Also manchmal denke ich, man versteht nicht, was ich sagen will!
Dies hier ist eine Forum, in dem man seine Meinung äußern darf !
Fakt ist, Herr Baumgart hat noch nie eine Mannschaft trainert. Das ist etwas anderes, als Spieler zu sein!
Man braucht Erfahrung, oder nicht? Die hat und kann er noch garnicht haben !
Wie soll er denn eine Mannschaft - die das ziel 3 Liga hat - erfolgreich trainieren, wenn er diesbezüglich - als Trainer - keine Erfahrung hat?
Geht nicht, oder ? Seht ihr !
Es wird so kommen, wie ich es beschrieben habe ! Leider, ab es kommt so !
1.FC Magdeburg 2009/2010
-
-
@ Chris
Also ich verstehe Dich, obwohl ich Dich nicht verstehe.
BwG aus C
V.
-
Man liest ne Menge Müll im Netz, aber du bist auf jeden Fall in den "Charts".
Was kann dein Chef dafür, wenn du faul bist??? Wer ist denn dann der Böse? Der Chef??? Die Jungs dürfen froh sein, für diesen Verein spielen zu dürfen. Völlig wumpe, wer da auf der Bank sitzt. Und wenn Herr XYZ geholt wird und er die Erfahrung aufweisst ((nicht als Trainer, aber ich denk....er kennt ein Paar und hat auch zugehört und mitgemacht beim "Training"--- (daher kommt glaub ich auch das Wort Trainer)), dann ist das eben so. Würd mich sehr sehr freuen, wenn wir in 11 Monaten hier schreiben "Der Steffen hat uns in die Regi gebracht" und wenigstens dahin gehören wir auch.
Warum hat man denn dann Linz gefeuert, wenn es scheinbar an den Spielern lag? Bauernopfer? Aktionismus? Oder doch Desorientierung? Hat 'Baumi' denn den Trainerschein gemacht, oder ist er offiziell was anderes (Teamchef oder so ne Abart)?
PS: Ich hoffe auch, dass er euch dauerhaft die Regi bringt. Da gehört ihr einfach hin. -
Es ist immer empfehlenswert sich vor Ort ein Bild zu machen, anstatt das I-net vollzujammern. Testspiele vor der Haustür bieten sich ja geradezu an.
FSV Barleben vs 1. FC Magdeburg 0:7
Zuschauer: 1316
Tore: Prest, Wolf, Vujanovic, Verkic, Watzka, Instenberg (?) Aufzählung fehlerhaft und unvollständig da abgelenkt.
Zum Spiel selbst mag ich eher nix schreiben, da Testspiele vor dem eigentlichen Trainingsstart (morgen) ohne Wert sind. War ein nettes Auflaufen vor schöner Kulisse. Einzig N'dombasi scheint ein Fremdkörper im Spiel zu sein. Baumi an der Linie sehr engagiert. Gefällt mir!
Edit: 1:0 Prest (35.)
2:0 Wolff (42.)
3:0 Gerwien (47.)
4:0 Gerwien (52.)
5:0 Vujanovic (67.)
6:0 Gerwien (72.)
7:0 Verkic (89.) -
Ein Testspiel gegen einen Landesligsten, der gerade aus der Landesklasse aufgestiegen ist, ist kein Maßstab !
Man sollte lieber gegen Kassel, Mannheim oder Saarbrücken testen !
Des weiteren muss man als Trainer - wie auch schon beschrieben - unten Anfangen. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass ein Herr Baumgart, der noch nie eine Mannschaft trainiert hat, den Club in die 3 Liga bringt !!!!
Also wer das glaubt, bitte !
Für mich spielen oben mit: Wolfsburg II, Hertha BSC II, Babelsberg evtl. Denn die müssen auch nachziehen - zmindestens die II - wenn die
1 Mannschaft in der 1 Liga spielt ! -
Ein Testspiel gegen einen Landesligsten, der gerade aus der Landesklasse aufgestiegen ist, ist kein Maßstab !
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa doch. Hab ich doch auch geschrieben. Vielleicht kann man ja auch nebenbei mal Stimmung und Stimmungen erhaschen.
Und warum soll sich ein Trainer von ganz unten hocharbeiten? Gibt doch jede Menge Beispiele die deine komische These ad absurdum führen. Babbel mal als aktuelles Beispiel. Und wo spielt Stuttgart in dieser Saison? Na? -
Einsame Spitze, Chris. Dümmer könnte kein Hallenser über den FCM herziehen. Ich verrat dir ein Geheimnis: Sven K.'s erste Trainerstation im Männerbereich heißt HFC.
-
Hört auf zu streiten. 100 Tage Schonfrist hat jede Neuverpflichtung. Ab da kann man konstruktiv kritisieren. Voreiliges "Rumgezanke" hilft nur dem Gegner!
-
Einsame Spitze, Chris. Dümmer könnte kein Hallenser über den FCM herziehen. Ich verrat dir ein Geheimnis: Sven K.'s erste Trainerstation im Männerbereich heißt HFC.
Das würde seine These stützen das ein Trainer ganz unten anfangen sollte. Tiefer kann man gar nicht sinken.
-
Okay, nun hat jeder seine Meinung geäußert !
Wir werden sehen, wer am Ende recht hat!
Außerdem zu Halle und Magdeburg: wir haben diesjahr ja die Duelle in der RL und VL. Bin mal gespannt, wie es diesjahr wird !
PS. zu Babbel, der Trainiert eine Bundesligamannschaft, die muss nicht Aufsteigen ! -
Sveni war aber schon einige Zeit als Co tätig , das macht schon etwas aus , man sollte aber einen gleich nicht von anfang an abschlachten , ne Chance sollte man ihn schon geben
aber was gehts uns an
RWG
-
Wer von den NOFB-Usern ist zum Testspiel vs. den BFC im Spofu?
Alpha? Kille?
-
... Und wo spielt Stuttgart in dieser Saison? Na?...
In der Mercedes-Benz Arena
Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg für die kommende Saison. Alfa kommste zum BFC ? -
Gestern, am 06.07.2009, wurde ja die RL Mannschaft des 1. FCM sowie das neue Trikot vorgestellt !
3 neue Namen wurden dort ebenfalls - als neue Spieler - genannt/vorgestellt !
Na, ich hoffe doch, dass das Präsidium - spätestens nach den 1 paar Spieltagen der Saison, feststellt, dass eine erfahrender Trainer zum Club muss. Sollten sie es zu spät merken - denke ich fast - wird es nichts werden mit "oben Mitspielen" ! -
Ey ihr Bördebauern, kommt mal aus de Hufe. "stichel"
-
Rostocks Simon Tüting verstärkt FCM-Kader
[Blockierte Grafik: http://1.fc-magdeburg.de/bilder/news/1366.jpg]
Der 1. FC Magdeburg konnte am heutigen Mittwoch den vierten Neuzugang für die Saison 2009/2010 verpflichten. Vom Zweitligisten FC Hansa Rostock wechselt Mittelfeldspieler Simon Tüting in die Landeshauptstadt.
Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Magdeburg, über seinen Neuzugang: „Ich bin froh, dass wir einen weiteren Wunschspieler unter Vertrag nehmen konnten. Er ist ein sehr kreativer und torgefährlicher Mittelfeldmann, der unsere Qualität auf dieser Position erhöhen wird.“
Ausgebildet wurde Simon Tüting in der Jugend vom VfL Osnabrück, wo er insgesamt 65 Pflichtspiele im Herrenbereich absolvierte. Nach seinem Wechsel zum FC Hansa Rostock im Sommer 2007 kam er für die Ostseestädter in 52 Spielen zum Einsatz. Darunter auch eine Bundesligapartie sowie fünf Zweitligapartien. Besonders bemerkenswert für den 22jährigen Mittelfeldspieler ist die Bilanz von bisher 44 erzielten Pflichtspieltoren.
„Der Verein, besonders Trainer Steffen Baumgart, hat mir das Gefühl gegeben, dass er mich unbedingt verpflichten wollte. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und das Team und denke, dass wir für die kommende Saison sehr gut aufgestellt sind“, begründet Simon Tüting seinen Wechsel.
Der Offensiv-Allrounder und der 1. FC Magdeburg einigten sich auf einen Einjahresvertrag. Der 1,88 m große Linksfuß wurde am 7. September 1986 in Bramsche geboren, ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar und erhält beim Regionalligisten die Trikotnummer „5“.
(Foto www.kicker.de)
-
Bin begeistert!
Kleines Update.
Zugänge: Wolf (Erfurt), Gaebler (Whv), Littmann (Oldenburg), Tüting (Hansa)
Abgänge: Wejsfelt, Dragusha, Rosin (soll Angebote haben, RBL?), Braham ( im Trainingslager mit Aue ), Reimann (RBL ), Geisthardt
-
Zugänge: Wolf (Erfurt), Gaebler (Whv), Littmann (Oldenburg), Tüting (Hansa), Verkic (CB II zur Probe), Brechler (WOB II mein Wunsch)
Abgänge: Wejsfelt, Dragusha, Rosin (RBL), Braham ( im Trainingslager mit Aue ), Reimann (RBL ), Geisthardt (HSC)
-
So, nun sind alle Entscheidungen - zumindest was Zu- und Abgänge betrifft - abgeschlossen.
Ich denke, so mir meine Meinung gestattet ist, dass ein guter 4 oder 5 Platz in der RL Nord, drin ist! Mehr nicht ! -
Alle Entscheidungen? Glaube ich nicht.