MSV Börde - Schönebecker SC 1:3
TSG Calbe - Schönebecker SV 4:2
FSV Barleben - VfB Ottersleben 2:3
SSV Gardelegen - Eintracht Salzwedel 1:3
Eintracht Mechau - Germania Halberstadt II 2:1
TuS SW Bismark - SG BW Gerwisch 2:2
SV Staßfurt - FSV Nienburg 5:2
Stahl Thale - SG Handwerk Magdeburg 2:2
Blankenburger FV - Quedlinburger SV 4:2
Landesliga Staffel Nord - Saison 2009/2010
-
-
SV 09- Nienburg 3:1 (3:0)
Tore für SV 09: 1:0 2:0 Liensdorf(2 FE), 3:0 Müller
Fazit: Schwaches Spiel von Staßfurt gegen noch schwächere Gäste, welche an Naivität in der Abwehr kaum zu Überbieten waren (3 klare Elfmeter produziert). Nienburg wird es so schwer mit der Klasse halten und SV 09 muss sich noch steigern wenn der "gute Mittlefeldplatz" erreicht werden soll. Aber erstmal Gewonnen das war das wichtigste. Jetzt lassen sich die kommenden Aufgaben leichter angehen.
-
Gardelegen - Salzwedel 2:2 (2:1)
1:0 Schmidt (5.), 1:1 Wiese (21.), 2:1 Reineke (22.), 2:2 N. Schulz (52.)
-
Blankenburger FV - Quedlinburger SV 0:0
Beide Seiten sprachen nach der Begegnung von einem "typischen" Auftaktspiel.
Gruß
Uwius -
BSG Baufanit/Turbine Gardelegen - BSG Aktivist/Erdgas/Motor Salzwedel verpasst
BSG Aktivist/Electronic Staßfurt - BSG Aufbau Nienburg verpasst
BSG Stahl Blankenburg - BSG Motor Quedlinburg verpasstTSG Calbe - BSG Motor Schönebeck 3:1
BSG Traktor Barleben - BSG Traktor Südwest Magdeburg 2:1
BSG Traktor Mechau - BSG Lokomotive Halberstadt II 3:2
BSG Traktor Bismark - BSG Traktor Gerwisch 2:2
BSG Stahl Thale - SG Handwerk Magdeburg 2:2
BSG Aufbau Börde Magdeburg - BSG Chemie Schönebeck 3:2 -
Blankenburger FV - Quedlinburger SV 0:0
Beide Seiten sprachen nach der Begegnung von einem "typischen" Auftaktspiel.
Gruß
UwiusViel Glück zum Auftakt bei MK
Gruß
k.f. -
-
01.08.2009 SG Eintracht Mechau - VfB Germania Halberstadt II 2:2 (1:1)
VfB Germania Halberstadt II:
Löffke – Lorenz, Hlady, Höbbel – Möller – Schwarzenberg (63. Kranz), Kessler, Schrader (83. Rumlich) – Krüger – Reitzig, FreimannSchiedsrichter: Karsten Fettback (Stendal)
Tore: 0:1 Pollehn (14./ET), 1:1 Pisula (27.), 1:2 Möller (69.), 2:2 Philipp (74.)
Zuschauer: 157Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot Pätzold (42./wiederholtes Foulspiel)
-
Traktor Südwest Ottersleben - Dynamo Barleben 1:1 (1:1)
Schwaches Spiel endet zu Recht remis. Die Barleber begannen besser, hatten auch einige gute Ansätze aber eigentlich auch zu harmlos. Trotzdem fiel das 1:0 nachdem T. Schönberg einen Flachpass von der Seite nur ins eigene Tor lenken konnte. Danach dann viel Leerlauf. Nach 1-2 guten Aktionen der Ottersleber dann der Ausgleich durch Griep, der einen abgewehrten Eckball volley nahm und der Ball von einem gegnerischen Körper abgefälscht ins Tor sprang.
Zweite Halbzeit der VfB ein bisschen besser als der Gastgeber aber trotzdem glich es Sommerfußball. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden in einem schwachen Spiel... -
SV Thale 5:1 SG Handwerk
Börde 4:1 SSC -
TSG Calbe - SSV 1861 2:2 (2:2)
Zuschauer: schwer zu schätzen, vllt 300, davon die Hälfte SSV AnhängerTore: 0:1 Hellige (3.), 0:2 S.Wolff (6.), 1:2 Bergholz (10.), 2:2 Menz (22.)
TSG Calbe in der 1. Hälfte klar besser, in der 2. Hälte hatten wir leichte Vorteile und noch einen verschossen Elfmeter von Günther bzw. vom Calbenser Torhüter Harant pariert.Bin mit dem Ergebnis zufrieden, gerade weil so gut wie jeder im Vorfeld dachte, dass der SSV locker verlieren wird.
-
Bereits nach 5 Min. konnte der Gast eine von viele Unachtsamkeiten in der Börde-Abwehr zur 0:1 Führung nutzen.
Bis zur Pause suchte unser Team den berühmten Spielfaden, fand ihn aber nicht.
Im Gegenteil hatte der SSC wesentlich mehr vom Spiel, vermochte aber aus den sich bietenden Chancen kein Kapital zu schlagen. Auf unserer Seite war lediglich ein Lattentreffer von Birke zu registrieren.
Nach der Pause ging das zu unser aller Leidwesen so weiter. Jedenfalls bis zur 58. Min. Da fasste sich Ch. Birke ein Herz und den Ball, ging aus der eigenen Hälfte kommend allen Grünen auf und davon und machte den umjubelten Ausgleich. WOW
Der nächste Kracher folgte nur 5 min. später. Verteidiger Matze Fischer packte einen vom Allerfeinsten aus, und knallte den Ball aus gut 25 Metern unhaltbar ins linke obere Eck. Tor des Monats!!!
Der SSC danach zwar weiter gefährlich, aber ebenso fahrlässig vor unserem Kasten wie offen in der Abwehr.
Unsere Treffer zum 3:1 (Lohse; 72`) und 4:1 (Fischer; 81`) waren dann richtig klasse vorbereitet.
Der kurz zuvor eingewechselte Bartsch hatte dann nach Kunstpass von Mähne noch das 5te Tor auf dem Fuss, wollte es aber schön statt effektiv machen. Egal. Das wäre auch etwas zu hoch gewesen.
Schaun mer mal was in QLB geht. -
TSG Calbe - SSV 1861 2:2 (2:2)
Zuschauer: schwer zu schätzen, vllt 300, davon die Hälfte SSV AnhängerTore: 0:1 Hellige (3.), 0:2 S.Wolff (6.), 1:2 Bergholz (10.), 2:2 Menz (22.)
TSG Calbe in der 1. Hälfte klar besser, in der 2. Hälte hatten wir leichte Vorteile und noch einen verschossen Elfmeter von Günther bzw. vom Calbenser Torhüter Harant pariert.Bin mit dem Ergebnis zufrieden, gerade weil so gut wie jeder im Vorfeld dachte, dass der SSV locker verlieren wird.
trotz der hitze und der brisanz des derbys behielten alle akteure nen kühlen kopf und machten es dem schiri einfach der nur zwoma ne gelbe zücken mussten
letztendlich können u müssen beide teams mit dem ergebniss leben.weiss jemand etwas aus bismark? hab gehört da musste rettungshubschrauber einfliegen....??
-
Im ersten Spiel erkämpfte die Stahlelf einen Heimsieg der am Schluß doch ein wenig zu hoch ausfiel.
Die Handwerker waren in der ersten Hälfe durch aus die spielbestimmende Mannschaft und so ging es nach einer tollen Aktion durch Preuß mit 1:0 im die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ganz andere Thalenser Mannschaft auf dem Feld und so dauerte es nur bis zur 47. Minute bis es 2:0 für die Hausherren stand. Ab diesem Zeitpunkt erhöhte Thale im Minutentakt auf 4:0. Ab der 60. Minute schonte Stahl einige Leistungsträger und so kamen die Gäste in der Folge zum verdienten Ehrentreffer. Alles in Allem war es ein ansehnliches Spiel von 2 guten Mannschaften, die von 3 umsichtigen Schiedsrichtern geleitet wurden.
Die Sonne scheint und Stahl ist da, hurra , hurra...
-
Schönebecker SC - BSV 93
Montag, den 03.08.09 um 18.30 Uhr
Vielleicht nach der Niederlage beim MSV Börde eine lockere Trainingseinheit ???
-
SG Handwerk Moritzplatz - SV 09 Hohenerxleben = 1:2
FSV 1990 Neugattersleben - TuS Schwarz- Weiß Garlipp = 1:2
SG Blau - Weiß 1923 Körbelitz - SG Eintracht Ritzleben = 2:2
VfB Germania Klein Quenstedt II - SSV 80 Ipse = 1:1
SV Eintracht Hoyersburg - FSV Elbeu 1911 = 2:0
VfB Benneckenbeck - TSG Wispitz = 1:1
Salzelmener SV 1861 - Cattenstedter FV 1921 = 2:1
Wedderslebener SV - Stadtfelder SV Börde 1949 = 1:2
Eggersdorfer SC - SV Stahl Roßtrappe = 1:3 -
Dem Spielbericht von "Thalenser Jungz Nr.137" ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Der Sieg für Thale verdient, jedoch 2 Tore zu hoch ausgefallen. Am Ende mussten unsere Jungs eine Lehrstunde in Sachen Cleverness verbuchen. Obwohl das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt, waren bei den Handwerkern durchaus positive Ansätze zu erkennen.
Eine Sache muss man auf jeden Fall noch anmerken. Es gab ja diverse "Warnungen" und Statements hinsichtlich der Zuschauer von Stahl Thale. Darin war von einer aggressiven Grundhaltung (als Maßnahme wurde vom Landesverband wohl eine Erhöhung der Ordnerzahl bei Gastspielen des SV Stahl Thale angeordnet) etc.pp die Rede. Das kann ich in keiner Weise bestätigen. Die Stimmung im Stadion war ausgesprochen fair und ohne Übergriffe jedweder Art. Auch im Gespräch mit einigen Stahl-Fans nach dem Spiel war keinerlei Aggression zu verspüren. So machen Auswärtsspiele Spaß. Es müssen dann nur noch die Ergebnisse stimmen
-
kleiner Nachtrag zum Spiel Bismark-Gerwisch:
Nach unserem glücklichen 2 zu 2 gegen Salzwedel war ich am SOnnabend in Bismark.
Die Gäste aus Gerwisch waren für mich erschreckend schwach. Und wurden von einer ebenfalls nicht besonders guten Bismarker Elf hochverdient mit 3 zu 1 nach Hause geschickt.
Zum Hubschraubereinsatz:
Das Spiel ging bis 18 uhr aufgrund des schweren Zusammenpralls des Bismarker Torhüters STrauer und dem Gerwi9sch Stürmer Schachel (oder so ähnlich). Langer Ball kommt in den 16er. Der Stürmer erwischt den Ball mit dem Kopf. Der Kopfball geht aber neben das Tor. In der Luft springt ihm der Bismarker Torhüter voll in den körper. Nicht nur, dass es mehr als brutal war frage ich mich warum der Schiedsrichter nicht mal annährend einen Elfer geben wollte. Noch klarer gehts einfach nicht. Zu allem überfluss wurde der Notarz gerufen da beim Spieler Verdacht auf mehrere Rippenbrüche sowie einen Wirbelsäulenschaden bestand. Sah wirklich nicht gut aus. Von daher wurde auch ein Rettungshubschrauber gerufen.
Noch erschreckender fand ich das Verhalten des Bismarker Torhüters. Dieser hielt es nicht für notwendig in der Halbzeit oder während der Unterbrechung beim landen des Hubschraubers einen Blick auf den verletzten Spieler zu werfen. Er grinste lieber und flachste mit seinen Mitspielern rum. Eine voll peinliche Vorstellung von diesem Torhüter, der auch nicht gerade für intelligentes Verhalten bekannt ist. Auch wenn seine Worte in dieser Situation dem Gerwischer Spieler nicht geholfen hätten, ist sowas ne Sache von Anstand und Charakter. Aber naja. Sowas rächt sich irgendwann.
