vfb muss mit den investoren aufsteigen
Landesliga Staffel Nord - Saison 2009/2010
-
-
-
SG Handwerk - SV Stassfurt 2:5 (0:2)
Handwerk bezahlt Lehrgeld im Ausnutzen von Chancen. Vermochte man es selbst nicht, freistehend vorm Torhüter einzuschieben, so machte es Stassfurt besser und ging nach Torwartfehler sowie einem Foulelfmeter mit 2:0 in die Halbzeitpause. Spätestens mit dem 0:3 nach etwa einer Stunde Spielzeit war das Spiel entschieden und man musste Schlimmes fürchten auf Seiten der Handwerker. Weiß verkürzte ebenfalls vom Punkt, ehe Stassfurt eklatante Handwerkschnitzer in der Abwehr nutzte und auf 5:1 erhöhte. Dem eingewechselten Bauer war es dann vergönnt, den Schlusstreffer zum 2:5 zu erzielen.
-
VfB Ottersleben - TSG Calbe 1-2 (Walther - Menz, Schmidt)
kong king - du weiser landesfussball tausendsassa..... fast richtig
enstand vfb "schlope" ottersleben - tsg "bollen" Calbe 1 : 3nach lahmer erster halbzeit kam erst im zwoten abschnitt, mit dem abgang des tagesgestirns tempo ins spiel. so fiel das 0:1 für die tsg nach einem freistoß konnte Torhüter Mewes des Ball nicht festhalten und Strobach netzt aus nahdistanz ein.
dann nach einer kurz ausgeführten ecke das 1:1 für den vfb. wer jetzt dachte ottersleben würde das spiel noch drehen können wurde enttäuscht, nach einer ecke für den vfb schloss menz den konter zum 1:2 ab, nur wenige minuten später das spielentscheidene 1:3 durch schmidt der den ball nach einem einwurf aus 10-12m in den rechten giebel katapultierte.
ottersleben war danach noch mehrfach gefährlich vorm tor der tsg, doch heute hatten die stürmer des vfb offensichtlich nicht ihren besten tag.@kong king: bitte weiter so versiert tippen!!!
-
salzwedel:Barleben 1:2
-
Unsere mal wieder nicht eben sattelfeste Abwehr hatte in den ersten 10 Minuten mächtig zu tun, und auch zwo mal richtig Dusel als zuerst Könning und kurz darauf Kelm einen Ball gerade noch von der Linie holen konnten.
Dann fing sich jedoch der MSV und hatte durch Mähnes Kopfball auch eine gute Möglichkeit.
So in der 25. Min. war es, da ging der heut sehr gute Benny Lohse über rechts in den Strafraum des QSV und überwand deren Keeper gekonnt ins lange Eck.
Ca. 10 Min. später Freistoss für uns von links hoch in den Strafraum, und Marvin Windelband donnert den Ball unter Bedrängnis volley unter den Balken. Feiner Treffer. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.
Wer nun dachte das der Drops mit dem 0:2 gelutscht sei, hatte die Rechnung ohne die zumindest kämpferisch starken Randharzer gemacht.
Wir vermochten es einfach nicht unsere spielerische Überlegenheit in Mittelfeld und Angriff in Zählbares zu verwandeln, liessen uns im Gegenteil durch die teils grenzwertigen Aktionen der Gegner beeindrucken. Höhepunkt dieser Geschichten war die Aktion der Nr.3 des QSV, der sich nicht entblödete, eine oscarreife Einlage gegen unseren Birke zu zelebrieren... George Lucas hätte seine helle Freude gehabt.
Nach `ner Ecke war es ein Eigentor das dem QSV den Anschlusstreffer bescherte. Kurz darauf gar der Ausgleich für die Gastgeber.
Aber da ist ja noch der wahrhaft einmalige Christopher Birke. Diesmal brachte ein klasse geschossener Freistoss aus ca. 20 Metern die Entscheidung. Quedlinburg steckte nicht auf. Hielt konditionell voll mit, und blieb gefährlich. Am Ende waren wir ein ebenso glücklicher wie verdienter Sieger.
Die QSV-Jungs sollten aber über das Kämpfen nicht die Fairness vergessen. -
.... Quedlinburg steckte nicht auf. Hielt konditionell voll mit, und blieb gefährlich. Am Ende waren wir ein ebenso glücklicher wie verdienter Sieger.
Die QSV-Jungs sollten aber über das Kämpfen nicht die Fairness vergessen.Was meinst Du damit?
