Landesliga Staffel Nord - Saison 2009/2010

  • Bei uns im Harz hat es über Nacht ca. 5 cm Neuschnee gegeben. HURRA :!: :!: :!:


    Das steigert die Hoffnung, dass hier am Wochenende gespielt werden kann, nicht unbedingt ...

    Laut Fussball.de findet das Spiel in Quedlinburg statt !!! Verfügen die seit neuestem auch über einen Kunstrasenplatz ???

    Blau und Weiss wie lieb ich dich, Blau und Weiss verlass mich nicht !!!

  • ich hau mich weg :rofl:


    man munkelt in Quedlinburg wird auf schotter gespeilt :gruebel:
    wusste gar nicht das es sowas auf solcher ebene noch gibt :|


    Richtig, bis jetzt ist das Spiel noch nicht abgesagt. Allerdings dürfte das heute im Laufe des Vormittags noch geschehen.


    Und ja, es wurde sich nach Kräften bemüht, den (neuen) Hartplatz, der nicht mit früheren "DDR-Schotterplätzen" vergleichbar ist, von Eis freizubekommen. Bis gestern nachmittag allerdings nur mit mäßigem Erfolg.


    Auf dem Rasen in Quedlinburg dürfte wohl in den nächsten zwei bis drei Wochen kein Fußball gespielt werden können.


    @ pringel


    Fahr mal z. B. in das Hochsauerland. Dort sind Rasenplätze eine Ausnahme. Bis zur Verbandsliga wird dort in aller Regel auf Hartplätzen gespielt (Stand: 2006). Ich hätte es selbst nicht geglaubt. Aber als ich dort zu einem Kurzurlaub war, habe ich mich davon überzeugt. Als ich einem dortigen Vereins-Funktionär, mit dem ich ins Gespräch gekommen war, erzählte, was wir in Sachsen-Anhalt für Bedingungen haben (niedliche Stadien wie z. B. in Stendal, Sandersdorf, Wolfen, Sangerhausen ..., gepflegte Rasenplätze wie fast überall ab Landesliga aufwärts ..., vielerorts tolle Kunstrasenplätze usw.) staunte er nicht schlecht ...


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()



  • Das findest du auch im Rheinland vor. Der Nebenplatz, wenn nicht sogar der Hauptplatz ist hier Schotter. Wenn auch in tieferen Ligen als Verbandsliga oder Landesliga.

  • jetzt wo ihr das sagt, fällt mir das auch ein, dass im westen oft auf schotter gespielt wird
    wir leben ja quasi im goldenen osten :happy:


    meines wissens hat ottersleben die info das auf jedenfall gespielt wird..
    aber ich denke du uwius sitzt ja viel näher an der quelle ?! 8)

  • jetzt wo ihr das sagt, fällt mir das auch ein, dass im westen oft auf schotter gespielt wird
    wir leben ja quasi im goldenen osten :happy:


    meines wissens hat ottersleben die info das auf jedenfall gespielt wird.. aber ich denke du uwius sitzt ja viel näher an der quelle ?! 8)


    Die Jungs haben den Platz in Quedlinburg tatsächlich noch spielfähig gemacht. Sollte es jetzt nicht noch ergiebig regnen, wird gespielt. Die endgültige Entscheidung wird morgen um 10.00 Uhr getroffen.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Hut ab vor Allen, die irgendeine taugliche Spielfläche herrichten konnten. Gottlob war das bei unserem "Baumarktteppich" (Zitat G.Euen; die Älteren werden sich an den altmärkischen Ex-Erfolgstrainer erinnern) nicht so problematisch.
    Somit werden wohl erstmal 3 Spiele stattfinden. Allsda sind


    Quedlinburger SV - VfB Ottersleben 1:1


    SV Stassfurt - Stahl Thale 2:1


    MSV Börde - Schönebecker SV 1:0


    oder so.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Lumpi: Ohne für Herrn Euen Partei ergreifen zu wollen, finde ich euren Kunstrasenplatz auch nicht gerade berauschend. Dennoch wären wir hier in der Altmark im Moment froh, wenn wir überhaupt einen Kunstrasenplatz hätten. ;(


    Und zu den Spielen, die teilweise stattfinden werden, kann ich nur sagen, daß mir ne komplette Spieltagabsage lieber gewesen wäre, damit zum Saisonende hin nicht einige Teams z.B. an einem WE zweimal spielen müssen(könnte ja nen Nachteil im Abstiegskampf sein!). Aber wir nehmen es, wie es kommt und geben unser Bestes...bis dahin VIEL SPAß allen, die spielen können. :support:

    Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

  • Vor ca. 120 Besuchern holt der abstiegsbedrohte SSV einen wichtigen und verdienten Punkt !
    Auf gut bespielbarer Kunstwiese übernahm vom Anpfiff weg überraschend der SSV das Kommando, folglich das frühe 1:0 durch Kopfball von Patrick Ebeling.Beide Teams mit einigen Ausfällen, merkte man aber eher Börde an.Weiter der SSV am Drücker, und Mitte HZ 1 muss Stefan Dudziak das 2:0 frei vor Keeper Angerstein gegen seinen Ex-Verein machen, schiebt aber nen knappen halben Meter am rechten Pfosten vorbei...
    HZ 2 war klar dass der MSV nicht so weiter "grotten" konnte und würde !Sie kamen engagierter aus der Kabine aber Zwingendes kam nicht heraus, im Gegenteil, der SSV auf links wieder frei vor "Anger" und der wird mehr oder weniger angeschossen, glaube es war P.Ebeling...
    Und wieder die alte Weisheit: "Wenn du deine Dinger nicht machst..."In der 72.min. dann per Kopf nach Linksflanke das 1:1 durch Marcel Könning !
    Mehr war dann nicht, insgesamt ein Erfolg für den SSV, der damit vorerst die Abstiegsränge verlässt :thumbup:
    Mit dieser Leistung ist nächsten Samstag in Ottersleben auch was drin !


    Der MSV hat noch bei weitem nicht die Form der Hinrunde, so wie heute wird das mit dem Aufstieg nichts...

  • Ach, ist der Rasen schön grün!
    Nee im Ernst. Alles voll korrekt von Knolle berichtet. Wir müssen mit diesem durchaus glücklichen Punkt zufrieden sein.
    Da bedarf es einiger Steigerung um nächste Woche in Stassfurt zu bestehen.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Der VfB Ottersleben behauptet sich auf dem Hartplatz in Quedlinburg !!! Gibt es denn einen Spielbericht von diesem Spiel, es wird doch sicher jemand Augenzeuge dieses Ereignisses gewesen sein ??? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Blau und Weiss wie lieb ich dich, Blau und Weiss verlass mich nicht !!!

  • ... hier der QSV-Bericht ...


    QSV - VfB Ottersleben 1:2 (1:2)


    Das letzte Punktspiel haben die Quedlinburger am 5. Dezember in Barleben mit einer bitteren 0:1-Niederlage gegen den Tabellenletzten ausgetragen. Seitdem fielen alle angesetzten Spiele den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer. Nur immer Hallentraining, und das auch noch im notwendig gewordenen Umbesetzungsprozess. So griffen die Spieler unter der Regie von Platzmeister Andreas Fincke zur Selbsthilfe und befreiten den Hartplatz von Eis und Schnee. Und was man kaum vermuten konnte, sie versetzten ihn in einen hervorragenden Zustand. So konnte am Sonnabend um 10 Uhr "grünes Licht" für die Austragung des Spieles gegeben werden.


    Die Begegnung selbst hatte kaum Landesligaformat. Meist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Oft sahen die Zuschauer, die trotz der Ungewissheit der Austragung gekommen waren, kampfbetonte Szenen auf engstem Spielraum. Die Außenpositionen wurden so gut wie nicht genutzt, was in erster Linie den Gästen ins Konzept passte. Immer wieder rannten sich die Quedlinburger schon weit vor dem gegnerischen Strafraum fest, so dass ihr Torwart-Oldie Mark Mewes (früher 1. FC Magdeburg) einen fast geruhsamen Nachmittag verlebte. Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn der sonst so torgefährliche Pascal Ibold seine zwei Riesenchancen genutzt hätte. In der 13. Minute schoss er aus halblinker Position so schwach in die lange Ecke, dass der Gästekeeper keine Mühe hatte, den Ball aufzunehmen. Zehn Minuten später (23.) legte er von gleicher Position das Leder in die Mitte ab, statt selbst zu schießen. Gekonnt schoss er allerdings in der 35. Minute zum 1:1-Ausgleich ein, als er das Leder gefühlvoll ins Tor hob. Somit war der Rückstand aus der 16. Minute aufgeholt, als die Gäste einen bösen Abwehrschnitzer durch Christian Uffrecht zum 0:1 genutzt hatten. Ein weiteres Geschenk macht der QSV den Otterslebenern in der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Einen scharf und halbhoch geschlagenen Eckball lenkte Martin Gottowik unglücklich ins eigenen Tor. In der zweiten Halbzeit gab es dann Fußball zum Abgewöhnen. Ottersleben war nur noch darauf aus, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, der QSV nicht in der Lage, das Steuer noch herumzureißen. Weitere, dringend benötigte Punkte waren vergeben.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • FC Staßfurt - MSV Börde United 1949 = 2:1
    FC Gerwisch - AFC Calbe = 3:1
    Nienburg Wanderers - Barleben City = 2:1
    Handwerk Rovers - FC Gardelegen = 2:2
    FC Schönebeck - Mechau Hotspur = 3:2
    FC Thale - Bismark Villa = 2:1
    Ottersleben City - Schönebeck United = 2:2
    Salzwedel City - Quedlinburg Athletic = 3:1
    Halberstadt City II - Blankenburg Wanderers = 2:1


    Nur Luzifer sendet noch einmal Eiskristalle, wenn überhaupt . . . !


    :schal1: :knuddel: :kuss: :bia: :support: :bindafür:

    Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

  • Staßfurt - MSV Börde 2:3
    Gerwisch - Calbe 2:2
    Nienburg - Barleben 0:1
    Handwerk - Gardelegen 3:1
    Chemie Schönebeck - Mechau 1:1
    Thale - Bismark Villa 1:2
    Ottersleben - Reds Schönebeck 1:2
    Salzwedel - Quedlinburg 3:0
    Halberstadt II - Blankenburg 2:2

  • Staßfurt - MSV Börde 3:0
    Gerwisch - Calbe 2:2
    Nienburg - Barleben 1:1
    Handwerk - Gardelegen 3:3
    Schönebeck - Mechau 1:1
    Thale - Bismark 1:2
    Ottersleben - Schönebeck 2:2
    Salzwedel - Quedlinburg 2:0
    Halberstadt II - Blankenburg 2:1

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • Staßfurt - MSV Börde 1:1
    Gerwisch - Calbe 2:2
    Nienburg - Barleben 0:1
    Handwerk - Gardelegen 2:0
    Chemie Schönebeck - Mechau 2:1
    Thale - Bismark 1:2
    Ottersleben - Reds Schönebeck 1:2
    Salzwedel - Quedlinburg 3:0
    Halberstadt II - Blankenburg 2:2

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Q.E.D.


    Da ich NUR 4 Jahre beim Bund war, habe ich größte Schwierigkeiten mit Abkürzungen ;) und bitte dich daher um eine für mich verständliche Erklärung. :bindafür:
    Ich hab auch "bitte" gesagt. :D

    Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!