Kreisliga Oder-Neiße 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SV Preußen Frankfurt ( Oder) II SG Aufbau Ehst. II 12:45 5:1

    EFC Stahl II Eintr. Groß Gastrose 13:00 1:0


    Neuzeller SV II Blau-Weiß Groß Lindow 13:00 1:6


    1. FC Guben II Müllroser SV 13:00 7:0

    FC Groß Muckrow SG Wiesenau 03 13:00 1:2

    Post SV 28 Frankfurt MSV Eintracht Frankfurt II 13:00 4:2

    Astoria Rießen FSV West Frankfurt 13:00 3:4

    1. FC Fürstenberg BSV Guben Nord II 13:00 2:3

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • Post schrammt an einer Blamage gegen Eintracht II vorbei. 4:2 wurde noch gesiegt nachdem man bis zur 48.min. 0:2 gegen starke Eintrachtler zurück lag. (Es hätte sogar fast 0:3 zur Pause stehen können)


    Zum Thema Guben / Nord II
    Guben wird am Dienstag verhandelt. Von 2 wichtigen Leuten aus Fußballkreis bzw. Landesebene wurde uns signalisiert das die Punkte - logischerweise Guben II aberkannt werden.


    Jedoch: Das will ich erst Schriftlich lesen können.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Post schrammt an einer Blamage gegen Eintracht II vorbei. 4:2 wurde noch gesiegt nachdem man bis zur 48.min. 0:2 gegen starke Eintrachtler zurück lag. (Es hätte sogar fast 0:3 zur Pause stehen können)


    Zum Thema Guben / Nord II
    Guben wird am Dienstag verhandelt. Von 2 wichtigen Leuten aus Fußballkreis bzw. Landesebene wurde uns signalisiert das die Punkte - logischerweise Guben II aberkannt werden.


    Jedoch: Das will ich erst Schriftlich lesen können.


    Blamage? Ich habe schon am Samstag zu Dir gesagt, dass wir noch gewinnen. Und Eintracht war nur in der ersten Haalbzeit stärker, aber was dann in der zweiten Halbzeit gezeigt wurde war standes gemäß.

  • naja und von "vorbeischrammen" kann man ja nach nem 4:2 auch nicht wirklich mehr reden :)


    Schade, dass die Aufstiegsmannschaft des Post SV ihren gerechten Lohn (auflaufen in der LK Ost) größtenteils nicht einfahren kann.


    Trotzdem viel Glück den Auserwählten in der LK

  • Kreisliga Oder-Neiße Saison 2009/2010 30. Spieltag 12.06.2010


    FC Groß Muckrow – SG Wiesenau 03 1:2 (1:1)


    Am letzten Spieltag der laufenden Saison gelang der SG Wiesenau 03 ein hart erkämpfter 2:1 Auswärtserfolg beim FC Groß Muckrow. Durch den Zusammenschluss der Vereine SV Preußen und Post SV 28 Frankfurt (Oder) und dem Abstieg der ersten Männermannschaft der Preußen aus der Landesliga, kann der Post SV 28 als zweite Mannschaft des neu gebildeten FC Union Frankfurt (Oder) sein Aufstiegsrecht als Kreisliga-Meister nicht wahrnehmen. Damit kehrt die SG Wiesenau 03 als Vizemeister, nach dreijähriger Abwesenheit, wieder in die Landesklasse Ost zurück.


    Um neben dem Aufstieg auch einen Sieg auf der anschließenden Saisonabschlussfete feiern zu können, war in Groß Muckrow zunächst ein harter Kampf vonnöten. Der FC Groß Muckrow war keineswegs gewillt den Gästen die Punkte herzuschenken. Bereits nach sieben Minuten konnten die Gastgeber in Führung gehen. Der auffälligste Akteur der Groß Muckrower, Christoph Mistereck, nutzte ein katastrophales Fehlabspiel der Wiesenauer zum 1:0. Die Gäste zeigten sich jedoch keineswegs geschockt. Sie übernahmen in den folgenden Minuten die Initiative und hatten nur einen Augenblick später die Chance auf den Ausgleich. Thomas Woite trat, nach einem Foulspiel an Martin Greiner, zum Strafstoß an. Jedoch scheiterte er tragisch an Torwart Enrico Lehmann. So mussten die über 60 mitgereisten Anhänger der Adler aus Wiesenau bis zur 37. Minute auf den Ausgleichstreffer warten. Martin Greiner überlupfte dabei sehenswert Torwart Enrico Lehmann und das Spiel war wieder offen.


    Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Gäste spielerisch überzeugen. Nachdem die Wiesenauer in der Anfangsphase der zweiten Hälfte noch einige Chancen ungenutzt ließen, war in der 54. Minute Spielführer Thomas Woite der Vollstrecker zum 1:2. Nachdem er den Ball aus 18 Metern Torentfernung mit der Brust annahm und volley unter die Latte schoss, machte er seinen vergebenen Elfmeter der ersten Halbzeit wieder wett. Da aber die Gastgeber sich nach dem Rückstand nicht aufgaben und der Schiedsrichter mit einer Vielzahl von fragwürdigen Entscheidungen unnötige Unruhe ins Spiel brachte, geriet der Auswärtssieg der Nulldreier noch einmal in Gefahr. Nachdem der Schiedsrichter gegen die Gäste dann noch zwei zweifelhafte Platzverweise aussprach, rückte der Wiesenauer Schlussmann René Fricke in den Focus der Partie. Doch mit zwei guten Reflexen in den Schlussminuten, hielt er den knappen Auswärtserfolg der Gäste fest. Unter großem Jubel des lautstarken Wiesenauer Anhangs beendete der Schiedsrichter schließlich in der 97. Minute die Begegnung.


    Aufstellungen: SG Wiesenau 03: René Fricke – Pierre Schulz, Axel Bickenbach, Thomas Woite – Sergej Pavlenko, Markus Schulz (68. Mirko Triebke), Slawomir Szczepanski (90. Julian Bretzmann), Enrico Genz – Benjamin Genz, Kamil Mazur (85. Michael Makarow), Martin Greiner


    FC Groß Muckrow: Enrico Lehmann – Tino Sradnick, Christian Meier, Alexander Haß – Michel Rühr, Denny Blasche, André Kalisch, Manuel Götze, Christian Staedler (63. Christian Raatz) – Florian Meier, Christoph Mistereck


    Torfolge: 1:0 Christoph Mistereck (8.)


    1:1 Martin Greiner (37.)


    1:2 Thomas Woite (54.)


    Gelb-Rote Karte: Sergej Pavlenko (78.) SG Wiesenau 03


    Rote Karte: Enrico Genz (85.) SG Wiesenau 03


    Besonderes Vorkommnis: Enrico Lehmann (FCM) pariert Foulstrafstoß (10.) von Thomas Woite (SGW)


    Schiedsrichter: Klaus Schneider (Guben)


    Zuschauer: 120

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

  • Blamage? Ich habe schon am Samstag zu Dir gesagt, dass wir noch gewinnen. Und Eintracht war nur in der ersten Haalbzeit stärker, aber was dann in der zweiten Halbzeit gezeigt wurde war standes gemäß.



    Blamage wäre und ist auch das richtige Wort. ;) ;) ;) Denn eines Meisters würdig war das, was ihr in der ersten Halbzeit gezeigt habt, nun wirklich nicht!!!!!!! Sorry.


    Schade, dass wir in der zweiten Halbzeit nur noch mit "9" Spielern gespielt haben. Ratte verletzt und der Eingewechselte - mhhh, naja. Und Esche nur noch humpelnderweise unterwegs.
    Vielleicht hätten wir euch ja noch etwas fordern können. Vor allem, wenn ich das Ding unter Kontrolle bekommen hätte und daraus evt. den 3:3 Ausgleich gemacht hätte. Aber hätte wenn und aber. 8) 8) 8)


    Aber wurscht. Den Titel habt ihr euch redlich verdient!!!! Habt endlich mal bis zum Saisonende durchgezogen!!


    Glückwunsch und denen, die nächstes Jahr das Vergnügen haben in der LK zu spielen viel Erfolg. Den Rest sehen wir ja wieder!! :D :D :D


    @ MSVer2009


    Is schon nen Ergebnis da???



    Und an die Jungs von Wiesenau - Euch natürlich auch viel Erfolg in der Landesklasse!!!!! :D :D



  • Eintracht II wird auch in der neuen Saison in der Kreisliga spielen. :schal5:
    Guben Nord sollen wohl gestern die 3 Punkte aus dem Spiel gegen SVP II aberkannt worden sein.
    Das jedoch war eigentlich schon fast unerheblich. Woran keiner gedacht hatte: Neuzelle II war erster Absteiger, da aber der SV Preußen aus der LL abgestiegen ist gibt es ja folgende Konstelation: Post startet wieder als Union FF II in der KL. Jedoch muß ja Preußen FF II, dann ja Union FF III seinen Platz in der KL räumen. Daher wären die Absteiger aus der KL ja Neuzelle und SVP II.
    Und jetzt kommts: Es wird gemunkelt das es gar-keinen Absteiger aus der KL geben soll. :?: :gruebel:
    Hat da noch irgendein Team nen Rückzug gemacht ???
    Der Fußballkreis macht ja aus der ganzen Sache ein Geheimnis, wird wohl erst in ein paar Tagen alles klar stellen.


    Pate, du darfst auch nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen. Post hat völlig verdient das Spiel am Sonnabend noch gewonnen. Ohne den TW Fehler von uns, ohne Ratte seine Auswechslung und ohne die Verletzung von Esche wäre es (in meinen Augen) nicht so ausgegangen. Und Post hätte dann wieder mal die Nase gehabt. Glaub mir, mir tuts vor allem für Wieland und Nölting leid. Endlich sportlich Aufgestiegen und dann doch nicht.
    -Meinen Text habe ich ja nur reingeschrieben da von Post, außer dir ja hier keiner rumzuschleichen scheint der mal ein Stadement zu den Postspielen abgibt. ;)


    Ich wünsch auf jeden Fall erst mal den Post - Unionern ein glückliches Händchen bei der neuen Mannschaftsaufteilung -1,2,3. Da bin ich mal gespannt.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • es gibt aus folgendem Grund keinen wirklichen Absteiger


    16 Mannschaften- Wiesenau, als Aufsteiger...-Preußen II quasi als "Absteiger", weil Post ja dann als Union II antritt und Preußen, als Union III automatisch eine Liga tiefer muss= 14 Mannschaften


    aufsteigen aus der Kreisklasse werden Fünfeichen und Markendorf, Absteiger aus der Landesklasse gibt es keine, welche in die Kreisliga Oder/Neisse kommen...macht also 16 Mannschaften, wenn Neuzelle II nun absteigen müsste, wären es ja wieder nur 15 Mannschaften....von daher gibt es in diesem Jahr keinen direkten Absteiger...den Preußen sei "Dank"

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • es gibt aus folgendem Grund keinen wirklichen Absteiger


    16 Mannschaften- Wiesenau, als Aufsteiger...-Preußen II quasi als "Absteiger", weil Post ja dann als Union II antritt und Preußen, als Union III automatisch eine Liga tiefer muss= 14 Mannschaften


    aufsteigen aus der Kreisklasse werden Fünfeichen und Markendorf, Absteiger aus der Landesklasse gibt es keine, welche in die Kreisliga Oder/Neisse kommen...macht also 16 Mannschaften, wenn Neuzelle II nun absteigen müsste, wären es ja wieder nur 15 Mannschaften....von daher gibt es in diesem Jahr keinen direkten Absteiger...den Preußen sei "Dank"


    Aber Danke sage ich nu nich zu Preußen 8)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • MVP hat das vollkommen richtig geschildert, so wird es sein,
    abzuwarten bleibt ob NSVII überhaupt in der kreisliga spielt oder NSVI, in neuzeller kreisen wird gemunkelt,
    das man die erste in Kreisliga zurückholen will, Verein ist pleite!!!

  • Ich denke nicht das es direkt was mit pleite zu tun hat,ich denke man sieht das in neuzelle richtig das man mit 9 Abgängen aus der stammmannschaft nicht um der LL und wohl auch nicht in der LL auflaufen brauch!!!!!ich denke das ist der richtige Grund,natürlich alles unter Vorbehalt...

  • Zitat von »Luki« Zitat von »Der_Pate« Zitat von »MSVer2009« Post schrammt an einer Blamage gegen Eintracht II vorbei. 4:2 wurde noch gesiegt nachdem man bis zur 48.min. 0:2 gegen starke Eintrachtler zurück lag. (Es hätte sogar fast 0:3 zur Pause stehen können)


    Zum Thema Guben / Nord II
    Guben wird am Dienstag verhandelt. Von 2 wichtigen Leuten aus Fußballkreis bzw. Landesebene wurde uns signalisiert das die Punkte - logischerweise Guben II aberkannt werden.


    Jedoch: Das will ich erst Schriftlich lesen können.


    Blamage? Ich habe schon am Samstag zu Dir gesagt, dass wir noch gewinnen. Und Eintracht war nur in der ersten Haalbzeit stärker, aber was dann in der zweiten Halbzeit gezeigt wurde war standes gemäß.


    Blamage wäre und ist auch das richtige Wort. Denn eines Meisters würdig war das, was ihr in der ersten Halbzeit gezeigt habt, nun wirklich nicht!!!!!!! Sorry.


    Schade, dass wir in der zweiten Halbzeit nur noch mit "9" Spielern gespielt haben. Ratte verletzt und der Eingewechselte - mhhh, naja. Und Esche nur noch humpelnderweise unterwegs.
    Vielleicht hätten wir euch ja noch etwas fordern können. Vor allem, wenn ich das Ding unter Kontrolle bekommen hätte und daraus evt. den 3:3 Ausgleich gemacht hätte. Aber hätte wenn und aber.


    Aber wurscht. Den Titel habt ihr euch redlich verdient!!!! Habt endlich mal bis zum Saisonende durchgezogen!!


    Glückwunsch und denen, die nächstes Jahr das Vergnügen haben in der LK zu spielen viel Erfolg. Den Rest sehen wir ja wieder!!


    @ MSVer2009


    Is schon nen Ergebnis da???


    Und an die Jungs von Wiesenau - Euch natürlich auch viel Erfolg in der Landesklasse!!!!!


    Eintracht II wird auch in der neuen Saison in der Kreisliga spielen.
    Guben Nord sollen wohl gestern die 3 Punkte aus dem Spiel gegen SVP II aberkannt worden sein.
    Das jedoch war eigentlich schon fast unerheblich. Woran keiner gedacht hatte: Neuzelle II war erster Absteiger, da aber der SV Preußen aus der LL abgestiegen ist gibt es ja folgende Konstelation: Post startet wieder als Union FF II in der KL. Jedoch muß ja Preußen FF II, dann ja Union FF III seinen Platz in der KL räumen. Daher wären die Absteiger aus der KL ja Neuzelle und SVP II.
    Und jetzt kommts: Es wird gemunkelt das es gar-keinen Absteiger aus der KL geben soll.
    Hat da noch irgendein Team nen Rückzug gemacht ???
    Der Fußballkreis macht ja aus der ganzen Sache ein Geheimnis, wird wohl erst in ein paar Tagen alles klar stellen.


    Pate, du darfst auch nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen. Post hat völlig verdient das Spiel am Sonnabend noch gewonnen. Ohne den TW Fehler von uns, ohne Ratte seine Auswechslung und ohne die Verletzung von Esche wäre es (in meinen Augen) nicht so ausgegangen. Und Post hätte dann wieder mal die Nase gehabt. Glaub mir, mir tuts vor allem für Wieland und Nölting leid. Endlich sportlich Aufgestiegen und dann doch nicht.
    -Meinen Text habe ich ja nur reingeschrieben da von Post, außer dir ja hier keiner rumzuschleichen scheint der mal ein Stadement zu den Postspielen abgibt.


    Ich wünsch auf jeden Fall erst mal den Post - Unionern ein glückliches Händchen bei der neuen Mannschaftsaufteilung -1,2,3. Da bin ich mal gespannt.


    war doch aber sonnenklar das wenn Preußen aus der LL absteigt sämtliche Diskussionen hier unerheblich waren

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • falsche zitatfunktion genutzt :versteck:

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • falsche zitatfunktion genutzt :versteck:


    Hab mich schon gewundert und gedacht, wat hat er denn nun vor. ;-)))


    MSVer2009


    Schön, dann sind wir ja nun net mehr Vorletzter. ;-))
    Jetzt kann ich die drei Wochen Sommerpause auch geniessen, bevor Frank "Quälix" uns (alle drei Mannschaften) durch die Botanik schickt. Zumindest sollen erstmal alle drei Mannschaften zusammen die Vorbereitung angehen. :-))

  • MVP hat das vollkommen richtig geschildert, so wird es sein,
    abzuwarten bleibt ob NSVII überhaupt in der kreisliga spielt oder NSVI, in neuzeller kreisen wird gemunkelt,
    das man die erste in Kreisliga zurückholen will, Verein ist pleite!!!

    pleite?? lächerlich!!! dat is schon längst beschlossene sache dass wir nächste saison mit 2 truppen am start sind (erste LL, zweite KL)..
    hatten halt beide mannschaften nen seuchenjahr.. nun sind wir mit nem blauen auge davon gekomm und nächste saison wird wieder angegriffen :bindafür: