Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Prenzlau - Joachimsthal 1:1 (1:1)


    Ja was soll man sagen. Aus Prenzlauer Sicht einfach zu wenig und aus Joachimsthaler Sicht denke ich mal klasse Punktegewinn,woran man bestimmt nicht gedacht hat.


    Zum Spiel: Prenzlau versucht Druck aufzubauen.Das gelingt eigentlich teilweise,doch das Tempo wurde immer wieder durch die J´thaler rausgenommen und haben versucht die Prenzlauer aus der Defensive zu locken um dann den Angriff zu starten. Ich finde,das die Gäste zu sehr passiv gespielt haben. Die erste Chance für Schorfheide gleich ein Tor. Der Spieler mit der 13 konnte von rechts ganz frei flanken und Lindt (?) schoss das Ding rein. Danach Prenzlau besser und machte durch Hein den Ausgleich. Danach viele Chancen auf beiden Seiten,was sich in der 2.Halbzeit nicht änderte.
    Die besten Chancen der Prenzlauer wurde viel zu leichtfertig vergeben. Man versuchte mehr Showeinlagen vorm Tor als die Kugel einfach mal reinzuschieben (Hein und Persecke).Das hätte sich rächen können,denn Schorfheide hatte auch noch riesen Chancen zum 2:1. Jedoch Prenzlau mit Reichow im Tor ein sicherer Rückhalt.


    Wie schon zum Anfang gesagt: Punkt für Prenzlau zu wenig und für Juchte eher ein Punkt gewonnen als 2 verloren!


    Wenn man so weiter spielt,wird das wohl nichts mit dem Unternehmen "Aufstieg".

  • ja, alle 3 Platzverweise für den Gastgeber. alle 3 in HZ 2 nach 1:0 Führung für den SV kurz vor der Halbzeit.


    Besonders der erste Platzverweis (GR, Minute 50) hat eine kuriose Geschichte:
    (Wiedergabe nach Bericht Trainer Gramzow)


    Spieler hat bereits Gelb, begeht weiteres Foul, Schiri ist bereits auf G/R aus. Entscheidet sich nach Intervention vom SV-Kapitän zu einer letzten Ermahnung. Trainer Warsany ruft betreffenden Spieler sofort zur Auswechslung, dieser zieht sich noch auf dem Platz das Trikot aus und kassiert dafür Gelb-Rot.


    Was soll man sagen?


    Den ganzen Spielbericht auf www.VfBGramzow.de


    Da muss ja richtig Action auf den Platz gewesen sein?
    Waren die gelb/ roten Karten auch für Zehdenick?

  • Borgsdorf- Löwenberg 1:5 (1:1)
    Borgsdorf mit einer desolaten Leistung in der Abwehr incl. Torwart.
    Warum sich die Löwenberger beim Stande von 4:1 vier gelbe Karten innerhalb von 5 Min. abholen mussten bleibt mir ein
    Rätsel. ?(


    Waren es nicht nur 3 gelbe? Aber du hast Recht und wir arbeiten dran. :ja:
    Ich glaube so ähnlich war das bei tus auch mal, denke mal an meinen EX - Trainer :rofl:
    Fande es sehr angenehm so viele Tussen vor allem von der zweiten Mannschaft zusehen. :thumbsup:


  • Dass es vor seiner geplanten Auswechslung kein Foul gegeben hat. ;) Darum hat Chris "Fuchser" Heilmann wohl auch nach Intervention des Assis keine Gelb-Rote gesehen. Wie er die sich letztlich eingehandelt hat, spricht nicht gerade für sein intellektuelles Vermögen. Gelb-Rot gegen Iman Mazdak auch völlig korrekt. Eine Kung-Fu-Einlage in der gegnerischen Hälfte und einmal von hinten in die Beine vorm eigenen Strafraum. Mit strenger Regelauslegung sogar glatt Rot möglich. Dagegen hätte Leo Wegener nicht Rot sondern Gelb-Rot sehen müssen, denn die vermeintliche Tätlichkeit, die der Schiri erkannt haben wollte, hat er nicht begangen. Allerdings hat er als bereits verwarnter Spieler nicht zu versuchen, sich den Ball zu schnappen, wenn der Schiri dem Gegner einen Einwurf zuspricht. Ob das nun die richtige Entscheidung war (war es in diesem Falle nicht) bleibt unerheblich. Angesichts der Vorkommnisse waren fünf Minuten Nachspielzeit okay, der Ausgleich der ziemlich einfallslos agierenden Gäste allerdings schmeichelhaft. Der fiel übrigens in der dritten Nachspielminute und entsprang nicht einem Pass, sondern einem von Keeper Andreas Nadler zu kurz abgewehrten Schuss.

  • Zehdenick : Gramzow 1:1


    Zehdenick in der ersten Halbzeit verdammt stark, meiner Meinung nach stärker als Prenzlau vor Wochenfrist. In puncto Spielaufbau -und Verständnis erinnerten sie sehr an Löwenberg vergangene Hinserie und ohne der nummerischen Überzahl in Hälfte 2 wär für den VfB wohl nichts zu holen gewesen.


    Die roten Karten in der 2ten Hz. erinnerten jedoch auch ein bißchen an Löwenberg ;) und könnten zum großen Problem der Mannschaft werden. Kriegen sie das in den Griff sind sie mein neuer Favorit auf den Titel.


    Für den VfB bleibt unterm Strich; schwach gespielt + Glück gehabt + gegen 2 Topteams nicht verloren + jetzt muß gewonnen werden...

  • Meine Tipps für den 3. Spieltag:


    Parmer SV - VfB Gramzow 1:1
    Gramzow tut sich schwer gegen, eine von der Spielanlage her ähnliche ausgelegte Parmer Mannschaft.
    SV Mühlenbeck - Angermünder FC 4:0
    Für Angermünde wird's richtig schwer diese Saison sollten nicht noch kurzfristig Verstärkungen kommen. Mühlenbeck gewohnt Heimstark.
    SV Lichterfelde - Motor Eberswalde II 3:0
    Lichterfelde sammelt wichtige Punkte gegen den Abstieg.
    SV 90 Pinnow - Forst Borgsdorf 2:2
    Pinnow mit eingerahmter Tabelle erkämpft sich zu Hause die wichtigen Punkte gegen den Abstieg
    Löwenberger SV - Rot-Weiß Prenzlau 1:0
    Löwenberg diese Saison stark und eventuell sogar die Überraschungsmannschaft. Prenzlau erinnert irgendwie an Bayern...
    Schorfheide Joachimsthal - SV Zehdenick 2:2
    Zehdenick ohne 3 erkämpft sich Punkt gegen erstaunlich starke Juchter.
    Eintracht Wandlitz - Blau-Weiß Gartz 3:1
    Parmen war nur ein Ausrutscher für Wandlitz, die sich dadurch oben festsetzen.
    SV Fürstenberg - Eintracht Gransee 3:1
    Erster Dreier für F'berg, Gransee muss die Punkte zu Hause sammeln...

  • [quote='gesichtsrico',index.php?page=Thread&postID=926052#post926052]Meine Tipps für den 3. Spieltag:


    Parmer SV - VfB Gramzow 1:4
    Gramzow von der ersten Minute an Herr im Ring...
    SV Mühlenbeck - Angermünder FC 4:0
    Angermünde gerät richtig unter die Räder.
    SV Lichterfelde - Motor Eberswalde II 3:0
    Lichterfelde sammelt weiter Punkte für die obere Tabellenregion.Beyer trifft 2 mal.
    SV 90 Pinnow - Forst Borgsdorf 2:4
    der Tabellenführer strauchelt:),Borgsdorf einfach zu stark,Pinnow holt gegen andere Punkte.
    Löwenberger SV - Rot-Weiß Prenzlau 1:6
    die Wut kennt keine Grenzen-Befreiungsschlag,ansonsten gibts schon Ärger in Prenzlau...


    Schorfheide Joachimsthal - SV Zehdenick 1:2
    einen größeren Gefallen hätte man Juchte nicht tuen können,aber zehdenick ist trotzdem zu stark.


    Eintracht Wandlitz - Blau-Weiß Gartz 1:2
    Die nächste Überraschung, Gartz kontert gefährlich...
    SV Fürstenberg - Eintracht Gransee 3:1
    3 Schönhoff Tore reichen endlich zum ersten 3er!