Ergebnisse:
Börde II - Olvenstedt 3:3 da war mehr drin...
Wenn man schon 2:0 führt, höher führen muss/kann, dann 2:3 hinten liegt und in der 90. noch das Remis rettet...
Ergebnisse:
Börde II - Olvenstedt 3:3 da war mehr drin...
Wenn man schon 2:0 führt, höher führen muss/kann, dann 2:3 hinten liegt und in der 90. noch das Remis rettet...
PSV - Gommern 0:3
Auf dem Schlackeplatz der Magdeburger ging in der ersten Halbzeit nicht iel,die Magdeburger standen hinten tief drinne und spielten vorwiegend mit langen Bällen in die Spitze. Gommern ließ sich sehr von der des öfteren zu harten Gangart der Heimmannschaft beeindrucken, bemühte sich aber. Das Schiri-trio leider nicht sehr oft auf der Höhe des Geschehens,so hob der Mann an der Linie Handspiel gegen den PSV aber das der Spieler 2m im Strafraum stand sah er wohl nicht.
Das 1:0 für die Gäste per Kopfball nach Freistoß von außen.
In der zweiten Halbzeit kam Gommern besser ins Spiel und hatte auch vermehrt Chancen,die Tore zum 2:0 und 3:0 waren zwar zu wenig bei den vorhanden Chancen aber wenigstens stand mal wieder ein Sieg zu Buche.
Aber auch hier gabs es wie in der Vorwoche zu unnötigen Fouls die der Schiri nicht ahndete obwohl es teils arg grobe Fouls gab,über das sich auch die mitgereisten Fans sehr aufregten. Aber damit muss man wohl leben,das viele Mannschaften nur über den Kampf und die Härte ins Spiel finden und das die Schiris einfach überfordert sind(jedenfalls die Meisten,man verlangt ja nicht das alle geahndet wird aber die gesundheitsgefährdenden Fouls sollten schon gesehen werden)
schönes verletzungsfreies rest-we
...und glückwunsch schonmal an die fortuna, da sie sich den aufstieg sicher nicht mehr nehmen lassen...
...dafür haben wir leider einen zu kleinen kader und zu viel verletzungspech,aber ich kenn es ja nicht anders seit ein paar jahren...
auf ein neues im nächsten jahr...hehe
tja was soll man sagen, das waren echt verschenkte Punkte, wiedereinmal.....
Wir waren sofort gut im Spiel, auch weil wir vor Börde gewarnt waren....Aber an diesem Tag erwischte Börde nicht ihren besten Tag und die Viererkette konnte ein ums andere mal überwunden werden, nur leider wurde das Tor nicht gemacht bzw. kam der letzte Pass zu ungenau.....es hätte zur HZ schon 0:2 für stehen müssen....
In HZ 2 spielte dann auch Börde mit und so kam es zu einem Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.....Eine von vielen Chancen brachte dann die bis dahin verdiente Führung und man konnte diese sogar noch ausbauen.....wobei es bis dahin auch schon locker 2:5 hätte stehen können, doch an diesem Tag wollte der Ball einfach nicht rein bzw. fehlte die letzte Konzentration (oder Lust ) den Ball versenken zu wollen....So wurden wir folgerichtig bestraft und Börde machte aus 3 kleinen Chancen 3 Tore und schwups sahen wir nach den Verlierer aus....aber durch etwas Glück konnten wir mit dem Abpfiff noch den Ausgleich erzielen....
Fazit: Untentschieden mehr als zu wenig, wenn man allein unsere 10 1000%igen Chancen zählt.....aber am Ende hatte es auch zum Glück noch für immerhin ein Pünktchen gereicht....damit ist man jetzt Zehnter und man sollte sich wohl langsam wieder ein bisschen auf die Spiele konzentrieren die jetzt kommen, damit wenigstens ein veröhnlicher Saisonausgang erzielt werden kann.....
bis dahin...
gruß gaschi....
Nach dem Spiel entpuppten sich die Gäste auch noch als schlechter Verlierer und forderten die Schiedsrichterin auf, das Spielfeld (Kunstrasen) überprüfen zu lassen!Für mich an Unsportlichen Verhalten nicht mehr zutoppen, denn jedes Spielfeld wird vom Verband abgenommen und für Punktspiele freigegeben oder eben nicht!Unser Kunstrasen ist seit mehreren Jahren Spielstätte und von daher eine klare für die Wanzleber-Verantwortlichen!
