Lichtenrader BC 25 - Oberliga 2009/2010


  • Viel Glück im Abstiegskampf! Packen könnt ihr es sicherlich. Wir haben noch ein paar Programmhefte über vom Samstagspiel. Falls ihr noch welche braucht, sag bescheid. Hatte euch zwar einige Hefte in die Kabine gelegt, aber kann ja sein, das ihr noch welche benötigt.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Was ich befürchtet habe,ist eingetroffen.Leider habe ich einen doppelten Innenbandriss. :bindagegen: Werde in der nächsten Woche mit Krankengymnastik anfangen und hoffe in 4 wochen wieder fit zu sein.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • @ uri


    von mir auch gute besserung du nase ...... vielleicht biste ja bissl schneller wieder auf den beinen und fit ..... komm mal trotzdem ab und zu beim training vorbei , und kopf hoch .... :versteck:

  • So... weils alle unbedingt wissen wollten, Schwanne hat am Montag seine 5. :gelbekarte: bekommen und darf somit gegen Füchse nich spielen! :abgelehnt:


    @ Uri: Gute Besserung.. wird schon wieder!

  • @ uri
    Kopf hoch und alles Gute von dieser Stelle aus, aber ich hoffe der Regio fährt trotzdem am Sonntag ;)
    @ schwanne
    Danke für die 5.- jetzt kann er doch normalerweise nicht mehr drumherum kommen mich endlich mal zu bringen :rofl: und für 10 Minuten gegen Füchse reicht es doch dicke- naja werde mal Tasche mitbringen :lach: :lach: :lach:

  • Natürlich werde ich am Sonntag um 12:30 zum Treffpunkt da sein,dass ist für mich selbstverständlich. :support:
    Danke für die Genesungswünsche .


    Ich bin fest davon überzeugt das wir 3 Punkte holen. :schal2: :schal5:

  • Habe mir gerade mal zwei Spielberichte auf spielerkabine.net von Hr. Waack durchgelesen und könnte einfach nur kotzen. Diese Spielberichte spiegeln die gesamte negative Stimmung im Verein gegenüber den "Losern" aus der ersten Mannschaft wider. Was da gerade auch nach unseren Spielen immer wieder gemeckert, geschimpft und gespottet wird, ist einfach unerträglich geworden und bringt mich einfach auf die Palme. Alles ist scheiße und wird in den Dreck gezogen. Kaum ein positives Wort kommt da über die Lippen. Sogar in unserem eigenen Stadionheft spiegelt sich diese negative Stimmung in einem Interview wider. Warum sowas überhaupt abgedruckt wird, lässt sich für mich nicht erschließen.
    Gerade Alt-LBCer und unser Vorstand sollten sich 1. mal fragen wo dieser Verein vor 4 Jahren stand und 2. warum wir so bescheiden dastehen.
    1. Vor vier Jahren wäre der Verein fast aus der Landesliga abgestiegen. Seit dem wurde ein Aufstieg, ein souveräner Klassenerhalt und die Berliner Meisterschaft erreicht. Und alle haben sich gemütlich im Licht des Erfolges gesonnt. All das wurde mit relativ bescheidenen Mitteln erreicht. Im Meisterschaftsjahr wurden 80% der Prämien nicht bezahlt, aber die Mannschaft spielte trotzdem weiter. Auf die Auszahlung wartet man bis heute vergebens. Nun sind wir auch schon beim


    2. und viel wichtigeren Punkt. Das WARUM? Da muss man sich nach dem Spiel von einem gewissen Herren anhören, dass man solche krassen individuellen Fehler in der Oberliga nicht machen kann. Recht hat er, aber über den Tellerrand hinausgucken fällt einigen Herren sehr schwer. Warum passieren solche individuellen Fehler? Weil einfach die Qualität für die Oberliga speziell in der Breite einfach nicht vorhanden ist. Und warum ist das so? Weil Äbgange wie Schmidt, Langner, Riewe etc. einfach nicht ersetzt werden konnten und können. Und warum? Weil keine Kohle da ist. Das soll kein Vorwurf an die Vereinsführung sein, denn es ist selbstverständlich heutzutage schwer den Dagobert Duck zu finden, der den vollen Goldtopf spendet. Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn solche individuellen Fehler passieren.
    Desweiteren sollte man sich den Saisonverlauf mal genauestens angucken. Da verlassen 5 Spieler (Langner, Schmidt, Lindhorst, Riewe, Kutzias) den Verein und es kommen nur 3 neue (Becker, Gehrmann, Frindt). Einer davon geht nach ca. 7 Spielen nach Hamburg und ist weg. Rießler verlässt vor lauter Schreck gleich Berlin und wandert nach Bremen aus. Spitzer ist lange verletzt. Garz ist verletzt und wird in dieser Saison nicht mehr aufdribbeln können. Nun hat sich Wuttke verletzt. Wegner ist gefühlte 3-4 Wochen beruflich unterwegs. Diederitz war 3 Wochen verletzt. Gruse kam mit einem Kreuzbandriss auch erst gegen Ende der Hinrunde wieder etc. Hinterlässt meiner Meinung nach ein großes qualitatives Loch, dass mit unseren sowohl finanziellen Mitteln als auch mit diesem Kader bis jetzt nicht gestopft werden konnte. Alles sehr suboptimale Bedingungen. Genauso wie unsere Vorbereitung. Fahrrad fahren in allen ehren, aber mit Trainingslagern in südlichen Gefilden wie es den meisten Mannschaften möglich ist, kann es doch nicht ganz mithalten. Ein weiteres Manko ist das aus 4 Torhütern mittlerweile einer geworden ist. Das spiegelt sich natürlich auch im Trainingsbetrieb wieder. Denn einen vollwertigen Torhüter kann sowohl unser Trainer als auch ein kleines Tor im großen Tor nicht ersetzen. Das wir als Verein nicht in der Lage sind, einen A Jugend Torwart für das erste Männertraining zu stellen, stößt nicht nur bei mir auf völliges Unverständnis. Diese Argumentationskette ließe sich noch weiter spinnen....