Gruß
Uwius -
SCHWARZER PETER führt Stahl trotz 2 gehaltenen Elfmeter und 1 Roten Karte auf die Verliererstraße
Bevor ich wirklich etwas über den Spielverlauf sagen kann, komme ich leider nicht an der Bewertung des schlechtesten Schiedsrichtergespannes vorbei die ich lange erdulden musste( Uwius bitte sieh mir das nach). Die Leitung der Partie litt meiner Meinung nach bis zu letzt unter der vorsätzlich und fast bösartig unfähigen Leitung des Schiedsrichters Peter Deliagyris. Sportfreunde die mich kennen wissen, dass mir solche Aussagen eigentlich nicht liegen aber diese Leistung schlägt dem Fass den Boden aus...!
Bericht:
Die Schönebecker Mannschaft war von der ersten Minute an spielbestimmend. So war es nur eine Frage der Zeit bis sie in verdient Führung gehen würde. So kam es dann auch in der 41 Minute. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der unfähigste Mann auf dem Rasen bereits 4 Thalenser Spieler mit Gelb belastet, davon 2x die falschen Spieler verwart und einen Elfmeter gegen Thale gepfiffen, bei dem sich selbst die Schönebecker Spieler und Zuschauer vor lachen den Bauch hielten. Dieser Strafstoß wurde aber vom gut aufgelegten Nico Picek gehalten. So ging es in die Halbzeit. Mit einem Paukenschlag in der 47 Minute erhöhte die Heimmannschaft berechtigt auf 2:0. Den nun entfässelnd spielenden Thalensern hatten in den Folgeminuten das Heimteam nichts entgegen zusetzten. In der 72. Minute wurde der Thalenser Torhüter Picek zu unrecht nach einem mormalen Zweikampf mit einer vorzeitig zum duschen geschickt. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Da Stahl keinen 2 Torhüter auf der Bank hatte,musste der 1,67 m groß Mittelfeldspieler Mario "Schlecki" Krause ins Tor und hiel den fälligen Elfmeter! ! !
In der Folge sahen die ca. 60 Zuschauer( die Hälfte kam aus Thale) ein Spiel auf das Tor der Schönebecker. Wiederum zeichnete sich der SCHWARZE PETER durch zahlreiche unglaubliche Fehlentscheidungen aus... So kamen letztlich die Hausherren noch zum 3:0 durch einen Konter.
Trotzdem Glückwünsche an die siegreiche Schönebecker Mannschaft
-
salzwedel:Barleben 1:2
war wohl nen Bier zu viel????
bei fussball.de steht jedenfalls:
Salzwedel - Barleben 2:1
-
und fussball.de hat recht! der dauemn nach unten sagt aber alles, hätte gern nen barleber sieg gesehen! sorry für den tippfehler!
-
mensch kann man denn hier seine beiträge nicht mehr bearbeiten, sorry für die vielen posts!
und fussball.de hat recht! der daumen nach unten sagt aber alles, hätte gern nen barleber sieg gesehen! sorry für den tippfehler!
barleben führt durch wöhlert 1:0, dann mitte der 2 hz der siegtreffer für die hausherren durch nen fragwürdigen 11er!!
dann also nächste woche der erste 3er am anger!!! -
vfb muss mit den investoren aufsteigen
seit wann können investoren aufsteigen???? fussball spielen müssen wohl andere^^
-
Was meinst Du damit?
Gruß
Uwius... er meint damit wohl das was alle gesehen haben....kloppertruppe, filmreif,.....lächerlich....nur versteckte tätlichkeiten etc....naja wer es nötig hat...
-
Handwerk MD - SV 09 Staßfurt 2:5
Dem Spielbericht gibt es nicht viel hinzu zufügen. War ein sehr schönes Spiel.
Tore für SV 09: 0:1 0:2(FE) 2:5 Liensdorf, 0:3 Müller, 1:4 Härtl
-
barleben führt durch wöhlert 1:0, dann mitte der 2 hz der siegtreffer für die hausherren durch nen fragwürdigen 11er!!
Genauso fragwürdig wie der 11er zum 0:1...von daher... -
... er meint damit wohl das was alle gesehen haben....kloppertruppe, filmreif,.....lächerlich....nur versteckte tätlichkeiten etc....naja wer es nötig hat...
Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, eine Frage gestellt zu haben. Da ich eben das, "was alle gesehen haben" nicht sehen konnte, da ich in Stendal "gepfiffen" habe, hat mich der Bericht von Lumpi schon gewundert, da die Quedlinburger doch eigentlich nicht für solche Spielweise bekannt sind ...
Gruß
Uwius -
VfG Germania Halberstadt II vs SSV 80 Gardelegen 1:2 kaum zu glauben aber wahr !!!
-
SSV80Fan: Naja, wir hatten schon ne gehörige Portion Glück, denn spielerisch waren die Halberstädter ne ganze Klasse besser. Wenn wir nach 30 Minuten mit 0:4 hinten liegen, brauchen wir uns nicht beschweren (Danke an Keeper Urbschat) ...
und in der 2. Hälfte sah das gar nicht so schlecht aus. 3 chancen 2 Tore, der rest war Verteidigung pur. Also wenn alles normal läuft verlieren wir 2:6 oder so ...
gruß thk -
Thale ist auf dem Boden der Tatsachen zurück und hat nun auch die raue Luft der neuen Landesliga kennen gelernt. Nach einer schwachen Vorstellung hatte man noch Glück, dass die Schönebecker bei einer Vielzahl weiterer hochkarätiger Chancen nur dreimal trafen. Die Thalenser Abwehr bekam die einheimischen Angreifer nie richtig in den Griff, im Mittelfeld fehlten diesmal die zündenden Ideen und häuften sich beim Spielaufbau die Fehlabspiele, so dass gegen die robuste Abwehr des Gastgebers kaum eine zwingende Torchance heraussprang. „Na gut, wir können nicht alles gewinnen“, war der wohl eher scherzhaft gemeinte kurze Kommentar des Stahl-Trainers Herbert Reulecke. Schon in der Anfangsphase deutete Schönebeck durch Danny Rothe, Michael Buschke und Stephan Schulz seine Gefährlichkeit an und machte den Gästen ziemlich deutlich klar, wie am Ende der Sieger heißen sollte. Nach 13 Minuten bekam der SSC völlig zu Unrecht einen Foulelfmeter zugesprochen, der vom Thalenser Torwart Nico Picek in starker Manier gegen Kevin Lindner pariert wurde. Überhaupt sahen sich die Gäste vom Magdeburger (!) Unparteiischen mehrfach benachteiligt, wobei seine Fehleinschätzungen aber nicht Spiel entscheidend waren. Schönebeck übte weiterhin Druck auf das Thalenser Tor aus. Rolf Schulze (17.) und Maik Adrian nach einem Solo (33.) hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten. In der 35. Minute gab es dann auch auf der Gegenseite einen ersten Lichtblick, aber Michael Preuß war im Laufduell mit seinem Gegenspieler nicht schnell genug. Im Gegenzug schafften die Schönebecker endlich das längst verdiente 1:0, als sich Enrico Klüter auf der linken Seite durchsetzen konnte und Picek mit einem Heber überlistete (37.). Dann versuchte sich der Thalenser André Kopp mit einem Distanzschuss (38.), ehe Schulze für Schönebeck nur die Lattenunterkante traf (42.).Die zweite Halbzeit war keine zwei Minuten alt, da verwertete Adrian eine Eingabe von Mathias Braunert zum vorentscheidenden 2:0. Erst jetzt schien Thale aufzuwachen und hatte durch Mario Krause (52.), Steffen Hägemann (57.) und Preuß (58.) einige gute Aktionen. Der Gastgeber beschränkte sich im eigenen Stadion nur noch auf Konter und lebte von krassen Fehlern der Thalenser Hintermannschaft. Daniel Ahlers musste rettend gegen Adrian eingreifen (67.), Schulz vergab frei stehend (71.) und Adrian schob den Ball am linken Pfosten vorbei (75.). Dann sah Picek als „letzter Mann“ gegen Schulz die rote Karte, Krause als Feldspieler musste nun seine Aufgaben übernehmen und verhinderte per Fußabwehr das Elfmetertor (75). Schulze vergab die nächste Schönebecker Chance (79.), bevor er nach langem Pass von Lindner zum Endstand traf (87.). In der Schlussminute hatte Preuß den Ehrentreffer auf dem Fuß, verzog aber vorbei am langen Pfosten.
stahlfeuer
-
@ssvfan und thk.... nur der SSV or what???
kleiner nachtrag... was ich erschreckend in halberstadt fand, waren die rahmenbedingungen... aber das ist wohl das los der 2. mannschaft... die kullisse war kreisklassentauglich, wie auch der rasen, der in dieser saison wohl noch kein künstlich zugeführtes wasser gesehen hat... der platz ist wahrscheinlich gerade so mindestmaß... an alle teams, die noch nach halberstadt müssen... und das sind wohl noch einige... es könnte eng werden...
ansonsten.... nur der SSV (ne marco )