Kreisliga Oder-Neiße 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Kreisliga Oder‐Neiße Saison 2009/2010 24. Spieltag 24.04.2010


    SG Wiesenau 03 – MSV Eintracht Frankfurt (Oder) II 3:0 (1:0)

    Einen ungefährdeten Heimsieg fuhren die Fußballer der SG Wiesenau 03 gegen den Tabellenletzten MSV Eintracht Frankfurt (Oder) ein. Der 3:0 Sieg musste gegenkämpferische Oderstädter jedoch hart erarbeitet werden.


    Nach kurzer Abtastphase nahmen die Wiesenauer das Heft in die Hand. Sie erspielten sich einige Tormöglichkeiten und waren auch bei Standardsituationen gefährlich. Julian Bretzmann vergab in der 12. Minute nach einem Zuspiel von Martin Greiner die Chance auf die Führung genau wie Thomas Woite der einen Freistoß aus 18 Metern an den Pfosten setzte. Eine weitere Freistoßmöglichkeit hatten die Wiesenauer in der 30. Minute zu verzeichnen. Lars Fechner wurde gut 20 Meter vor dem Tor unfair von den Beinen geholt und schoss den fälligen Freistoß selbst zur 1:0 Führung ein. Bis zur Halbzeit änderte sich an diesem Spielstand nichts.
    In der zweiten Hälfte waren fünf Minuten gespielt als der Wiesenauer Torjäger Lars Fechner seinen Torriecher erneut unter Beweis stellte. Fast von der Grundlinie schoss er aus spitzem Winkel den Ball zum 2:0 ein. Die Frankfurter gaben aber noch nicht auf und hatten ebenfalls einige Chancen auf einen Treffer. Zum Beispiel als ein Freistoß in der 56. Minute am Wiesenauer Pfosten landete. Die besseren Möglichkeiten hatten jedoch
    die Gastgeber. Nachdem Lars Fechner in der 85. Minute den Eintracht‐Torwart anschoss, landete der Abpraller bei Julian Bretzmann. Er hatte genug Zeit den Ball ins verwaiste Tor zum 3:0 Endstand einzuschieben.


    Aufstellung SG Wiesenau 03: René Fricke – Mirko Triebke, Michael Makarow, Pierre Schulz – Sergej Pavlenko (20. Lars Fechner), Axel Bickenbach, Benjamin Genz – Kamil Mazur, Martin Greiner, Julian Bretzmann (86. Roberto
    Schubert)
    Torfolge: 1:0 Lars Fechner (30.)
    2:0 Lars Fechner (51.)
    3:0 Julian Bretzmann (85.)
    Schiedsrichter: Bernhard Fiedler
    Zuschauer: 44

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

  • FSV West Frankfurt Neuzeller SV II 3: 1

    Eintr. Groß Gastrose Blau-Weiß Groß Lindow 4:1


    war in Gastrose vor Ort und muss sagen Lindow ohne wirkliche Chance, GG mit noch 5-6 100%igen die sie versieben

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • Kreisliga Oder-Neiße Saison 2009/2010 25. Spieltag 01.05.2010


    SV Preußen Frankfurt (Oder) - SG Wiesenau 03 1:1 (0:1)


    Einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf in die Landesklasse musste die SG Wiesenau 03 beim SV Preußen Frankfurt (Oder) II hinnehmen. Am Ende bedeutete das 1:1 bei der Frankfurter Landesliga-Reserve den Verlust des ersten Tabellenplatzes, den die Adler seit dem neunten Spieltag innehatten.


    Dabei begannen die Gäste engagiert und gingen per Foulstrafstoß in der 13. Minute in Führung. Beim Versuch das Zuspiel von Kamil Mazur zu verwerten, wurde Axel Bickenbach im gegnerischen Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Thomas Woite sicher. Auch in den folgenden Minuten hatte man nicht das Gefühl, dass die Wiesenauer das Spiel noch aus der Hand geben würden. Einige gute Möglichkeiten konnten sie sich erspielen, jedoch nicht in einen beruhigenden zwei Tore Vorsprung ummünzen. Zu unkonzentriert blieben die ohne ihren Torjäger Lars Fechner angetretenen Gäste beim Abschluss. Ausserdem hatten sie bei einem Freistoß von Thomas Woite Pech (31.), dass der Ball nur an das Quergestänge prallte.


    Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Ermutigt von dem vielen vergebenen Chancen der Nulldreier, wollten sie nun einen eigenen Treffer erkämpfen. Bereits wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff hatten sie die erste Gelegenheit dazu. Den nächsten Aufreger gab es dann im Gegenzug auf der anderen Seite. Martin Greiner wurde allein aufs Tor zulaufend, vom letzten Mann gefoult. Dennoch beließ es der Schiedsrichter bei einer Verwarnung durch die Gelbe Karte. In den folgenden Minuten verstärkte Preußen den Druck. Es dauerte bis zur 65. Minute ehe sich die Gäste aus diesem ein wenig befreien konnten und nun auch selbst wieder einige Möglichkeiten auf die Vorentscheidung hatten. Aber weder Benjamin Genz (65.), Thomas Woite (69.), Julian Bretzmann (75.) noch Martin Greiner (77.) vermochten es in dieser Phase den entscheidenden Treffer zu erzielen. Nachdem dann René Fricke in der 78. Minute eine Großchance der Oderstädter vereitelte, war der Wiesenauer Schlussmann vier Minuten später beim Ausgleichstreffer der Preußen-Reserve machtlos. Dabei wurde er von seinen zu inkonsequent agierenden Abwehrspielern im Stich gelassen. Ärgerlich für den ehemaligen Tabellenführer war dann noch der ausbleibende Elfmeterpfiff in der 84. Minute, beim offensichtlichen Foulspiel an Martin Greiner, der die Chance auf die Verteidigung des ersten Ranges bedeutet hätte.


    Aufstellung SG Wiesenau 03: René Fricke – Mirko Triebke, Michael Makarow, Pierre Schulz – Stefan Krella, Axel Bickenbach, Benjamin Genz, Thomas Woite – Enrico Genz (61. Sergej Pavlenko), Kamil Mazur (58. Julian Bretzmann), Martin Greiner


    Torfolge: 0:1 Thomas Woite (13.) Foulelfmeter


    1:1 Mongi Ben Fredj (82.)


    Schiedsrichter: Peter Hertel (Berlin)

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

  • Beim Versuch das Zuspiel von Kamil Mazur zu verwerten, wurde Axel Bickenbach im gegnerischen Strafraum gefoult.


    Es wäre aber beim Versuch geblieben, den für Axel Bickenbach wäre der Ball viel zu weit weg gewesen. :freude: :freude: :freude:
    Und er springt einfach in ein Verteidiger der Preussen hinein. Im Handball sagt man offensiv Foul :gelbekarte: , beim Fussball in der KL ist das nur klever! :!:
    Aber nun rastet nicht wieder aus, beim Rest habt ihr eine gute Einschätzung über das Spiel gehabt! :halloatall:

  • heute zu lesen auf der hompage von post...


    Die Deligiertenkonferenz des Großvereins SV Preußen hat gestern Abend die Ausgliederung der Abt. Fußball mit großer Mehrheit beschlossen. Die Arbeitsgruppen arbeiten ab heute wieder mit vollem Eifer um den Saisonstart des Vereins FC Union Frankfurt (Oder) e.V. in allen Alters- und Spielklassen vorzubereiten. Der Nachwuchsabteilung und dem Männerbereich unseres Vereins wünschen wir für die verbleibene Spielzeit alle Gute, drücken der ersten von Preußen die Daumen, dass alles was ab heute kommt dienlich ist, die Landesliga zu halten. Also Männer jetzt mit voller Energie zum Endspurt.
    Vorstand Post SV 28
    Gruß Clemi


    was heißt das nun im endeffekt wenn preußen absteigt? reicht dann wiesenau sogar der zweite platz da post nicht hoch darf? ?( :?: :?:

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • heute zu lesen auf der hompage von post...


