Die prenzlauer spieler haben sich ja schon nach dem knappen und späten sieg bei uns sehr optimistisch geäußert. zitat:"dieses jahr wird´s schon reichen." Denke juchte ist mit der derzeitigen situation sehr zufrieden und der rest halt zu weit weg. somit wirds schon reichen. obwohl ich persönlich juchte und zehdenick spielerisch stärker einschätze und den svz insgesamt als stärkere mannschaft sehe.
zu dem, ehrlich gesagt interessanten und auch teilweise lustigen, vergleich zwischen templin und prenzlau: beide mit starken abwehrreihen, aber im mittelfeld und sturm templin ne deutliche ecke besser als das eine tor aus der letzten saison aussagt. denke auch nicht das prenzlau die rolle in der ll nord gespielt hätte, die templin dort gerade spielt.
Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
aso und wenn auch erst mittwich morgen, sieht unser hauptplatz immernoch ziemlich bescheiden aus. denke da muss noch ne bisse trocknen um am we spielfähig zu sein. sonst wird es schwer ihn am samstag nicht zu versauen. insgesamt sehe ich die regel, dass heimvereiene spiele absagen können (und dies nicht durch eine "unabhängige" platzkomission (schreibt man das so?) entschieden wird) für sehr bedenklich.
-
Die prenzlauer spieler haben sich ja schon nach dem knappen und späten sieg bei uns sehr optimistisch geäußert. zitat:"dieses jahr wird´s schon reichen." Denke juchte ist mit der derzeitigen situation sehr zufrieden und der rest halt zu weit weg. somit wirds schon reichen. obwohl ich persönlich juchte und zehdenick spielerisch stärker einschätze und den svz insgesamt als stärkere mannschaft sehe.
zu dem, ehrlich gesagt interessanten und auch teilweise lustigen, vergleich zwischen templin und prenzlau: beide mit starken abwehrreihen, aber im mittelfeld und sturm templin ne deutliche ecke besser als das eine tor aus der letzten saison aussagt. denke auch nicht das prenzlau die rolle in der ll nord gespielt hätte, die templin dort gerade spielt.Sehe ich auch so, auch wenn ich natürlich nicht ganz neutral bin. Zu unserer Stärke kommt natürlich auch die Schwäche und Ausgeglichenheit der Landesliga hinzu, die uns zugute kommt und uns zusätzlich gut dastehen lässt.
Juchte steht gut da, aber ein Aufstieg ist meines Erachtens, und sicherlich auch das der Juchter, zu früh. Sie verfügen nicht über eine so dicke Spielerdecke um eventuelle Ausfälle gleichwertig zu ersetzen. Zudem ich auch nicht glaube, dass Juchte wirklich das Ziel hat aufzusteigen.
Lauscher: Ich finde es legitim, dass Vereine Spiele in eigenen Ermessen absagen können aufgrund der Platzverhältnisse. Natürlich darf man es nicht übertreiben, aber viele Vereine die den Platz selbst bewirtschaften haben teilweise viel Geld und Arbeit in den Rasen gesteckt und das möchte man nicht durch ein frühzeitiges Spiel versauen. Unser Platz ist z.B. durch die Stadt noch bis April gesperrt worden und das sicher nicht ohne Grund. Auch wenn es ärgerlich ist.
-
den kleinen kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. die oberen sätze waren eigentlich das thema.
weiß auch nicht warum ich da immer parallelen zwischen pz und bayer sehe aber ich gönns euch ja, wenn ihr es packt.
da bei uns im ländle auch noch nicht gespielt wurde und templin auch nicht kickt, lauer ich halt hier ab und zu rum
Wer austeilt,muß auch einstecken können! -
Sehe ich auch so, auch wenn ich natürlich nicht ganz neutral bin. Zu unserer Stärke kommt natürlich auch die Schwäche und Ausgeglichenheit der Landesliga hinzu, die uns zugute kommt und uns zusätzlich gut dastehen lässt.
