Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SV Zehdenick
    Zugänge: keine Angaben
    Abgänge: Stefan Elor (Sachsenhausen), Dennis Wilke (SV Fürstenberg), Tobias Hunziger (SG Mildenberg), Sebastian Milz (Falkenthaler Füchse), Arkadiusz Rogowski, Thomasz Brzozowski, Maciej Jendrzejewski (alle Ziel unbekannt), Jens Grünberg (Senioren), Sebastian Kubale (Häsen)


    Löwenberger SV
    Zugänge: Bastian Peschel, Sebastian Tomczyk (beide TuS Sachsenhausen), Mathias Feiler (Herzberger SV)
    Abgänge: Lalic , Samardzic (beide Ziel unbekannt)


    Forst Borgsdorf
    Zugänge: Michael Gräbe (Hennigsdorf II)
    Abgänge: Kevin Köhn (TuSSachsenhausen)


    Eintracht Gransee
    Zugänge: Daniel Schwarzbach (SG Mildenberg), Robert Schwarz (Häsener SV), Andreas Lehmann (Grün-Weiß Großwoltersdorf)
    Abgänge: Marcel Krüger, Martin Boehr, Felix Müller, Stefan Boltze (alle Häsen)


    SV Mühlenbeck
    Zugänge: Ron Haß, Andy Lehmann, Philipp Jarysz (alle A-Jugend OFC Eintracht)
    Abgänge: Alexander Dux (Ziel unbekannt)


    SV Fürstenberg
    Zugänge: Dennis Wilke (SVZehdenick), Rico Ziegenhirt (TSG Neustrelitz/A-Jun.), Maurice Hauke, Andreas Bock, Michael Huth, Christian Wozniak (alle Bredereiche)
    Abgänge: Sven Marten (SVAltlüdersdorf)


    FSV Rot Weiss Prenzlau
    Zugänge: Johannes Persecke (FV Motor Eberswalde)
    Abgänge: Matthias Gehrke (Hamburg)


    Angermünder FC
    Zugänge: Christian Fähling (SC Victoria 1914 Templin)
    Abgänge:

  • Hab grad erfahren das wir Fair Play Sieger geworden sind =)


    Außerdem sind die Spiele gegen Mühlenbeck und Wandlitz für uns am Sonntag :thumbdown: Gegen Wandlitz spielen wir in Basdorf(?)...


    Gegen Angermünde spielen wir Freitags.

  • Glückwunsch nach Gartz! Hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir, wie schon 2 mal zuvor in den letzten Jahren, wieder fairste Mannschaft werden aber euch sei der Erfolg gegönnt. Gibts die Statistik irgendwo einzusehen?Auf ra-be.info finde ich sie leider nicht.

  • Glückwunsch nach Gartz! Hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir, wie schon 2 mal zuvor in den letzten Jahren, wieder fairste Mannschaft werden aber euch sei der Erfolg gegönnt. Gibts die Statistik irgendwo einzusehen?Auf ra-be.info finde ich sie leider nicht.


    Die Statistiken dazu gibt es immer jeweils auf den Staffeltagungen (02.07.) vom Staffelleiter in Papierform, evtl. könnte diese mal jemand abtippen?


    Apropos Staffelleiter: Habe gelesen hier im Forum, das Frank Fleske (bisher Staffelleiter Landesklasse NORD) Staffelleiter der Brandenburgliga wird? Er dann mit Doppelfunktion in Landesklasse NORD und BBL? ..Quelle..

  • Glückwunsch nach Gartz! Hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir, wie schon 2 mal zuvor in den letzten Jahren, wieder fairste Mannschaft werden aber euch sei der Erfolg gegönnt. Gibts die Statistik irgendwo einzusehen?Auf ra-be.info finde ich sie leider nicht.

    Danke^^ Wir waren letztes Jahr schon Dritter, diesmal halt Erster ;) Wenigstens eine Tabelle, wo wir vorne mit bei sind :happy:


  • Außerdem sind die Spiele gegen Mühlenbeck und Wandlitz für uns am Sonntag :thumbdown: Gegen Wandlitz spielen wir in Basdorf(?)...

    Der Platz in der Wandlitz- "Arena" wird neu gemacht, somit zunächst alle Heimspiele in Basdorf (soweit ich weiss).
    Komplette Übersicht zu unseren Zu- und Abgängen folgt demnächst. Bei uns is mehr los als in den letzten Jahren, jetz wo wir die 107millionen für roller zur verfügung haben :schal2: :happy:


    :support:

  • SV Zehdenick
    Zugänge: keine Angaben
    Abgänge: Stefan Elor (Sachsenhausen), Dennis Wilke (SV Fürstenberg), Tobias Hunziger (SG Mildenberg), Sebastian Milz (Falkenthaler Füchse), Arkadiusz Rogowski, Thomasz Brzozowski, Maciej Jendrzejewski (alle Ziel unbekannt), Jens Grünberg (Senioren), Sebastian Kubale (Häsen)


    Löwenberger SV
    Zugänge: Bastian Peschel, Sebastian Tomczyk (beide TuS Sachsenhausen), Mathias Feiler (Herzberger SV)
    Abgänge: Lalic , Samardzic (beide Ziel unbekannt)


    Forst Borgsdorf
    Zugänge: Michael Gräbe (Hennigsdorf II)
    Abgänge: Kevin Köhn (TuSSachsenhausen)


    Eintracht Gransee
    Zugänge: Daniel Schwarzbach (SG Mildenberg), Robert Schwarz (Häsener SV), Andreas Lehmann (Grün-Weiß Großwoltersdorf)
    Abgänge: Marcel Krüger, Martin Boehr, Felix Müller, Stefan Boltze (alle Häsen)


    SV Mühlenbeck
    Zugänge: Ron Haß, Andy Lehmann, Philipp Jarysz (alle A-Jugend OFC Eintracht)
    Abgänge: Alexander Dux (Ziel unbekannt)


    SV Fürstenberg
    Zugänge: Dennis Wilke (SVZehdenick), Rico Ziegenhirt (TSG Neustrelitz/A-Jun.), Maurice Hauke, Andreas Bock, Michael Huth, Christian Wozniak (alle Bredereiche)
    Abgänge: Sven Marten (SVAltlüdersdorf)


    FSV Rot Weiss Prenzlau
    Zugänge: Johannes Persecke (FV Motor Eberswalde)
    Abgänge: Matthias Gehrke (Hamburg)


    Angermünder FC
    Zugänge: Christian Fähling (SC Victoria 1914 Templin)
    Abgänge: Volkan Zafer (Union Berlin II ?), Robert Kohn (Potsdamer Kickers), Mathias Kossatz (Chemie Adlershof)

  • Laut DSF schlägt Hertha BSC die Rot Weißen aus der uckermärker Kreisstadt mit 5:2. Ich finde das ist ein sehr achtbares Ergebnis. Es waren doch bestimmt einige von euch vor Ort. Mich würde interessieren wieviel Zuschauer zugegen waren und ob Hertha auch mit allen Stars antrat. Ach ja die Torschützen auf Seiten von PZ wären auch interessant. Danke schon einmal im voraus für die Infos!

  • Ja, durchaus nen achtbares Ergebnis mit fast allen Herthanern(auch Wichniarek) an Bord. Hätte zwar höher ausfallen können aber durchaus okay. Tore durch Kraft(Foulelfmeter) und Persecke kurz vor Schluss. Zuschauer 1300. Konnte man sich, trotz des miesen Wetters, durchaus antun zumal die Herthaner Spieler und Betreuer doch ziemlich sympathisch waren und viele Autogramm- und Fotowünsche erfüllt haben! :bindafür:

  • Laut DSF schlägt Hertha BSC die Rot Weißen aus der uckermärker Kreisstadt mit 5:2. Ich finde das ist ein sehr achtbares Ergebnis. Es waren doch bestimmt einige von euch vor Ort. Mich würde interessieren wieviel Zuschauer zugegen waren und ob Hertha auch mit allen Stars antrat. Ach ja die Torschützen auf Seiten von PZ wären auch interessant. Danke schon einmal im voraus für die Infos!


    Hier der Spielbericht von der Hertha-Seite:


    Berlin - Hertha BSC ist mit einem Sieg in die Vorbereitung gestartet. Beim Achtligisten Rot Weiß Prenzlau gewannen die Berliner mit 5:2 (4:1).



    Vor 1300 Zuschauern im Uckerstadion ließ Hertha-Trainer Lucien Favre Neuzugang Artur Wichniarek von Beginn an ran. Der Pole spielte mit Raffael im Angriff. Der Brasilianer erzielte in der 7. Minute auch das erste Tor in der neuen Saison. Aus 18 Metern ließ er Prenzlaus Keeper Maik Reikow keine Chance. Sechs Minuten später war es Lukasz Piszczek, der mit einem Flachschuss aus 14 Metern auf 2:0 erhöhte.



    Prenzlau per Elfmeter



    In einem munteren Vorbereitungsspiel waren die Herthaner naturgemäß die spielbestimmende Mannschaft und kamen zu einer Reihe von Chancen. Eine davon nutzte Max Nicu zum 3:0 (23.). In der 33. Minute hatten auch die Gastgeber Grund zum Jubeln. Michael Kraft verkürzte per Elfmeter zum 1:3.



    Rückkehrer Wichniarek war im Angriffszentrum stets anspielbar und hatte auch einige gute Möglichkeiten. Aber entweder scheiterte am guten Keeper Reikow, oder wie mit einem sehenswerten Seitfallzieher an der Latte. Kurz vor der Pause erhöhte Youngster Lennart Hartmann auf 4:1 (45.).



    Nur noch Raffael



    Nach der Pause wechselte Favre munter durch. Gleich fünf Neue kamen zur zweiten Halbzeit. Andere Besetzung, gleiches Bild. Die Herthaner spielten auf ein Tor und kamen zu zahlreichen Chancen. Allerdings nutzten die Blau-Weißen die sich bietenden Gelegenheiten nicht so konsequent wie noch im ersten Durchgang. Lediglich Raffael traf zum 5:1 (57.). Aber auch die Gastgeber kamen noch zu einem Torerfolg. In der 86. Minute traf Johannes Persecke per Kopf zum 2:5. So blieb es auch bis zum Ende.



    Viele Erkenntnisse brachte die Partie für Lucien Favre nicht: "Es war nicht mehr als eine Trainingseinheit. Die Jungs haben sich gut bewegt. Artur Wichniarek ist viel unterwegs gewesen und hatte seine Chancen." Das nächste Testspiel findet am Mittwoch (08.07.09) um 20.30 Uhr gegen den 1. FC Union im neuen Stadion an der Wuhlheide statt.



    So spielte Hertha: Drobny (46. Burchert) - Piszczek (62. Perdedaj), von Bergen (46. Rodnei), Kaka, Stein (46. Janker) - Hartmann, Cicero (46. Arguez), Nicu, Lucio - Raffael, Wichniarek (46. Bigalke)



    Tore: 0:1 Raffael (7.), 0:2 Piszczek (13.), 0:3 Nicu (33.), 1:3 Kraft (33. FE), 1:4 Hartmann (45.), 1:5 Raffael (57.), 2:5 Persecke (86.)
    Zuschauer: 1300

  • Ja, durchaus nen achtbares Ergebnis mit fast allen Herthanern(auch Wichniarek) an Bord. Hätte zwar höher ausfallen können aber durchaus okay. Tore durch Kraft(Foulelfmeter) und Persecke kurz vor Schluss. Zuschauer 1300. Konnte man sich, trotz des miesen Wetters, durchaus antun zumal die Herthaner Spieler und Betreuer doch ziemlich sympathisch waren und viele Autogramm- und Fotowünsche erfüllt haben! :bindafür:


    Kann da Gesichtsrico nur zustimmen, sehr achtbares Ergebnis, obwohl die Herthaner natürlich auch noch viele Chancen ausgelassen haben. Bis auf die bekannten Friedrich, Dardai, Ebert, Lustenberger, Kacar und Domovchiyski waren wohl alle aus dem derzeitigen aktuellen Kader dabei. Aus Fansicht hinterließen die Profis allgemein alle einen sehr natürlichen Eindruck und waren nach dem Spiel "fast zum Anfassen" und zu Autogrammwünschen, etc. sehr bereitwillig. :bindafür: :thumbup:


    Der Spielbericht der Hertha ist bereits online, den Balljunge ja bereits wiedergeben hat. Quelle


    Fotos sind ebenfalls bereits auf der Prenzlauer Seite. Fotos

    ...ob ich das gleiche denke, wie du, Brain?


    Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?

  • Ja, durchaus nen achtbares Ergebnis mit fast allen Herthanern(auch Wichniarek) an Bord. Hätte zwar höher ausfallen können aber durchaus okay. Tore durch Kraft(Foulelfmeter) und Persecke kurz vor Schluss. Zuschauer 1300. Konnte man sich, trotz des miesen Wetters, durchaus antun zumal die Herthaner Spieler und Betreuer doch ziemlich sympathisch waren und viele Autogramm- und Fotowünsche erfüllt haben! :bindafür:


    Und Rico,wie fandest du das neugebaute Stadion?Hab ich dir zuviel versprochen von der Anlage?

  • Balljunge: ja der Rasen war etwas holprig und verbesserungswürdig 8o ...quatsch...ist schon ne tolle Anlage und da kann sich schon Neid entwickeln,aber dazu habe ich ja schon früher was gesagt.Glückwunsch dazu! Ich denke jeder Landesklasseverein wird sich freuen könne in Prenzlau antreten zu dürfen von den äußeren Bedingungen her...nur wir leider nicht mehr :schal1: ...
    Zu Tusse: Ich denke 1300 ist schon okay aber mit Friedrich, Voronin und Pantelic wären noch 100-200 mehr da gewesen, zumal die Parkplatzsituation erbärmlich war! Was die Verantwortlichen geritten hat gerade den Hauptparkplatz zu sperren ist schon verwunderlich! :bindagegen: ....aber trotzdem schöne Veranstaltung!
    PS. Auch Landesligawürdig, also wisst ihr was nächste Saison der Anspruch sein muss!!! :whistling:

  • Das Ergebnis ist für Prenzlau sehr achtbar.
    Die Zuschauerzahlen sind aber nicht doll.


    Wen lockt denn Hertha für 12 Euro "hinterm Ofen" vor? :keks:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de