    Die Deligiertenkonferenz des Großvereins SV Preußen hat gestern Abend die Ausgliederung der Abt. Fußball mit großer Mehrheit beschlossen. Die Arbeitsgruppen arbeiten ab heute wieder mit vollem Eifer um den Saisonstart des Vereins FC Union Frankfurt (Oder) e.V. in allen Alters- und Spielklassen vorzubereiten. Der Nachwuchsabteilung und dem Männerbereich unseres Vereins wünschen wir für die verbleibene Spielzeit alle Gute, drücken der ersten von Preußen die Daumen, dass alles was ab heute kommt dienlich ist, die Landesliga zu halten. Also Männer jetzt mit voller Energie zum Endspurt.
    Vorstand Post SV 28
    Gruß Clemi


    was heißt das nun im endeffekt wenn preußen absteigt? reicht dann wiesenau sogar der zweite platz da post nicht hoch darf? ?( :?: :?:



    es grassiert auch das gerücht, dass nur ein verein aus der kreisliga aufgrund dieses zusammenschlusses absteige.... ist da was dran??? :bindafür: :bindafür: :thumbsup:

  • Das kann ich nicht genau sagen, aber logisch wäre es schon.


    Konstellation 1: Preußen I hält die Liga, Post steigt auf, dann steigen 2 aus der KL ab und Wiesenau nicht auf ;) .
    Konstellation 2: Preußen I steigt ab, Post ist am Ende erster, dann steigt einer aus der KL ab.
    Konstellation 3: Preußen I steigt ab, Post ist am Ende (egal), dann steigt einer aus der KL ab. zwei steigen aus der KK auf, da es ja dann keine 1 Mannschaft von Post gibst, sondern man nimmt das Spierecht von der 2´ten von Preußen war und verbleibt dennoch in der KL unter dem Namen FC Union Frankfurt (Oder) II.


    Ideale Konstellation aus Sicht von FC Union FFo.: Preußen bleibt drin. Post wird Meister und steigt rein sportlich gesehen auf (im letzten Jahr unter dem Namen Post, dass würde eine riesen Party geben) und dennoch würde dann eine Mannschaft in der KL oder KK spielen.


    FC Union Frankfurt (Oder) I - Landesliga Süd
    FC Union Frankfurt (Oder) II - Landesklasse Ost
    FC Union Frankfurt (Oder) III - Kreisliga Oder-Neisse

  • es ist natüürlich nicht wirklich sportlich fair aber es wäre schon lustig wenn post, nachdem sie gefühlte 55 mal zwieter wurden in der KL, dann nicht aufsteifgen darf weil ausgerechnet in diesem jahr der zusammenschluss geschieht und preußen aus der LL absteigt... :S


    geschichten schreibt der fussball :wacko:

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."



  • Wunschträume !!!

  • Wunschträume !!!


    Warum Wunschträume? Alles ist noch möglich. Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn Preußen drin bleibt werden Sie nächstes Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und wenn Sie absteigen, dann wir der Wiederaufstieg in Angriff genommen.

  • Da bleibt nur noch eins zu sagen!!!
    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Warum Wunschträume? Alles ist noch möglich. Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn Preußen drin bleibt werden Sie nächstes Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und wenn Sie absteigen, dann wir der Wiederaufstieg in Angriff genommen.



    Mensch Pe..i, ganz Realitätsgerecht sind deine Wunschträume ja nun nicht gerade. :gruebel:
    LL + LK + KL versuche das mal zu stemmen (Kohlemäßig) + der ganze Nachwuchs.
    Ick hoffe und wünsche mir das da nix nach hinten losgeht.
    Und komm mir nicht mit den Sätzen.......finanziell kein Problem. Daran sind schon ganz andere Teams gescheitert.
    Für mich wäre diese Konstellation machbar: (Da gehe ich jetzt davon aus das Preußen es noch schafft, auch wenn ich nicht daran glaube - LL + KL + KK, dann kann man sehen ob die II. nach einem Jahr es packt in die LK aufzusteigen. Dann weiß der Verein vor allem ob das ganze finanziell zu stemmen ist.
    Und wer weiß wer den Verein auch noch aus den unterschiedlichsten Gründen verlässt. :?: :stumm:

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Also denke Sponsoren gibt es in Frankfurt viele, die den größten Verein unterstützen möchten!
    Nur das sportlich muss jetzt noch umgesetzt werden! :thumbsup:
    Ich habe gehört finaziell steht alles dat alles auf gesunden Füßen, so meine letzten Infos! :ja:
    Da haben wohl andere Vereine größere Probleme in Frankfurt wie man hört. :stumm:

