Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Die "pfeifende"Zumft scheint heute einmal nicht Thema des Tages zu sein,dass zeigt das man entweder ein glückliches Händchen bei den Ansetzungen der Schiris hatte,oder die Manschaften sich wieder auf das Wesentliche an diesem Spieltag beschränkt haben,es nennt sich wohl Fußball!!!! :thumbsup:


    bei uns waren drei schiedsrichterinnen angesetzt. wer wird denn da schon klagen :love:

  • Zehdenick - AFC


    getippt: 4 x 3:0, 5:0, 6:1, 2:0 und 1:1. Mit dem vertrauen des Alten mannes nach Zehdenick gefahren und drei Punkte mitgebracht.


    Spiel relativ interessant für die 5 Angermünder anhänger. Führung in der 5 min durch riegel. danach spielt starke zehdenicker truppe schönen fußball und bestimmt weitgehend das spiel. der afc hat aber noch 2 riesenchancen um den vorsprung zu erhöhen, scheitert aber am torwart oder am unvermögen. ab der 30min steht man dann zu tief, der druck erhöht sich und nach warnschuss an den pfosten dann der ausgleich inner nachspielzeit der ersten hälfte.
    zweite hälfte bestimmt dann wieder die heimmanschaft das geschen und eher zufällig geht der afc nach eckball durch schönen volley wieder in führung (59.). zehdenick macht inner folgezeit immer weiter auf erspielt sich auch zwei bis drei gute möglichkeiten. jedoch nutzt der afc die sich bietenden konterräume doch besser als in anderen spielen und kann in der 88. min auf 3:1 erhöhen. in der nachspielzeit dann noch ein berechtigter foulelfmeter zum endstand.


    Schiedsrichterinnen insgesamt ganz brauchbar. abstimmung zwischen assistentinnen und hauptschiedsrichterin allerdings verbesserungswürdig. bei einwürfen und ecken ne bisse komische entscheidungen und ne paar dinger, die mir jetzt nicht gefallen haben, aber dass ja mal nicht objektiv. hatten ungefähr 30 beobachter, weil irgendwo da (lindow?) gerade schiriweiterbildung oder so war.
    stimmung wenig. wenn dann nur genörgel der doch ein wenig enttäuschten heimanhänger. die gruppe von 5 ultras erhöhte sich während des spiels auf ca 15-20 mann. drei oder vier davon haben auch ne bisse support geleistet und lustige sachen über gransee gesungen.


    rücktour gut einen gesoffen 8)

  • Mühlenbeck war gestern nicht die stärkere Mannschaft. Lichterfelde war optisch überlegen, bis auf die ersten zehn fahrigen Minuten, hatte dann die besseren Chancen und muß eigentlich in Führung gehen. Aber was geschieht dann? Mühlenbeck macht aus drei Chancen innerhalb von fünf Minuten drei Tore. Alle über links und alle unter ausnutzen von groben Stellungs- und Abwehrfehlern. Schade, unser Erik Masch hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Aber der Haß, der Vierer stand auch zweimal goldrichtig.
    Ab diesem Zeitpunkt verwaltet Mühlenbeck seinen Vorsprung.
    In Hälfte zwei kein anderes Spiel. Ich glaube, unser Team hätte heute noch Stunden spielen können und hätte keinen Treffer erzielt, obwohl noch Chancen vorhanden waren. Was gefehlt hat, war ein aufbäumen, es war kein Ruck in der Mannschaft zu verspüren. Man spielte nicht miteinander und haderte viel zu viel mit dem Schiedsrichter.
    Wir verzeihen Euch aber diesen einen Tag und hoffen nächste Woche in Fürstenberg auf ein besseres Spiel. :schal2:


    Vielleicht war die Angst der Lichterfelder Stürmer vorm "Riesen"im Mühlenbecker Tor zu groß??? :D

  • bei uns waren drei schiedsrichterinnen angesetzt. wer wird denn da schon klagen :love:


    "Amazonen" und das gleich zu dritt,habe ich glaube schon einmal erlebt,in Gransee glaube ich.Da war auch was mit Glindow und Lehrgang.Jetzt nur meine Meinung:"War zu schnell für die Damen,da sie viel zu langsam,besonders die Assistenten an der Linie.Viele umstrittene Entscheidungen,wenn es um Abseits ging"! :thumbdown:

  • Es freut mich zu lesen, dass ich mit meinem Tipp eine ganze Truppe mitreissen kann. Da muss ich aber für den 6.12. kräftig in Richtung Juchte tippen... :thumbsup:


    Wir hatten gegen Gartz auch richtig Dusel. Liegen nach 10 min. schon 2:0 hinten. Einige haben das nicht so schnell mitbekommen. Es gelang uns recht zügig zu Beginn der 2. Hälfte der Ausgleich... Naja zum Ende hin noch das Siegtor, aber was Gartz(Nr.12) dann noch alles ausgelassen hat... ?(
    Unser Torwart hat mal wieder die Note 1 verdient.

  • "Amazonen" und das gleich zu dritt,habe ich glaube schon einmal erlebt,in Gransee glaube ich.Da war auch was mit Glindow und Lehrgang.Jetzt nur meine Meinung:"War zu schnell für die Damen,da sie viel zu langsam,besonders die Assistenten an der Linie.Viele umstrittene Entscheidungen,wenn es um Abseits ging"! :thumbdown:


    konnte man hier nicht feststellen. mir hats eigentlich sehr gut gefallen :bindafür:

  • Wandlitz im Sturzflug !?


    Was los in Wandlitz, die letzten 6 Spiele gerade mal ein Pünktchen! In der Tabelle nur noch 3 Punkte von den Abstiegsränge entfernt! Klar kann man Roller nicht ersetzen, aber das es soweit nach eigentlich gutem Saisonstart nach unten geht-damit hätte ich nicht gerechnet!
    Samstag in Löwenberg hatte man auch zweimal in Führung gehen können, am Ende aber trotzdem verloren, woran liegt es? Verletzte eventuell? fehlende Heimspielstätte? Vielleicht weiß ja jemand was.


    Wünsche der Eintracht auf jeden Fall das sie schnell wieder in die Spur kommt, und sich in Richtung Tabellenplätze bewegt wo sie hingehört!

  • Artikel vom 24.11.2009


    Quelle: Uckermarkkurier, 24.11.09


    Parmer SV verliert eine „verpfiffene“ Partie 0:4





    Parmen (uw). Der Parmer SV kann in Borgsdorf einfach nicht punkten. Er musste eine hohe 0:4-Niederlage hinnehmen.


    Den Borgsdorfern merkte man an, dass sie durch zwei Siege aus den letzten beiden Spielen wieder Selbstvertrauen getankt hatten. Sie begannen sehr druckvoll. Die Abwehr des Parmer SV stand aber in der ersten Halbzeit sehr sicher und ließ kaum Chancen zu. Einen Freistoß für Borgsdorf aus 20 Metern parierte der Parmer Torhüter Peter Hasenjäger souverän (3.). Den ersten gefährlichen Angriff seiner Elf gab es in der 22. Spielminute. Sebastian Webers Flanke konnte sein Bruder Marian mit dem Kopf auf Ricardo Küster passen, der knapp über das Tor köpfte. Dann spielte sich fast alles nur zwischen den Strafräumen ab. Die Parmer Abwehr blockte alles ab. Aber aus dem Mittelfeld kamen keine zündenden Ideen, die Stürmer wurden nicht bedient. Bei den vielen Zweikämpfen konnte der oft überforderte Schiedsrichter Herrmann (Werneuchen) nicht zwischen Foulspiel und Schauspielerei unterscheiden. So waren schon in der ersten Halbzeit drei Parmer Spieler mit Gelb belastet. Zu Torchancen kamen beide Mannschaften kaum. Einen Borgsdorfer Angriff entschärfte der sehr gute Hasenjäger, ein Freistoß von Sebastian Matznick verfehlte knapp das Tor vorbei.


    In der zweiten Halbzeit fand Parmen keine Bindung mehr zum Spiel. In der 57. Spielminute warteten alle Parmer auf einen Freistoßpfiff. Der blieb aus. Daraufhin kam es zu einem Foul im Parmer Strafraum. Die Folge: Elfmeter für Borgsdorf, gelb-rote Karte für Ralf Marquardt. Mit Gelb vorbelastet, hatte er sich hier zu ungeschickt verhalten. Der Strafstoß führte zum 1:0. Parmen versuchte darauf sofort zu antworten. Der Kopfball von Robert Rösler nach Matznick-Freistoß verfehlte aber knapp sein Ziel. Einen Freistoß für Borgsdorf parierte Hasenjäger (69). Bei der nächsten Ecke für Borgsdorf wurden Hasenjäger und Matznick von einem Gegner umgerissen. Das wurde nicht geahndet, so fiel das 2:0. Jetzt kochten die Emotionen hoch. Mathias Küster wurde gefoult, der Pfiff blieb aus. Sein Frustfoul danach hatte ebenfalls Gelb-Rot zur Folge (72). Zu neunt konnte der Parmer SV keine Akzente mehr setzen. Er musste noch zwei Treffer zum 0:4 hinnehmen.


    Ob die Parmer diese Niederlage wegstecken können, müssen sie am Sonnabend um 13 Uhr im Heimspiel gegen Mühlenbeck beweisen.


  • Wer seine Nerven nicht im Griff hat,wird selber bestraft. Den Prenzlauern wurde in Fürstenberg auch viel zugemutet,man wurde auch mit einem Platzverweis bestraft,was aus meiner Sicht total überzogen war,aber trotzdem hatte man sich im Griff.
    Inwiefern wurde das Spiel denn "verpfiffen"?Das 1:0 kann passieren,das 2:0 ist,wenn es so war,ein Fehler des Schiedsrichters und von den anderen Toren wurde nichts erzählt.

  • Sehe ich ähnlich Balljunge, zumal die Initialien der Verfassers darauf schliessen lassen, dass dieser nicht unbedingt Kritik an Schiedsrichtern üben sollte. Aber kann ja auch sein, dass jemand anderes ihn geschrieben hat und dieser nur über seinen "Account" veröffentlicht wurde.

  • Parmen hat förmlich um die Karten gebettelt! Es wurden massig Fouls gespielt, die teilweise unnötig und vorallem im Bereich stattgefunden haben, wo man gar nicht Foulen muß.
    Der Schiedsrichter hat aus meiner Sicht eine Linie durchgezogen die er beibehalten hat!
    Die Leistung würde ich als gut bezeichnen.
    Der Elfmeter wird nicht von jedem gepfiffen, aber wenn man sich so plump anstellt, darf man sich auch nicht wundern!
    Die zweite gelb-rote war mit Ansage und somit auch nachzuvollziehen!


    Die Äusserungen der Spieler der Schiri ist gekauft, zeigen deutlich, das die Parmer nach Ihrem lauf nach Borgsdorf kamen und locker drei Punkte mitnehmen wollten. Da dies nicht klappte wurden Sie immer unzufriedener und haben das Spiel auch zurecht verloren.

  • Mensch Mädel's, ist echt nichts los mit euch. :(


    Dann werde ich mal anfangen zu tippen:


    Wandlitz - Pinnow 2:0
    Fürstenberg - Lichterfelde 1:3
    Gartz - Löwenberg 1:2
    Gransee - Juchte 1:1
    Borgsdorf - Prenzlau 2:2
    MotorII - Zehdenick 0:5


    AFC - Gramzow 0:0
    Parmen - Mühlenbeck 1:3

  • Wandlitz - Pinnow 1:4 Pinnow plötzlich wieder auf Kurs


    Fürstenberg - Lichterfelde 2:2 da gehts heiß her


    Gartz - Löwenberg 1:3 oder 3:1 oder 1:1


    Gransee - Juchte 1:4 Gransee zur Winterpause da wo sie hingehören


    Borgsdorf - Prenzlau 2:3 Pz dreht 2 zu 0 Rückstand


    MotorII - Zehdenick 0:8 auweh auweh


    AFC - Gramzow 2:3 den AFC dreier in Zehdenick kann i nur schwer einordnen??? Zufall oder is der Knoten geplatzt???


    Parmen - Mühlenbeck 1:0 auch wenns ohne die gesperrten Küster/Marquardt schwer wird

  • ich probier mich auch mal wieder...


    Wandlitz - Pinnow 2:1
    Fürstenberg - Lichterfelde 2:1
    Gartz - Löwenberg 1:3
    Gransee - Juchte 1:3
    Borgsdorf - Prenzlau 2:1
    MotorII - Zehdenick 0:2
    AFC - Gramzow 1:3
    Parmen - Mühlenbeck 0:2


    allen viel Glück und schön gesund bleiben... :schal2: :bia: :schal2: