Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

  • Arminia vs Union 0:0


    In einem schwachen landesklassespiel trennen sich Union und Arminia gerecht 0:0!


    Union hatte nach 2 minuten die erste kleine chance...dch der pass von völkel auf ziemann wurde im letzten moment von einem arminen-verteidiger geklärt!doch danach kam nicht viel von union!aber auch arminia fand nicht wirklich mittel um sich gute chancen zu erarbeiten!in den ersten 10 minuten hatten sie zwei freistößte die für ein hauch von gefahr sorgten,da die union abwehr zu früh abschaltete!danach bis zur halbzeit nicht wirklich viel gutes, einzig ein schuss vom arminen-stürmer den laurisch super parierte brachte ein wenig aufregung.
    in der zweiten halbzeit das gleiche bild, arminia mit mehr ballbesitz aber ohne durchschlagskraft und union einfach zu harm- und ideenlos im offensiv-bereich!der erste aufreger in hälfte 2 brachte wieder ein freistoß der arminen!die flanke wurde verlängert un dann zwei mal ans aluminium geköpft,jedoch wurde richtigerweise wegen abseits abgepfiffen!nach 70 minuten machte dann auch union endlich mal etwas für die offensive jedoch blieb vieles stückwerk.die beste chance hatte beyer als er ein flanke direkt nehmen wollte,ihm der ball aber über den schlappen rutschte.dabei stand er mutterseelenalleine und hätte den ball sogar noch annehmen können.zwei kleinere chancen durch völkel brachten dann in der folge auch keinen erfolg und am ene musste man sich bei laurisch bedanken,als er einen kopfball aus 7 meter grandios parierte!


    gerechtes ergebnis und ein spiel, das die tabellenplätze wiederspiegelte!


    nächste woche kommen die polizisten ins jerichower land und dort muss man ohne wenn und aber drei punkte holen,auch wenn es sicher kein selbstläufer wird


    glückwunsch an AW für den klasse punktgewinn bei den gommeranern,schließlich haben die noch keinen punkt zu hause verloren!


    ansonsten allen ein schönen ersten advent=)

  • der eintracht reichen 4 heimtore nicht zum sieg...
    Gommern : Altenweddingen 4:4


    Als erstes Respekt für den Altenweddinger Anhang der sehr zahlreich vor Ort war,lass es so 40 Mann gewesen sein.So viele Fans haben nicht mal manche Heimteams.
    Zum Spiel: Die Heimmannschaft gleich mit guten Chancen und und dem 1:0 nach 2 Doppelpässen und Reichel braucht den Ball nur unterzubringen.
    Die Altenweddinger hielten mit viel Kampf und Engagement dagegen und kamen nicht mal 1min nach der Führung zum 1:1 nachdem sie sich auf der Außenbahn zu leicht durchsetzen konnten.
    Das 2:1 in der 45min duch Menzel. Damit gings in die Pause.
    Im zweiten durchgang weiter ein Kampfspiel,viel mehr war auf dem schweren Rasen wohl auch nicht möglich. Gommern mit dem 3:1 wieder duch Menzel.
    Wer dachte nun spielt die Eintracht das Ding nach Hause sah sich getäuscht, wieder nur 1min später das 3:2. Und die Gäste drückten sogar auf den Ausgleich,da tat das 4:2 sehr gut für die Nerven nachdem Reichel den Torwart ins lange Eck überlupfte.
    Nach fragwürdigem Freistoß(oder einfach nur zu doof angestellt,wie man es sehen will ?( ) konnte der Gästekapitän das 4:3 aus 17m erzielen.
    Das 4:4 in der Nachspielzeit aus vermeintlicher Abseitsposition,ein Spieler will vom 16er schießen trifft den Ball nur leicht und steckt ihn damit durch und der Gästespieler schiebt ihn rein.
    Echt bitter und 4 unnötige Tore,der Schiri naja war wohl nen junger Verbandsligaschiri aber die beiden Herren an der Linie zogen sich den Unmut beider Mannschaften durch fragwürdige Entscheidungen zu.
    Im Großen und Ganzen eine sehr kämpferische Altenweddinger Mannschaft entführt wohl zu Recht einen Punkt da sie sich nie aufgaben und bis zur letzten Minute kämpften(auch wenn 3 der 4 Tore ganz schöne Stolpertore waren,nicht bös gemeint jungs :bia: aber wer fragt danach in 2 Wochen), und Gommern wieder mal nicht clever genug einen 2 Tore-Vorsprung nach Hause zu bringen.


    Schönes We an alle...bis zur nächsten Woche...

  • Fortuna deklassiert TuS im Neustadtderby

    SV Fortuna Magdeburg - TuS 1860 Neustadt-Magdeburg 5:1 (2:1)


    Aufstellungen:


    SVF: Schubert - Kreibe,Heinrich,Liecke(72./Schönijahn),Wöge(78./Kwast) - Apel,Suchanek, Rappholz(66./Einecke) - Döring,Wichmann,Spieler

    TuS: Ryll - Böhme,Krause,Scholz,Rintorf,Fleischmann(68./Berger),Dolke,Rudolph,Genzel(68./Angerer), Beyer,Stribny(74./Haberler)


    Tore:


    1:0 Nico Spieler (22./HE), 1:1 Sebastian Krause (26.), 2:1 Christoph Apel (33.), 3:1 André Suchanek (56.), 4:1 Nico Spieler (63.), 5:1 Nico Böhme (73./ET)


    Schiedsrichter: Juhnke/Kleinschmidt/Wittschak-Tescher

    Gelb: -----/ Böhme,Stribny


    Zuschauer: 126


    Ausführlicher Spielbericht und Fotos zum Neustadtderby

  • Würde ich so unterschreiben...Gommern mit dem meiner Meinung nach stärksten Sturm der Liga aber hinten halt auch anfällig. Für die Zuschauer von uns auf jeden Fall endlich mal wieder ein Highlight :thumbsup: Schönen 1. Advent.

  • trotz einiger Ausfälle und somit eher schlechten Voraussetzungen bringt Olvenstedt das Maximale aus Wulferstedt mit. Hut ab!!


    zum Spiel:
    Gleich nach Anpfiff die erste Chance für Olvenstedt nach Fernschuß durch Bode. Der schwer zu berechnende Aufsetzer konnte vom Keeper gerade noch am Tor vorbei gelenkt werden. Die Ecke von Bode schlug auf die Latte und verfehlte nur haarscharf das Ziel. Auf sehr schlechten Boden versuchte nun Wulferstedt das Spiel an sich zu reißen und sie versuchten durch lange diagonale Bälle in die Spitze die Olvenstedter Abwehr zu überwinden. Doch diese hatte nur selten Probleme mit diesen Bällen. Nach 15min kam dann Olvenstedt mehr und mehr ins Spiel und hatte optisch sowie chancenmäßig Übergewicht. Folgerichtig ging man, auch begünstigt durch Abstimmungsfehler in der Wulferstedter Hintermannschaft in Führung. Postwenden jedoch aus heiterem Himmel der Ausgleich der Wulferstedter. Olvenstedt blieb bis zur Pause überlegen, konnte aber kein Kapital draus schlagen. Und Wulferstedt konnte ebenfalls die sich bietenden Konterchancen nicht nutzen.
    Nach der Halbzeit dann direkt danach die Führung der Olvenstedter die den Anstoß der Wulferstedter unterbinden konnten und schnell über Außen durch Flanke von Schröter auf den Kopf von Bode in Führung gingen. Die Wulferstedter waren geschockt und starteten planlose Angriffe die für Olvenstedts Defensive leichte Beute waren. Die sich nun bietenden Konterchancen wurden aber zum Teil aus 3m kläglich vergeben, sodass man die Führung nicht ausbauen konnte. 20min vor Ende dann doch das 3:1 durch Schulze, der einen Ball im Mittelfeld zugespielt bekam und gekonnt in die lange Ecke schlänzte. Wulferstedt wollte nun unbedingt den Anschlusstreffer, doch die Angriffe blieben weiterhin ideenlos. Kurz vor Ende der Partie reklamierten die Olvenstedter auf Abseits, nach Ballverlust im Mittelfeld, und der Wulferstedter Angreifer bedankte sich aus 5m mit dem Anschlusstreffer. Die letzten wütenden Angriffe der Wulferstedter brachten jedoch nichts mehr ein, Olvenstedt nutzte die sich bietenden Konterchancen nicht und so endete diese Spiel mit einem am Ende verdienten Sieger aus Olvenstedt.


    Trotz der Personalsituation hat der restliche Teil der Mannschaft aufopferungsvoll und bedingungslos gekämpft, was gerade in diesem Spiel ausschlaggebend für den Sieg war.
    Ganz große Leistung Jungs, wenn wir es schaffen diese Aggressivität im gesamten Spiel zu zeigen, dann ist mir nicht Bange, doch gerade diese Konstanz müssen wir hinbekommen um wieder anzugreifen.
    Man hat wieder mal gesehen, dass man nur als Mannschaft Erfolg haben kann und JEDER gebraucht wird. Das war schon großer Sport.
    Ein Satz noch zu Keeper Vogt.................Weltklasse... !!!!!!


    in diesem Sinne,
    schöne Woche und Gratulation an alle Sieger!!!


    gruß Gaschi

  • Olvenstedt - Preussen II 3:1
    Altenweddingen - Völpke II 5:2
    Irxleben - Gommern 1:3
    TuS - Arminia 2:2
    Börde II - Fortuna 1:3
    Kl.Wanzleben - Zerbst 2:4
    Heyrothsberge - Polizei SV 4:0
    Seehausen - Wulferstedt 2:2


    Ich wünschen allen einen verletzungsfreien letzten Hinrundenspieltag.....
    Und vor allem eine schöne Weihnachtsfeier


    frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!


    gruß gaschi :halloatall:

  • Olvenstedt - Preussen II 2:1
    Altenweddingen - Völpke II 3:1
    Irxleben - Gommern 2:2
    TuS - Arminia 1:2
    Börde II - Fortuna 3:3
    Kl.Wanzleben - Zerbst 3:2
    Heyrothsberge - Polizei SV 4:2
    Seehausen - Wulferstedt 1:1

  • Olvenstedt - Preussen II 3:1
    Altenweddingen - Völpke II 3:2
    Irxleben - Gommern 2:3
    TuS - Arminia 1:2
    Börde II - Fortuna 2:2
    Kl.Wanzleben - Zerbst 3:2
    Heyrothsberge - Polizei SV 3:2
    Seehausen - Wulferstedt 2:2



    :support:

  • Dann kann Olvenstedt mit einem Sieg ja weiter Richtung Aufstieg ziehen !!!



    Viel Erfolg


    Danke, aber ich glaube der Aufstieg spielt bei mittlerweile 12 Punkten + ein Spiel mehr keine Rolle mehr.
    Dennoch ist natürlich das Ziel die nächsten beiden Spiele zu gewinnen, um auch im Pokal mal zu überwintern.....


    In diesem Sinne....


    Erfolgreiches WE, außer gegen Olvenstedt :thumbsup:

  • Dann kann Olvenstedt mit einem Sieg ja weiter Richtung Aufstieg ziehen !!!


    Viel Erfolg

    Dann kann Olvenstedt mit einem Sieg ja weiter Richtung Aufstieg ziehen !!!


    Viel Erfolg


    Danke für die Glückwünsche!!


    Aber wie Zorro schon schrieb, gehts bei uns jetzt nicht mehr um den Aufstieg, sondern wohl eher um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Bei uns zählen jetzt nur noch die beiden letzten Spiele gegen Preußen II, dann ist Winterpause, und dann werden wir sehen, was die Rückrunde für uns bringt. Mit dem Aufstieg wirds jedoch definitiv nichts mehr werden, da der Abstand der 3 Obersten einfach zu groß ist, naja und nach dem Verlauf der Hinrunde haben wir ja auch nich wirklich den Anspruch (derzeit zu recht) auf den Aufstieg.


    In diesem Sinne...


    gruß gaschi

  • Live Ticker:
    Germania Olvenstedt : Preussen II
    Stand 20 Minute
    Olvenstedt mit 4 großen Chancen. u.a. rettet der Pfosten oder Keeper Haberland, der neben Wollnow von den AH aushilft.


    45.min.
    Germania Olvenstedt 0:2 Preussen II
    So ist Fussball. Preussen 2 mal vor dem Tor und schon liegt man hinten......

    Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

    3 Mal editiert, zuletzt von Zorro77 ()