    Nicht jedem, wie sich jetzt zeigt, war vor der Saison klar, wie schwer es sein würde diese Klasse zu halten. Einige Spieler haben schon vor der Saison gesagt, dass es nur möglich sein wird die Klasse zu halten, wenn alles zusammenpasst. Dass das nicht der Fall ist, dürfte spätestens jetzt jedem auch noch so schwer von Begriff seienden Menschen klar sein. Nicht desto trotz wird die Mannschaft alles dafür geben das WUNDER Klassenerhalt noch zu schaffen. Denn nichts anderes als ein Wunder wäre das.
    Ich hoffe einfach das einige Vereinsangehörige die Dinge nun ein wenig anders sehen und die Stimmung mal wieder etwas zum positiven Tendieren wird.


    Dies mag dem einen oder anderen vielleicht nicht als der passenden Ort erscheinen, aber die BZ hat um diese Uhrzeit leider schon Redaktionsschluss. Genug Frust von der Seele geschrieben. Gute Nacht

  • Uneingeschränkte Unterstützung deines Posts!
    Unser Lied am Ende der letzten Partie wurde hoffentlich nicht als Kritik oder schlechte Stimmung aufgefasst, sollte viel mehr unsere Treue zu euch widerspiegeln! Wir gehen mit euch überall hin :support:


    Was diese interne negative Stimmung anbelangt, kann ich dir leider auch nur allzusehr recht geben.
    Auch das angesprochene Interview war völlig daneben, resultierte aber leider auch nur daraus, dass ich aktuell keine Zeit und Muße finde, die Interviews selbst zu machen. Da musste Renate kurzfristig einspringen und hat dann scheinbar ein wenig ins Klo gegriffen.


    Es ist sicherlich noch bei 7 ausstehenden Spielen alles drin. Dazu muss aber das Team auch mal die nötige interne Unterstützung erhalten, die es benötigt. Dass sowas Wunder vollbringen kann haben wir ja im letzten Jahr gesehen.


    Ich, für mich, kann nur versuchen euch weiterhin bedingungslos zu unterstützen. Aber ich glaube an uns hapert es auch nicht unbedingt... auch wenn es bei uns in der "Kurve" schonmal fröhlicher und lauter zuging....
    Im gesamten Verein muss ein Umdenken stattfinden. Ich "freue" mich auf eine morgige, bewegte Jahreshauptversammlung....

  • @ Maisel


    Der Beitrag ist nicht gegen euch oder gegen Kritik allgemein gerichtet. Jeder darf uns kritisieren und diese Kritik ist ja auch berechtigt. Da muss man sich ja nur mal die Tabelle anschauen. Was mich halt stört ist dieses schwarz/weiß gesehe. Entweder war alles (wie gegen BAK) toll oder es ist alles scheiße und wird madig gemacht. Das Warum führen sich die wenigsten vor Augen. Man kann doch nicht immerzu nur einen kleinen Ausschnitt (in unserem Fall 90 Minuten) betrachten, sondern muss das ins Ganze halbwegs objektiv einordnen können.
    Es geht auch nicht drum, dass sich keiner im Verein bemüht, denn viele fleißige Helfer machen diese Oberligasaison ja auch erst möglich. Die Frustration dieser Leute ist ja auch bis zu einem gewissen Grad verständlich. ändert jedoch nichts daran, dass man sich einfach mal kritisch mit dem Ganzen auseinandersetzen muss. Man kann sich doch nicht nach einem Spiel wie Greifswald hinstellen und alles zusammenscheißen und mies machen. Diese Einstellung zieht sich leider seit dem wie ein roter Faden durch die Rückrunde.