Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Hab heute die vorläufige Staffeleinteilung gesehen und da war es so,wie schon vermutet,das Ahrensfelde in die Oststaffel geschoben wird.Alles andere,also der absteiger aus der LL und die vier Neulinge sind bei uns drin.Ist aber noch ohne Gewähr ! Dann ist wohl PZ in der nächsten Saison doch wohl der Topfavorit.

War das Prenzlau denn nicht die letzten 4 Jahre immer schon?Was draus geworden ist,weiß ja jeder. Also könnte man den Titel als Topfavorit auch mal verlieren,weil im Endeffekt bringt es auch nicht den Aufstieg.

• :bindafür:

Balljunge: Habe gehört, dass weder Rauch noch Persecke zur neuen Saison nach Prenzlau gehen? War's vom Aufstieg abhängig oder doch nur "Angstmache" gewesen vor dem letzten Spieltag?

Also ich kann nur sagen,das ich überhaupt nix gehört habe,das beide wechseln wollten. Kann nur behaupten:Rauch nicht,weil der Trainer nicht weiter macht und Persecke wahrscheinlich weil das Ziel verpasst wurde.

Das mit der "Angstmache": Wenn du gelesen hast,wer diesen Artikel geschrieben hat,dann müsstest du auch wissen,das dieser Herr absolut keine Ahnung vom Fussball hat. Inkompetenter gehts nimmer mehr. Außerdem war es doch dann eine Erleichterung,oder?

Wie sieht es bei euch aus mit Neuen? Habt ihr schon bei einigen Landesklassen-Spieler angeklopft?

• Was ich ganz vergessen habe:Gesichtsrico,falls du am Sonntag nicht im neuen Prenzlauer Uckerstadion warst, kannst du dir auf der Vereinshomepage und dann unter "Uwe Seeler Spiel" einige Bilder angucken vom Spiel und du kannst auch sehen,was du nächste Saison verpassen wirst... :))...rede aber erstmal nicht vom fussballerischen...noch nicht :thumbsup: :schal4:

• Hab heute die vorläufige Staffeleinteilung gesehen und da war es so,wie schon vermutet,das Ahrensfelde in die Oststaffel geschoben wird.Alles andere,also der absteiger aus der LL und die vier Neulinge sind bei uns drin.Ist aber noch ohne Gewähr ! Dann ist wohl PZ in der nächsten Saison doch wohl der Topfavorit.

Ich glaube kaum, dass Du die Staffeleinteilung gesehen haben kannst. Ich weiß aber woher Du die Inormationen hast. Die Staffeleinteilungen sind immer noch nicht bestätigt und es wird abgewartet wie das Spiel Brandenburg-Waltersdorf ausgeht. In den Landesklassen dürfte aber alles klar sein.

• Sicherlich war's ne leichte Beruhigung vorm Spiel, aber ich glaube eher für die Zuschauer als für die Spieler selbst. :freude: Aber hätte man nicht ändern können und mit leben müssen. Ob's was gebracht hätte kann man ja nicht sagen, aber denke mal wären auch mit denen klar gekommen. Eberswalde hatte ja schließlich die letzten Spiele oftmals "Verstärkung" aus der 1. und gebracht hat's nicht allzu viel sondern waren zumindest in Juchte sogar ne Schwächung.

Mit dem Verfasser des Artikels hast du Recht. Da brauch ich gar nichts weiter zu sagen. :stumm:

Ich war leider am Wochenende nicht in Prenzlau im Stadion aber am 4.7. bin ich dabei und überzeuge mich persönlich davon, obwohl ich es ja schon paar mal gesehen habe in letzter Zeit, nur da war die Tartanbahn noch nicht.
    Aber Glückwunsch dazu, dass ihr so kompetente Stadtverordnete habt, denn bei uns wäre sowas unter dem jetzigen Bürgermeister niemals denkbar :rotekarte: , obwohl es auch schon lange an der Zeit für eine gewisse Grundsanierung wäre!!!
    Aber bald sind ja Bürgermeisterwahlen und mal sehen ob der Neue sich zu was überreden lässt. :gruebel: Wünschenswert wäre es allemal

Zu Neuverpflichtungen kann ich noch nix sagen weil i selbst nix weiß. Werden wir dann wahrscheinlich am 9.7. sehen wenn Trainingsauftakt ist.

• Am vergangenen Wochenende nahm der VfB Gramzow an einem Turnier in Potzlow teil - sozusagen Saisonnachbereitung..
    Unter dem Motto "60 Jahre Fußball in Potzlow" gingen 5 Teams an den Start. Teilnehmer waren Gastgeber Potzlow I und II, der VfB, Thomsdorf und Rot/Weiß Prenzlau.

Im Spitzenspiel (beide fast mit voller Kapelle) trennten sich Gramzow und Prenzlau 2 zu 2.. Da der VfB auch gegen Potzlow I nicht über ein 0 zu 0 hinaus kam und Prenzlau sich keine Blösse mehr erlaubte gewann der ewige (naja lassen wir das) ;) gewann Prenzlau das Turnier vor Gramzow...

Gerüchteküche: - Schönower SV (LL Nord) mit Auflösungserscheinungen (wohl ca. 8 Mann fort)

- u.a. Rene Krüger nach Ahrensfelde

- Persecke nun wohl doch nach Prenzlau

Aber wie gesagt - nur Gerüchte :thumbup:

• Krüger nach Ahrensfelde?was will er denn da?Arbeitet er im Berliner Raum? Und was möchtest du mit dem u.a. ausdrücken?Wechseln mehr Spieler von Schönow aus der landesLIGA in die landesKLASSE?

• u.a. Rene Krüger nach Ahrensfelde

Aus guter Quelle weiß ich, dass Ahrensfelde nicht zur Diskussion steht. Es gibt zwei andere Vereine die ihre Fühler nach ihm ausgestreckt haben. Wenn ich mehr weiß, wird es im entsprechenden Forum vermeldet.

• zu Krüger kann ich nur sagen das er bei Heinersdorf(Ost-Uckermark Liga) im Gespräch ist.Hatte aber auch gehört Ahrensfelde.
    zudem will Retzlaff sich einen Verein in Potsdam suchen(Studium)
    Krause und Skara beenden ihre Karriere(jedenfalls auf Landesebene)
    Stein geht wohl zum FC Schwedt
    Suckow läßt sich wohl erst operieren dann wird man weiter sehen
    gemunkelt wird das Sieg nach Passow geht
    Klatt wollte auch wechseln (Ahrensfelde)

als Zugänge werden Grieser und Palluch (beide Einheit Grünow) gehandelt

vielleicht klärt es ein wenig auf

• meinetwegen kann krüger auch nach templin kommen. is nen guter stürmer und nicht umsonst immer vorn bei in der torschützenliste

• Krüger wird auch nicht nach Heinersdorf gehen. Aber nun wieder zu den Mannschaften in der LK.

Ich habe am letzten Spieltag mit den Verantwortlichen aus Pinnow gesprochen. Sie werden versuchen mit der jungen Mannschaft das Abenteuer Landesklasse anzugehen. Über mögliche Zugänge ist mir im Moment auch nichts bekannt.

In Angermünde ist Ulli Schulze als Trainer im Gespräch.

Ulli Schulze

• da sage einer, es ist in der fußballlosen zeit wenig spannend. so kurz vor toreschluss müssen die vereinsverantwortlichen zum endspurt blasen. die trainersuche in angermünde ist ja auch schon ein hartes stückchen arbeit, wenn man den langen zeitraum misst. ist denn in der uckermark keiner zu bekommen? aber da sucht ja nun auch prenzlau. schönow gehört zwar hier (noch) nicht rein, aber sieht nicht rosig aus. und die neuzugänge von einem mittelmäßigen kreisligisten aus der oum? naja, nächste woche sind wenigstens die abgänge bekannt.

• nicht schlecht, aber leider ne woche zu spät. der mann ist wieder raus. zumindest nach dem was ich weiß. aber ich werde wahrscheinlich erst am 3.7. aufgeklärt. dann ist ne offizielle saisonabschlußfeier mit versammlung und auch erst dann werden wechsel uns so weiter hier bekannt

• Also wenn in Schönow Ausverkauf ist, dann wird es Troni dort sicher auch nicht lange halten. In meinen Augen nämlich der beste Schönower.
    Zu Fürstenberg habe ich gehört, dass Dirk Warsany dort Trainer werden soll(vergangene Rückrunde Zehdenick).
    Pinnow in meinen Augen ne sympathische Truppe. Haben die letzten Jahre viele Vorbereitungsspiele gegen sie gehabt. Haben vor einiger Zeit auch nen neues Vereinsgebäude bekommen. Nur der Platz ließ immer etwas zu wünschen übrig, aber ist auch schon 1,2 Jahre her als ich dort vor Ort war. Kann sich ja mittlerweile schon geändert haben.

• auch wenn es hier nicht mehr reingehört :thumbsup:
    ist die Gewohnheit
    Hier das Vorbereitungsprogramm von Victoria Templin

09.Juli - 18.15 Uhr Trainingsbeginn
    11.Juli - 16.00 Uhr Templin-FSV Malchin
    17.-19.Juli - Trainingslager in Zinnowitz
    18.Juli - 14.00 Uhr Rot Weiss Wolgast
    26.Juli - 11.00 Uhr FSV Bentwisch
    01.August - 14.00 Uhr Friedenauer TSC
    09.August - 12.00 Uhr BFC Dynamo II

• angesichts der übersichtlichkeit versuche ich mal, das ahrensfelder trainerwechselthema hier weiterzuführen.
    ich denke, dass vielleicht durch die neuverpflichtung von peter rohde sogar erst spieler kommen werden, die sonst ahrensfelde ignoriert hätten. da haben wir also schon drei trainerwechsel von den verbliebenen 12 Lk-teams, immerhin 25%. wer bietet mehr?

• nicht schlecht, aber leider ne woche zu spät. der mann ist wieder raus. zumindest nach dem was ich weiß. aber ich werde wahrscheinlich erst am 3.7. aufgeklärt. dann ist ne offizielle saisonabschlußfeier mit versammlung und auch erst dann werden wechsel uns so weiter hier bekannt

Ihr versorgt einen ja nicht mit Informationen.

Sicher ist aber, dass Kohn die Mannschaft verlässt und auch Zafer hat mit gegenüber geäußert, dass er in der kommenden Saison in Berlin spielen will.
    Bormann vom Schönower SV soll auch bei euch im Gespräch sein und Dahn schon auf dem Weg nach Schönermark. Aber wie gesagt alles Gerüchte die man so aufschnappt.

• Also ein Trainerwechsel in Fürstenberg wird nicht stattfinden.... gibt ja überhaupt keinen Grund dafür. Da muss wohl was falsches durchgesickert sen 8)
    Aber wie ist es denn mit Ahrensfelde---wie findet ihr denn die LK Ost??