... das Beste kommt noch. Gestern Mittag war der Trainer von Wanzleben "zu Gast" und hat den Kunstrasenplatz ausgemessen.... Ohne Worte....
Also euer Platz ist tatsächlich `ne kleine Zumutung. Aber dann, auch wenn man verloren hat, so ein trara darum zu machen ist schon Wahnsinn.
Aber in Klein Wanzleben hat man ja auch einen Teppich ohne Unebenheiten - ein Weltklasseplatz!!!
Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen den Platz dort auf sein Gefälle zu überprüfen?! Wenn ich micht recht entsinne ist der leicht abschüssig. Also alle Wasserwaagen raus, morgen mittag Treff in Kl. WZL zum prüfen.
Mal sehen, wie er(WZL-Trainer) im nächsten Jahr den Platz beim BSV 79 MD verkraftet.
...naja man muss ja ehrlich zugeben das es für wanzleben noch um sehr wichtige punkte geht,ob gegen den abstieg oder für den aufstieg ist ne gute frage...(da sollte man wohl mal den trainer fragen)
...na hoffen wir ma das er das richtige maßband bei hatte...
Es ist schon richtig, dass unser platz ziemlich klein ist, im Vergleich zu den Rasenplätzen im JL oder den Kunstrasen in MD.
Aber der Platz ist abgenommen und zugelassen und darüber sind wir sehr froh!!!Und ich denke das es im Sinne aller Beteiligten ist, das auch bei so einem Winter dann dort Spiele stattfinden können!!!!
Zu Wanzleben:
Die glauben doch wohl nicht wirklich noch aufzusteigen?!Also echt wie man so Unsportlich sein kann und nicht mal eine Mehr als verdiente Niederlage so hinnehmen kann und einfach aus den Fehlern lernt!Das geht mir nicht in den Kopf!
Zu Wanzleben:
Die glauben doch wohl nicht wirklich noch aufzusteigen?!Also echt wie man so Unsportlich sein kann und nicht mal eine Mehr als verdiente Niederlage so hinnehmen kann und einfach aus den Fehlern lernt!Das geht mir nicht in den Kopf!
Es ist schon richtig, dass unser platz ziemlich klein ist, im Vergleich zu den Rasenplätzen im JL oder den Kunstrasen in MD.
Aber der Platz ist abgenommen und zugelassen und darüber sind wir sehr froh!!!Und ich denke das es im Sinne aller Beteiligten ist, das auch bei so einem Winter dann dort Spiele stattfinden können!!!!
SO AN ALLE DIE EIN ZU KLEINEN PLATZ HABEN. ab sofort wird mit einen 1kg medizinball gespielt .dadurch sin die schüsse nicht zu hart für die torhüter ,und die einwürfe nicht soweit ,für die gegenspieler und ausserdem machen wir das spiel etwas langsamer.:-):-) . also wirklich unötige diskusion ,klar klein ist er aber glaubt ihr das die heimmanschaft dort ein grösseren vorteil hat wie der gegner? ihr trainiert doch bestimmt alle auf grossfeld im training ,ausserdem müssen immer zwei manschaften damit klarkommen,oder? und jungs :man muss nicht so viel laufen :-):-) es hat doch vorteile ,oder?
Mal eine andere Frage. Ist es erlaubt im Amateur-Fußball, in Sachsen-Anhalt, für Glücksspiele zu werben (z.B. "Betandwin"-Werbung auf dem Trikot)?
Mal eine andere Frage. Ist es erlaubt im Amateur-Fußball, in Sachsen-Anhalt, für Glücksspiele zu werben (z.B. "Betandwin"-Werbung auf dem Trikot)?
Zu 100% weiß ich`s natürlich nicht!!!
Aber soweit mir bekannt, ist das Werben für dieses Tippspielunternehmen in Sachsen-Anhalt tatsächlich verboten.
