Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Mühlenbeck verdient im oberen Teil der LK-Nord angesiedelt.Heute war der Spitzenreiter auf einem super Kunstrasenplatz zu Gast und jeder hatte es im Gefühl,dass es kein Selbstläufer für den FSV Rot-Weiss werden würde.Die Gäste aus Prenzlau begannen mit starken Druck und nur dem starken Torwart der Mühlenbecker war es zu verdanken,dass es nach 10 min nicht schon 0:3 stand,denn er vereitelte 100% Chancen der Gäste.Danach verteiltes Spiel mit leichten Feldvorteilen der Gäste.Die Gastgeber hatten eine riesen Chance in Führung zu gehen,aber der Prenzlauer-Kieper lenkte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten.Eine harmlose Flanke und ein eher verunglückter Kopfball landete zum 0:1 für Prenzlau als Bogenlampe im Mühlenbecker Tor.Das war auch der Halbzeitstand.Noch anzumerken,dass der Schiri,mit dem schnellen Spiel beider Mannschaften überfordert war und er oft zu spät Spielsituationen in der Lage war einschätzen zu können und dadurch sehr viel Unruhe ins Spiel brachte,was 6 gelbe Karten belegen.Die zweite Halbzeit ein ganz anderes Bild.Die Gastgeber nur noch im Vorwärtsdrang,der dann auch folgerichtig und hoch verdient mit dem Ausgleich belohnt wurde.Jetzt wollte man aber wohl zu viel,was auch die Anhänger der Gastgeber befürchteten.Die Prenzlauer Elf verlegte sich auf Konterfußball und ihre schnellen Außen hatte die Gelegenheit das Spiel vorzeitig entscheiden zu können,scheiterten aber am hervorragenden Torwart der Mühlenbecker.Im Vowärtsdrang der Gastgeber dann ein Konter und ein Schuß unhaltbar ins lange Eck zum 1:2 für Prenzlau.Jetzt alles oder nicht aus Mühlenbecker Sicht und ein erneuter Konter brachte dann den 1:3 Endstand.
    Anzumerken,Mühlenbecker Mannschaft und Anhänger faire Verlierer und gute Gastgeber.
    :schal4:

• In Mühlenbeck muss man erstmal gewinnen. Kann mal jemand, der anwesend war, nen kurzes Statement zum Spiel abgeben?

Als 1.muss man sagen,der neue Platz scheint gut zu sein. War kurz mal drauf und war fast wie richtiger Rasen. Also :thumbup:

Zum Spiel: Spiel begann kurios. Pz gleich von Beginn an dominierend.Nach 1Minute häte es schon 1:0 stehen müssen,aber Gest vergab.Danach folgten widr Chancen für Schindler,Schulz und Kauschke fast frei vor dem Mühlenbecker Torwart. Danach das 1:0 durch Persecke nah Flanke von Schulz. Ab da hat Pz anscheinend mit dem Fussballspielen aufgehört. Mühlenbeck kämpfte sich immer besser ins Spiel,doch es sprang nichts dabei heraus. So ging es in die Halbzeit.

Halbzeit 2 wurde spannender.Gleiches Bild wie in Hz 1. Großchance von Persecke,aber das Tor blieb ihm verwehrt.Pz verlore immer mehr an Boden und so fiel auch nach 10Minuten der Ausgleich. Durcheinander in der Abwehr und ein Mühlenbecker steht frei un schießt den Ball ins Tor-Ausgleich. Dann weder Pz am Drücker und wieder war es Persecke der die Führung schoss nach einem schönen Volley von der Strafraumgrenze.Es kam mehr Hektik ins Spiel. Lau verliert an der Mittellinie in der Vorwärtsbewegung den Ball und ein Konter der Mühlenbecker wurde eingeleitet,aber beim Querpass stand keiner in der Mitte. Kurz vor Schluss dann die letzte Aktion im Spiel.Gerassimow wird in den Lauf geschickt und spielt rüber zum freistehenden Bressel,welcher zum 3:1 vollendet.

Fazit: Durch leichtsinniges "Verschenken" der Torchancen konnte kein höheres Ergebnis erzielt werden. Mühlenbeck war aus meiner Sicht ganz stark bis zum Strafraum und ab da kam nichts.

• - Prenzlau mit guter Anfangsphase
    - bis zum 0:1 vergibt man 5 hundertprozentige Chancen
    - dann das Tor in der 30.Minute - Schulz mit gutem Solo und guter Flanke von rechts - Kopfball Persecke oben links ins Eck
    - Mühlenbeck in der 1.Halbzeit mit einer halben Torchance
    - Anfang der 2.Halbzeit vergibt Persecke gleich die Hundertprozentige
    - Mühlenbeck nun druckvoller
    - in 55.Minute wird man mit dem 1:1 belohnt
    - Mühlenbeck nun mit leichtem Übergewicht - Reichow vereitelt 2 Fernschüsse
    - ansonsten stand Prenzlau gut und ließ nicht viel zu
    - 73.Minute Persecke verarbeit gut den Ball und schießt ihn unhaltbar aus 16 Meter ins Tor - 1:2
    - Prenzlau nun mit mehr Räumen und guten Gelgenheiten zur Entscheidung
    - in der 85.Minute macht Bressel nach guter Einzelleistung den Sack zu und schiebt das Ei überlegt zum 1:3 ein

