Fällt mir Nichts mehr zu ein, ausser Tante Käthe's Wutanfall 2003 bei Waldi im Interview :
"...immer noch ein tieferer Tiefpunkt..."
Ruud Kaiser sollte auf nicht einen einzigen dieser Schand-Kicker beim Neuaufbau setzen
Fällt mir Nichts mehr zu ein, ausser Tante Käthe's Wutanfall 2003 bei Waldi im Interview :
"...immer noch ein tieferer Tiefpunkt..."
Ruud Kaiser sollte auf nicht einen einzigen dieser Schand-Kicker beim Neuaufbau setzen
Gedankenspiele wird es da sicherlich geben, aber ich denke, dass er zuerst weiter beobachten wird und dann eben im Mai bzw. Juni dir wirklich Entscheidungen fallen. Aber so wie die Mannschaft im Moment Ergebnisse abliefert, wird er in Magdeburg sicher nicht lange weitergehen. Das Pokalaus war so wohl gar nicht eingeplant und tut mehr weh, als z. B. die Niederlage gegen Halle. Der DFB-Pokal bringt auch in Runde eins Einnahmen, ganz zu schweigen davon, was man kassieren kann, wenn es eine Runde weiter geht und der 1. FC Magdeburg hätte neben dem Prestige auch die finanziellen Annehmlichkeiten einer Teilnahme am DFB-Pokal gerne genommen. Auch wenn man ein eventuelles Finale erstmal hätte erfolgreich gestalten müssen.
Davon, dass die Fans nach dem Sieg vom Wochenende gegen Chemnitz nun versöhnt wären, wie es der MDR behauptet, kann nun gar keine Rede sein. Beleg dafür war auch die Jubelpose von Lars Fuchs gen leerer Ränge, anstatt mit den 3.500 Zuschauern zu feiern, provozierte der Spieler. Aber die anderen taten es ihm gleich. So sehr ich auch verstehe, dass Spieler kein Freiwild sein dürfen, so sehr ist so eine Aktion doch der blanke Hohn und ein Schlag ins Gesicht derer, dessen Schweiß im 1.FC Magdeburg steckt. Der Sponsoren und vor allem der Zuschauer, die die Heimspiele verfolgen. Die Zuschauer, die für Einnahmen und für die Atmosphäre sorgen. Gut, die Zuschauereinnahmen sind sicherlich nicht das Hauptstandbein des Etats, aber sehr wohl ein Faktor. Und wenn man mal die Spiele des 1.FC Magdeburg in der Presse ein bisschen verfolgt hat, so kann ich den Unmut der Fans durchaus nachvollziehen. Hier geht es noch nicht mal so sehr um das sportliche Abschneiden in der Endabrechnung. Aber zumindest der Einsatz für die Farben des aktuellen Arbeitgebers sollte erkennbar sein. Wenn dieser Einsatz fehlt, dann ist es legitim, wenn man bei diesem Etat (und dem was die Spieler dort Salär erhalten) auch Kritik anbringt. Wer sich im Magdeburger Forum mal bewegt, der wird schnell registrieren, wie diese Aktion angekommen ist - bei denen, der sie gegolten hat.
fcm1965 hat es formuliert: Die Mannschaft hat sämtlichen Kredit aufgefressen. Die meisten können sich mit den Spielern nicht mehr identifizieren. Ich persönlich habe eine solche Bankrotterklärung der Spieler an die Fans in dieser Forum des Torjubels noch nicht erlebt. Aber wenn ein Team - so zusammengestellt, mit diesen Spielerpersönlichkeiten - teilweise erschreckend schwach, und wie man sah, auch teilweise lustlos agiert, dann muss man die berühmtberüchtigte Charakterfrage stellen. Diese Aufgabe wird Ruud Kaiser zukommen. Das Aussieben wird im Fokus liegen.
jenau ruud wirds bestimmt richten. *kopschüttel* !!!
die nächste fehlentscheidung... naja wer fragt scho nach meinung eines fussball fans.
vllt. un das glaub i hat herr rehboldt ja ahnung von finanzen, aber sportlich is er doch eher ne !"niete,"... naja als mitglied werd ich wohl vorerst nach 10 jahren austreten, denn dass geld wird ja nich grad gut angelegt, bzw. nicht so angelegt das es unz sportlich weiter bringt. ein großes lob an all deren leute die es vollbracht haben aus einer guten sportlichen perspektive ma wieder eine "null" zu machen !!! muss man auch erstmal hinbekomm !!! *ohhhhhaaaa****
Unter Ruuuuud wird fleißig am Kader 10/11 gebastelt: Tischer und Bauer bleiben mindestens 1 weiteres Jahr, ganz wichtig
Mit Saalbach (Abwehr) aus Halberstadt und Wijks (Offensive) aus Haarlem/NL gibt's die ersten Neuzugänge!
Fuxxer ist weg (Hannover II ) und Vujanovic soll nach wie vor von der Gehaltsliste (12.000€ mtl. ) ist aber Erfurt für dieses "Gehalt" (noch) zu teuer...
Bin mal auf das "Casting" gespannt, ob da Spieler dabei sind, die uns weiter bringen.
Wenn das Casting aber wie bei DSDS abläuft seh ich da eher schwarz
Hoffentlich ist die Planung bald beendet und der Kader steht. Jedes Jahr der gleiche Mist. Uns werden/wurden "Superspieler" versprochen und zum Trainingsauftakt war nur die halbe Mannschaft da , Notkäufe kamen später
Laut TM.de ist auch Silvio Bankert schon mit einem neuen Verein ausgestattet: Chemnitzer FC.
Also auch dieser Spieler wird den Verein verlassen und der Name Vujanovic steht ebenfalls auf der Abschlussliste. An sich hört sich das alles ganz sympathisch an, was die sportliche Leitung da gerade am Kader bastelt. Deniz Siga soll den Verein auch verlassen? Über den gab's a vernichtende Kritiken der Fans im Magdeburger Forum. Es handelt sich also wirklich um das große Aussortieren, im Hinblick auf die neue Saison. Verstehen kann ich es, denn die Mannschaft hat nicht im Ansatz das erfüllt, zu was sie fähig ist. Und Leute wie Vujanovic kann sich niemand auf Dauer in der vierten Liga leisten.
Was mir positiv ins Auge fällt ist, dass keine kleinen "Superspieler" verpflichtet wurden. Saalbach zum Beispiel sehr, sehr jung und Stammspieler in Liga fünf. Nichts überteuertes, aber dafür mit viel Entwicklungspotential.
Zitatund Vujanovic soll nach wie vor von der Gehaltsliste (12.000€ mtl.)
Ist das dein ernst bzw. bestätigt?
Ich dachte solche Gehälter zahlt man nur in der 2.Liga und auch dort nur bei Spitzenklubs.
Würd mich ohnehin mal interessieren, was ein durchschnittlicher Regionalligaspieler so verdient, auch was die 3.Liga angeht.
Ist das dein ernst bzw. bestätigt?
Ich dachte solche Gehälter zahlt man nur in der 2.Liga und auch dort nur bei Spitzenklubs.
Würd mich ohnehin mal interessieren, was ein durchschnittlicher Regionalligaspieler so verdient, auch was die 3.Liga angeht.
Also die Zahl stand in der seriösen Lokalpresse, also wird wohl stimmen...
Hmm, was da sonst gezahlt wird u.a. in Liga 3 keine Ahnung, aber 1 oder 2 Topverdiener > 10.000€ mtl. hat da sicher das Gros der Vereine...
Und der Club meldet nen weiteren Zugang: Stürmer Manuel Stiefel (früher u.a. Plauen, Babel) kommt aus Auerbach, junger hungriger Bursche der 110%ig zu uns passen sollte
Also die Zahl stand in der seriösen Lokalpresse, also wird wohl stimmen...
Ich hoffe du meinst nicht die Volksstimme.
ZitatUnd der Club meldet nen weiteren Zugang: Stürmer Manuel Stiefel (früher u.a. Plauen, Babel) kommt aus Auerbach, junger hungriger Bursche der 110%ig zu uns passen sollte
Jung? Mit 25 naja. Hungrig? Aus Auerbach kommend - naja. Hab ihn nicht gerade als Topakteur in Erinnerung. Du kannst ruhig zugeben, dass dem FCM langsam das Geld ausgeht und man jetzt auf Spieler 2.Wahl wie Saalbach und Stiefel ausweichen muss.
Jung? Mit 25 naja. Hungrig? Aus Auerbach kommend - naja. Hab ihn nicht gerade als Topakteur in Erinnerung. Du kannst ruhig zugeben, dass dem FCM langsam das Geld ausgeht und man jetzt auf Spieler 2.Wahl wie Saalbach und Stiefel ausweichen muss.
Jung, genau auf diese Leute wird bei uns in Zukunft gesetzt und damit wird Erfolg eingefahren Auch beim FCM wird man jetzt mal klar in der Birne
Während ihr jetzt an nem Stadion bastelt das niemand braucht...Geld habter ja jetz genug, sogar vom "Land" gibts Hilfe
Also, nur kein Neid und euch ne schöne Saison 10/11
Es wird umgebaut, es gibt viel zu tun: Lars Fuchs kehrt Magdeburg den Rücken zu und wird in der kommenden Saison bei Hannover 96 in der zweiten Mannschaft spielen. Maximilan Watzka wechselt zu RB Leipzig, Silvio Bankert steuert den Chemnitzer FC an. Radovan Vujanovic wird den Verein ebenfalls verlassen und wird mit Rot Weiß Erfurt in Verbindung gebracht. Auch ein Catalin Racanel ist ein Kandidat, der wacklig ist. Ob's was bringen wird, steht in den Sternen. Aber nach einer solchen Spielzeit muss man Aktionismus an den Tag legen, denn so einen Kader sollte man sich nicht über Jahre leisten, ohne, dass das Früchte trägt.
Also, ick fass mal kurz den Stand der Dinge zusamm'
Weg gehen/sind :
Vujanovic - Fuchs - Bankert - Gewelke - Girke - Watzka - Prest (verletzungsbedingt)
Sollen weg: Siga - Gäbler
Kommen: Verhandelt wird mit 8 Neuen, nach dem 48h-Test von 25 Leuten bei Ruud
Da sind bereits: Stiefel - Saalbach - Wijks
Für Vollständigkeit keinerlei Haftung !
Und des gibt die nächste Neuverpflichtung für den 1.FC Magdeburg: Daniel Halke wurde für Abwehr unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige spielte zuletzt für die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Immerhin, Kapitän durfte er sich dort auch nennen. Kaiser geht einen auf der einen Seite vernünftigen, auf der anderen Seite riskanten Weg. Den Fans, dem gesamten Umfeld muss klar sein, dass mit solchen Spieler keine allzu großen Sprünge umsetzbar sind. Aber die Taktik, die Prämisse auf junge, unverbrauchte Spieler zu setzen, die nicht so sehr ins Kontor schlagen, tut derm Etat sicherlich ganz gut. Apropos: Mit welchen Zuschauerschnitt plant man denn? Ist immerhin ein relevanter Fakor im Etat.
Musst du unseren Manager fragen ...
Ich glaube, dass mit 5000 pro Spiel kalkuliert wurde.
5.000+x halte ich für absolut machbar, WENN der Start gelingt dann ergeben sich die Zahlen von allein
Ich glaube, dass mit 5000 pro Spiel kalkuliert wurde.
Ein paar gute Stürmer brauchen wir aber noch, man hätte wenigstens den Vujanovic halten können ich halt das für sehr riskant was da wieder experimentiert wird.
Ohne riskante Experimente geths doch schon seit 20 Jahren nicht bei uns
Vujo von der Gehaltsliste zu bekommen ist sehr vernünftig, allerdings sollten da noch 1, 2 Leute mehr runter