Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Das Spiel unserer Ersten am Samstag gegen Borgsdorf konnte angepfiffen werden. Der Platz war in einem besseren Zustand als man es erwarten konnte.
    Borgsdorf mit 20 Punkten auf Platz 10. in der Tabelle, hatte sich bestimmt mehr ausgerechnet. Vor allem wenn man an das letzte Spiel unser Mannschaft bei Motors Zweite denkt. Wir schauen aber nicht zurück, wollen diesen schlechten Auftritt vergessen.
    Was geschah gestern.
    Gleich von Beginn an agierte unsere Mannschaft engagiert und kämpferisch. Überhaupt war im ganzen Spiel ein unbändiger Kampfgeist zu sehen, der letztendlich für den Sieg ausschlaggebend war. Sechs gelbe Karten zeugen davon, die Zweikämpfe angenommen zu haben.
    Schnell das Mittelfeld überbrückend kam unser Team gleich zu Beginn zu einigen guten Chancen. Von Marcus Tiede gut in Szene gesetzt, wurde es insbesondere über Christian Kuhn und Martin Kühn immer wieder gefährlich.
    Das 1:0 erzielte Tiede im Nachsetzen, kurz danach erhöhte Christian Kuhn auf 2:0, indem er einen Torwartfehler der Gäste ausnutzte. Ein Freistoß durch Kuhn an die Latte beendete eine gute Anfangsphase der Gastgeber.
    Erst ab der 25. Minute gelang es den Gästen ins Spiel zu finden. Der SVL gab jetzt das Mittelfeld auf und überließ den Gästen zuviel Platz. Auch die Abwehr stand zu weit von den Gegenspielern weg. Insbesondere durch Standards waren die Gäste jetzt gefährlich. Mehrmals flog die Kugel gefährlich durch den Strafraum, mit Glück für uns, ohne Auswirkungen.
    Dann aber in der 35. Minute überraschend der Anschlußtreffer der Gäste. Vierich kann einen Fernschuß nicht festhalten, der Borgsdorfer Stürmer schaltet am schnellsten, schnappt sich die Kugel, legt den Ball quer und ein anderer Spieler braucht nur noch zum 2:1 einschieben.
    Unser Team ist nicht geschockt und übernimmt wieder die Initiative. Wieder ist es Tiede der am schnellsten schaltet und einen Abpraller von der Strafraumgrenze direkt und scharf am Gästetorhüter vorbei ins Tor befördert, 3:1!
    Über die zweite Hälfte gibt es nicht viel zu berichten.
    Der Gastgeber überläßt den Borgsdorfern das Spiel, steht aber in der zweiten Hälfte sehr gut in der Abwehr. Nur einmal haben die Gäste noch eine nennenswerte Chance, ohne diese aber zu nutzen. Der SVL beschränkt sich in Hälfte zwei auf die Abwehrarbeit. Leider ist in der Vorwärtsbewegung zuviel Sand im Getriebe, so das es auch kaum Konterchancen gibt.
    So sehen die ca. 60 Zuschauer eine schwache zweite Hälfte, in der die Gäste trotz Bemühen nichts mehr reissen und der Gastgeber mit Geschick das 3:1 verteidigt, ohne nach vorne gefährlich zu werden.
    Der SV Lichterfelde als Aufsteiger ist jetzt bei 32 Punkten und wieder auf Platz 3. Glückwunsch an den Trainer Hoffmann, das Ziel Klassenerhalt sollte geschafft sein.
    Nächste Woche geht es zum souveränen Spitzenreiter nach Prenzlau. Der Fanbus ist wieder im Einsatz. Für einen Preis von 5,- EUR sind alle Fans zur Mitfahrt eingeladen. Abfahrt ist Samstag 13 Uhr von der Kegelbahn. :schal2:

• Prenzlau hat auch 3 Spiele weniger. Trotzdem muss ich Juchte Respekt zollen. Im Vergleich zu den letzten Jahren, wo sie meist im unteren Mittelfeld gelandet sind und teilweise sogar gegen den Abstieg spielen mussten, ist diese Saison eine Art Auferstehung. Kaum einer hätte das wohl im Vornherein erwartet, dass sie so stark auftrumpfen. Mal so als Frage an die Juchter: Habt ihr viele Neuzugänge verzeichnen können vor der Saison, oder wo seht ihr eure neuerlangte Stärke?

• Prenzlau hat auch 3 Spiele weniger. Trotzdem muss ich Juchte Respekt zollen. Im Vergleich zu den letzten Jahren, wo sie meist im unteren Mittelfeld gelandet sind und teilweise sogar gegen den Abstieg spielen mussten, ist diese Saison eine Art Auferstehung. Kaum einer hätte das wohl im Vornherein erwartet, dass sie so stark auftrumpfen. Mal so als Frage an die Juchter: Habt ihr viele Neuzugänge verzeichnen können vor der Saison, oder wo seht ihr eure neuerlangte Stärke?

Wir hatten überhaupt keine Neuzugänge für diese Saison! Es ist genau die selbe Mannschaft, die letztes Jahr fast abgestiegen wäre! Eher im Gegenteil, unser Berliner Rehberg ist ausgefallen wegen Kreuzbandriss und Thiede ist ebenfalls ausgefallen wegen Kreuzbandriss!

