Landesliga Staffel Nord - Saison 2009/2010

  • Wenn ihr (Gaschi und Godfather) aufmerksamer gelesen hättet, würdet ihr so einen Quatsch hier nicht schreiben. Es war von keinen bereits bestehenden professionellen Strukturen die Rede, sondern davon, dass sie sich in der Entwicklungsphase befinden. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den jedoch nicht jeder versteht. ;)


    "nur dadurch und durch eure minderbesetze jugend is davon noch nich viel erkennbar"
    Ich hab mal versucht, diesen Satz zu verstehen, weiß aber nicht ob es mir gelungen ist. Wir haben eine Jugendarbeit. Dass diese in der Vergangenheit etwas stiefmütterlich behandelt wurde, ist jedoch kein Versagen des jetzigen Vorstandes sondern eines vorherigen Präsidenten, der bekanntermaßen aus verschiedenen Gründen aus dem Verein ausgeschlossen wurde. Aber wenn ich mir eure Jugend auf eurer HP anschaue, dann weiß ich nicht mit welchem Hintergrund du hier den Mund so voll nimmst (A-Jugend in der Stadtliga, keine B-Jugend, C-Jugend gar eine Spielunion). ?(


    Der Trainer hat sein Glück bei so einigen Spielern versucht, alle Namen sind mir nicht bekannt. Vielleicht hat er etwas Torschlusspanik bekommen, weil etliche abgesagt haben. Und du wärst mit Sicherheit keine Verstärkung für die Stammelf gewesen, aber er suchte auch Leute für die Bank. :halloatall:


    Ach mein Pepe, auf Gran Canaria warst du damals nicht so streitsüchtig :bia:


    Kurz zu deiner Antwort:


    Professionellere Strukturen sind überall im Verein sichtbar und Professionellere Strukturen werden auf allen Ebenen geschaffen. Das klingt nicht nach Entwicklungsphase, sondern das man da schon mittendrin ist oder?


    Und zu den Jungendteams.... Auch andere Vereine haben mal personelle Probleme. Das müsstest du doch auch von der Spielunion mit Fortuna wissen. Nur lehnt sich nicht jeder so weit aus dem Fenster und sagt das Strukturen von Professionalität sichtbar sind. Pepe, eure Jungendarbeit sieht bei Weitem nicht besser aus als bei anderen.......
    Und dann erwähnt man "nur" die 1.Mannschaft, im Bereich auf Ausstattung, Sponsoren und Zuschauer. Sorry Pepe, aber das sollte selbst euch eingefleischten Handwerkern aufgefallen sein, dass nicht einmal von anderen Mannschaften gesprochen wird.


    Falls jemand den Satz nicht kennt:
    "Professionellere Strukturen werden auf allen Ebenen geschaffen, u. a. bei der Ausrüstung und Betreuung der Mannschaft. Das Interesse am Team wächst weiter. Die Zahl der Fans und Sponsoren ist deutlich gestiegen"

  • Zuerst einmal war ich vielleicht weniger streitsüchtig, da der Neid mir nicht so entgegen strömte aus der Olvenstedter Richtung. Und nichts anderes sind die Äußerungen von Gaschi.
    Da hast du schon genau das richtige Zitat gefunden. Die Zeitform ist das Präsens, das bedeutet, dass man noch dabei ist, professionellere Strukturen zu schaffen. Man ist wie du schon sagst mittendrin in der Entwicklung. Leider hatte der Ex-Präsi auf etlichen Ebenen diese Entwicklung versäumt, die man bereits in andern Vereinen wie Börde, Ottersleben oder Barleben geschaffen hat. Mit denen war man mal auf Augenhöhe und versucht nun, diesen Rückstand aufzuholen. Der erste Schritt war die Schaffung eines finanziellen Standbeines durch Sponsoren und die Früchte dieser Arbeit waren beispielsweise der Aufstieg.
    Und die Verbesserung der Jugendarbeit ist seit längerem ein weiterer Baustein dieser Entwicklung. Da haben aber nicht nur wir Nachholbedarf, das geht vielen Magdeburger Vereinen so. Ferner gibt es nur noch ganz wenige, die eine wirklich gute Jugend beispielsweise in der LL haben. Eine Stadtliga-Jugend ist für die Ansprüche im Männerbereich der LK oder LL nur bedingt von Nutzen. Und wie gesagt, laut eurer HP habt ihr keine bessere Jugend als wir, also wozu dann so weit aus dem Fenster lehnen und nur bei andern nach Fehlern suchen?
    Zum Fall Petersdorf, der hier eigentlich der Ausgangspunkt war: Man schaffte es innerhalb einer Woche seine Spielberechtigung einzuholen...