  • Aber wie will man es jemanden vermitteln das man es aus sportlicher Sicht es geschafft hat den Aufstieg, aber aus Kostengründen dieses nicht macht. Ich sage nur Lindow, nach dem die Ihre Chance LL nicht genutzt haben, hat doch erst alles angefangen auseinander zu brechen und wo sind Sie jetzt? Und natürlich werden bestimmt einige den Verein verlassen, aber ich bin sicher das die Leistungsträger bleiben, den wieso sollten Sie wechseln, Sie werden definitiv höherklassig spielen. Ich weiß nicht wie das Sprichwort lautet, aber jeder ist seines glückes Schmied und jeder hat die Chance sich in die erste Mannschaft zu spielen der möchte. Aber eins kann ich sagen, wir werden dieses Jahr nicht einfach zu sehen wenn irgendwelch daher gelaufene Vereine kommen und uns die Spieler abwerben. Denn dieses Jahr werden wir wildern :stumm: . Und finanzell stehen wir auf gesunde Füsse und werden alles daran setzen, dass das auch so bleibt. Und mit unserem Nachwuchs haben wir eine solide Basis geschaffen, um auf längere Sicht weiter erfolgreichen Fussball bieten zu können, denn unser Nachwuchs muss sich im Kreis nicht verstecken. Ziel da ist die jeweilig höhere Liga und das ist machbar, dank auch an die guten Kontakte zu Viktoria.


    P.S.: Natürlich kann es auch nach hinten losgehen, aber ich vertraue da auf meinen und auf den Vorstand der Preußen das dies nicht der Fall sein wird. Ich bin auch tierisch Dankbar das ich bei diesem ein Projekt teil haben darf. Achja und mal sehen wer alles aus der ersten von Euch nächstes Jahr beim FC Union Frankfurt (Oder) spielen wird.

  • Aber wie will man es jemanden vermitteln das man es aus sportlicher Sicht es geschafft hat den Aufstieg, aber aus Kostengründen dieses nicht macht. (Wenn nicht genug Kohle da ist gehts eben nicht. Als ob jetzt alle die Geld haben bei euch Schlange stehen würden) Ich sage nur Lindow, nach dem die Ihre Chance LL nicht genutzt haben, hat doch erst alles angefangen auseinander zu brechen und wo sind Sie jetzt? Und natürlich werden bestimmt einige den Verein verlassen, aber ich bin sicher das die Leistungsträger bleiben, den wieso sollten Sie wechseln, Sie werden definitiv höherklassig spielen. Ich weiß nicht wie das Sprichwort lautet, aber jeder ist seines glückes Schmied und jeder hat die Chance sich in die erste Mannschaft zu spielen der möchte. Aber eins kann ich sagen, wir werden dieses Jahr nicht einfach zu sehen wenn irgendwelch daher gelaufene Vereine kommen und uns die Spieler abwerben. Denn dieses Jahr werden wir wildern :stumm: .(Und du meinst das die Vereine bei denen du(nicht der Vorstand) wildern willst geben dir natürlich die Äpfel für lau ? Ach man P..... wach doch mal auf. Und finanzell stehen wir auf gesunde Füsse und werden alles daran setzen, dass das auch so bleibt. Und mit unserem Nachwuchs haben wir eine solide Basis geschaffen, um auf längere Sicht weiter erfolgreichen Fussball bieten zu können, denn unser Nachwuchs muss sich im Kreis nicht verstecken. Ziel da ist die jeweilig höhere Liga und das ist machbar, dank auch an die guten Kontakte zu Viktoria.


    P.S.: Natürlich kann es auch nach hinten losgehen, aber ich vertraue da auf meinen und auf den Vorstand der Preußen das dies nicht der Fall sein wird. Ich bin auch tierisch Dankbar das ich bei diesem ein Projekt teil haben darf. Achja und mal sehen wer alles aus der ersten von Euch nächstes Jahr beim FC Union Frankfurt (Oder) spielen wird.


    Ich denke mal keiner da ihr kaum mit 30 Mann in der Ersten starten werdet.
    Aber Schade das du mich nicht so richtig verstanden hast. Da hat sich bei mir soeben etwas bestätigt was ich eigentlich nicht gedacht habe. (Von Dir !)


    Wie gesagt ich hoffe das alles klappt.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.