• Wir hatten überhaupt keine Neuzugänge für diese Saison! Es ist genau die selbe Mannschaft, die letztes Jahr fast abgestiegen wäre! Eher im Gegenteil, unser Berliner Rehberg ist ausgefallen wegen Kreuzbandriss und Thiede ist ebenfalls ausgefallen wegen Kreuzbandriss!

Die Jungen werden selbstbewusster und das Team geht meist bis zum Schluss an die körperlichen Grenzen. Oft werden die Spiele erst zum Ende einer jeweiligen Partie für Juchte hin entschieden, da macht sich das gute Training mit entsprechender Fitness bemerkbar. Wir wissen aber alle, das das alles ganz schnell wieder anders werden kann. Es ist schön mal nicht bis zum Schluss einer Saison zittern zu müssen und können nun da oben die Teams etwas besser Paroli bieten.

• Aber Andy Lindt zum Beispiel war doch auch mal eine zeitlang weg oder? Wenn es keine Neuzugänge gab ist es um so beachtlichter, obwohl eine zusammengewachsene Mannschaft ja meist mehr wert ist als gute Neuzugänge ala "Individualkünstler".

• Aber Andy Lindt zum Beispiel war doch auch mal eine zeitlang weg oder? Wenn es keine Neuzugänge gab ist es um so beachtlichter, obwohl eine zusammengewachsene Mannschaft ja meist mehr wert ist als gute Neuzugänge ala "Individualkünstler".

Der war arbeitsmässich in der Saison 2007/2008 nur "Teilzeitkraft", ist aber seit der 2. HS 2008/2009 wieder voll im Trainings- & Spielbetrieb und ein sehr wichtiger Mann für uns.

• Der war arbeitsmässich in der Saison 2007/2008 nur "Teilzeitkraft", ist aber seit der 2. HS 2008/2009 wieder voll im Trainings- & Spielbetrieb und ein sehr wichtiger Mann für uns.

Die Jungen werden selbstbewusster und das Team geht meist bis zum Schluss an die körperlichen Grenzen. Oft werden die Spiele erst zum Ende einer jeweiligen Partie für Juchte hin entschieden, da macht sich das gute Training mit entsprechender Fitness bemerkbar. Wir wissen aber alle, das das alles ganz schnell wieder anders werden kann. Es ist schön mal nicht bis zum Schluss einer Saison zittern zu müssen und können nun da oben die Teams etwas besser Paroli bieten.

Was bist du denn für ein komischer "Vereinsphilosoph",etwas Paroli bieten???Die letzte Saison ist vorbei und ihr steht zur Zeit ganz oben und dass sicher nicht ohne Grund,denn dort einfach mal aus Spaß hingesetzt hat euch niemand.Prenzlau muß erst mal noch spielen und gewinnen um an Juchte vorbei ziehen zu können und ihr habt sie noch zu Hause beim "Nachsitzen"!

• aber das ist doch auch das vereinsziel bzw. der anspruch oder?
    ich kann mich erinnern, dass wir vor ca. 3 jahren bei euch zum auswärtsspiel waren und dort knapp gewonnen haben. danach meinte der trainer, dass ihr zur zeit in einem prozess seid, aber in den nächsten 3 jahren den aufstieg anpeilt. die planung steht also schon länger ;)
    prenzlau ist zwar immernoch favorit nr.1, aber man kennt ja die nervenstärke des bayer 04 prenzlau :versteck:

• Juchte-Parmen 2:2 -Parmen reist mit guter Manschaft zum "Spitzenreiter"
    Prenzlau-Lichterfelde 3:1 -Entscheidung erst zum Spielende-offenes Spiel
    Zehdenick-Pinnow 5:1-bei Kunstrasen,sonst 2:1
    Gramzow-Löwenberg 1:1-Löwenberg mit Punkt gegen Zehdenick im "Koffer"
    Gransee-Gartz 2:0-gibt nichts zu holen in Gransee
    AFC-Wandlitz 2:2 -werden sich nichts schenken
    Eberswalde II-Fürstenberg 2:1-komisch,aber wer weiß
    Borgsdorf-Mühlenbeck 0:1-Geheimwaffe Kunstrasen geht nicht-Mühlenbeck hat selber einen

ich kann mich erinnern, dass wir vor ca. 3 jahren bei euch zum auswärtsspiel waren und dort knapp gewonnen haben. danach meinte der trainer, dass ihr zur zeit in einem prozess seid, aber in den nächsten 3 jahren den aufstieg anpeilt. die planung steht also schon länger ;)
    prenzlau ist zwar immernoch favorit nr.1, aber man kennt ja die nervenstärke des bayer 04 prenzlau :versteck:

Bayer 04 Prenzlau????Eine neue Truppe,Angst vor der nächsten Saison,oder wird man im "Schwabenland"zum Komiker!? ?(

Ein Templiner Schwaben-Scherzkeks,wie nett!!! Gibt es in der LL-Nord nichts zu berichten???

aber das ist doch auch das vereinsziel bzw. der anspruch oder?

• den kleinen kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. die oberen sätze waren eigentlich das thema.
    weiß auch nicht warum ich da immer parallelen zwischen pz und bayer sehe ;) aber ich gönns euch ja, wenn ihr es packt.
    da bei uns im ländle auch noch nicht gespielt wurde und templin auch nicht kickt, lauer ich halt hier ab und zu rum :halloatall: