Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

• Was ich an der Sache nicht verstehe:

§ 30 Plätze und Bespielbarkeit Punkt 4
    Ein angesetztes Spiel darf auf einem anderen als den gemeldeten Haupt- und Ausweichplatz nur dann
    ausgetragen werden, wenn der gemeldete Haupt- und bzw. Ausweichplatz vom Eigentümer gesperrt bzw. vom
    SR für unbespielbar erklärt wurde und der SR einem Spielen auf dem angebotenen Platz zustimmt. Lehnt der
    SR das ab,, ist die Ablehnung von ihm zu begründen. Der Gastverein ist nicht berechtigt einen solchen weiteren
    Ausweichplatz abzulehnen.

• Hab ich ja auf Seite 78 schon angedeutet, aber auch keine Antwort bekommen.
    Würde mich brennend interessieren. :versteck:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Das mit dem Artikel 30 würde mich auch mal brennend interessieren! Wenn dies die aktuellen Regularien sind dann müsste eigentlich Zerbst die drei Punkte erhalten!?

Hoofe das mit den Bällen versteh ich net ;-)^^

Und zum Thema Gommern hat die Saison abgehackt!
    Warum spielt man dann nicht einfach und test eventuell andere Spielvarianten??selbst wenn man dann verliert wäre das wohl nicht schlimm, da man selber die Saison ja abgehackt und...und Zerbst auch aus dem größten schlamassel was den Abstieg angeht raus ist!

• Nur ist dieser Paragraph, wenn man den Wortlaut subsumiert, völlig nebensächlich.
    Wenn ich mich recht an alles Geschriebene hier erinnere, dann wurde der Rasenplatz in Zerbst bereits im letzten Herbst vom Eigentümer (die Stadt Zerbst?) gesperrt. Das Kunstrasengeläuf scheint als Ausweichplatz ordentlich angemeldet zu sein, da ist es irrelevant was der Schiri oder Gommern dazu meint.
    Es war scheinbar auch für Außenstehende klar, dass auf Kunstrasen gespielt wird.
    Doch hat Zerbst scheinbar den Fehler begangen, den geänderten Spielort auch im Netz oder wo man das tut, bekanntzugeben.
    Und das hat Gommern ausgenutzt.

Moralisch sicherlich nicht die Feine Englische, aber augenscheinlich legitim.

• Ich sag mal wäre Gommern da irgendwo angreifbar gewesen wegen Nichtantretens, hätte ein Sportgericht nicht mal ne Neuansetzung zugelassen, sondern den Dreier gleich Zerbst zugesprochen. Da haben die wenig Spielraum.
    Zerbst hatte für mich bisher auch keine nachvollziehbaren Argumente, außer "wir wollten spielen".
    Das sagen die Gommeraner auch, somit steht hier im Forum Aussage gegen Aussage.

Einzig Sensi84 klingt für mich in dem Fall als glaubwürdig, da er einige Hintergrundinformationen über die Sportgerichtsurteile zu kennen scheint.

• Doch hat Zerbst scheinbar den Fehler begangen, den geänderten Spielort auch im Netz oder wo man das tut, bekanntzugeben.

Ja das kann sein aber ein Staffelleiter hat keine Berechtigung einen Platz im DFBnet zu ändern. Das kann nur der zuständige Admin und beim FSA ist das der SpK L**w*g aus Gommern. Und lt. der Homepage von Eintracht ist er ja auch Vorstandsmitglied.
    Komisch das die langen Wege bis zu den Zuschauern funktionieren. Und der kurze innerhalb des Vereins nicht.

Ich denke schon das Zerbst zu jeder Zeit bemüht war. Das beste Bsp. hatten wir ja am 06.03.2010 wo Zerbst den Kunstrasen freigeräumt hat um gegen Altenweddingen zu spielen und alle anderen Spiele sind ausgefallen.

Kann Zerbst gegen das Urteil nochmal in Berufung gehen?

Ist das mit den 3 Punkten für Wulferstedt schon bestätigt?

• Ich weiß jetzt nicht, ob wir aneinander vorbeireden oder ob ich dich richtig verstehe.
    Jeder Verein ab Landesebene hat doch seit dieser Saison einen eigenen Loginbereich im DFBnet, worin er seine Aufstellung nach Spielende angibt, die Ergebnisse meldet und auch die Änderungen der Spielorte bekanntgibt. Und da hätte Zerbst doch auch im Vorfeld schon seit der Sperrung des Hauptplatzes den Ausweichplatz als neue gültige Spielstätte angeben müssen oder?

• Ich weiß jetzt nicht, ob wir aneinander vorbeireden oder ob ich dich richtig verstehe.
    Jeder Verein ab Landesebene hat doch seit dieser Saison einen eigenen Loginbereich im DFBnet, worin er seine Aufstellung nach Spielende angibt, die Ergebnisse meldet und auch die Änderungen der Spielorte bekanntgibt. Und da hätte Zerbst doch auch im Vorfeld schon seit der Sperrung des Hauptplatzes den Ausweichplatz als neue gültige Spielstätte angeben müssen oder?

Das stimmt aber nur zum Teil! Ab Landesliga ist dieses Prozedere Pflicht, in der Landesklasse in dieser Saison noch nicht! In der LK gibts ja auch kaum diese elektronischen Spielberichte!

Kurzer: Einer deiner Mannschaftskameraden weiss da besser bescheid ;)

Ich weiß jetzt nicht, ob wir aneinander vorbeireden oder ob ich dich richtig verstehe.

Damit, dass jeder Verein seinen Login Bereich hat, hast du Recht Pepe. Allerdings ist es dem Verein nicht möglich, dort seinen Ausweich- und Hauptplatz zu ändern. Dies obliegt leider immer noch dem Verband und bis der weltbeste Fußballlandesverband reagiert, ist San Marino schon Fußballweltmeister. Hatten im letzten Jahr das gleiche Problem in der A-Jugendlandesliga. Der Staffelleiter hatte Haupt- und Ausweichplatz falsch weitergemeldet und jeder Gastverein kam bei uns mit Stollenschuhen, obwohl wir in der Mannschaftsmeldung den Kunstrasen als Hauptplatz ausgewiesen hatten. Beim Versuch dieses von den Offiziellen ändern zu lassen, sind wir leider nicht nur einmal abgeblitzt.

Es gibt noch ein weiteres Problem, dass fast alle Vereine betrifft. Kontrolliert mal eure Spielerpässe, die in den Jahren 1991 - 1995 ausgestellt wurden und vergleicht sie dann mit den Passnummern im DFBnet. Der FSA hat ohne das Wissen der Vereine alle Pässe aus diesem Zeiträumen elektronisch neu ausgestellt. Damit sind die gesamten Spielerpässe aus diesen Jahren ungültig. Was würde nun ein netter Landesverband machen? Kostenfreie Neuausstellung aller Pässe aus diesem Zeitraum.
    Was macht der FSA? Neuausstellung der Spielerpässe beantragen inklusive der Kosten (versteht sich ja beim FSA von selbst).

Ich schätze mal dass würde wieder sehr viel Geld in die Kassen unseres super Landesverbandes bringen, damit Herr W.G. seine nächsten Trinkgelage bezahlen kann. Na Hauptsache er fällt dann nicht wieder total betrunken vor einem Trainer um und erteilt ihm Berufsverbot.

FSA :thumbdown:

• :motz: Mann, das riecht ja mächtig nach Café Balkan.
    Und wenn jetzt noch der Super Gau eintreten sollte (was so glaube ich die wenigsten annehmen) und Gommern durch dieses Urteil aufsteigen "darf"...solch´schlechtes Gewissen kann man ja garnicht haben. :cursing:
    Aber in unserem Sachsen - Anhaltinischen Verband ist alles möglich - ich erinnere nur an die Posse um den Halberstädter Trainer Petersen... X(

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre

• Jeder Verein bekommt ja von den Staffelleitern auch in regelmäßigen Abständen Informationen und Berichte, und in denen kann sowas auch weiter vermittelt werden. Es scheinen ja einige langsam zu begreifen, dass das größte Problem der Verband oder die Verbandsführung an sich ist... ich dufte letztens auch auf anderem Wege die Arbeit im FSA am eigenen Leib mitbekommen, schön, wenn man mal hier aus Rheinland-Pfalz mal auf die ganze Sache blickt, die Posse um das Landespokalendspiel passt da ja nur zu gut rein...

Ich will ja im Endeffekt nicht ausschließen, dass ich mich genauso über die "Vorgehensweise" aufgeregt hätte, wenn sowas mit dem SV Fortuna passiert wäre... aber wenn ich mir meine zusammengetragenen Informationen anschaue, war das erste Urteil des Sportgerichtes ein klares Fehlurteil (die moralische Seite mal außen vor gelassen), und das aktuelle Urteil für mich dann keine Überraschung mehr...

Meiner Interpretation folgend ist der angesprochene Paragraf darauf bezogen, dass es sich bei dem Ausweichplatz um einen identischen Spieluntergrund handelt... sonst hätte der SR an dem ursprünglichen Termin nach dem Telefongespräch mit dem Staffelleiter ja seinen Bericht zu den Geschehnissen vor Ort anders formuliert und man hätte Zerbst die Punkte zugeschrieben...

• Wer meint die "Gommern-Story" wäre schon die "Krönung", der sollte das hier von der SSV1861-Page mal lesen! >

Nach 6 Monaten Bearbeitungszeit (!) wurde unser Einspruch gegen das KFV Urteil zum Spiel der Kreisklasse SSV III - Plötzky vom Sportgericht des Fussballverbands Sachsen-Anhalt abgewiesen!

Hintergrund:
    Am 17.10.09 um 20.30 Uhr wurden unsere Plätze durch einen Anruf des Platzwarts Herrn Debler gesperrt. Das am nächsten Tag stattfindende Spiel SSV III - Plötzky konnte somit nicht stattfinden. Nachdem einige KFV Verantwortliche am Abend nicht erreichbar waren, gelang es , den KFV Präsidenten Hr. Krella zu erreichen. Dieser verlangte von uns, dass wir das Spiel nun drehen und in Plötzky spielen sollen. Mittlerweile war es 22 Uhr. Dieser Aufforderung sind wir nicht gefolgt!
    Aus unserer Sicht ist es niemandem zumutbar, um diese Uhrzeit noch eine Spielverlegung zu organisieren.

Der KFV Salzlandkreis ahndete dies mit einem schuldhaften Nichtantreten zu einem Punktspiel. Das Spiel wurde somit für unsere 3. Mannschaft mit 0:3 Punkten und Toren gewertet!
    Hinzu kamen ca. 120 EUR Straf- und Bearbeitungsgebühren.

Der SSV legte daher Berufung beim Sportgericht des Fussballverbands Sachsen-Anhalt ein.

Diese wurde nun kostenpflichtig abgewiesen. In seinem Urteil schreibt der FSA zwar, dass die Regelungen zum "Zwangstausch" im KFV Salzland RECHTSWIDRIG sind und somit gegen die Spielordnung des FSA verstoßen.
    Dennoch wurde unsere Berufung abgewiesen, weil der SSV sich um einen Ausweichplatz hätte bemühen müssen. Einen Nachweis über die Platzsperre vom Platzwart und Angestellten der Stadt Hr. Debler gab es zwar , genügte nicht aber den Anforderungen des Sportgerichts. Das Sportgerichtsverfahren kostete zusätzlich 130 EUR.

Fazit:

Eigentlich sollte es kein Problem darstellen, ein Spiel, welches aus Witterungsbedingungen und Anweisungen des Rechtsträgers ausfallen muss, an einem dafür vorgesehenen Nachholspieltag anzusetzen. Die Regelungen des KFV sind sogar aus Sicht des FSA rechtswidrig! Wem nützt diese kompromißlose Verfahrensweise und Bürokratie ?
    Schade, dass unserer 3. Mannschaft so die Chance genommen wurde, sich sportlich gegen Plötzky zu beweisen...

:cursing: Na, hab hoffentlich nicht zu viel versprochen... :verweis: