällen versuchte RSS die FCM-Abwehr zu überwinden, doch man hatte aus dem Hinspiel seitens des FCM gelernt. Alles in allem blieben die Sterne sehr schwach im Spielaufbau und fanden zu keiner Zeit ein Mittel gegen die sehr gut stehende FCM-Abwehr um Marco Hendreich. Nur zwei wirklich nennenswerte Schüsse kamen auf das Tor des FCM, wobei beide knapp danebengingen. Für kurze Aufregung sorgte noch eine Szene im Strafraum des FCM, als einige Spieler den Ball schon hinter der Linie sahen, jedoch FCM-Keeper Carsten Teitge den Ball klar vor der Linie hielt. So sah es auch der Schiedsrichter, der damit auch absolut richtig lag.

In der 45. Minute, kurz vor der Halbzeit, schlug dann das Phantom Jan Stechbarth zu und tanzte gleich zwei Abwehrspieler und dann den Torhüter von RSS aus und vollendete zum nicht unverdienten 0:1 in Hälfte eins.

Beide Mannschaften waren dann sehr frühzeitig auf dem Platz und erwarteten den bis zum Schluss gut agierenden Schiedsrichter. Beiden Teams merkte man die Anspannung an und RS Sudenburg machte dort mit der Spielweise weiter, wo sie aufgehört hatten, sie schlugen lange Bälle nach vorn auf ihre hochgewachsenen Spieler. Der FCM machte auch da weiter, wo man aufgehört hatte, man stand sicher und lies wenig zu und war bei Kontern immer gefährlich. Allein Garz (siehe Bild), Stechbarth und Lücke hätten jeder mit guten Chancen den Sack zumachen können. Eine kurze Schrecksekunde gab es dann doch noch für den FCM, als ein Kopfball auf das Tor des Clubs kam und von Teitge mit einem tollen Reflex noch über das Tor geklärt werden konnte.
    Fazit: Der FCM revanchierte sich für die Niederlage im Hinspiel und gewannen aufgrund der cleveren Spielweise und einer tollen kämpferischen Einstellung der gesamten Mannschaft nicht ganz unverdient. Aufgrund der größeren Spielanteile von RS Sudenburg wäre aber ein Unentschieden auch in Ordnung gewesen. Halbzeitstand 0:1 Endstand 0:1

• Roter Stern Sudenburg - FCM III 0:1 (0:1)

.....

aus ihren Möglichkeiten rausgeholt hat!

liegt das jetzt an der Aschewolke oder am heißen Wetter, das hier einer keinen Durchblick hatte? Die Berichte sind ja mal komplett unterschiedlich :freude: na ja is ja auch Wurst, den meistens kommts ja eh nur drauf an, dass der Bericht interessant zu lesen ist ;) :schal1:

• liegt das jetzt an der Aschewolke oder am heißen Wetter, das hier einer keinen Durchblick hatte? Die Berichte sind ja mal komplett unterschiedlich :freude: na ja is ja auch Wurst, den meistens kommts ja eh nur drauf an, dass der Bericht interessant zu lesen ist ;) :schal1:

Na dann hatte ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen oder war beim falschen Spiel...... :gruebel: :D

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Na dann hatte ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen oder war beim falschen Spiel...... :gruebel: :D

Ich würde da die berühmte Vereinsbrille vorziehen :bia:
    Ist aber auch nicht so schlimm, denn immerhin lebt unsere Lieblingsforum ja davon :bindafür:

Ich bin im Übrigen etwas erstaunt, dass ich bisher keinen Zukunftkommentar zum Samstag gelesen habe :gruebel:
    Habt ihr etwa auch einen Maulkorb, wie die großen Helden der MDCC Arena :abgelehnt:

• Cocaine
    Kommentar erübrigte sich eigentlich, da man den Bericht auf eurer Homepage eigentlich so stehen lassen kann. Sieg war nicht unverdient, da wir über die gesamte Spielzeit das etwas aktivere Team waren. Ihr standet hinten sehr kompakt und habt relativ wenig zugelassen...
    :support:

• ..der der selbsternannte Aufstiegskandidat Roter Stern Sudenburg

Solche Aussagen sind immer wieder interessant zu lesen. Wenn du mir noch sagst wo ich das nachlesen kann, wäre ich zufrieden. :gruebel:

Zum Spielbericht des FCM fehlen einem die Worte, aber wie Cocaine schon sagte, da saß die rosarote Vereinsbrille mal wieder richtig gut... :happy:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Brooklin

Den Spielbericht kannst du auf der offiziellen FCM Hompage nachlesen.

Ich fand es nur lustig, wie extrem unterschiedlich man ein Spiel bewerten kann.

Ich denke eher, dass Brooklin darauf abzielte, wo die Sterne sich selbst als Aufstiegskandidaten bezeichnet haben sollen. Und das kann ich so nur unterschreiben, denn mir als aufmerksamer Leser ist wohl ebenso entgangen, wo die Sterne sich als Kandidaten gesetzt haben. Vielmehr wurden die Sterne nun seit letztem Sommer in diese Rolle reingedrängt, sicherlich auch verständlich (Personalpolitik), aber sie selbst haben öffentlich nicht vom Aufstiegskandidaten geredet.

• ...und täglich grüßt das Murmeltier
    à la Wir hatten doch 85% Ballbesitz und ihr nur 758 Torschüsse.

Die andern immer mit ihrer Vereinsbrille...

Der Coach des FCM betont eine absolut gegenpolige Position einiger Sterne-Aussagen wie schlechter Schiri (Brecher's nächtliche Ergüsse) und Chancenverteilung.

Aber wenn jemand schreibt, dass der Sieg "nicht ganz unverdient" war, dann relativiert sich das Ganze. Sonst würde man von einem verdienten Sieg schreiben.
    Genauso verhält es sich, wenn man die kämpferische Einstellung seines Teams unterstreicht. Wer wird dann wohl die spielerisch bessere Mannschaft gewesen sein?

So ist es immer schön zwei Spielberichte zu lesen, da sich dadurch ein recht objektives Bild ergibt.

• Lieber grüßt das Murmeltier als gar keiner....
    Man kann im Forum ja für jeden Spielbericht dankbar sein, da nicht jeder Verein dies zu stande bringt.
    Ob dies dann immer objektive, subjektive, relative, kontraproduktive oder rosafarbend sind, ist eigentlich egal.
    Immerhin hat der Schreiberling die Lust und Laune diesen zu verfassen. Da sollte man nicht sofort den Knüppel rausholen und über z.B. wiederkehrende Floskeln meckern. Vielmehr sollte man sich hinterfragen, ob man nicht selber einen Bericht verfassen sollte.

Also danke an RSS, Pepe, Cocaine und Co. :thumbsup:

• Gestern Abend haben die AEO-Kicker Mohr und Hack bei der Preussen-Reserve trainiert, bahnt sich da etwa ein Wechsel zur neuen Spielzeit an?? Wäre meiner Meinung nach ein herber Verlust für Cocaines Truppe. Besonders Hack, der war auch am Wochenende einer der besseren auf AEO-Seite! Na mal abwarten, denn hier wurde ja auch schon über einen Wechsel zu den Sternen berichtet...

• Gestern Abend haben die AEO-Kicker Mohr und Hack bei der Preussen-Reserve trainiert, bahnt sich da etwa ein Wechsel zur neuen Spielzeit an?? Wäre meiner Meinung nach ein herber Verlust für Cocaines Truppe. Besonders Hack, der war auch am Wochenende einer der besseren auf AEO-Seite! Na mal abwarten, denn hier wurde ja auch schon über einen Wechsel zu den Sternen berichtet...

Dazu äußere ich mich mal nicht so wirklich!
    Nur soviel - ich kenne die Wechselgedanken der Beiden...

• :keks:

• FC Zukunft-FSV 1895 3:0 (0:0)

Kurzes Statement: Zukunft mit diesem Dreier nur noch 3 Punkte hinter BSV79 träumt weiter vom Aufstieg. Nach bescheidener erster Halbzeit geht man letztendlich aufgrund einer Steigerung in Halbzeit 2 verdient in Führung(so um die 65.) und macht dann in der 80. oder so durch nen klares Abseitstor den Sack zu. Zu dieser Szene sag ich nur, das man sich überlegen sollte, überhaupt noch Linienrichter anzusetzen. Wer mit freier Sicht auf Höhe stehend,bei so einer klaren Abseitsstellung weiterspielen lässt, der sollte echt mal drüber nachdenken,warum er eine Fahne in der Hand hält! Also lasst die Vereine einfach Geld sparen und ohne Schiriassistenten spielen! :bindafür:
    Von Fermersleben war ich,gerade was die Offensive angeht, recht enttäuscht. Da kam viel zu wenig, um eine keinesfalls sattelfeste Zukunftdefensive ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!