Frohnauer SC Saison 2009/10

• ... der FSC kann ja vieles dementieren oder auch nur melden. Aber hat irgendeine Zeitung wirklich geschrieben, der FSC habe Gespräche zum Thema der GmbH geführt?

Nö.

Warum dementiert man das dann eigentlich? Was wäre an einer solchen Unterhaltung eigentlich so verwerflich?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Das verwerflichste ist die Geltungssucht der Füchse, nicht das Dementi oder die nichtvorhandene Bereitschaft einer Unterhaltung der Frohnauer!!!

Anti VfB Reinickendorf(er Füchse) :bindagegen:

• Junge, Junge .... setz doch mal Deine rosarote Vereinsbrille ab und dreh ein bisserl langsamer. Einfach nur "Anti" zu sein, muss nicht unbedingt ausreichen ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Junge, Junge .... setz doch mal Deine rosarote Vereinsbrille ab und dreh ein bisserl langsamer. Einfach nur "Anti" zu sein, muss nicht unbedingt ausreichen ...

Es ist ein harter Weg eine Vision umzusetzen, einer der wichtigsten Punkte daran ist unbestritten Kritiker dieser Vision,
    - zu überzeugen (dies ist die schwerste und erfolgreichste Methode)
    - als ahnungslose und weltfremde Idioten hinzustellen ( dies ist eine der weitverbreitesten Methoden allerdings nur von kurzem Erfolg gekrönt weil die Kritiker nicht verstummen werden)
    - mundtot zu machen (dafür fehlen Dir leider die Mittel)
    - einfach zu ignorieren (klappt leider auch nie)

Bis zum heutigen Tage habe ich von Dir noch keinen einzigen Satz gelesen, der mich auch nur annährend mal überlegen lassen sollte ob es für die gewünschten Partner der Füchse einen Vorteil haben könnte beim "Projekt VfB Reinickendorf(er Füchse)" mitzuwirken.
    Entweder Du probierst mir mal auch nur einen Vorteil für den VfB Hermsdorf, den FCK Frohnau oder den FSC aufzuzählen oder Du glänzt weiterhin mit Sätzen wie dem obigen....Ich habe Dir meinen Standpunkt für mein "Antiverhalten" dargelegt, Du bist mir und anderen Kritikern noch eine ausführliche Argumentation schuldig!
    Desweiteren möchte ich für dieses Thema nicht den Fred des FSC mißbrauchen, also laß uns, sollte denn überhaupt Interesse Deinerseits bestehen, im VfB Reinickendorf Fred weiter diskutieren..

• Der Frohnauer SC verlor am heutigen Sonntag sein Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten LBC auf der Aroser Allee knapp mit 0:1 (0:0). Das Tor für den Berliner Meister erzielte Wuttke (?) Mitte der zweiten Halbzeit.

Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen, wobei uns einzig und allein die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor fehlte. Ansonsten gelang es dem FSC die Partie über weite Strecken offen zu gestalten, wobei ein Klassenunterschied am heutigen Tage eigentlich durchgängig nicht zu erkennen war.

Eine gute Leistung der Frohnauer, die der Mannschaft zwei Wochen vor dem Start in den regulären Spielbetrieb Mut machen sollte und wird.

Beste Genesungswünsche gehen an den Keeper der Lichtenrader, der nach einem hohen Ball unglücklich umknickte und mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste.

Alles Gute

• Nachtrag:

Die letzten beiden Vorbereitungsspiele bei Club Italia 2:2 und Sparta Lichtenberg 1:1 waren nicht ganz so erfolgreich und genau so sollte auch der Start in die Berlinliga-Spielzeit verlaufen.

Im ersten "Heimspiel" (auf dem FCK-Platz) verloren wir trotz Führung und zwei Elfmetern etwas unglücklich mit 1:2 (1:0) gegen den FC Spandau 06. Das Tor erzielte von der Aue.

Unter der Woche gab es dann eine 0:2-Niederlage bei einer verstärkten Formation von Union II.

Schließlich gelang uns am heutigen Sonntag der erste Punkt beim SC Gatow, wobei vor allem die Moral der Mannschaft nach einem 0:2-Rückstand zu erwähnen ist. Für die Treffer zeichneten sich Ralf und von der Aue verantwortlich.

• Vor allem geben auch die Spiele bisher nicht den Anlass dazu, dass man bei unserem gesteckten Ziel (Nichtabstieg) von einem aussichtlosen Unterfangen reden muss.

Im ersten Heimspiel gegen Spandau (die ja nun derzeit ganz ordentlich in der Tabelle stehen) wäre sicherlich ein Punktgewinn möglich (wenn man den Spielverlauf mit den zwei verschossenen Elfmetern betrachtet), vielleicht sogar Pflicht gewesen.

In der zweiten Partie bei Union II konnten wir gegen Sahin, Biran und Co lange ein torloses Remis halten und das 2:2 gegen Gatow ist nach dem sehr frühen Zwei-Tore-Rückstand auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn man jetzt bedenkt, dass der Saisonübergang alles andere als optimal verlief, wir z.B. unseren Stammkeeper und unseren Kapitän auf nicht ganz reibungslose Art und Weise verloren haben, dazu noch die Abgänge von Rakette, Ayad und Beyer zu verkraften hatten, die Suche nach Neuverpflichtungen auch sehr schwierig war, wir keinen Trainingsplatz zur Verfügung haben und derzeit teilweise im Park trainieren müssen und dazu noch ein wichtiger Spieler wie Papke verletzt war... Dann können wir durchaus mit den gezeigten Leistungen einigermaßen zufrieden sein.

• danke... und es hat geholfen.

Trabzonspor - FSC 1:2 (0:1)

Insgesamt ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Wir hätten zur Halbzeit deutlich höer führen können/müssen, wobei Trabzon vor allem nach Standards extrem gefährlich. In der zweiten Hälfte verlor die Partie ein wenig an Attraktivität, bis ein Eigentor uns kurz vor dem Ende die eigentlich schon sicher geglaubten drei Punkte zu rauben schien (komischer Satz). Allerdings ließen wir uns nicht hängen und kurz vor dem Ende markierte Göhler per Kopfball nach einer Traumflanke des krämpfegeplagten Mäder den erlösenden Siegtreffer.

Endlich der erste Dreier!

• Sieg in Unterzahl

Frohnauer SC - Mariendorfer SV 3:2 (1:0)

Da ich leider nicht vor Ort sein konnte, folgt nur ein kurzer Bericht.

Der FSC gewinnt durch Tore von Morlang (2x) und von der Aue mit 3:2 gegen den MSV. Frohnau spielte ca 60 Minute in Unterzahl, nachdem Ralf mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde.

• Naja, in diesem Jahr steigen ja "nur" vier und nicht wie damals fünf mannschaften ab.

Desweiteren ist Wacker ja nicht mehr in der Liga, um mit einem furiosen (erkauften.... ähem) Saisonfinale, uns noch zu überholen.

Außerdem hoffe ich, dass unserem Vorstand nicht noch einmal solch ein Fehler unterläuft, der uns letztendlich den überlebenswichtigen gekostet hat.

Ach ja, es spielen auch nicht mehr gewisse Sportkameraden bei uns, die vor allem durch Rote Karten (z.b. im letzten Spiel gegen Rudow) in dieser Saison auffielen. Die Herren sind wieder zurück bei deinem Lieblingsverein.... Das ist unsere späte Rache an die Fusionierten.

Dennoch wird es eine schwere Saison und wenn man sich die Tabelle ansieht, dann werden wohl die drei Vereine hinter uns, nicht unbedingt im Tabellenkeller verweilen.