MSV 90 Preussen II - Empor Kl.Wanzleben 4:2
TSV Völpke II - SV Eintracht Gommern 0:1
MSV Börde II - SV Arminia ´53 Magdeburg 3:2 (1:2)
Verdiente Niederlage für Arminia, die leider auch in Magdeburg ihre Auswärtsschwäche bewiesen. Und das obwohl man in den ersten 45 Minuten das klar bessere Team war und schon 2:0 führte. Außerdem wurde ein reguläres Abseitstor für unser Team nicht gegeben.
Als dann ein Arminenstürmer völlig frei vor dem gegnerischen Tor vergab, machte Börde praktisch im Gegenzug und kurz vor der Pause das 1:2.
In der zweiten Hälfte fand Arminia nicht mehr ins Spiel. Völlig unverständlich wie man so ein Spiel noch aus der Hand geben kann. Börde nun einfach zweikampfstärker und mit dem eindeutig größeren Siegeswillen. Unser Team im zweiten Durchgang eigentlich ohne echte Torchance und ohne ein geordnetes Spiel. Börde machte dann verdient zwei Treffer und brachte diese Führung sehr sicher über die Runden.
Zum Glück gibt es dann am Ostermontag wieder ein Heimspiel.
MSV Börde II - SV Arminia ´53 Magdeburg 3:2 (1:2)
Außerdem wurde ein reguläres Abseitstor für unser Team nicht gegeben.
Naja, war wohl schon Abseits, denn der Assi am anderen Ende des Feldes meinte er habe das Abseits sogar von dort aus erkannt
Allerdings, BördeII in HZ1 mit 3 guten Kopfballchancen, die der Arminen-TW entschärfen konnte!
Das 1:2 kurz vor der HZ dann ein Eigentor der Arminia...Man hat sich eigentlich selbst besiegt, auch wenn das 1:0 auf die Kappe von Börde-TW Komischke geht (ließ ne flache Hereingabe durchrutschen)...
Kurz vor Ende dann Börde-Captain Leonhardt allein vorm Keeper mit der 4:2-Chance und alles klar zu machen, aber kläglich gescheitert!
Dennoch verdienter Börde-3er, immer wieder unterhaltsam dort! Selbst 2, 3 Tore-Rückstände stecken die oft scheinbar mühelos weg, Respekt
Zusis ca. 60
Tore: 0:1 Daniel Fritzsche (23.), 0:2 David Berlin (37.), 1:2 Markus Garlipp? (43., ET), 2:2 Maik Leonhardt (55.), 3:2 Vincent Rasche (65.)
10:12 unterzahl ....ist das schlecht...
ich denke mal allgemein sind die schiris in dieser saison nicht herausragend und es gibt viele strittige situationen...aber wenn man seine chancen nicht nutzt wird das eben bestraft...
die schuld dann allein beim schiri zu suchen ist ja echt mal schlecht...da sollte man dann mal drüber wegsehen bei 7 punkten-vorsprung und dem sicher fest eingeplanten und feststehendem aufstieg der fortuna...*gruß*
...frohe ostern und schönes we
Vielen dank reichi,mal gut,dass von gommeraner Seite diese Saison noch keine Beschwerden kamen.
Es ist einfach mal tatsache,was da geschrieben wurde,man kanns nicht ändern,aber man kann es doch mit anmerken,oder soll man es immer wieder einfach so bei dem belassen und beim nächsten spiel hast den selben mist wieder.
Ist nun mal eigenartig,wenn in 3 Spielen jedesmal merkwürdige Entscheidungen getroffen werden,wo sich sogar der Gegner anguckt und frag,was jetzt war.
Ansonsten wünsch ich noch schöne Ostern und viel Glück und hoffentlich einen kleinen Punktgewinn nach Olvenstedt,dass man irxleben was abknüpfen kann.
Das vorher aber auch schon 2 strittige Situationen waren, wo man eventuell auch Elfmeter pfeiffen hätte können wird hier natürlich nicht erwähnt. Ich denke da hat es dann einfach die Summe der Aktionen gemacht. Ich gebe aber zu, dass ich bei der Aktion die zum Elfmeter geführt hat auch nichts gesehen habe. Trotzdem sollte man von Fortunaseite auch mal die gegnerische Leistung anerkennen, denn eventuell haben wir ja auch einen Anteil daran, dass ihr nicht gewonnen habt und nicht nur der Schiedsrichter!!!
Frohe Ostern euch allen.