Am Ende ein verdienter Sieg gegen eine gute Mannschaft aus Mühlenbeck

• Wer will noch mal, wer hat noch nicht? 8o

Höre ich hier den Neid der "Besitzlosen"oder des Verlierers??!! :D Ich habe nichts gesehen,war nicht da.Aber schön,dass zum Auswärtssieg von Prenzlau genug Fans mitgereist waren und sie wohl einigermaßen alle das "selbe"Spiel gesehen haben. Also lassen wir sie ihren wohl hart erkämpften Sieg genießen.:D

• Ich habe nichts gesehen,war nicht da.

Habe mich schon gewundert, sonst wärst du doch sicherlich der nächste Berichterstatter gewesen :halloatall: ...innerhalb von 20 Minuten 3 doch ziemlich deckungsgleiche Berichterstattungen. Naja, spätestens als 3. hätte ich mir nicht mehr die Mühe gemacht :D ...aber nun zu den Fakten. 5 Punkte Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen, da sollte nix mehr anbrennen. Selbst wenn man mal nicht voll punktet müssen die anderen erstmal alles gewinnen. Dann kann man sich ja schon auf interessante Uckermark-Derbys nächstes Jahr freuen, da ja bei SDT auch nicht mehr viel zu gehen scheint. Aber abgerechnet wird am Ende :versteck:

• Habe mich schon gewundert, sonst wärst du doch sicherlich der nächste Berichterstatter gewesen :halloatall: ...innerhalb von 20 Minuten 3 doch ziemlich deckungsgleiche Berichterstattungen. Naja, spätestens als 3. hätte ich mir nicht mehr die Mühe gemacht :D ...aber nun zu den Fakten. 5 Punkte Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen, da sollte nix mehr anbrennen. Selbst wenn man mal nicht voll punktet müssen die anderen erstmal alles gewinnen. Dann kann man sich ja schon auf interessante Uckermark-Derbys nächstes Jahr freuen, da ja bei SDT auch nicht mehr viel zu gehen scheint. Aber abgerechnet wird am Ende :versteck:

Ich würde malsagen,lieber 3deckungsgleiche Berichte,als gar keinen zu haben,oder?

Zu deinen Fakten: Immer schön auf dem Teppich bleiben,Jungs. Ich glaube ihr habt vergessen,das ein Spiel von den Nachholespielen in Joachimsthal ist und Eins gegen Gramzow. Und außerdem sind generell noch viele Spiele zu spielen. :D

• Habe mich schon gewundert, sonst wärst du doch sicherlich der nächste Berichterstatter gewesen :halloatall: ...innerhalb von 20 Minuten 3 doch ziemlich deckungsgleiche Berichterstattungen. Naja, spätestens als 3. hätte ich mir nicht mehr die Mühe gemacht :D ...aber nun zu den Fakten. 5 Punkte Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen, da sollte nix mehr anbrennen. Selbst wenn man mal nicht voll punktet müssen die anderen erstmal alles gewinnen. Dann kann man sich ja schon auf interessante Uckermark-Derbys nächstes Jahr freuen, da ja bei SDT auch nicht mehr viel zu gehen scheint. Aber abgerechnet wird am Ende :versteck:

Auswärts selten,muß ich nicht mehr unbedingt haben.Der Weg von Hamburg in die Uckermark,nur meiner Frau wegen,wenn dann schaue ich natürlich immer,wer in der Nähe spielt.Man ist kaum aus dem Stadion zu Hause,da stehen die Berichte immer ziemlich Zeitnahe im Forum,haben wohl alle ein Laptop in der Tasche.Jeder hat dann eben seine Sichtweise.Aber schön,wenn viele unterschiedliche Meinungen hier im Forum kreisen und keine,wie in anderen,wirklich unter die Gürtellinie gehen.Ob Prenzlau es diesmal schaffen wird,wird sich zeigen ob man diesmal mental so stark ist und wäre auch nicht schlecht,denn die richtigen Derbys sind verloren gegangen.Prenzlau-Gramzow ist lange kein Derby mehr,da gibt es mehr auf die "Waffeln",statt ordentlichen Fußball.Was ist los mit der "Victoria"??Nur Gerede,oder mannschaftliche Probleme??Im Forum LLN ist kaum ein Spielbericht zu lesen,ganz schön dünn da,wenn einer,dann der "Seelower".

• Fürstenberg-Borgsdorf 5:1
    Wandlitz-Eberswalde II 3:0
    Pinnow-Gramzow 1:0

Bis auf Pinnow (Glückwunsch,aber gegen Prenzlau nicht so dolle :D )und die ziemlich hohe "Klatsche" der Förster aus Borgsdorf, keine großen Überraschungen!
    :schal4:

• diver: War leider schon lange nicht mehr bei nem Spiel dabei und aus der Ferne möchte ich auch nicht Mutmaßen. Problematisch sicherlich die gesamte Vorbereitung, aber viele andere Mannschaften hatten diese Bedingungen auch. Dazu kam die Verletzung von Hoff, der mit seiner Schnelligkeit sehr fehlt(e), aber er hat wohl wieder mit dem Training angefangen. Dazu 2 Neuzugänge, die sich auch erst in die Mannschaft einspielen müssen bzw. die Mannschaft sich an sie "gewöhnen" muss, auch wenn sie vom fussballerischen her gute Jungs sind. Man muss aber auch sagen, dass einige uns nen bissl hoch gelobt haben, denn die Tabellensituation hat nicht immer das Niveau wiedergespiegelt, das wir tatsächlich haben. Wir können gut, aber um das Niveau mitzubestimmen ist es (noch) etwas zu früh. Es folgen am Osterwochenende 2 schwierige Spiele und je nachdem wie die ausgehen wird man weitersehen wie sich die Situation weiterentwickelt. Aber ein Glück haben wir schon (fast) genügend Punkte, ohne schlottrige Knie zu bekommen.
    Im LL Forum ist es ziemlich Mau, hast Recht. Aber das ändert sich ja nächstes Jahr :halloatall:

• diver: War leider schon lange nicht mehr bei nem Spiel dabei und aus der Ferne möchte ich auch nicht Mutmaßen. Problematisch sicherlich die gesamte Vorbereitung, aber viele andere Mannschaften hatten diese Bedingungen auch. Dazu kam die Verletzung von Hoff, der mit seiner Schnelligkeit sehr fehlt(e), aber er hat wohl wieder mit dem Training angefangen. Dazu 2 Neuzugänge, die sich auch erst in die Mannschaft einspielen müssen bzw. die Mannschaft sich an sie "gewöhnen" muss, auch wenn sie vom fussballerischen her gute Jungs sind. Man muss aber auch sagen, dass einige uns nen bissl hoch gelobt haben, denn die Tabellensituation hat nicht immer das Niveau wiedergespiegelt, das wir tatsächlich haben. Wir können gut, aber um das Niveau mitzubestimmen ist es (noch) etwas zu früh. Es folgen am Osterwochenende 2 schwierige Spiele und je nachdem wie die ausgehen wird man weitersehen wie sich die Situation weiterentwickelt. Aber ein Glück haben wir schon (fast) genügend Punkte, ohne schlottrige Knie zu bekommen.
    Im LL Forum ist es ziemlich Mau, hast Recht. Aber das ändert sich ja nächstes Jahr :halloatall:

Das keine Panik in der Rückrunde aufkommen wird,dafür hat "Victoria"ja schon mit einem guten Punktekonto in der Hinrunde gesorgt.Hoch gelobt weniger denke ich,einfach für viele (überraschend)frischen Fußball gespielt."Victoria"hatte sich die LLN sicher nicht so ausgeglichen vorgestellt??!!Ist einfach nur ein (kaum)zu erklärender wacklieger Rückrundenstart und das "gewöhnen",dass du so gut umschreibst, meinte ich mit meiner Frage nach den mannschaftlichen Problemen.Nächstes Jahr ist noch lang hin,aber werden einfach mal hoffen,dass es besser wird.Wird für alle ein anstrengendes Ostern in dem sich wohl keiner ein Ei ins eigene "Nest"legen möchte. ;(

• SV Blau-Weiss 90 Gartz-SV Mühlenbeck 1:3

SV Eintracht Gransse-SV Lichterfelde 1:1

Angermünder FC-SV 90 Pinnow 2:2

FSV Rot-Weiss Prenzlau-VFB Gramzow 2:1

FV Eintracht Wandlitz-SV Fürstenberg 1:0

Schorfheide Joachimsthal-Parmer SV 2:2

5.4..

FSV Rot-Weiss Prenzlau-Löwenberger SV 1:0

• SV Eintracht Gransse-SV Lichterfelde 3:1 Eintracht zu Hause einfach zu stark, für schwächelde Lichterfelder.
    Angermünder FC-SV 90 Pinnow 1:2 Angermünde zur Zeit voll neben der Spur.
    SV Blau-Weiss 90 Gartz-SV Mühlenbeck 1:3 Mühlenbeck nach unnötiger Niederlage wieder auf Kurs!
    FSV Rot-Weiss Prenzlau-VFB Gramzow 1:1 Grottenschlechtes Derby,mit hoffentlich keiner "Pfeife"als Schiri! ;(
    Schorfheide Joachimsthal-Parmer SV 2:2 Joachimsthal möchte oben dran bleiben,aber starker Aufsteiger.
    FV Eintracht Wandlitz-SV Fürstenberg 1:0 Fürstenberg im heimischen"Kessel"stark,aber auswärts?!
    Ostermontag
    FSV Rot-Weiss Prenzlau-Löwenberger 2:0 Wenig Spielfluß,Standarts werden wohl die Entscheidung bringen.

Keine Eier ins eigene Nest legen!!!! :D