Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

• VfB Ottersleben II - Germania Olvenstedt II 1:1

ESV Lok SO - SG Handwerk II 2:2

SV Aufb-Emp Ost - FC Zukunft :?: :?: :?:

Roter Stern Sbg. - 1. FC Magdeburg III 2:0

BSV 79 - FSV 1895 6:4

SV Fortuna - II Post SV 1:1

BSV 93 - TuS 1860 Neustadt II 4:0

• VfB Ottersleben II - Germania Olvenstedt II 1:3

ESV Lok SO - SG Handwerk II 2:3

SV Aufb-Emp Ost - FC Zukunft 0:2

Roter Stern Sbg. - 1. FC Magdeburg III 1:0

BSV 79 - FSV 1895 3:2

SV Fortuna - II Post SV 1:2

BSV 93 - TuS 1860 Neustadt II 3:1

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• VfB Ottersleben II - Germania Olvenstedt II 2:2
    ESV Lok SO - SG Handwerk II 1:2
    SV Aufb-Emp Ost - FC Zukunft 0:1
    Roter Stern Sbg. - 1. FC Magdeburg III 4:1
    BSV 79 - FSV 1895 3:3
    SV Fortuna - II Post SV 1:1
    BSV 93 - TuS 1860 Neustadt II 3:2

• Roter Stern Sudenburg - FCM III 0:1 (0:1)

Sterne: Blümel-In der Au,Kiefer,Bendler-Schimmelpfennig,Thum(61.Gereke),Seidel,Ostwald,Röhlinger-Preckel,Schumann(61.Grüning)

Tor: 0:1 (44.)

Zum Spiel: Es ist schwer,ein Spiel wie heute und die damit verbundene Enttäuschung, in Worte zu fassen. Ich versuche es trotzdem mal.....
    Vom Anpfiff weg spielte nur der Gastgeber. Der Club von Anfang an sehr tief stehend und auf Torsicherung bedacht. So war es nicht verwunderlich,das die Sterne 1.HZ klar spielbestimmend waren und deutlich mehr Chancen aufzuweisen hatten als die Gäste. So beispielsweise in der 5.min, als Preckel eine lange Flanke von Kiefer am Fünfer stehend nicht richtig trifft oder wenig später Kiefer nach einer Ecke völlig frei den Kopfball Milimeter neben den Kasten setzt. Auch ein Schuss von Ostwald aus 20m knapp neben das Tor wäre noch zu erwähnen. Dann doch das 1:0 nach verünglückter Flanke,die sich der Gästekeeper selber reinlegt.Viele sahen den Ball klar hinter der Linie, nur leider der Schiri nicht. Für mich eine klare Fehlentscheidung! Auch danach die Sterne weiter am Drücker. Es schien eine Frage der Zeit zu sein, bis die Führung gelingen sollte. Nach hohen gut getretenen Flanken und Standards brannte es jedesmal lichterloh im Gästestrafraum, aber der Ball wollte einfach nicht in die Kiste. So kam es, wie es kommen muss.......Die Dritte vom Club in der 44.min. das erste Mal zwingend vor dem Sterne-Tor und im zweiten Versuch lag der Ball zur Überraschung plötzlich im eigenen Tor. Dieser einzigen Chance des Gastes in HZ1 ging ein katastrophaler Ballverlust der Sterne in der Vorwärtsbewegung voraus. So ging es völlig unverdientermassen mit 0:1 in die Halbzeit.
    Zweite Halbzeit war man natürlich gewillt ein bis dahin haushoch überlegen geführtes Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Aber was in Halbzeit 2 folgte, war einfach nur grausam. Völlig hilflos,ideenlos und scheinbar kraftlos versuchte man mit der Brechstange,den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Obwohl noch genug Zeit war, hatte man keine Geduld und agierte viel zu überhastet im Vorwärtsgang!Man vermisste auch den unbedingten Siegeswillen beim Heimteam.Ohne ständige Laufbereitschaft und dem absoluten Willen,den Ball haben zu wollen,kann man auch keine Lücken reissen!!! Die Gäste lauerten jetzt gezielt auf Konter, von denen sie in Halbzeit 2 auch den ein oder anderen hatten. Optisch überlegen und mit den besseren Chancen waren die Sterne. Aber dafür gibt es leider keine Punkte. Die grössten Chancen im zweiten Durchgang hatten Seidel mit einem Kopfball aus Nahdistanz,den der Keeper mit einem tollen Reflex an die Querlatte lenkte,Bendler,als er aus 7m anstatt den Ball einfach nur mit der Innenseite ins Tor zu schieben,mit Vollspann kläglich neben das Tor schoss und Kiefer nach einem nur um Zentimeter knapp verzogenen Freistoss aus 20m. So blieb es beim glücklichen Sieg der Gäste.

Fazit: Sterne scheitern heute mal wieder an sich selbst. Kein gutes Spiel gemacht,trotzdem klar besser und mit 1000prozentigen Einschussmöglichkeiten. Und wenn man die nicht nutzt, hat man halt nicht mal einen verschissenen Punkt verdient! Glückwunsch an die Dritte vom Club,die heut das Optimale aus ihren Möglichkeiten rausgeholt hat!

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Da wäre ich vorsichtig!
    Wir waren heute einfach taktisch gut eingestellt!
    Zweiter Punkt, wir haben unsere Ausfälle besser kompensiert!
    Hennig war beruflich verhindert. Schon fehlte den Cracauern eine große Stütze!
    Beim FSV fehlten Gutzeit und Thiem wegen Sperren und Schoß verletzt.
    Außerdem spielt uns das frühe 0:1 in die Karten.
    Dann mitten in die Druckphase des BSV das 0:2 durch das grandiose Tor von "Talent" Wegner!
    Kurzes Zittern noch einmal nach dem Anschlußtreffer von Liebrenz! Aber es reichte!
    Abschreiben würde ich den BSV nun nicht gleich.

Tore: 0:1 Witt(8.), 0:2 Wegner (63.), 1:2 Liebrenz (77.)

• War heute beim Spiel Ottersleben gegen Olvenstedt.

Für die Zuschauer dank der 7 Tore ein aufregendes Spiel,was leider durch viele individuelle Fehler geprägt war.

Ein Spiel,wo man beiden Mannschaften anmerkte,das man nicht verlieren will.

Glückwunsch an den VFB,die wie ich finde verdient mit 4:3 gewannen.

und Morgen dann zum BSV 93

• Ich finde es langsam lächerlich immer wieder die eigentlich guten Spielberichte von RSS dümmlich zu kritisieren. Denke er geht recht kritisch mit seiner Mannschaft um und die Vereinsbrille kommt selten durch. Wenn dann im Fazit öfter das eigene Unvermögen vor dem Tor angedeutet wird und das Spiel dies einfach so hergab, mein Gott...!

Schön das die Liga noch einmal spannend wird, wobei der BSV 79 immer noch alles selbst in der Hand hat. Vielleicht werfen sie es aber auch noch weg... 8)

• @RSS:
    Wie immer nach Niederlagen, an euch selbst gescheitert...

Ey Knolle!Mit dem dem Spruch gehst Du mir tierisch auf die Backen!!!!Was soll das?Warst Du heut da?Wenn ja, dann könntest Du den Bericht vom Dauler bestätigen, denn was Club 3 gezeigt hat war nichts!Und leider hats für uns heut gereicht, aber darauf sollte man sich nichts einbilden!Die Niederlage heute war ein Produkt aus vergebenen Chancen und einem arrogantem Jungschiri, der sich total übertrieben profiliert hat!Wer das wiedereinmal als Ausrede sehen will kann sich von mir, Käpi der Sterne, eines besseren belehren lassen!denn was der Wicht sich geleistet hat, war unter aller Sau!!!! :rotekarte:

• Ich finde es langsam lächerlich immer wieder die eigentlich guten Spielberichte von RSS dümmlich zu kritisieren. Denke er geht recht kritisch mit seiner Mannschaft um und die Vereinsbrille kommt selten durch. Wenn dann im Fazit öfter das eigene Unvermögen vor dem Tor angedeutet wird und das Spiel dies einfach so hergab, mein Gott...!

Schön das die Liga noch einmal spannend wird, wobei der BSV 79 immer noch alles selbst in der Hand hat. Vielleicht werfen sie es aber auch noch weg... 8)

Wahre Worte Laluet!!!!

• zinedine
    hab die 79er ja nicht abgeschrieben sondern nur gesagt,das es jetzt nochmal eng werden könnte! :verweis:
    Laluet und hoofe
    sehe ich ganz genauso. Die Spielberichte von RSS sind interessant zu lesen und informativ.Ausserdem verdammt selbstkritisch geschrieben!

Deswegen find ich Knolle`s Kommentar ziemlich daneben. :abgelehnt:

• Glückwunsch an den FCZ. Aber ich denke auch dass der BSV nichts mehr anbrennen lässt zumal sie dazu ja noch 2 mal Punkte lassen müssten. Wie jedes Jahr hat BSV nämlich immer den leider nicht so ganz fairen vorteil des kleinen Sportplatzes und dementsprechend immer vielen, vielen Toren. Wie dem auch sei... noch ist nicht aller tage abend und ich hab schon Pferde vor der apotheke kotzen sehen.

:support: :bia:

• Knolle

Nehm dich beim Wort und hoffe es gibt was zu feiern nach dem letzten Spieltag ;) ;) ;) !!!!!

Achso,da du Schönebecker Sv Fan bist grüß mir mal den Dudzi vom MeriDianer, der weiss dann sicher schon von wem!!!!

Bis denne