Ich kann ur hoffen, dass es nicht so schlimm ist wie es aussah.
Wenn jemand ne Wasserstandsmeldung geben kann, wär das wohl nett. und hoffentlich eine gute!!
Grüße aus der Altmark!!
-
kleiner Nachtrag zum Spiel Bismark-Gerwisch:
Nach unserem glücklichen 2 zu 2 gegen Salzwedel war ich am SOnnabend in Bismark.
Die Gäste aus Gerwisch waren für mich erschreckend schwach. Und wurden von einer ebenfalls nicht besonders guten Bismarker Elf hochverdient mit 3 zu 1 nach Hause geschickt.
Zum Hubschraubereinsatz:
Das Spiel ging bis 18 uhr aufgrund des schweren Zusammenpralls des Bismarker Torhüters STrauer und dem Gerwi9sch Stürmer Schachel (oder so ähnlich). Langer Ball kommt in den 16er. Der Stürmer erwischt den Ball mit dem Kopf. Der Kopfball geht aber neben das Tor. In der Luft springt ihm der Bismarker Torhüter voll in den körper. Nicht nur, dass es mehr als brutal war frage ich mich warum der Schiedsrichter nicht mal annährend einen Elfer geben wollte. Noch klarer gehts einfach nicht. Zu allem überfluss wurde der Notarz gerufen da beim Spieler Verdacht auf mehrere Rippenbrüche sowie einen Wirbelsäulenschaden bestand. Sah wirklich nicht gut aus. Von daher wurde auch ein Rettungshubschrauber gerufen.
Noch erschreckender fand ich das Verhalten des Bismarker Torhüters. Dieser hielt es nicht für notwendig in der Halbzeit oder während der Unterbrechung beim landen des Hubschraubers einen Blick auf den verletzten Spieler zu werfen. Er grinste lieber und flachste mit seinen Mitspielern rum. Eine voll peinliche Vorstellung von diesem Torhüter, der auch nicht gerade für intelligentes Verhalten bekannt ist. Auch wenn seine Worte in dieser Situation dem Gerwischer Spieler nicht geholfen hätten, ist sowas ne Sache von Anstand und Charakter. Aber naja. Sowas rächt sich irgendwann.
Ich kann ur hoffen, dass es nicht so schlimm ist wie es aussah.
Wenn jemand ne Wasserstandsmeldung geben kann, wär das wohl nett. und hoffentlich eine gute!!
Grüße aus der Altmark!!
Die Wirbelsäulenverletzung ist nicht so schlimm wie zuerst angenommen und der Herr Schalla konnte gestern wieder aus dem Krankenhaus raus und kann nachste Woche zu seiner Hochzeit antreten.
Von mir aus gute besserung. -
na das ist doch ne gute meldung!! absicht möchte ich dem bismarker torwart auch nicht unterstellen. war halt nen blöder hoher ball mit nem doofen zusammenprall. wär nur halt ne nette geste gewesen nen bisschen mehr "mitleid zu zeigen". aber er wird sich vielleicht auch erkundigt haben. das spiel hat unter dieser szene gelitten. die gerwischer schienen sehr geschockt von dem vorfall und waren wohl (was halt menschlich ist) deshalb nicht so gut drauf. im ergebnis haben dann beide mannschaften auch nicht mehr so giftig gespielt. schockt halt schon so ein vorfall. vielleicht wärs auch besser gewesen das spiel nicht mehr anzupfeifen. würde es wohl nicht so schön finden wenn mein mitspieler am spielfeldrand vom notarzt behandelt wird und die anderen beiden mannschaften lustig weiterspielen sollen. aber naja. die beiden teams habens dann ja noch ordentlich über die bühne gebracht. von hier aus auch nochmal gute besserung und ne noch bessere hochzeit