  • SSV 1861 - MSV Börde 5:1


    Die Euphorie an der Barbarastraße nimmt weiter Formen an, wobei Spieler, Trainer und Umfeld „auf dem Teppich bleiben“ anmahnen.
    Hervorragend eingestellt gelang dem SSV ein überzeugender Sieg, der mit 5:1 vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel, aber mehr als verdient war.



    Nachdem der MSV Börde am vergangenen Spieltag seine erste Saisonniederlage einstecken musste, ist der Gastgeber dabei in der Favoritenrolle. „Das wird keine leichte Aufgabe, zumal Schönebeck sehr selbstbewusst und mit breiter Brust auftreten kann“, sah Börde-Coach Michael Heckelmann die Ausgangslage. „Trotzdem wollen wir gewinnen, haben gerade gegen den SSV noch etwas gut zu machen." (Vorschau aus der Magdeburger Volksstimme).
    In der vergangenen Saison kassierte Börde beim SSV seine erste Saisonniederlage, befreite sich selbst aus dem Abstiegsstrudel und stürzte Börde in die Realität – schließlich hatten sie Ambitionen zum Aufstieg.


    In den ersten 15 Spielminuten merkte man beiden Mannschaften den Respekt voreinander an, denn sie neutralisierten sich im Mittelfeld, wobei den Börde-Kickern die gefälligere Spielweise zuzuordnen war. Danach entwickelte der SSV etwas mehr Druck. Aus einer sehr sicheren Abwehr, die im Vorwärtsgang sehr weit aufrückte, wurden über das Mittelfeld die schnellen Spitzen gesucht. Auffallend war, dass Thomas Hellige fast alle Kopfbälle gegen seine Gegenüber gewann und sich mit Patrick Ebeling hervorragend ergänzte. In der 12. Minute die erste kleine Chance nach einem Freistoß von Mathias Rhode, aber beim anschließenden Kopfball stützte sich Konrad Jörß bei seinem Widerpart auf. In der 19. Minute die nächste Chance, die eigentlich schon keine mehr war, da der Ball durch die Bördeabwehr abgewehrt schien. Dennoch kam der Ball zu Thomas Hellige, der einfach auf den Kasten hielt. Der Ball, nicht einmal sehr scharf getreten, kam an den rechten Innenpfosten und sprang in's Tor, 1:0 für den SSV.


    Angestachelt von diesem Rückstand verstärkte Börde seine Bemühungen und nach kleineren Fehlern in der Abwehr ergeben sich auch einige kleinere Möglichkeiten, die allesamt Steven Ebeling im Verbund mit der Abwehr bereinigt. In der 30. Minute ein schöner Spielzug auf der rechten Seite nach Kurzpassspiel von Patrick Ebeling und Mathias Rhode kommt der Ball wieder zurück, aber der tolle Linksschuss von Patrick Ebeling in Richtung linker oberer Winkel, der Torwart von Börde zeigte überhaupt keine Reaktion, verfehlt um wenige Zentimeter sein Ziel.
    35. Minute: Christian Bernau erkämpft sich den Ball in der Abwehr und schlägt ihn in die linke Spitze auf Mathias Rhode, der wiederum einfach aus 11 Metern draufhält, Thomas Hellige steht genau dort, wo ein Stürmer stehen muss, setzt nach und trifft: 2:0.
    Alle Spielzüge von Börde werden über Christopher Birke eingeleitet, der aber in Ballbesitz immer wieder früh gestört wurde und somit kaum zur Entfaltung kam. Kam etwas zu Stande, ist die Abwehr hervorragend organisiert ein Schritt nach vorn gegangen und stellten damit die Angreifer von Börde in´s Abseits. Mit dem 2 : 0 ging es dann in die Halbzeitpause.


    Börde versuchte nach dem Pausentee noch mehr Druck zu entwickeln, der SSV ließ sich in dieser Phase auch sehr weit zurück drücken. Gefahrenmomente für die SSV-Abwehr entstanden meist aus Standardsituationen oder wenn Birke zuviel Raum bekam. So bei einem Freistoß von Birke auf Heise der aber seinen besser postierten Mitspieler Lohse übersah und verzog. Aus der Konterstellung heraus entwickelte jetzt zunehmend Konrad Jörß viele Gefahrenmomente, da er den Ball geschickt hält und seine Nebenspieler geschickt einsetzte. So in der 52. Minute, als er nach tollem Solo über das fast gesamte Spielfeld im 16er gefoult wurde. Schiedsrichter Felkel zögerte keine Sekunde, 11 Meter. Mathias Rhode schnappte sich den Ball und versenkte gegen seine ehemaligen Mitspieler zum 3:0. Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, irrte.
    In der 62. Minute ein Missverständnis im inneren Abwehrverbund des SSV, aber Börde kann daraus kein Kapital ziehen. Die nächste Gefahrensituation resultiert erneut aus einem Fehler der inneren Abwehr, die bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, die hohe Eingabe kann Marvin Windelband zum 3:1 nutzen.


    In der 68. Minute kann Steven Ebeling einen Flatterball aufnehmen. In der gleichen Minute wechselt das Sauerbier-/Rotte-Trainerteam aus. Für den zweifachen Torschützen Thomas Hellige – er wird mit großem Beifall verabschiedet – kommt Shimon Wolff. Der wiederum ist keine 30 Sekunden auf dem Feld und markiert das 4:1, nach schweren Fehler vom Börde-Torwart Stauch, mittels Abstauber. In der 72. Minute bekamen Mathias Rhode und Matthias Schubert den gelben Karton zu sehen (Foulspiel und Meckern). Ähnlich unnötig die Karte für Konrad Jörß, weil er bei einem Freistoß nicht den Abstand hielt.
    In der 82. Minute tolles Zuspiel von Birke auf Ivers, der aber in Steven Ebeling seinen Meister fand. In der 86. Minute musste Matthais Schubert leicht verletzt den Platz verlassen, für ihn kam Marco Fiedler. Schiedsrichter Felkel zeigte 2 Minuten Nachspielzeit an. Letzte Aktion, Andreas Günther schlägt einen hervorragenden Pass auf Shimon Wolff, der sieht Börde-Torwart Richter zu weit vor dem Tor stehend und schiebt an ihn vorbei, 5:1 – gleichzeitig der Endstand, da Felkel nicht noch einmal anpfeift.


    Quelle: www.ssv1861-fussball.de

  • :halloatall:


    ja over, dich habe ich bewusst rausgelassen, da du ja nicht mehr zur erste mannschaft gehörst, falls ich das noch richtig in erinnerung haben sollte.....wenn nich bis halt der einzige.... :bia:


    @ pepe


    sorry, aber ich glaub es gibt nich einen verein, der auf euch neidisch sein kann, höchstens vllt bsv 79, denn die haben ja noch nen beschisseneren platz.... :freude:
    aber gut von mir aus kannste dir das ruhig einreden, das wir neidisch auf euch sind.....ball all dem was bei euch ensteht, enstanden is, den ganzen professionellen leuten........da is neid schon das richtige wort....... :lach: :lach: :lach:
    herrlich, könnt mich amüsieren über dich.....hast sicherlich nie höher als stadtliga gespielt und kriegst jetzt nur noch was am rande des geschehens mit bei euch und machst hier den mund auf wie toll denn euer verein is....


    naja aber seis drum, wie gesagt, ich bin stolz auf mich, dieses traumangebot von euch :lach: :lach: :lach: abgelehnt zu haben...


    so ich habe fertig und von meiner seite gibts nicht weiter dazu... :versteck:


  • Doch, der Pepe hat mal LL gespielt.... :D :rofl:

  • Börde MD -SV 09 Staßfurt 1:2
    TSG Calbe - BW Gerwisch 1:1
    FSV Barleben - FSV Nienburg 0:0
    SSV Gardelegen - Handwerk MD 5:1
    Eintracht Mechau - Schönebecker SC 1:1
    SW Bismark - Stahl Thale 1:1
    Schönebecker SV - VFB Ottersleben 2:2
    SV Quedlinburg - Eintracht Salzwedel 0:2
    FV Blankenburg - Halberstadt II 0:3

  • Börde MD -SV 09 Staßfurt 1:3
    TSG Calbe - BW Gerwisch 1:2
    FSV Barleben - FSV Nienburg 1:0
    SSV Gardelegen - Handwerk MD 3:2
    Eintracht Mechau - Schönebecker SC 1:2
    SW Bismark - Stahl Thale 1:2
    Schönebecker SV - VFB Ottersleben 2:1
    SV Quedlinburg - Eintracht Salzwedel 2:2
    FV Blankenburg - Halberstadt II 1:4

  • ja over, dich habe ich bewusst rausgelassen, da du ja nicht mehr zur erste mannschaft gehörst, falls ich das noch richtig in erinnerung haben sollte...

    Ich war eigentlich nie richtig weg - und seit Samstag bin ich wieder voll dabei - wobei der Anlass ja ein trauriger ist.


    Nebenbei gesagt finde ich, ihr solltet mit der Diskussion hier mal zum Ende kommen. Gibt doch echt spannendere Themen... :rolleyes:

  • ...es geht wieder los.. :schal4: ..Spitzenspiel zwischen Börde und Staßfuth und schwierige aufgaben für die Manschaften aus dem Kreis SBK.. :freude:



    Börde MD -SV 09 Staßfurt 1:3(Birke/Liensdorf,Härtl,Adam)
    TSG Calbe - BW Gerwisch 2:2(Menz,Blöhm/Zimmer,Baumgartl)
    FSV Barleben - FSV Nienburg 0:1
    SSV Gardelegen - Handwerk MD 4:2
    Eintracht Mechau - Schönebecker SC 1:2(Brandt/Schulze,Brehmer)
    SW Bismark - Stahl Thale 1:3
    Schönebecker SV - VFB Ottersleben 2:2(Schuberth,Hermann/Kühne,...) :schal4:
    SV Quedlinburg - Eintracht Salzwedel 2:2
    FV Blankenburg - Halberstadt II 1:4


    Somit wäre Gardelegen vorn

  • Der Verein ist mir auch sehr suspekt, wie dort in der LK schon mit Geld um sich geschmissen wurde, und wenns kein Geld gab, dann Wohnungen 1 Trotzdem brauchte man 4 Jahre um mit diesem Kader aufzusteigen, das spricht für den Trainer! Und jetzt, da man es geschafft hat aufzusteigen, war dieser Aufstieg eben irregulär!


    @gaschi


    Na sei froh, wer weiss wo dein Spielerpass jetzt wäre


    Den ganzen Olvenstedter Frust und Neid verstehe ich, wobei vieles auch an den Haaren herbeigezogen ist. Aber dass sich "Großkotzfather" hämisch und abfällig äußert, zeigt das Niveau dieses "Sportsmanns".


    Und zum Thema Nachwuchs. Bei Handwerk, wie bei anderen, gibt es erklärbare Probleme. Wie andere auch, könnten wir rufen "Handwerker raus" und nen paar spielfähige Teams ständen parat (auch aus Olvenstedt), logisch auch Jugendliche, wenn nicht gerade in Massen, aber immerhin (fragt mal TUS, die, das meine ich ehrlich, ne gute Nachwuchsarbeit machen). Was aber Fortuna, insbesondere im letzten Jahr, geliefert hat, ist traurig und beschämend für "Volkssportfußballvereine".

  • @ pepe


    sorry, aber ich glaub es gibt nich einen verein, der auf euch neidisch sein kann, höchstens vllt bsv 79, denn die haben ja noch nen beschisseneren platz....
    aber gut von mir aus kannste dir das ruhig einreden, das wir neidisch auf euch sind.....ball all dem was bei euch ensteht, enstanden is, den ganzen professionellen leuten........da is neid schon das richtige wort.......
    herrlich, könnt mich amüsieren über dich.....hast sicherlich nie höher als stadtliga gespielt und kriegst jetzt nur noch was am rande des geschehens mit bei euch und machst hier den mund auf wie toll denn euer verein is....


    naja aber seis drum, wie gesagt, ich bin stolz auf mich, dieses traumangebot von euch abgelehnt zu haben...


    Du bist ja wirklich ein ganz Großer. Wenn du dir jetzt noch etwas Orthografie angewöhnst, dann bau ich dir nen Schrein.
    Ich könnte jetzt davon anfangen, dass man mich von eurer Seite vor Jahren, als ich noch son junger Hüpfer war wie du, auch mal anwerben wollte. Aber das ist dein Niveau und das überlasse ich dir ganz allein. Zorro hat dir ja schon die passende Antwort auf deine Spekulation zu meiner "Karriere" geschrieben. Abgesehen davon waren deine Aussagen diesbezüglich sehr niveauvoll wie deine ganzes Rumgeheule zu diesem Thema hier im Allgemeinen.
    Unsern Platz haben wir zumindest mit eigenen finanziellen Mitteln bauen lassen und mussten danach nicht in die Insolvenz. Soviel zum Thema Professionalität. Sei stolz auf dich, dass du nur mit eigens entwickelten Talenten in deiner Mannschaft spielst, aber eben genau aus diesem Grund wirst du auf ewig in der LK bleiben. :bia:

  • Du bist ja wirklich ein ganz Großer. Wenn du dir jetzt noch etwas Orthografie angewöhnst, dann bau ich dir nen Schrein.
    Ich könnte jetzt davon anfangen, dass man mich von eurer Seite vor Jahren, als ich noch son junger Hüpfer war wie du, auch mal anwerben wollte. Aber das ist dein Niveau und das überlasse ich dir ganz allein. Zorro hat dir ja schon die passende Antwort auf deine Spekulation zu meiner "Karriere" geschrieben. Abgesehen davon waren deine Aussagen diesbezüglich sehr niveauvoll wie deine ganzes Rumgeheule zu diesem Thema hier im Allgemeinen.
    Unsern Platz haben wir zumindest mit eigenen finanziellen Mitteln bauen lassen und mussten danach nicht in die Insolvenz. Soviel zum Thema Professionalität. Sei stolz auf dich, dass du nur mit eigens entwickelten Talenten in deiner Mannschaft spielst, aber eben genau aus diesem Grund wirst du auf ewig in der LK bleiben. :bia:


    sportsfreund Pepe, Das ihr genug finanzielle Probleme hattet, das weißt auch du am Besten, sonst hätte euer ehemaliger Präsi nicht dafür bürgen müssen. Jetzt fang nicht wieder an, das er das alleine verschuldet hat.


    Es muss nicht immer schlecht sein, das man in einer Mannschaft mit eigenen Talenten spielt. Börde oder Fortuna hatten/haben damit auch Aufstiege gefeiert. Also werte das bitte nicht so ab, denn es gibt nicht viele Vereine, in deren Mannschaften viele Eigengewächse spielen. Da sind wir stolz drauf, auch wenn es immer wieder am Aufstieg scheiterte!!!!!


    Franz H. Auf das Niveau will ich mich eigentlich nicht bewegen, um hier über Neid und Frust zu reden. Frust bestimmt, aber Neid? Worauf? Auf den Aufstieg? Das hat nichts mit Neid zu tun, sonder war unser Unvermögen!!!!!


    Wir alle, ob Fortuna, TuS, Handwerk oder TuS sind im Norden angesiedelt und können dort auf einen größere Anzahl von Jugendlichen zurückgreifen. Nur leider klappt das nicht immer so. Die Gründe sind vielschichtig und gehören wenn, dann ins Jugendforum. Der Grund, dass sich einige über "Eure" Jugendarbeit hier zu Wort melden, ist der Aussage des Trainers der Ersten geschuldet, in der er von Professionalität im ganzen Verein sprach. Und da muss man nicht mit dem Finger auf Fortuna zeigen, wenn man selber Probleme hat :!:


    So, damit sollten wir auch dieses leidige Thema beenden, da die Teams aus der Staffel Nord hier sonst noch einen Anfall bekommen, wenn es nur im 2 Teams geht.


    Allen einen erfolgreiches Wochenende.

  • Ich weiß gar nicht, was schlecht daran sein soll auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Auch damit kann man guten Fussball spielen wie es ein paar Mannschaften aus der LL Nord beweisen. :bindafür:

  • Du bist ja wirklich ein ganz Großer. Wenn du dir jetzt noch etwas Orthografie angewöhnst, dann bau ich dir nen Schrein.
    Ich könnte jetzt davon anfangen, dass man mich von eurer Seite vor Jahren, als ich noch son junger Hüpfer war wie du, auch mal anwerben wollte. Aber das ist dein Niveau und das überlasse ich dir ganz allein. Zorro hat dir ja schon die passende Antwort auf deine Spekulation zu meiner "Karriere" geschrieben. Abgesehen davon waren deine Aussagen diesbezüglich sehr niveauvoll wie deine ganzes Rumgeheule zu diesem Thema hier im Allgemeinen.
    Unsern Platz haben wir zumindest mit eigenen finanziellen Mitteln bauen lassen und mussten danach nicht in die Insolvenz. Soviel zum Thema Professionalität. Sei stolz auf dich, dass du nur mit eigens entwickelten Talenten in deiner Mannschaft spielst, aber eben genau aus diesem Grund wirst du auf ewig in der LK bleiben. :bia:


    @ pepe
    köstlicher Beitrag!!!


    aber nur nochmal zum Verständnis.....wir haben nicht von professionellen Strukturen gesprochen!!! und selbst wenn wir Fördermitteln bekommen haben für unseren Platz, ist das immernoch besser als so einen Miniplatz und sone alterwürdigen sanitären Anlagen sowie Kabinen zu haben, wie ihr.....da scheint es ja so, als ob nich viel Geld aufgetrieben werden konnte....und außerdem selber Schuld, wenn ihr keine Fördermitteln in Anspruch nehmt oder erst gar nich bekommt...dann hättet ihr das Geld nämlich lieber in eure Jugend stecken können.....und hättet davon profitieren können.....
    aber ihr seid ja professionell und wisst das bestimmt besser als ich kleiner LK-kicker.... :lach: :lach: :lach:


    und nochma, ich bin stolz darauf in einer Mannschaft mit vielen "eingefleichten Olvenstedtern" zu spielen, die es trotz sehr geringer Mittel geschafft haben, sich in der LK zu einer Spitzenmannschaft etabliert zu haben!!!!!!


    ich denke ich spreche hier auch im sinne und aus dem munde der fortunen, bei denen es doch sehr ähnlich verlief wie bei uns, nur sind sie uns mit dem LL-Aufstieg schon ein wenig voraus.....aber was nich is, kann ja bekanntlich noch werden....



    @ Zorro
    mensch das wir aber auch immer so neidisch sein müssen.....aber kannste mir nochmal sagen worauf???wüsste nämlich auch nich auf was.....


    @ Pepe und Franz H.


    ich denke ihr solltet euch lieber auf euren professionellen Verein fokusieren und unseren großen Neid einfach nich weiter berücksichtigen....denn in der Entwicklungsphase professioneller Strukturen gibts ne Menge zu tun :lach: :lach: :lach:
    allen voran den Klassenerhalt..... :versteck:


    in diesem Sinne ...


    ICH HABE FERTIG...... :bindafür:

  • Nein, so hatte ich das nicht gemeint. Es ist im Gegenteil sehr löblich, wenn man Spieler aus der eigenen Jugend rekrutieren kann. Doch wenn man da geschludert hat, muss man andere Wege gehen.
    Andere Wege kann man jedoch nur gehen, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen dazu vorhanden sind. Die hat unser jetziger Vorstand geschaffen und da schließt sich der Kreis. Man ist aber sehr bemüht, die Jugendarbeit bei uns zu verbessern, was auch was mit der Aussage in der Anstoß-Beilage zu tun hat.
    Ich prophezeie dir Zorro, dass dieses Los in der Zukunft noch einige andere Vereine treffen wird, da schließe ich euch mit ein, weil eben nur noch wenige Magdeburger Vereine eine gute Jugend in höheren Spielklassen haben. Zu höheren Spielklassen zählt für mich nicht die Stadtliga.
    Zum Thema finanzielle Probleme kann ich nur sagen, dass ich nie behauptet habe wir hätten keine gehabt. Doch haben wir unsere Verbindlichkeiten Stück für Stück brav abgetragen und sind nicht den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Das bringt mich zu der Frage, was für Gaschi an eurem Kunstrasenplatz besser ist als an anderen? Würde der von Hand gehäkelt?


    Das eigentliche Thema war ja die Spielberechtigung von Petersdorf. Die wurde nun innerhalb einer Woche hergestellt. Und was zu diesem Thema hier alles an Anfeindungen kam, ist schon sehr erstaunlich. Wenn dann natürlich die Olvenstedter hier große Welle machen, was mir vorher klar war, dann klingt das nur nach Neid und Nachtreten ob des verpassten Aufstieges. Das Thema hatten wir ja schonmal nach dem dirketen Duell, weil scheinar einige mit Niederlagen (damit meine ich den Aufstiegskampf) schlecht umgehen können und sie seitdem nur auf einen Phopas unsererseits warten, dass sie all ihren angestauten Frust hier ablassen können.

  • @ Gaschi
    Seit wann bist du eigentlich bei Olvenstedt? Hast du da nichts mitbekommen? Ihr seid in die Insolvenz gegangen, weil ihr trotz Fördermittel Pleite wart. Da habt ihr euch einfach übernommen mit dem Anbau hinter dem alten Vereinsgebäude. Und wenn du das als Vereinsmitglied nicht mal weißt, dann tust du mir leid. Wie sollt ihr da auch von professionellen Strukturen sprechen? Ferner könnt ihr ja noch froh sein, dass ihr trotz Insolvenz in der Spielklasse bleiben durftet. Du hängst dich hier aus dem Fenster ohne Sinn und Verstand...
    Den Rest, den du hier über unsern Platz, die Fördermittel oder das Nichtbeantragen selbiger getipselt hast, ist so haaresträubend dumm, dass ich darauf nicht näher eingehe. Nur soviel: Wir hatten es so dicke, dass wir keine Fördermittel beantragten (das ist Ironie falls du es nicht verstehst).
    Und jetzt halt dich mal an deine Aussage, dass du fertig hast. Denn deine Texte werden inhaltlich nicht klüger, Argumente fehlen dir ja seit Beginn dieser Diskussion gänzlich.

  • @ Gaschi
    Seit wann bist du eigentlich bei Olvenstedt? Hast du da nichts mitbekommen? Ihr seid in die Insolvenz gegangen, weil ihr trotz Fördermittel Pleite wart. Da habt ihr euch einfach übernommen mit dem Anbau hinter dem alten Vereinsgebäude. Und wenn du das als Vereinsmitglied nicht mal weißt, dann tust du mir leid. Wie sollt ihr da auch von professionellen Strukturen sprechen? Ferner könnt ihr ja noch froh sein, dass ihr trotz Insolvenz in der Spielklasse bleiben durftet. Du hängst dich hier aus dem Fenster ohne Sinn und Verstand...
    Den Rest, den du hier über unsern Platz, die Fördermittel oder das Nichtbeantragen selbiger getipselt hast, ist so haaresträubend dumm, dass ich darauf nicht näher eingehe. Nur soviel: Wir hatten es so dicke, dass wir keine Fördermittel beantragten (das ist Ironie falls du es nicht verstehst).
    Und jetzt halt dich mal an deine Aussage, dass du fertig hast. Denn deine Texte werden inhaltlich nicht klüger, Argumente fehlen dir ja seit Beginn dieser Diskussion gänzlich.


    ..seit nunmehr fast 19 jahren gehöre ich meinem Verein an...und nur so viel, ich weiß bestens was bei uns abläuft und als außenstehender sollte man da nich soviel von sich geben, wenn man keine ahnung hat...mensch du spielst inner zweiten bei handwerk, da haste ja bisher auch großes zustande bekommen (vorsicht: versteckte ironie), von daher kümmere dich doch um dich und dann is gut....ich wollte nur nich weiter tiefer ausholen bzgl. unserer insolvenz, weil das hier den rahmen gesprengt hätte....da dein verständnis und gehirn (hier zu erlesen) scheinbar nich größer is als ....... ach ich lass stecken und dich im glauben im reichsten und tollsten verein der welt zu spielen....mit den professionellsten strukturen überhaupt.....
    is nur schade das sone schwachköpfe wie du den verein schaden vom image her, denn sicherlich sind einige spieler auch sehr verträglich...ich rede da jetzt von der ersten mannschaft...


    achso übrigens gottstatus habener Pepe, ich rede hier nich vom Vergleich der Plätze zwischen Olvenstedt und anderen Vereinen sondern ausschließlich zwischen dem Vergleich Olvenstedt und Handwerk.......und da kannste mir erzählen was du willst, unser Platz und unsere Anlage sind bei weiten besser als eure....zum glück stehe ich mit dieser aussage nich allein da :lach: :lach:


    so und nu schreib was auch immer du willst.....außer ne tüte grütze kommt da eh nichts bei raus... in diesem sinne....


    :schal4: :schal4: :schal4: :lach: :lach: :lach: