Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Also als erstes Totgesagte leben manchmal länger als ,am denkt. Nun zum Spiel Motor II gegen Wandlitz. Wandlitz gewinnt mit Glück und etwas mehr clevernis das Spiel. Weiterhin muß man sagen das der Schiri nicht seinen besten Tag gehabt hatte, da er das Nachschlegen von Sorgatz nicht gesehen haben willen( sehr fragwürdig da er ja nen Freisstoß für Wandlitz pfeift), desweiteren der Gipfel der Frechheit wurde Hornemann auch noch rassistisch Beleidigt und das geht nun mal garnicht. Der Schiri behauptet dabei auch noch er habe es nicht gehört, aus meiner Sicht ne echte Frechheit und ne grobe Unsportlichkeit außerdem. :rotekarte:
    Hat Wandlitz doch garnicht nötig.
    Dem Verletzten Spieler von Wandlitz gute Besserung.( sah böse aus)
    Ach ja und die Bank von Wandlitz sollte auch mal ein wenig über ihre Wortwahl nach denken.!

  • 1.HZ
    -eher schwaches Spiel,Prenzlau zum anfang mit gutem Möglcihkeiten zur Führung-leichtfertig vergeben
    -nach 20 min verflachte das Spiel zusehends
    -nach 30 min schießt ein blonder Mühlenbecker aus der Drehung aufs Tor Lattenunterkante like Barrios,der Ball aber meiner Meinung nach nicht im Tor...
    -42 min. für mich spielentscheidende Szene:harmloser Freistoß Persecke:der sympathische Meier lässt den Ball aus seinen händen nach vorne gleiten und Kraft staubt ab...
    -danach immer wieder Konter für Prenzlau-Mühlenbeck sehr ideenlos,ohne durchschlagskraft,prenzlau hinten sicher...
    -in minute 60 dann fast das eigentor des jahrhunderts höhe der mittellinie,aber der ball setzte hinter meier auf und ging hauchdünn über die latte...
    -nach dicken chancen durch hein,j.schulz und gerassimov die widerum leichtfertig vergeben wurden,traf persecke nach eckball per kopf...
    3 punkte mit minimalen aufwand für pz,obwohl mühlenbeck nicht schlecht mitspielte...

  • FSV Rot-Weiß Prenzlau - Mühlenbeck 1947 2:0 (1:0)


    In meinen Augen ein verdienter Heimsieg. Prenzlau in der 1.HZ spielbestimmend und hatte auch sehr gute Chancen durch Schulz und Hein,welche jedoch, wie auch in den letzten Spielen,leichtfertig vergeben wurden. Dann dribbelt sich Schindler durch die ganze Mannschaft von Mühlenbeck,sein Schuss wehrt der Torhüter ab und den Nachschuss setzt dann wiederrum Schindler an den Pfosten. Soll jetzt aber nciht ehißen,das von Mühlenbeck gar nichts zu sehen sein.Eine 100%-tige Chance gab es.EIn schöner Volleyschuss aus 16m landet an die Latte und von dort direkt an den Pfosten,jedoch nicht im Tor,Glück für Prenzlau. Dann kurz vor der Halbzeit Freistoß für Prenzlau. PErsecke tritt an und ein schwacher Schuss kommt raus,doch der Keeper hält den Ball nicht fest und im Nachsetzen netzt Verteidiger Kraft ein.


    2.HZ sehr hektisch,woran in meinen Augen der Schiedsrichter nicht grad unbeteiligt war. Er und seine Assistenten machten zum Teil Entscheidungen,die die Spieler und die Zuschauer überhaupt nicht verzückten. Zudem war der Schiri der Meinung sich aufspielen zu müssen,indem man einen Zuschauer der Tribüne verweisen wollte,aufgrund von Beleidigungen eines Zuschauers.
    Meine Frage dazu:was wollen sie machen,wenn sie vor 50.000 Zuschauern spielen?Alle aus dem Stadion oder wie?
    Schluss mit der kleinen Exkursion,zurück zum Spiel: Es wurde spannend. Prenzlau mit vielen Konterchancen,aber kläglich vor dem Tor-Kopfschütteln und Verärgerung machten sich auf dem Feld als auch auf der Tribüne breit.
    Naja,in der 85.Minute steht dann Persecke in der Mitte frei und schießt das 2:0 für Prenzlau. Mühlenbeck gab sich nicht auf und spielten weiter.


    Dickes Lob an Mühlenbeck für die kämpferische Leistung, Prenzlau mit verdientem Sieg

  • [quote='andy1372',index.php?page=Thread&postID=938941#post938941]Also als erstes Totgesagte leben manchmal länger als ,am denkt. Nun zum Spiel Motor II gegen Wandlitz. Wandlitz gewinnt mit Glück und etwas mehr clevernis das Spiel. Weiterhin muß man sagen das der Schiri nicht seinen besten Tag gehabt hatte, da er das Nachschlegen von Sorgatz nicht gesehen haben willen( sehr fragwürdig da er ja nen Freisstoß für Wandlitz pfeift), desweiteren der Gipfel der Frechheit wurde Hornemann auch noch rassistisch Beleidigt und das geht nun mal garnicht. Der Schiri behauptet dabei auch noch er habe es nicht gehört, aus meiner Sicht ne echte Frechheit und ne grobe Unsportlichkeit außerdem. :rotekarte:
    Hat Wandlitz doch garnicht nötig.
    Dem Verletzten Spieler von Wandlitz gute Besserung.( sah böse aus)
    Ach ja und die Bank von Wandlitz sollte auch mal ein wenig über ihre Wortwahl nach denken.![/quote]


    morgen morgen


    ich war auch vor ort und möchte nur sagen das die wandlitzer auf sprüche reagiert haben und eberswalde sehr sehr fragwürdige kommentare abgab...


    beispiel


    wandlitzer spieler am boden und verletzt( die szene zu der du ihm genesung wümschst) und zwei eberswalde äußern sich er soll aufhören zu heulen und wollen ihn runtertragen da er doch eh nix hat........ das sind sachen die gehen auch gar nicht.


    sorgatz bekam auch nur auf die füsse vergiß das nicht mein gutster und wenn er rot bekommen soll muss der eberswalder spieler der ihn um schubst auch rot bekommen 8|


    und eins noch wenn wandlitz so unfair war warum bekam denn eberswalde die gelb rote karte????

  • alle Angaben ohne Gewähr


    Prenzlau gewinnt gegen Mühlenbeck wohl 2:0 und
    Parmen gewinnt in Gransee mit 4:3 8|


    Parmen in Gransee immer in Führung !
    2:0, 2:1, 3:1, 3:2 ,4:2, 4:3 eine tolle Leistung unserer Jungs, hätten noch zwei Tore mehr fallen können.

  • Parmen holt drei wichtige Punkte in Gransee,kompliment.Auf dem Rübenacker muss man ersteinmal gewinnen.Juchte war wohl wieder aus Vollschlafe des Debakels in Parmen erwacht.Lichterferde bügelt Zehdenick eine über,das aber weniger überraschend,denn die Niederlage gegen Prenzlau war unnötig durch mangeldene Konzentration eingefangen.Prenzlau mal braucht mal wieder einen Sack voller Chnacen und der sonst sicher Torwart der Gäste bringt den FSV durch einen Fehler auf die Siegerstraße.Schiedsrichteransetzung war wohl auch etwas unglücklich,denn ein "Pfeifengespann"eines Staffelkonkurenten anzusetzen ist wohl mehr ein Tritt gegen das Schienbein als eine glückliche Hand.(Böse, wer da böses denkt) :rotekarte: .Gartz auswärts clever und Wandlitz wohl mit sehr viel Dusel und völlig überforderten Schiri als Sieger. :schal4:

  • Landesklasse Nord Motor EW II gegen Eintracht Wandlitz
    Eintracht Wandlitz gewinnt verdient 2:0

    Das Motor Eberswalde II nach dem 6.Spieltag ohne Punktgewinn den letzten Tabellenplatz einnimmt liegt nicht daran das sie nicht das sportliche Potential besitzen um in der Landesklasse zu spielen, bei weiten nicht, diese junge Mannschaft ist in der Lage sich mindestens im Mittelfeld zu platzieren um das aber zu ereichen sollten sie sich die 90 Minuten nur mit Fußball auf dem Platz befassen und mehr Disziplin zeigen. Sehr harte Gangart, die Spieler waren nur am Meckern, trauriger Höhepunkt dann in der 89. Minute Karsten Stoye wurde an der Mittellinie im Stile eines Karatekämpfers gefoult zu diesen Zeitpunkt war das Spiel längst entschieden. Die Konsequenz dieser Aktion schwere Schulterverletzung Karsten Stoye liegt im Krankenhaus wird lange Zeit seiner beruflichen Tätigkeit nicht nachgehen können und für die Eintracht wird er lange Zeit ausfallen wir wünschen ihm baldige Genesung.


    Nun aber zum Spiel die erste Möglichkeit für Motor bereits in der 3. Spielminute das Eintracht Mittelfeld in Person Tilo Navarzala war nicht schnell genug in der Rückwärtsbewegung und der Ball knallt an den Pfosten 10. Minute Angriff von links, Rene Stegmann rettet auf der Linie. Erste große Möglichkeit für Wandlitz in der 13. Minute den Schuss von Rico Waznak pariert Torhüter Michael Mieseler den Nachschuss von Rene Stegmann geht über das Tor. 14. Spielminute Daniel Bergemann allein vorm Tormann aber sein Schuss zu unplatziert. Dann in der 15. Minute im Zusammenspiel Stegmann, Bergemann und Sorgatz seine Flanke prallt ab und Karsten Stoye ist zur Stelle und erzielt das 1:0. Das ging so weiter Wandlitz bestimmte das Spiel nutzte aber nicht ihre Möglichkeiten. So in der 22 Min. Kopfball von Fabian Hingst nach Freistoß von Rene Stegmann, 33. Min. Rico Waznak sein Schuss aufs kurze Eck pariert der Torhüter.


    38. Minute Pascal Sorgatz setzt sich auf der linken Seite durch verzieht aber seinen Torschuss. Im Vergleich mit den letzten Spielen war eine Verbesserung zu erkennen viel couragierter auch spielerisch verbessert nur die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig, Motor gefährlich durch Einzelaktionen.

    Zweite Halbzeit 52. Min. wieder ist es Pascal Sorgatz auf der linken Seite seine scharfe Eingabe erreicht Daniel Bergemann ist allein vor Torhüter Michael Mieseler kommt aber nicht an ihm vorbei, 60. Minute Ecke für Motor der Kopfball knapp über das Tor. 75. Minute Unsicherheit bei Torhüter Harald Hübner nach Ecke der Nachschuss geht knapp vorbei. In der Folge unkonzentriertes Spiel ,mit vielen Fehlpässen und vielen Fouls auf beiden Seiten.


    82. Spielminute der für Daniel Bergemann gekommene Mario Malitz geht im Alleingang in den Strafraum verliert den Ball holt ihn sich an der Grundlinie zurück und passt auf Pascal Sorgatz der erzielt das 2:0. In der 85. Minute noch eine Möglichkeit für Rico Waznak mit Seitfallzieher nach Flanke von Rene Stegmann. In der 89. Minute kommt Martin Funke für den verletzten Karsten Stoye.



    Harald Hübner, Mathias Händler, Fabian Hingst, Rene Stegmann, Stefan Händler, Guido Keuchel, Tilo Navarzala,(Florian Krüger) Daniel Bergemann, ( Mario Malitz), Rico Waznak, Pascal Sorgatz, Karsten Stoye (Martin Funke)

    Trainer : Oltersdorf/Koch

  • Was zur Zeit auf einigen Plätzen abgeht in der Klasse ist erschreckend.Die selbsternannten"Fans"bringen viele Vereine in Schwiergkeiten. :rotekarte: Hier sind mehr und mehr die Vereine gefragt die kosequeneter durchgreifen müssen.Spucken und Drohen gehören nicht hier her,denn Feuer und Bisanz ist in vielen Spielen genug.Auch ist die Landesklasse kein Tummelplatz für Trikotträger die denken, wenn sie eine Pfeife oder zwei Karten :gelbekarte: :rotekarte: in der Tasche haben tun und lassen können was sie wollen.

  • Was zur Zeit auf einigen Plätzen abgeht in der Klasse ist erschreckend.Die selbsternannten"Fans"bringen viele Vereine in Schwiergkeiten. :rotekarte: Hier sind mehr und mehr die Vereine gefragt die kosequeneter durchgreifen müssen.Spucken und Drohen gehören nicht hier her,denn Feuer und Bisanz ist in vielen Spielen genug.Auch ist die Landesklasse kein Tummelplatz für Trikotträger die denken, wenn sie eine Pfeife oder zwei Karten :gelbekarte: :rotekarte: in der Tasche haben tun und lassen können was sie wollen.


    Wie kommst du jetzt darauf? Gab's wieder zwischenfälle von Prenzlauer "Fans"?...

  • VfB Gramzow : Pinnower SV 3:1


    In einem typisch kampfbetonten VfB-Heimspiel gewinnt Gramzow verdient gegen den Überraschungsaufsteiger aus Pinnow...


    Pinnow mannschaftlich sehr geschlossen und laufstark, jedoch mit wenigen zwingenden Aktionen/Chancen in Hälfte eins. Gramzow auf Wiedergumachungskurs nach der Heimpleite gegen Juchte, spielerisch nicht überragend, aber mit einigen guten Chancen und viel Einsatz.


    Hz-stand: 2 zu 0


    Nach der Pause Anschlußtreffer für Pinnow und nochmal Spannung... Doch nachdem Rafinski die größte Pinnower Chance zum Ausgleich vereitelt, sorgt das 3 zu 1 für die Entscheidung und Erleichterung auf Gramzower Seite...

  • @ Andy 1372


    Mit deinen Aussagen gehe ich nicht wirklich mit. Also erstmal zu dem angeblichen NACHTRETEN von Sorgatz. In der ersten Halbzeit ist es euer letzter Mann der Sorgatz nach einem Foul nachtritt und lediglich Sorgatz (zurecht) gelb sieht wegen dem Foul.


    Und in der zweiten Halbzeit ist es ein Zweikampf zwischen Sorgatz und eurem 18 wo beide nicht ganz sauber agieren. Zju allem übermut michst sich euer Neunzehner ein fängt an zu schubsen. Wurde auch nicht gaeahndet vom Schiri.


    Und das Foul in der 89Min. an Stoye der jetzt wie bereits berichtet im Artikel war auch mehr als nur übertrieben. Die Verletzung resultierte durch den Aufprall beider was sicherlich sehr unglücklich war aber das vroherige einsteigen war absoult daneben und gehört nicht auf den Fussballplatz. Sportart verfehlt!!!!


    Deshalb sollte man beide Seiten betrachten und nicht nursagen dasSorgatz hätte rot bekommen müssen oder ähnliches.


    Punkt 2. die rassistische Äußerung von unserem Spieler war absolut unangebracht. Dieser hat sich aber auch sofort entschuldigt. Er hatte beim aussprechen schon bemerkt wie dumm das war. Es ist ihm leider rausgerutscht im eifer des Gefechts. Soll keine Rechtfertigung für so eine Äußerung sein aber jeder weiß wie das manchmal ist und immerhin hat er es bereut und auch gleich sich dementsprechend verhalten.


    Zum Spiel sage ich nur nach anfänglichem Glück in der Drangphase von Motor II haben wir trotzdem verdient gewonnen.


    Alles andere steht ja in dem Artikel von "alter Olte".

  • Balljunge



    da muss ich dir leider recht geben, das ist in den bisherigen 59 vereinsjahren noch nie vorkommen. das war eine katastrophe. auch wenn einige oberliga spieler bei greif mitgewirkt haben... so etwas darf nicht passieren. (haben sonst nie gegen die torgelower reserve verloren...) konnten zum glück die mittenwalder niederlage in lychen nicht toppen.



    für mich persönlich nicht ganz so hart, weil ich nicht dabei sein musste, sondern am sonntag vormittag mit der msv-reserve nen 8:0 sieg einfahren konnte und somit die tabellenführung in der kreisklasse ost I mecklenburger seenplatte-vorpommern behauptet wurde...


    __________________________________________________________________________________________________________________


    warum steht die zweite von eberswalde eingentlich so schlecht da?