Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • AFC - Löwenberg 3:1
    Vor der traurigen Kulisse von ca 70 Zuschauern gewann der AFC verdient mit 3:1. Bei den Gästen fehlten wohl 4 Mann (Sperre, Arbeit, 2xUrlaub) während der AFC nur Schön aufgrund der 5ten Gelben ersetzten musste. Der Platz durch das Vorspiel der zweiten Mannschaft total fertig, sorgte dann dafür, dass es nicht umbedingt ein Spiel auf dem technisch höchsten Niveau wurde.
    Die erste Hälfte wurde deutlich vom AFC bestimmt. Teilweise mit schönem Spiel wurden sich eine Reihe Chancen erarbeitet, aber der Pfostn oder der Löwenberger Feldspieler im Tor (ab der ca 15 - 20 min) vereitelten die Chancen. Der LSV kam nur einmal vors Angermünder Tor, dann aber richtig. Einen Rückpass drosch der Spieler jedoch aus 9 Meter übers Tor. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause, mit dem nur die Gäste leben konnten.
    Die zweite Hälfte wurde immernoch vom AFC dominiert, jedoch kamen die Gäste nun auch zu mehr Chancen. Diese entstanden vor allem, weil der AFC im Rückwärtsgang das Mittelfeld doch ziemlich offen ließ. Die größte Möglichkeit vergab ein löwenberger 3 Meter vor dem leeren AFC Tor. Den Ball schon am Torhüter vobei, traf er den Ball nicht. Ob nun durch koordinative Mängel oder des Platzes wegen is ja auch wurscht. trotzdem geht der LSV nach einem direkten Freistoß nach ca einer Stunde in Führung. Nun spielt fast ausschließlich der AFC. Vorn wieder etwas konsequenter werden nun auch Dinger reingemacht und der letzte Schlenzer aus 10 Metern des Löwenbergers geht vorbei. Nach dem 3:1 bieten sich noch Konterchancen, welche dann leichtsinnig von der Heimmannschaft vergenben werden.
    Insgesamt sehr verdienter Sieg gegen die nur 13 Löwenberger, auch in der Höhe. Gartz, Fürstenberg uns Pinnow noch in Reichweite, die Rückrunde kann kommen. jetzt erstmal ne Gans und :bia:


    Frohe Weihnachten und bis zu den Hallenturnieren

  • Starke LKN Vertreter bei Masters(Pinnow,Gramzow,Prenzlau,Wandlitz,Gartz).Eigentlich enttäuschender Auftritt von Templin und Schwedt 02.Leider nur mit "Nottruppen"angetreten,auch etwas enttäuschend für eigene Fan's.Gute Spiele aller anderen Mannschaften,besonders der Kreisligisten.Dank den Organisatoren. Nur die Bratwurst draußen ging nicht vorwärts!!!Kann nur besser werden. :D

  • Starke LKN Vertreter bei Masters(Pinnow,Gramzow,Prenzlau,Wandlitz,Gartz).Eigentlich enttäuschender Auftritt von Templin und Schwedt 02.Leider nur mit "Nottruppen"angetreten,auch etwas enttäuschend für eigene Fan's.Gute Spiele aller anderen Mannschaften,besonders der Kreisligisten.Dank den Organisatoren. Nur die Bratwurst draußen ging nicht vorwärts!!!Kann nur besser werden. :D


    Naja - bis auf das erste Masters habe ich alle gesehen und dieses war bei den qualitativ schlechtesten ganz vorne mit dabei. Leider - die fast 900 Zuschauer hätten wirklich was Besseres verdient gehabt. Deshalb kann ich nicht von starken LK-Vertretern sprechen. Einzig Pinnow überaschte mich da positiv und vielleicht Wandlitz mit seiner Konstanz. Daß die 2 Favoriten wie von Dir erwähnt mit "Nottruppen" antraten hat seine Gründe und muß einfach so akzeptiert werden. Ist allerdings keine Ausrede für das dürftige Abschneiden.


    Der Lacher des Tages die Wahl von Jeremiasch (Wandlitz) zum besten Torhüter. Ist ja fast schon ne Frechheit !


    Trotzdem Glückwunsch nach Wandlitz.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Naja - bis auf das erste Masters habe ich alle gesehen und dieses war bei den qualitativ schlechtesten ganz vorne mit dabei. Leider - die fast 900 Zuschauer hätten wirklich was Besseres verdient gehabt. Deshalb kann ich nicht von starken LK-Vertretern sprechen. Einzig Pinnow überaschte mich da positiv und vielleicht Wandlitz mit seiner Konstanz. Daß die 2 Favoriten wie von Dir erwähnt mit "Nottruppen" antraten hat seine Gründe und muß einfach so akzeptiert werden. Ist allerdings keine Ausrede für das dürftige Abschneiden.


    Der Lacher des Tages die Wahl von Jeremiasch (Wandlitz) zum besten Torhüter. Ist ja fast schon ne Frechheit !
    Trotzdem Glückwunsch nach Wandlitz.


    Wen hast du denn vorne gesehen?


    Die Prenzlauer haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. War eine eher dürftige Leistung,aber das ist man ja schon von ihnen beim Masters gewohnt :)

  • Naja - bis auf das erste Masters habe ich alle gesehen und dieses war bei den qualitativ schlechtesten ganz vorne mit dabei. Leider - die fast 900 Zuschauer hätten wirklich was Besseres verdient gehabt. Deshalb kann ich nicht von starken LK-Vertretern sprechen. Einzig Pinnow überaschte mich da positiv und vielleicht Wandlitz mit seiner Konstanz. Daß die 2 Favoriten wie von Dir erwähnt mit "Nottruppen" antraten hat seine Gründe und muß einfach so akzeptiert werden. Ist allerdings keine Ausrede für das dürftige Abschneiden.


    Der Lacher des Tages die Wahl von Jeremiasch (Wandlitz) zum besten Torhüter. Ist ja fast schon ne Frechheit !


    Trotzdem Glückwunsch nach Wandlitz.


    Wen interessieren schon Hallenergebnisse!? Ist zwar immer ein Winterhighlight, das UM-Masters, aber trotzdem setzen gerade Schwedt und Templin da sicher andere Prioritäten was die Saisonvorbereitung angeht. Und da wir nicht gerade die Hallenkönige sind, war die Zielstellung vor Prenzlau zu landen. Und somit war es dann doch ein voller Erfolg. :D

  • Als Zielstellung nur vor einer bestimmten Mannschaft stehen zu wollen,die noch nicht einmal in der gleichen Vorrundenstaffel war??? Sollte das,dass Ziel von Victoria Templin gewesen sein,vielen Dank für den dürftigen Rumpelfußball Rico.Sollte man doch einfach das nächste mal darauf verzichten,wenn man schon mit einer "Notelf"anreist,schon der Fan's wegen.Parmen,Pinnow,Prenzlau,Gramzow,Gartz und Wandlitz sind mit guter mannschaftlicher Besetzung angereist.Die Kreisvertreter haben voll dagegen gehalten.Den guten Hallenfußball,den man von Schwedt 02 sonst gewohnt war, hat diesmal niemanden erwärmen können.Schönow waren die Ligaprobleme nicht anzumerken. Mit Wandlitz,dem späteren Sieger und Gramzow,dem verdienten Dritten waren die beiden spielerisch stärksten Mannschaften des Turniers.
    Die Wahl des besten Torwarts,war schon etwas fraglich,die einige Truppen oft taktisch gewechselt haben,aber was solls,alle Mannschaften haben ihren Tip abgegeben.

  • @ diver


    Du bist schon echt ein lustiger Typ man man.
    Dieser Kommentar von gesichtsrico:


    "Und da wir nicht gerade die Hallenkönige sind, war die Zielstellung vor Prenzlau zu landen. Und somit war es dann doch ein voller Erfolg. :D"


    war mit Sicherheit "total" ernst gemeint.Vielleicht solltest das mal bisschen lockerer sehen.
    Sicher wollten wir da mehr reissen, aber durch Verletzungen Krankheit etc mussten wir auf einige Spieler verzichten.
    Dennoch vierter ist ok :schal1:
    Blöd war nur dass wir nach 2-0 Führung im Halbfinale noch verloren haben, aber was solls....


    Im allgemeinen muss ich aber sagen, dass das Niveau insgesamt echt schlecht war.Vielleicht müsste man wieder mit festem Torhüter spielen, denn so wird es in höheren Klassen schon gemacht.
    Dann hören endlich diese Fernschüsse auf und die Mannschaften werden gezwungen zu spielen.
    Was meint ihr???


    Ach ja bitte stimmt für uns unter: http://www.nordkurier.de/sumfrukk2009/index.php


    Danke!!!

  • Ich bin einer von vielen eher enttäuschten Zuschauern dieses Jahr.Kein Hallenturnier ist eine ernste Sache,sollte man jedenfalls nicht nehmen,dann kann aus Spaß, Ernst werden.Es ist Spaß an der Freude und ein guter Abschluß.Darum ist die Bude immer voll,denn die Zuschauer erwarten"Zauber"in der Halle und es sind ja keine unbekannten Truppen die angetreten sind.Den gepflegten Fußball hat man dieses Jahr etwas vermißt,besonders von Mannschaften von denen man es erwarten durfte.Schwedt 02 immer Garant für guten Hallenfußball,Templin,mit Leistung nicht umsonst oben mit bei in LLN,Schönow,naja.Da kann man mehr erwarten,als alte Rivalitäten ausspielen zu wollen.Torwart hin oder her,die Tore kleiner und Torschuß erst ab Strafraumgrenze.Vielleicht eine Möglichkeit.Schwedt wäre nie soweit gekommen,ohne den "Weitschützen".


  • Da stimme ich dir vollkommen zu. Man hat ja auch bei Prenzlau gesehen im Spiel gegen Gartz,das es ohne das Spiel mit dem Torwart viel viel besser klappte. Nur leider kam diese Erkenntnis zu spät. Ich finde auch,das es in der Halle um Spaß gehen sollte. Auch dafür gibt es ein perfektes Beispiel: Halbfinale Templin-Schönow als es zum Schluss noch fast in einer Schlägerei endete zwischen Spieler. Ich würde gerne mal wissen,was der Templiner Spieler zum Schönower Troni gesagt hat,damit dieser so ausflippt. Ähnelte ja Zidane vs. Materazzi von 2006 :D


    achso Trodat,zur Wahl. Leider kann ich ja nicht für euch tippen,aber das wirst du ja verstehen können :schal4: :schal4:

  • Ich bin einer von vielen eher enttäuschten Zuschauern dieses Jahr.Kein Hallenturnier ist eine ernste Sache,sollte man jedenfalls nicht nehmen,dann kann aus Spaß, Ernst werden.Es ist Spaß an der Freude und ein guter Abschluß.Darum ist die Bude immer voll,denn die Zuschauer erwarten"Zauber"in der Halle und es sind ja keine unbekannten Truppen die angetreten sind.Den gepflegten Fußball hat man dieses Jahr etwas vermißt,besonders von Mannschaften von denen man es erwarten durfte.Schwedt 02 immer Garant für guten Hallenfußball,Templin,mit Leistung nicht umsonst oben mit bei in LLN,Schönow,naja.Da kann man mehr erwarten,als alte Rivalitäten ausspielen zu wollen.Torwart hin oder her,die Tore kleiner und Torschuß erst ab Strafraumgrenze.Vielleicht eine Möglichkeit.Schwedt wäre nie soweit gekommen,ohne den "Weitschützen".


    Tore kleiner find ich nicht nötig im Gegenteil, machts dann für den neutralen Beobachter noch uninteressanter, weils dann zu wenige Spiele mit vielen Toren gibt, da es doch ziemlich schwierig ist zu treffen, wenn man gute Tormänner hat. Und das Schießen ab der Strafraumgrenze versteh ich nicht ganz?Meinst von innerhalb des Strafraums dürfen dann nur noch Tore erzielt werden?Dann würden noch weniger Tore fallen, weil sich dann die verteidigende Mannschaft einfach in den Strafraum stellt und zu macht! Also beide Überlegungen nicht so wirklich ne gute Lösung. Und dem Torwart verbieten Tore zu schiessen kann man auch nicht. Einen festen Torwart einzusetzen, der nicht seinen Strafraum verlassen darf wäre die einzig begründbare Alternative. Aber letztendlich wird sich nichts ändern.

  • Schwedt wäre nie soweit gekommen,ohne den "Weitschützen".


    Sind wir weit gekommen ? Hätte wenn und aber - Dir dürfte nicht entgangen sein, daß der FC trotz des mageren Spiels auch in den 2 unentschiedenen Spielen ein Chancenplus von 7 bis 10 zu 1 hatte. Es hätte somit auch noch ganz anders kommen können.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de