FSA-Pokal 2009/2010

• Das Pokalspiel der ersten Runde gegen den FC Grün - Weiß Piesteritz wurde auf den 2. September, 18.00 Uhr, vorverlegt !

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Da wird der Spieltag wieder schön zerstückelt . Wie das in der Vergangenheit öfters vorgekommen ist . :D
    Da spielt der eine seine 1.Runde und am selben Tag der andere Verein schon die 3. Damit das Chaos irgendwann mal perfekt ist !

• Das Landespokalspiel Handwerk MD - Gerwisch (2:1 n.V), wird wohl, für Gerwisch gewertet, da Handwerk 2 Spieler einsetzte,
    die erst ab 01.11.09 spielberechtigt wären.
    Also Barleben - Gerwisch am 05.09.09

• Das Landespokalspiel Handwerk MD - Gerwisch (2:1 n.V), wird wohl, für Gerwisch gewertet, da Handwerk 2 Spieler einsetzte,

Zwei Kommas reichen völlig. So wäre es korrekt:
    Das Landespokalspiel Handwerk MD - Gerwisch (2:1 n.V) wird wohl für Gerwisch gewertet, da Handwerk 2 Spieler einsetzte, die erst ab 01.11.09 spielberechtigt wären.
    Nur mal so. Mir fällt seit einiger Zeit eine unverständliche Kommaschwämme auf, der ich gern entgegen treten würde, wobei ich mir bewusst bin, dass andere Zeitgenossen diese Satzzeichen bevorzugt komplett entfallen lassen, was das Lesen der Texte vermutlich noch schwerer macht.

Mahlzeit!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Tut mir leid Chris, aber Du liegst komplett falsch! Genau so wie mit den Freizeichen vor Deinen Ausrufezeichen! mUnd beides hat nichts mit der neuen Rechtschreibung zu tun!

• Die Irritationen drehen sich um die Spieler Piele und Kaschlaw, welche von TuS 1860 MD zur SG Handwerk wechselten. Beide waren ursprünglich aufgrund der Nichtzustimmung des abgebenden Vereins erst ab 01.11.2009 spielberechtigt. Nach Einigung beider Vereine über die Ausbildungsentschädigung wurde am 23.07.2009 seitens TuS nachträglich die Zustimmung zum Wechsel erteilt. Diese Zustimmung wurde bei der Paßstelle des FSA am 24.07.2009 abgegeben. Somit sind beide Spieler seit genau diesem Datum spielberechtigt für sämtliche Spiele der SG Handwerk. Dies deckt sich auch mit den im DFB-Net veröffentlichten Daten beider Spieler.

"Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

Das rote unterstrichende Komma ist falsch ! Die anderen sind korrekt !

• NEIN: auch das Komma nach der Klammer ist falsch. Da gehört einfach keines hin! Der Hauptsatz beginnt bei "Das Landespokalspiel" und endet bei "gewertet", danach kommt der Nebensatz. Aber nun Schluss!