Landesliga Staffel Nord - Saison 2009/2010

• VfB Germania Halberstadt II - TSG Calbe 2:1
    FSV 1990 Nienburg - SSV 80 Gardelegen 1:1
    SV Eintracht Salzwedel - Blabu vFV 1921 3:0
    SG Blau-Weiß Gerwisch - FSV Barleben 1:2
    SV Stahl Thale - SV 09 Spaßfurt 1:0 :happy: :schal2: :schal2: :support:
    SG Handwerk Magdeburg - SG Eintracht Mechau 1:0
    Schönebecker SC - TuS Schwarz-Weiß Bismark 3:1
    Schönebecker SV 1861 - Magdeburger SV Börde 1:3
    VfB Ottersleben - QZV 3:0

www.stahlfans.de
    thalenser-jungz-wir sind die guten :bia:

• VfB Germania Halberstadt II - TSG Calbe 0:1 (Müller)
    FSV 1990 Nienburg - SSV 80 Gardelegen 1:0 (Donath)
    SV Eintracht Salzwedel - Blabu vFV 1921 3:0 (Schulz, Schulz, Trostmann)
    SG Blau-Weiß Gerwisch - FSV Barleben 1:1 (Zimmer - Härtl)
    SV Stahl Thale - SV 09 Staßfurt 1:2 (Kopp - Härtl, Müller)
    SG Handwerk Magdeburg - SG Eintracht Mechau 1:2 (Weiß - 2x Brandt)
    Schönebecker SC - TuS Schwarz-Weiß Bismark 2:0 (Adrian, Buschke)
    Schönebecker SV 1861 - Magdeburger SV Börde 1:3 (Ebeling - Windelband, Mähnert, Birke)
    VfB Ottersleben - QZV 0:1 (Mzyk)

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• Zuerst mal Gratulation an den SSV zum, auch in der Höhe, verdienten Erfolg.
    Wir sind zwar beim Amateurfussball, doch sollte das kein Freibrief für einen solchen Dilletantismus sein, wie heute von den Unseren geboten.
    Ich werd einen Teufel tun hier auf die Leistung einzelner einzugehen. Die Jungs wissen selbst am besten wo der Hebel nun endlich angesetzt werden muss. Und jeder blauäugige der uns vor der Saison und auch nach den beiden Auftaktsiegen noch als Staffelfavoriten gehandelt hat, sollte inzwischen klarer sehen.
    Den Auftritt von heute muss ich erstmal gehörig sacken lassen, und dazu verabschiede ich mich erstmal in den Urlaub. :halloatall:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• 22.08.2009 VfB Germania Halberstadt II - TSG Calbe 4:0 (1:0)

VfB Germania Halberstadt II:
    Löffke - Schwarzenberg, Hlady, Möller - Lorenz - Amtage (83. Fricke), Krüger (70. Rust), Kessler, Schrader - Grimm (75. Kranz), Reitzig

TSG Calbe:
    Harant - Müller, Harms, Ulrich, Blöhm, Strohbach, Wolff (75. Zapke), Bergholz (83. Lehnhart), Mänz, Plantikov, Schmidt (68. Houpline)

Schiedsrichter: Frank-Detlef Stietzel (Magdeburg)
    Tore: 1:0, 4:0 Reitzig (42./80.), 2:0 Grimm (63.), 3:0 Kranz (76.)
    Zuschauer: 52

• Germania Halberstadt - TSG Calbe 4:0

die TSG verliert auswärts bei einer ballsicheren II.ten mannschaft von Germania mit 4:0. bis zur 44 min konnten wir das spiel offen gestalten und besaßen auch die ein oder andere möglichkeit um in führung zu gehen, kurz vor der halbzeit bestrafte germania das auslassen unserer chancen mit einem konter zum 1:0.
    nach der halbzeit das selbe spiel, die tsg rennt an und fängt sich noch mehrere konter, wobei drei zum torerfolg für germania führen.

Lumpi was war denn bei euch los? 5:1 beim SSV..... 8|

• Lumpi was war denn bei euch los? 5:1 beim SSV..... 8|

Was bei uns oben am Geländer los war kann ich Dir sagen. Pures Entsetzen gepaart mit Fassungslosigkeit und den gruseligen Erinnerungen an die ganzen in den letzten Jahren gg. den Sommerschlussverkauf mehr oder weniger deutlich verlorenen Spiele.
    Jetzt erst recht: Nur der MSV :support:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Kaum Nachwuchsmannschaften---> verdammt professionell

Na du bist ja auch ein ganz flotter Feger, was? Schonmal was von geburtenschwachen Jahrgängen gehört? Und die hohe Anzahl an Magdeburger Vereinen macht es auch nicht gerade leichter, im Nachwuchsbereich jeden Jahrgang zu besetzen. Jungs, wenn ich hier manche Kommentare über unseren Verein lese, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln... das ist einfach mal ein ganz trauriges Nachtreten von einigen... :thumbdown:

• Lumpi...
    na, na, na... der spruch ist besetzt... :happy: :happy: :happy:

nienburg vs. ssv80 2:3
    abwechslungsreiches spiel mit dem besseren und in einigen situationen glücklicheren ende für den ssv...

was bleibt... nuuuuuuur der SSV :schal2: :schal4:

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• @ Godfather
    Was willst du uns denn sagen? Hat man dich vor langer Zeit mal aus unserm Verein rausgeschmissen? Jemand, der sich bereits in der Stadtliga Magdeburg für den SKV Meridian/Post SV meldet und dann andere hier durch den Kakao ziehen will, halte ich für äußerst fragwürdig. Erstmal vor der eigenen "professionellen" Haustür kehren.

@ Gaschi und Zorro

Sportlich habt ihr doch eindeutig den Aufstieg verpasst. Ihr wollt ihn doch jetzt nicht über so einen Weg schaffen, das wäre ja ein Armutszeugnis. Und ebenso traurig ist es, dass man jetzt auf die Tränendrüse drückt. Eins ist doch mal fakt: Es hat in der letzten Saison niemand in der gesamten Liga, einschließlich Konkurrenz und Staffelleitung, mitbekommen. Und ohne Kläger gibt es nun mal keine Strafe. Die Idee mit dem Schadensersatz finde ich köstlich.
    Und Gaschi soll ein Angebot der SGH erhalten und ausgeschlagen haben? Naja dazu sag ich mal lieber nichts. :stumm:

Zur Erklärung: Petersdorf arbeitete ein halbes Jahr in England. Dort spielte er in einem Verein und hatte dort auch eine Spielgenehmigung. Nun wurde es einfach versäumt, ihn beim englischen Verband abzumelden. Fehler werden überall mal gemacht, aber ich denke in einem solch ungewöhnlichen Fall ist ein Irrtum nicht ausgeschlossen.

• Pepe....wir haben bei Barbara Salesch alle Unterlagen eingereicht und hoffen nun auf ein Urteil.......
    Niemand hat davon gesprochen, auch nur irgendwelche Schritte einzuleiten, weil es das einfach nicht wert ist.

Dennoch solltest doch ganz genau du wissen, dass man sich in einem Forum dazu austauschen kann.

Und ihr hättet 100% hier auch eure Meinung vertreten, wenn ihr in der Position eines Kontrahenten gewesen wärt....

Deckel drauf :versteck:

• 5. Spieltag - 29.08.2009

Stuttgarter SV Börde 1949 - SV 09 Gelsenkirchen = 1:2
    TSG Dortmund - SG Blau - Weiß Mönchengladbach 1923 = 3:1
    FSV Nürnberg 1911 - FSV Köln 1990 = 2:1
    SSV 80 Hamburg - SG Handwerk München = 2:1
    SG Eintracht Berlin - Wolfsburger SC = 1:2
    TuS Schwarz - Weiß Bremen - SV Stahl Hannover = 1:1
    Leverkusener SV 1861 - VFB Bochum = 3:1
    Hoffenheimer SV - SV Eintracht Mainz = 2:2
    Freiburger FV 1921 - VfB Germania Frankfurt II = 1:4

Na, denn ... ! :schal1: :love: :thumbsup: :bia: :bindafür:

Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

• Und Gaschi soll ein Angebot der SGH erhalten und ausgeschlagen haben? Naja dazu sag ich mal lieber nichts.

uii pepe, dann biste wohl nicht auf dem laufenden....also ich kann dir gern noch die anrufzeiten eures trainers und die sms zeigen.......naja aber ich habs ausgeschlagen...ja...

nunja...spielt ihr man ruhig weiter in der LL....ihr habt ja auch schließlich 4 jahre anlauf genommen......

und das mit der tränen-drüse is ja auch lustig.......also es ging ja nur darum, dass ihr behauptet habt, welch professionelle strukturen bei euch herschen.....nur dadurch und durch eure minderbesetze jugend is davon noch nich viel erkennbar....

aber wie gesagt, ich habe damit abgeschlossen.....und nochmal glückwunsch zum dreier....

• Jetzt ist es Offiziell!!!!! Gardelegen will in die VL!!!!!!!!!!!! ?(
    Jetzt sind sio schon so gut, das sie sogar ihren besten Stürmer einfach mal ne Pause gönnen um nicht noch höher zu gewinnen *joke*
    Ich zieh meinen HUT!!!!! NUR der SSV
    Große Leistung jungs noch 10 Pkt aus den nächsten 5 Spielen und ihr müßt eure Ziele nochmal überdenken :D

Weiter so!!

Grüße aus dem Talkessel :schal1: :schal1:

Uenglinger Talkessel-Kämpfer

Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

• Wenn ihr (Gaschi und Godfather) aufmerksamer gelesen hättet, würdet ihr so einen Quatsch hier nicht schreiben. Es war von keinen bereits bestehenden professionellen Strukturen die Rede, sondern davon, dass sie sich in der Entwicklungsphase befinden. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den jedoch nicht jeder versteht. ;)

"nur dadurch und durch eure minderbesetze jugend is davon noch nich viel erkennbar"
    Ich hab mal versucht, diesen Satz zu verstehen, weiß aber nicht ob es mir gelungen ist. Wir haben eine Jugendarbeit. Dass diese in der Vergangenheit etwas stiefmütterlich behandelt wurde, ist jedoch kein Versagen des jetzigen Vorstandes sondern eines vorherigen Präsidenten, der bekanntermaßen aus verschiedenen Gründen aus dem Verein ausgeschlossen wurde. Aber wenn ich mir eure Jugend auf eurer HP anschaue, dann weiß ich nicht mit welchem Hintergrund du hier den Mund so voll nimmst (A-Jugend in der Stadtliga, keine B-Jugend, C-Jugend gar eine Spielunion). ?(

Der Trainer hat sein Glück bei so einigen Spielern versucht, alle Namen sind mir nicht bekannt. Vielleicht hat er etwas Torschlusspanik bekommen, weil etliche abgesagt haben. Und du wärst mit Sicherheit keine Verstärkung für die Stammelf gewesen, aber er suchte auch Leute für die Bank. :halloatall:

• Der Trainer hat sein Glück bei so einigen Spielern versucht, alle Namen sind mir nicht bekannt. Vielleicht hat er etwas Torschlusspanik bekommen, weil etliche abgesagt haben. Und du wärst mit Sicherheit keine Verstärkung für die Stammelf gewesen, aber er suchte auch Leute für die Bank. :halloatall:

Großartiger respektvoller Umgang. Wenn man sich diesen TExtbaustein mal verinnerlicht, spricht es aber eigentlich nicht wirklich für den Trainer:

- Torschlusspanik

- etliche abgesagt

- jemanden für die Bank gesucht

Ein guter Trainer wird anders beschrieben. Aber (einige) Handwerker zeichnen sich leider immer wieder durch solche Ausfälle gegenüber anderen VEreinen/Spielern aus und schießen sich damit selbst (siehe oben) einen rein.

Zum Thema Petersdorf: Richtig ist, dass die anderen Mannschaften selbst Schuld sind, dass sie die Pässe nicht ordnungsgemäß kontrolliert haben, aber das Olvenstedt den Aufstieg sportlich verpasst hat, ist nur die halbe Wahrheit: Wenn jemand, der nicht spielberechtigt ist - spielt, hat die MAnnschaft es sportlich nicht geschafft, sondern (auch) durch unzulässige "Hilfsmittel".

Aber letztlich - ohne dem Spfr. Petersdorf wehtun zu wollen - hätte es HAndwerk wohl auch ohne ihn geschafft.

So hat halt jede Geschichte 2 Seiten.

Was mir nicht so wirklich passt ist, dass man sich von Handwerk-Seite hier im Forum so hinstellt:

"... hat in der letzten Saison niemand in der gesamten Liga, einschließlich Konkurrenz und Staffelleitung, mitbekommen. Und ohne Kläger gibt es nun mal keine Strafe."

Das hinterlässt den Eindruck, als wenn bewußt gehandelt wurde und nicht nur die Erneuerung des Pass aus Nachlässigkeit vergessen wurde. Dass wäre eine Frechheit. Aber was solls der Verband wird wohl seine Konsequenzen ziehen, wobei es wohl - sportlich - am sinnvollsten wäre, den HAndwerkern eine Geldstrafe o.ä. aufzudrücken und nicht etwa mit Punktabzügen o.ä. rumzuwerfen.

• 5. Spieltag - 29.08.2009

MSV Börde - Staßfurt = 3:2
    Calbe - Gerwisch = 2:2
    Barleben - Nienburg = 2:0
    Gardelegen - SG Handwerk = 3:1
    Mechau - SBK SC = 1:1
    Bismark - Thale = 1:2
    SSV 1861 - Ottersleben = 3:2
    Quedlinburg - Salzwedel = 1:2
    Blankenburg - Halberstadt II = 1:3

• Unglaublich....Der SSV gewinnt 5:1 gegen MSV Börde..Das ist echt eine Sensation :support: Dieser Truppe hat vor der Saison niemand etwas zugetraut und dann das...Hervorragende Abwehr und viele Tore..da hat Herr Sauerbier echt ne schlagkräftige Truppe zusammen gestellt 8) ...Zum Vergleich: der SSV hat 12 Tore erzielt und der "teurere SSC" hat hingegen nur 7 Tore und mehr Gegentore....Wär hätte das gedacht...Naja aber ich denke das der SSV auf dem Teppich bleiben sollte und weiterhin erstmal Punkte für den einstelligen Tabellenplatz sammeln sollte...Bin auf die Entwicklung gespannt... :schal:

• Wenn ihr (Gaschi und Godfather) aufmerksamer gelesen hättet, würdet ihr so einen Quatsch hier nicht schreiben. Es war von keinen bereits bestehenden professionellen Strukturen die Rede, sondern davon, dass sie sich in der Entwicklungsphase befinden. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den jedoch nicht jeder versteht. ;)

"nur dadurch und durch eure minderbesetze jugend is davon noch nich viel erkennbar"
    Ich hab mal versucht, diesen Satz zu verstehen, weiß aber nicht ob es mir gelungen ist. Wir haben eine Jugendarbeit. Dass diese in der Vergangenheit etwas stiefmütterlich behandelt wurde, ist jedoch kein Versagen des jetzigen Vorstandes sondern eines vorherigen Präsidenten, der bekanntermaßen aus verschiedenen Gründen aus dem Verein ausgeschlossen wurde. Aber wenn ich mir eure Jugend auf eurer HP anschaue, dann weiß ich nicht mit welchem Hintergrund du hier den Mund so voll nimmst (A-Jugend in der Stadtliga, keine B-Jugend, C-Jugend gar eine Spielunion). ?(

Der Trainer hat sein Glück bei so einigen Spielern versucht, alle Namen sind mir nicht bekannt. Vielleicht hat er etwas Torschlusspanik bekommen, weil etliche abgesagt haben. Und du wärst mit Sicherheit keine Verstärkung für die Stammelf gewesen, aber er suchte auch Leute für die Bank. :halloatall:

also ich kann dir sagen, dass wir für jede jugend mindestens eine mannschaft gemeldet haben, wenn nich sogar mehr.....und wenn die alle VL oder RL spielen würden, dann würden wir nicht Germania Olvenstedt heißen sondern sicherlich 1. FC Magdeburg.....naja jedenfalls haben wir jugendmannschaften im gegensatz zu anderen "professionelleren" Vereinen und da ist es mir gleich wo die spielen, denn die spielen ja um spaß zu haben.....ach und noch was.....wieviel leute bei euch im team sind denn eigengewächse????? die aus eurer jugend stammen???? hmmm......boar ich überlege.....hm.....fällt mir spontan keiner ein....so und nun guck mal bei uns....mehr brauch ich dazu nich sagen..... :thumbup:

das mit den "professionellen strukturen" wurde in der anstoss-beilage berichtet....und zwar vom trainer.....selbst wenn du meinst, es ging um strukturen die im aufbau sind......selbst dann müsste man auch schon was erkennen....aber.....richtig...auch hier passiert noch nichts......aber is sicherlich nur noch eine frage der zeit :lach: :lach: :lach:

so und wie blume schon sagte, schönes eigentor haste dir da geschossen....naja seis drum...darüber zu streiten ob ich es nun bei euch geschafft hätte oder nich (übrigens bestand das Interesse schon zur Winterpause), will ich hier nich weiter ausdehnen...ich habe meine meinung und du deine....und meine hat mich mal wieder bestätigt und ich bin glücklich in olventown und von daher alles prima....

ach und noch was...vllt solltest du mal überlegen warum so viele abgesagt haben :lach: :lach: :lach: :rofl: :rofl:

na dann frohes schaffen.... !!