Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

• 55min.
    Germania Olvenstedt 1:2 Preussen
    Kohrmann

70 min.
    Germania Olvenstedt 2:2 Preussen II
    Bode

85min.
    Germania Olvenstedt 2:3 Preussen II
    Wollnow Freistoß

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

3 Mal editiert, zuletzt von Zorro77 ()

• Am Ende dann sogar 2:4 !
    Preussen brachte ab der 70. noch den dritten AH-Spieler. (Dobberahn)

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• union gewinnt das letzte spiel der hinrunde mit 4:0 gegen die polizisten aus magdeburg!

war leider nicht da aber vom hören,sagen eine starke 1.hälfte mit einer hochverdienten 3:0 halbzeitführung un einer schlechten zweiten häflte in der die gäste das spiel bestimmten.am ende brachte man noch einen angriff im tor unter un das spiel endete 4:0!

torschützen arndt,völckel,beyer und krümling!

also jetzt hat man die 20 punkte in der hindrunde also geholt,und ich denke damit könenn wir durchaus zufrieden sein,denn das zwiete jahr ist ja bekanntlich das schwerste!

glückwunsch an die gewinner und vorallem an börde II,insofern das ergebniss stimmt ;-)

• hammergeiles spiel in irxleben endet 1:4 für die eintracht aus gommern...

...in den ersten 10minuten waren die irxleber recht gut mit im spiel,aber keine zwingenden chancen...gommern mit einigen guten schüssen,reichels granate :D aus 40m geht leider nur an die latte...
    dann das 1:0 für die irxleber die im rest der ersten halbzeit nicht mehr viel brachten,nachdem ein freistoß auf den kurzen pfosten gezogen wurde und der ball den weg ins tor fand(keine ahnung ob der 13er noch am ball war oder nicht)...
    in der 44 dann das ganz wichtige 1:1 nach schnell ausgeführtem freistoß köpft menzel ins lange eck zum umjubelten 1:1 ein...damit gings in die halbzeit...
    die nachricht das fortuna verlor setzte wohl weitere kräfte frei...
    auf der kampfwiese,denn der platz war sehr tief, enwickelte sich ein rassiges spiel,das 2:1 per fernschuss von schulz der im winkel einschlägt*was ne granate*...
    aber dann wurde das spiel etwas ruppiger,und die irxleber fanden im schiri den sündenbock als der den torwart vom platz stellte.was war geschehen? reichel rennt vorm torwart der einen schnellen abschlag machen will hin und her,der holt den gommeraner mit dem ball in der hand von den beinen und sieht rot und leistet der mannschaft nen bärendienst,keine ahnung wie die heimmannschaft da diskutieren konnte und sich bei mir beschwerte warum ich vorm torwart herlaufe...(aber gab dafür ne gelbe karte)...
    den fälligen erlfer versenkte bittersmann eiskalt...und nun gings so richtig los...
    beim konter für die eintracht gibts im mittelfeld nen foul der spieler rennt nen meter weg und dann zurück und tritt dem auf dem boden liegendem gommeraner vor den kopf...danach gabs rudelbildung und viele viele diskussionen...
    ergebniss:rote karte für die 2te klare tätlichkeit und gelb-rot wegen schiribeleidigung gegen den dritten irxleber...
    ...das 4:1 aus einem konter war wohl ein oder zwei tore zu wenig aus der überzahl aber der sieg ging voll in ordnung...und wurde gefeiert denn nun steht die eintracht oben :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

...ein dank an die zweite vertretung der bördekicker :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

...nun bin ich gespannt wie nächste woche das spiel irxleben - fortuna ausgeht...bei irxleben fehlt auf jeden fall ein wichtiger mann aus der abwehr mit gelb-rot...ich denke den torwart und den anderen gesperrten sollten sie verschmwerzen können...vielleicht nen unentscheiden :bindafür:

schönes we...und nicht so dolle...
    greetz reichi

...hoffe ist ok so geschrieben,wenn net dann immer her mit eurer meinung....

• MSV 1949 Börde II - SV Fortuna Magdeburg 2:1 (1:0)

Aufstellungen:

MSV: Angerstein - Kolodzieg,Zerfass,Wolff(90./Lenz),Wesenreier,Lüddecke,Sommer(81./Seeger), Schuller,Rasche,Leonhardt,Hesse(46./Hellmich)

SVF: Schubert - Kreibe,Apel,Wöge,Schönijahn - Einecke(65./Liecke),Suchanek,Rappholz - Döring,Spieler(46./Wichmann),Horneffer

Tore:

1:0 Vincent Rasche (35.), 1:1 Alexander Wichmann (50.), 2:1 Maik Leonhardt (80./FE)

Gelb: ---/ Wöge,Suchanek,Spieler,Apel

Schiedsrichter: Maichzak/Stock/Seeger

Zuschauer: 83

Spielbericht und Fotos

• Ich habe mir mal die Zeit genommen, den Elfmeterpfiff für Gommern beim Stand von 1:2 im Nachhinein zu untersuchen. Während des Spieles habe ich angenommen, Gommern bekommt einen indirekten Freistoß anstatt Elfmeter. Hier war der Schiedsrichter jedoch anderer Meinung. Er muss es ja wissen, da die Regelkunde Grundlage für seine Tätigkeit auf dem Platz darstellt. Auf einer Internetseite (siehe unten stehende Adresse) mit Fußballregeln bin ich schließlich fündig geworden.
    http://www.ubbo-voss-sr-lehrar…rwart-regelfragen-23.html

41. Ein gegnerischer Spieler läuft vor dem Torwart hin und her, damit dieser den Ball nicht abwerfen kann. Der Torwart stößt daraufhin dem Gegner den Ball ins Gesicht.

• Freistoß für den Torwart

• Freistoß gegen den Torwart

Wie schon richtigerweise angemerkt worden ist, hat der Irxleber Torwart einen Gommeraner Spieler umgestoßen im Strafraum. Von daher eine ähnliche Situation wie hier beschrieben. Was jetzt schon auffallen müsste: von Elfmeter ist im Regelwerk weit und breit nicht die Rede !!!!!! Ohne jetzt großartig Spannung erzeugen zu wollen, hier die richtige Antwort: A !!!!!!!!!!!!!! Was den Schiedsrichter bewogen hat, hier Elfmeter zu pfeifen, bleibt wohl für immer sein Geheimnis und steht einzig und allein in seinem eigenen Regelbuch......Welches er mal schnellstens entsorgen sollte, denn solch ein falsches Gepfeife führt dann eben zu nachfolgend geschehenen Ruppigkeiten während des Spiels.
    Zur Roten Karte für den Irxleber Spieler kann ich nur bedingt etwas sagen. Zu aller erst die wichtigste Anmerkung: ein KLARES Ballspielen abzupfeifen ist schon ein starkes Stück, ein ganz starkes!!! Danach hat der Schiedsrichter die Rote Karte gezückt. Für mich für das NICHT-FOUL.
    Ansonsten geht der Sieg schon in Ordnung für Gommern. TROTZDEM REGT ES MICH AUF, DASS DER SCHIEDSRICHTER UNGESCHOREN DAVON KOMMT UND WIR 3 ROTE KARTEN VERKRAFTEN MÜSSEN.

• ...der irxleber torwart hat mir ja nicht den ball ins gesicht geworfen oder mich umgestoßen der hat mich umgetreten...
    um nicht zu sagen voll die beine weggehaun,das ist ne klare tätlichkeit und dann sicher wohl auch elfer...

aber 3 rote karten sind echt bitter...aber drück euch de daumen fürs fortunaspiel... :thumbsup:

nach dem 3:1 hättet ihr mal lieber nen bissl runterfahren sollen...aber ging ja immer weiter,wobei sehr sehr viel hektik von den irxleber zuschauern reingebracht wurde und speziell von dem mann in der bayernjacke der mit bei der irxleber bank war...
    die 2te rote karte war nen klare tätlichkeit,ob vorher foul war oder nicht...
    die gelb-rote wie gesagt,muss net sein aber da muss auch der spieler cleverer sein mit 2 mann weniger und beim stand von 3:1 sollte man dann wohl lieber ruhig bleiben auch wenns dann sicher schwer ist bei so nem wichtigen spiel...

• ...aber ich bin in solchen situationen dann sicher auch nicht das beste beispiel und sage zu kommentaren gegen den schiri dann lieber nichts.... :stumm:
    und erste halbzeit gabs ja so einige situationen wo er alle strittigen dinger für die heimmannschaft gepfiffen hat...

• ...aber vielleicht kann sich ja zu der situation mal nen anderer schiri äußern....

...der torwart wurde nicht lange bedrängt,bin so 3-4m halt vor ihm gelaufen das er keinen superschnellen abstoß machen kann und dann haut der mich um...

• ...der Mann mit der Bayern-Jacke nimmt eine Position im Verein ein und ist somit stets auf der Bank zu finden.
    Über alle anderen strittigen Aktionen kann man diskutieren, beim Elfmeter dürfte es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Selbst wenn Gommern einen Pfiff für sich bekommt, darf dies niemals ein Elfer-Pfiff sein! Indirekter Freistoß, vielleicht, aber mehr nicht. Die Aktion war doch längst beendet! Ich habe den Linienrichter mal gefragt nach dem Elfer-Pfiff, er hat gesagt:" War doch im Strafraum, also Elfmeter...". Eine Person ohne Fußballsachverstand hätte ihm diese Antwort sicherlich abgenommen, ich habe mich nur verschaukelt gefühlt...Daran sieht man mal, dass einige Schieds- und Linienrichter dringend Nachholbedarf in Sachen Regelkunde in Anspruch nehmen sollten!

• @matzek82

Wenn das Regelwerk da so eindeutig ist wie du sagst dann gibts, denke mal vorausgesetzt ihr legt fristgerecht Protest ein, zu 1000 % ein Wiederholungsspiel :!:

Denn wenn der Schiri ne Entscheidung trifft (hier der 11er) die NICHT im Regelwerk (für den konkreten Fall) existiert gibts da keine Alternative zum Wiederholungsspiel !

Eine sog. "Tatsachenentscheidung" ist was anderes und greift hier nicht!

Wenn die Regel klar nur Freistoss statt 11er vorgibt dann ist das so, :rotekarte: kann er dennoch geben.

• ...ein dank an die zweite vertretung der bördekicker :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dein Dank sollte wohl eher Herrn M. gelten, der diese Partie souverän über die Bühne gebracht hat. Es ist aus meiner Sicht eine Frechheit, was sich ein sogenannter Unparteiischer leisten darf, ohne dafür auch nur im Geringsten bestraft zu werden. Würde man sich nur eine solche Fehlentscheidung in seinem Job leisten, könnte man mit ruhigem Gewissen am nächsten Montag zum "Großen A" gehen.
    Ich habe an diesem Wochenende zwei Spiele der Landesklasse (Börde-Fortuna und Irxleben-Gommern) gesehen und könnte allein bei diesen beiden Spielen soviele krasse Fehlentscheidungen und -bewertungen der werten Herrn Schiedsrichter aufzählen, die man sich normalerweise nicht einmal über die komplette Saison erlauben sollte. Es ist wirklich traurig, wie niedrig das Niveau und wie hoch gleichzeitig die Arroganz einiger Schiedsrichter auf dieser Ebene ist. Vielleicht sollte man die Schiedsrichterausbildung von Verbandsseite her einmal überdenken.

• Dein Dank sollte wohl eher Herrn M. gelten, der diese Partie souverän über die Bühne gebracht hat. Es ist aus meiner Sicht eine Frechheit, was sich ein sogenannter Unparteiischer leisten darf, ohne dafür auch nur im Geringsten bestraft zu werden. Würde man sich nur eine solche Fehlentscheidung in seinem Job leisten, könnte man mit ruhigem Gewissen am nächsten Montag zum "Großen A" gehen.
    Ich habe an diesem Wochenende zwei Spiele der Landesklasse (Börde-Fortuna und Irxleben-Gommern) gesehen und könnte allein bei diesen beiden Spielen soviele krasse Fehlentscheidungen und -bewertungen der werten Herrn Schiedsrichter aufzählen, die man sich normalerweise nicht einmal über die komplette Saison erlauben sollte. Es ist wirklich traurig, wie niedrig das Niveau und wie hoch gleichzeitig die Arroganz einiger Schiedsrichter auf dieser Ebene ist. Vielleicht sollte man die Schiedsrichterausbildung von Verbandsseite her einmal überdenken.

Ich möchte ja das viel zitierte Schiri Thema nicht auch wieder anbringen, aber auch von Seiten der Germanen gab es in den letzten Wochen einige strittige Entscheidungen. Während es auf anderen Ebenen relativ leicht ist, einen Elfer zu erhalten, (Habe gerade Real Madrid gegen Almeria gesehen) wurden auch uns schon einige klare Elfer versagt.
    Es ist leider auch oft die Art (so wie Denman schon geschrieben hat) wie man sich den Spielern gegenüber verhält. Jeder verlangt Respekt und Anerkennung, aber dann muss man dies auch jedem gegenüber zeigen und nicht nur einfordern und selber stark vernachlässigen.... Ich möchte hier nicht die Spieler in den Himmel heben, denn auch da gibt es genug schwarze Schafe.... aber die gibt es wohl überall.... und manchmal ist ihre Kleidung auch schwarz......

• ...also der ausschnitt zu dem regelwerk stimmt da garantiert nicht...denn der auschnitt geht ums abwerfen beim torwart und in irxleben wollte er nicht abwerfen sondern schießen...und den schuß hatte er nicht mal angesetzt als er mir die beine weggehaun hat...
    und dann ists nen foul und elfer im strafraum und ne rote karte solange es keinen bestimmten auschnitt gibt...

und zu den schiris...also wir hatten in der ganzen hinrunde erst 2-3 gute schiris...und uns war ja klar das das niveua der schiris von der landesliga zur landesklasse unterscheidet aber so krass hätten wir auch nicht gedacht...
    aber was solls...da heißt es einfach so spielen das der schwarze mann nichts beeinflussen kann...
    mir fallen da 2 spiele speziell ein...niederlage in wanzleben wo wir 4 tore machen aber 2 aus unbekannten gründen abgepfiffen werden oder olventedt wo in der 93min nen freitstoß für de germania gibt und der spieler den unglücklicherweise sogar ais ca. 25m stark versenkt...

und auch in irxleben gings wieder hin und her...mal ne gelbe karte für nen kleine schupser und zuvor für nen angriff von hinten ohne en ball zu treffen nichts...das ist echt manchmal komisch,speziell gegen unsern kleinen außenstürmer,wohl einer der schnellster der liga kommt keiner an,und der wird nur gelegt und da müsste es laut regelwerk für jedes foul von hinten gelb geben...gibts aber nur für jedes maximal dritte(echt schlecht denn sowas ist nur gesundheitsgefährdend,wenn man reinrutscht und etwas spät kommt sag ich ja nicht mal was,aber meist ists sogar mit vorsatz)...zb der 5er heute,bin eht doof reingegangen einmal,aber danach entschuldigt man sich und es ist in ordnung,so sollte es sein und dafür auch nochmal nen fettes *RESPEKT*,allgemein war die irxleber sonst recht in ordnung(immer wieder nen gern gesehener gegener)...

aber denke ne gute spitzenmannschaft sollte auch das wegstecken...

greetz reichi

:bindafür: bessere schiriausbildung :bindafür:

• Ja ja die lieben Schiedsrichter. Wir sollten froh sein das wir noch welche haben. Werden nämlich immer weniger. Und wenn ich Woche für Woche hier die Kritiken lese, dann wird mir übel. Solltet euch einfach mal an eure Nase fassen und die Schuld nicht immer beim schwarzen Mann suchen. Ich glaube kaum, das die Besserwisser hier ein Spiel einwandfrei leiten könnten! Auch unser Schiri hat heute Fehler gemacht,aber wir waren selbst schuld an unserer Niederlage! Man sollte immer erst die Fehler bei sich suchen... :bindafür: Prost :bia:

• Ja ja die lieben Schiedsrichter. Wir sollten froh sein das wir noch welche haben. Werden nämlich immer weniger. Und wenn ich Woche für Woche hier die Kritiken lese, dann wird mir übel. Solltet euch einfach mal an eure Nase fassen und die Schuld nicht immer beim schwarzen Mann suchen. Ich glaube kaum, das die Besserwisser hier ein Spiel einwandfrei leiten könnten! Auch unser Schiri hat heute Fehler gemacht,aber wir waren selbst schuld an unserer Niederlage! Man sollte immer erst die Fehler bei sich suchen... :bindafür: Prost :bia:

Das hat nix mit besserwissen zu tun. Hier geht es am Beispiel von Irxleben vs. Gommern wohl eher um eine Tatsache.
    Sicher muss man froh sein, dass man noch Schieris hat. Dies wird hier wohl auch keiner bestreiten, nur wird es wohl auch erlaubt sein, sich darüber aufzuregen. Man kann nicht über alles den Mantel des Schweigens legen.......

Warum muss man die Schiedsrichter, wenn sie schlecht pfeifen, in Schutz nehmen? Ich bin selbst einmal die Woche Schiedsrichter in einem Fußballkurs der Universität und weiß selbst wie schwer es manchmal sein kann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zumal die Einsicht beim ein oder anderen Sportsfreund zu wünschen übrig lässt. Aber das kann wohl keine Ausrede dafür sein, dass einige Schiedsrichter mehrere krasse und spielentscheidende Fehlentscheidungen tätigen, regelunkundig sind und sich zugleich in höchstem Maße arrogant und zum Teil beleidigend gegenüber den Spielern verhalten. :rotekarte:

• ..ja das stimmt...gibt kaum noch junge schiris in den höheren ligen...

und will die ja auch net schlecht machen,aber wenn se schon vorm spiel mit der heimmannschaft "anstoßen" und dann auch nur für die pfeifen find ich das echt schlecht...
    ich würd mch selber nie als schiri aufn platz stellen weil sehr schwer ist...

...also hatter schon recht...respekt für die schiris aber manchmal sollten se echt das regelwerk auswendig kennen....

war ja sogar in der landesliga so...wo ich noch beim osc war und schiris haben beim abstoß abseits gepfiffen obwohl es das da garnicht gab...sowas sollte man un echt wissen,haben ja darauf gespielt mit unserm scharfschützen klare der das ding bis aufn gegnerischen 16er katapultiert hat und wenn dann die fahne hoch ging konnte man nur den kopf schütteln,denn in der landesliga sollte ein schiri das shon wissen...

obwohl ich die regel vorher auch nicht kannte...

...greetz reichi