Juchte steht gut da, aber ein Aufstieg ist meines Erachtens, und sicherlich auch das der Juchter, zu früh. Sie verfügen nicht über eine so dicke Spielerdecke um eventuelle Ausfälle gleichwertig zu ersetzen. Zudem ich auch nicht glaube, dass Juchte wirklich das Ziel hat aufzusteigen.
Lauscher: Ich finde es legitim, dass Vereine Spiele in eigenen Ermessen absagen können aufgrund der Platzverhältnisse. Natürlich darf man es nicht übertreiben, aber viele Vereine die den Platz selbst bewirtschaften haben teilweise viel Geld und Arbeit in den Rasen gesteckt und das möchte man nicht durch ein frühzeitiges Spiel versauen. Unser Platz ist z.B. durch die Stadt noch bis April gesperrt worden und das sicher nicht ohne Grund. Auch wenn es ärgerlich ist.
Würde endlich mal wieder ein ordentliches Derby geben,wo die Kasse klingeln würde für den Verein und das mit geringen Fahrkosten für beide Manschaften.Der Platz ist nicht nur bei euch gesperrt.Gute Kreise aus PZ berichten,dass der Hauptplatz diese Saison von der Stadt nicht mehr freigegeben wird und wohl zur Zeit nur ein Platz einigermaßen bespielbar sein soll.Bin leider weit weg um mal einen "Probeblick"zu machen.Denke aber schon das Prenzlau es schaffen wird.Hätte Zehdenick stärker eingeschätzt und von Juchte positiv überrascht,aber am Wochenende gegen die Krüger-Elf aus Parmen verlieren wird.
-
Joachimsthal-Parmen 1:2 -Parmen konsequent
Prenzlau-Lichterfelde 3:1 -die Kraft entscheidet
Zehdenick-Pinnow 3:1-wird so kommen
Gramzow-Löwenberg 1:1-Gramzow kommt nicht in Tritt
Gransee-Gartz 2:0-Gartz auswärtz oft zu schwach
AFC-Wandlitz 2:2 -nur so
Eberswalde II-Fürstenberg 2:1-spielen frei auf
Borgsdorf-Mühlenbeck 0:1-"Förster"im kleinen Tief -
influenza: Die ganze Saison? Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal das Gefälle des Platzes doch relativ gut ist, zumindest modernen Standards entspricht, da er erst neu angelegt wurde. Da müsste doch das Wasser eigentlich gut ablaufen!? Die Stadt wird doch nicht einen neuen Platz anlegen und neue Tribünen bauen um sie sie nur anzuschauen
-
influenza: Die ganze Saison? Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal das Gefälle des Platzes doch relativ gut ist, zumindest modernen Standards entspricht, da er erst neu angelegt wurde. Da müsste doch das Wasser eigentlich gut ablaufen!? Die Stadt wird doch nicht einen neuen Platz anlegen und neue Tribünen bauen um sie sie nur anzuschauen
Leider,Rico, muss ich diese traurige Nachricht bestätigen. DIe Stadt hat den Platz gesperrt. Im Gästebuch von Rot-Weiß spricht man von einem Pilz.
-
Da kann man aber was gegen machen. In Schwedt (Heinrichslust) wurde der Rasen auch behandelt und sollte noch nicht bespielt werden, daher die Absage der BBL-Partie gegen Brieske. Aber die ganze restliche Saison kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es sich denn auch um Schneeschimmel in Prenzlau handelt.
-
Joachimsthal-Parmen 4:2 - Juchte konsequent
Prenzlau-Lichterfelde 7:1 - Prenzlau brennt den Nebenplatz ab
Zehdenick-Pinnow 3:0 - klare Sache
Gramzow-Löwenberg 1:2 - Gramzow im Tief
Gransee-Gartz 3:1 - Gransee einfach besser
AFC-Wandlitz 2:3 -Sorgatz gut drauf
Eberswalde II-Fürstenberg 1:2 - Erste spielt leider am gleichen Tag
Borgsdorf-Mühlenbeck 1:1 - gerechtes Remis
-
Da kann man aber was gegen machen. In Schwedt (Heinrichslust) wurde der Rasen auch behandelt und sollte noch nicht bespielt werden, daher die Absage der BBL-Partie gegen Brieske. Aber die ganze restliche Saison kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es sich denn auch um Schneeschimmel in Prenzlau handelt.
Es soll sich hier um einen Anderen als diesen Schneeschimmel handeln.
-
Es soll sich hier um einen Anderen als diesen Schneeschimmel handeln.
Würde es hinter vorgehaltener Hand, als etwas "gefuschert"bezeichnen? Bei Pilz,oder was auch immer auf dem Hauptplatz "gedeihen"mag,stimmt etwas mit der Belüftung des Untergrundes nicht.Bin aber kein Gartenfachmann!!!
-
Tipp 20.Spieltag
Joachimsthal-Parmen 1:3
Prenzlau-Lichterfelde 5:2
Zehdenick-Pinnow 3:1Gramzow-Löwenberg 2:4
Gransee-Gartz 3:2AFC-Wandlitz 2:2
Eberswalde II-Fürstenberg 2:0Borgsdorf-Mühlenbeck 1:1
-
Tipp 20.Spieltag
Joachimsthal-Parmen 2:1
Prenzlau-Lichterfelde 3:1
Zehdenick-Pinnow 3:1Gramzow-Löwenberg 2:0
Gransee-Gartz 3:2
AFC-Wandlitz 2:3
Eberswalde II-Fürstenberg 2:0
Borgsdorf-Mühlenbeck 1:1
Wie siehts aus beim afc,spielt die erste und zweite mannschaft auf dem hauptplatz oder wird eventuell auf den einen nebenplatz ausgewichen?
-
Würde es hinter vorgehaltener Hand, als etwas "gefuschert"bezeichnen? Bei Pilz,oder was auch immer auf dem Hauptplatz "gedeihen"mag,stimmt etwas mit der Belüftung des Untergrundes nicht.Bin aber kein Gartenfachmann!!!
Hatte ich mir fast schon gedacht. Sicher bei der Rekonstruktion wieder mal an der Drenage gespart wegen der Kosten. Und bei der freien und feuchten Lage am See dann kein Wunder. Wann lernt man in Deutschland endlich, daß man lieber etwas mehr ausgibt, damit was ordentlich gemacht wird? Überall wird sich totgespart und am Ende sind die verbrauchten Gelder noch höher.
-
Oh... man tippt jetzt sogar auf Motor... wie sich doch die Zeiten ändern...
-
Oh... man tippt jetzt sogar auf Motor... wie sich doch die Zeiten ändern...
Werden ja am Wochenende sehen,ob sie gegen allen "Unken",aus eigener Kraft Punkte einfahren können!!
-
Juchte-Parmen 4:2 -Parmen hält lange mit
Prenzlau-Lichterfelde 0:2 - ich glaub da gibts ne Überraschung
Zehdenick-Pinnow 4:0-mindestens
Gramzow-Löwenberg 3:1-gegen Juchte war man bis zu 70ten dran,, nu klappts...
Gransee-Gartz 2:0-gibt nichts zu holen in Gransee
AFC-Wandlitz 0:0 -keine Ahnung
Eberswalde II-Fürstenberg 0:3-nee nee... oder
Borgsdorf-Mühlenbeck 1:1-hart umkämpft -
Juchte - Parmen abgesagt
-
Wie siehts aus beim afc,spielt die erste und zweite mannschaft auf dem hauptplatz oder wird eventuell auf den einen nebenplatz ausgewichen?
stand vorhin beim training wird auf keinem der nebneplätze gespielt werden können. und wenn der hauptplatz morgen nicht extrem trocknet, wird spiel der zweiten vorraussichtlich abgesagt und spiel der ersten gegen wandlitz zu 85% stattfinden. Bei super verlauf der dinge zwei spiele (keine ahnung ob der platz das so gut wegsteckt und vor allem so schnell trocknet), wenns niederschlag gibt eher keines. alo mein tip: genau eines