Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

  • Arminia - Olvenstedt 2:2
    Börde II - TuS 1:2
    Fortuna - Seehausen 4:1
    Wulferstedt - Gommern 2:3
    Polizei SV - Irxleben 1:2
    Zerbst - Preussen II 3:0
    Altenweddingen - Heyrothsberge 2:2
    Völpke II - Kl.Wanzleben 3:3



    allen einen verletzungsfreien Spieltag und gute Besserung an den Kreis der länger Verletzten (u.a. ich ;( )


    in diesem Sinne
    gruß gaschi

  • Arminia - Olvenstedt 1:2
    Börde II - TuS 3:2
    Seehausen - Fortuna 1:3
    Wulferstedt - Gommern 1:1
    Polizei SV - Irxleben 1:5
    Zerbst - Preussen II 2:2
    Altenweddingen - Heyrothsberge 2:3
    Völpke II - Kl.Wanzleben 1:2

  • Arminia - Olvenstedt 1:3
    Börde II - TuS 1:0
    Seehausen - Fortuna 2:2
    Wulferstedt - Gommern 1:2
    Polizei SV - Irxleben 1:2
    Zerbst - Preussen II 3:1
    Altenweddingen - Heyrothsberge 4:3
    Völpke II - Kl.Wanzleben 2:1



    :support:

  • Arminia - Olvenstedt 1:1
    Börde II - TuS 1:3
    Seehausen - Fortuna 1:3
    Wulferstedt - Gommern 1:0
    Polizei SV - Irxleben 2:2
    Zerbst - Preussen II 3:0
    Altenweddingen - Heyrothsberge 2:1
    Völpke II - Kl.Wanzleben 2:2

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Beschämendes Verhalten des Ex-Völpkers Schröder
    Nach dem Zugeständnis des Wechsels in der Winterpause von Alexander Schröder kann man sein jetziges Verhalten nur als charakterlos bezeichnen.
    Mit dem Wechsel gab es eine mündliche und schriftliche Vereinbarung zwischen dem TSV Völpke (Thoralf Bennert), dem SV Seehausen/Börde (i.A. Rene Cuneus) und Alexander Schröder selbst, dass er gegen den TSV Völpke nicht zum Einsatz kommen darf.
    Wohlwissend und aus "Dankbarkeit" spielte er am vergangenen Wochenende gegen seine jahrelangen Wegbegleiter und schoss zwei Tore. Der Spieler und vorallem der Mensch Alexander Schröder ist beim TSV Völpke nicht mehr erwünscht.


    Der TSV Völpke legte Einspruch gegen die Spielwertung ein.


    Quelle: TSV-Page

  • Bei allem Ehrgeiz muss ein Deal Gültigkeit haben. Das ist ja echt ne Sauerei!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Die Gommeraner Eintracht kann den 2:1-Ausrutscher der Fortunen in Seehausen nicht nutzen und verliert selber in Wulferstedt mit 5:2 (wenn ich das Ergebnis am Telefon richtig verstanden habe)...

  • Fortuna verliert 2:1 in Seehausen! Der Siegtreffer für die Gäste fiel in der Nachspielzeit! Glückwunsch an aufopferungsvoll kämpfende Gäste! Sicher ein glücklicher Sieg, aber wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt dann läuft es genau so :ja:
    Spielbericht folgt...


    Nun ja, wir wurden letztens kritisiert, als wir das Verhalten eines Schiris hier offenlegten! Aber bei uns kommentiert niemand mehr Aussagen aus Gommern, die ja konsequent die Saison schon abhaken :nein: !
    Der junge Mann aus Gommern schrieb ja selbst, das er am Ende immer der gleichen Meinung ist, wie die meisten anderen Forumsteilnehmer :rofl: !


    Glückwunsch an Seehausen!

  • Union mit einem unheimlich wichtigen Sieg in Altenwedding!


    Union musste dieses Mal in der Offensive umstellen, da Pinno und Schneider ausfielen!Denoch kam Union sehr gut in die Parti,versäumte es aber ein frühes Tor zu erzielen.Stattdessen musste Nagel bei einem Fernschuss sein Können zeigen und bewarte sein Team vor dem Rückstand.Danach gab Union den Ton an und spielte immer wieder angetrieben von Arndt und Ziemann gefällig nach Vorne, jedoch fehlte es immer an der Präzision im Abschluss.Hinten stand man sehr sicher und ließ kaum Chancen des Gegners zu.Einzig bei Standarts keimte ein Hauch von Gefahr auf, die aber meist im Keim erstickten.So ging es mit einem 0:0 der besseren Art in die Kabine und die mitgereisten Fans wussten, hier ist auf jeden fall ein Dreier drin!


    In der zweiten Hälfte drückte Union weiter auf einen Treffer und wurde dann mit einem Doppelschlag belohnt.In der 62. Minute köpfte Kunze eine Völckel-Flanke wuchtig in die Maschen und nur eine Minute später nickte Beyer nach Völckel-Freistoß lässig ein.Danach drückte man weiter auf die Entscheidung, wurde aber drei mal fälschlicher Weise zurückgepfiffen.Allerdings fühlte man sich jetzt sehr sicher und so machte man den Gastgeber stark und dies wurde in der 72 Minute bestrafft.Allerdings war das auch die einzigste gefährliche Aktion von Altenwedding im gesammten zweiten Durchgang und so ging Union nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz!


    Dieser Sieg war ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt,da man sich nun auch von Altenwedding 5 Punkte absetzen konnte.Leider half die Eintracht aus Gommern nicht,denn dann könnte man schon fast sicher für die nächste Landesklasse-Saison planen.
    Gut dann muss man jetzt halt aus den letzten 5 Spielen 2-3 Punkte holen, um dann den Sekt aus dem Kühlfach zu holen ;-)


    schönes We wünsche ich :thumbsup:

  • Kurz zum Spiel Börde II gg. TuS


    Börde legte los wie die Feuerwehr. Nur mit Mühe konnte die TuS-Abwehr ein frühes Gegentor verhindern. Nach ca. einer Viertelstunde befreite sich TuS und kam zu eigenen Chancen. Eine davon nutzte Christian Scholz zur 1:0 Führung. Michel Dolke schlug einen Freistoß direkt auf gegnerische Tor, welchen der gute Börde-Keeper nicht festhielt und Scholz über die Linie drücken konnte. Von da an hatte TuS die Partie fest im Griff. Noch vor der Halbzeit erhöhte Dolke nach schönem Pass von Marco Rudolph. Nach dem Seitenwechsel gab TuS das Spiel aus der Hand. Angriff auf Angriff rolllte auf das schwarz-gelbe Tor. Rene Ryll hielt mehrfach großartig. Ca. 20 min vor Ende war er jedoch bei einem Kopfball aus Nahdistanz machtlos. Börde warf nun alles nach vorn und TuS fing an, um den Ausgleich zu betteln. Gott sei Dank traf Nico Böhme nach einem "genialen" Angerer-Freistoß per Kopf ca. 5 min vor Schluß zum 3:1. Das Ergebnis rettete TuS über die Zeit. Alles in Allem ein glücklicher Sieg. Mehr dazu am Montag in der VS.


    Allen noch ein schönes WE!

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Aber bei uns kommentiert niemand mehr Aussagen aus Gommern, die ja konsequent die Saison schon abhaken :nein: !



    Der junge Mann aus Gommern schrieb ja selbst, das er am Ende immer der gleichen Meinung ist, wie die meisten anderen Forumsteilnehmer :rofl: !

    what???....naja dazu sage ich mal nichts...genauso wie die Fortuna ja auch keine Gommern Beiträge mehr kommentiert...*lachend vom Stuhl fällt*


    und wenn man solche ausrutscher nicht nutzt darf man die saison wohl auch abhaken,vor allem weil es immer weniger spiele werden...


    zum Spiel:


    Anfangs schon Hektik durch den Schiri, der sich übelst aufregte, dass es ein Vorspiel gab und er und sein Gespann warten mussten bis sie sich umziehen können, da das Vorspiel bis 14:45 ging...das schreibt er gleich in den Spielbericht meinte er...dadurch konnte das Spiel auch erst mit einigen Minuten Verspätung anfangen.


    Das 1:0 für die Heimelf nach 3 Minuten nach schönem Schuss aus 16m in untere Eck. Direkt im Gegenzug das 1:1 und kur darauf das 2:1 die Gommeraner am Drücker.
    Doch dann spielte der Schiri erstmal auf beiden Seiten verrückt, gelbe Karte für einen Wulferstedter nachdem der Schiri den Ball 20cm zurücklegt und der Spieler meint na die paar Zentimeter....das war total schlecht.
    Dann wohl die Schlüsselszene, Wulferstedt mit guten Angriff der Ball kommt parallel zur 5er Linie an allen Spielern vorbei,2 Gommeraner Spieler stehen im Tor und der Ball wird mittig aufs Tor gezogen und prallt von der Brust eines Abwehrspielers weg vom Tor.
    Das gut gefüllte "Stadion" fordert Elfer und der Schiri pfeift an 10m vor der Mittellinie stehend und rennt mit Hand in der Hosentasche in den Strafraum,der Linierichter winkt sehr stark mit der Hand ab.Der Schiri holt sich keine weitere Info vom Assistenten und gibt Rot und Elfer.
    Auf Nachfrage sagt der Linienrichter das es 100%ig kein Handspiel war, aber der Schiri meinte, er ist der Chef, und gibt Elfer. Also dann ging es echt ab,das angebliche Handspiel war auf der Seite des Linienrichters und es stand keiner im Weg ganz im Gegenteil zum "Chef-Schiedsrichter".
    Naja das war das 2:2...


    In der 2ten Halbzeit sah man eine recht ungeordnete Eintracht und ein gut aufgezogenes Überzahlspiel der Heimmannschaft mit zahlreichen Chancen,lediglich einige Konterchancen sprangen für die Eintracht heraus. Der Schiedsrichter pfiff auf beiden Seiten weiter sehr kurios.
    Nach guten Paraden von Woche im Tor,rutscht selbigem leider der Ball zum 3:2 durch...das 4:2 kurz darauf...4:3 in der 1min der Nachspielzeit und dann auch das 5:3.


    Also aufgrund der Aussagen des Linienrichters sicher sehr verständlich, dass man sich dort aufregt, nicht nur durch die gelb-blaue Brille betrachtet.


    ...Doppelt bitter wenn man das Ergebnis aus Seehausen hört, über so einige Entscheidungen und so regen wir uns nun auch net mehr so sehr auf, wenn zum Beispiel mal die Fahne unten bleibt oder nen Foul nicht gesehen wird. Aber speziell diese Szene war der Hammer.


    ....naja...schönes restwochenende...gruß reichi


    glückwunsch nach h´berge....und nach Fortuna zum Aufstieg :stumm:



    Fader Beigeschmack,aus Wut über die eine Entscheidung des Schiris und über die Leistung in der 2ten Halbzeit,eine gelochte Tür :rotekarte:
    sorry dasfür nochmal nach Wulferstedt :bia: :bia: :bia:

  • Beschämendes Verhalten des Ex-Völpkers Schröder
    Nach dem Zugeständnis des Wechsels in der Winterpause von Alexander Schröder kann man sein jetziges Verhalten nur als charakterlos bezeichnen.
    Mit dem Wechsel gab es eine mündliche und schriftliche Vereinbarung zwischen dem TSV Völpke (Thoralf Bennert), dem SV Seehausen/Börde (i.A. Rene Cuneus) und Alexander Schröder selbst, dass er gegen den TSV Völpke nicht zum Einsatz kommen darf.
    Wohlwissend und aus "Dankbarkeit" spielte er am vergangenen Wochenende gegen seine jahrelangen Wegbegleiter und schoss zwei Tore. Der Spieler und vorallem der Mensch Alexander Schröder ist beim TSV Völpke nicht mehr erwünscht.


    Der TSV Völpke legte Einspruch gegen die Spielwertung ein.


    Quelle: TSV-Page


    Völpke muss zu viel Kohle haben. Die Gebühr können sie sich locker sparen. Eine private Abrede hat mit der Spielberechtigung nichts zu tun. Sie können die Vertragsstrafe einklagen und das wars, juristisch gesehen. Sportlich können sie sich fragen, warum sie nen Spieler abgeben, den sie fürchten. Hat die Ausbildungsentschädigung nicht gereicht?


    Wenn das ein Verbandsligist einreicht, braucht man sich über das Niveau in Sachsen-Anhalt nicht weiter zu wundern. Wenn sie ein Armutszeugnis brauchen, sollen sie es auf diesem Wege beantragen.

  • ...arroganter Schiri pfeipft Wulferstedt zum Sieg...




    gruß reichi


    ...wie kann er nur! X(
    Man gut, dass andere Vereine mit Niederlagen besser umgehen können :P und nicht gleich Löcher in Kabinentüren treten... :evil:

    „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“


    Jean Paul Sartre

  • ...war wohl eher über die eigene leistung...


    oder weil ihn während das spiels sogar 2 fans der heimmannschaft angegangen sind,nachdem sie aufs spielfeld gerannt waren...IM SPIEL :!: :!: :!:


    da war echt was los...

  • ...war wohl eher über die eigene leistung...


    oder weil ihn während das spiels sogar 2 fans der heimmannschaft angegangen sind,nachdem sie aufs spielfeld gerannt waren...IM SPIEL :!: :!: :!:


    da war echt was los...



    Also diese Reaktion von Herrn Bittersmann (stand in der VS) ist natürlich sehr sehr unschön...Ich könnte mir gut vorstellen, wie er die Aggressionen der Fans auf sich gezogen haben könnte...Leider muss der Rest der Truppe immer wieder darunter leiden, denn ihr seit eine angenehme Truppe, doch er sticht jedesmal negativ raus....


    Aber sicherlich auch ein Armutszeugnis, dass in Wulferstedt zwei "Fans" auf den Rasen stürmen können und einen Spieler angreifen... :nein:



    zum Spiel Arminia : Olvenstedt 2:2 (1:1)


    war leider nicht vor Ort, aber habe gehört das Arminia anfangs gut Druck machte und verdient in Führung ging....Wir konnten dann durch eine Standartsituation (unsere erfolgreichste Torentstehung diese Saison) den Ausgleich erzielen und blieben dann spielbestimmende Team bis Arminia kurz vor der HZ wieder das Zepter übernahm.....in der 2ten HZ das gleiche Bild....Arminia druckvoller und mit den besseren Chancen doch wir gehen wiederum durch eine Standartsituation mit 2:1 in Führung....dann war Ergebnisverwaltung angesagt, was auch bis kurz vor Schluss bestand hatte, nur dann wieder (wie so oft in dieser Saison) eine Unachtsamkeit in der Olvenstedter Defensive und es stand 2:2 .....


    Alles in allem ein gerechtes Remis, wobei Arminia mehr vom Spiel hatte, Olvenstedt aber auch mit mehr Cleverness einen Sieg hätte einfahren können...



    p.s. ein gruß noch an meinen Namensvetter, der sein Comeback geben konnte :halloatall: ...Hoffe hat alles gehalten...ich werde die Woche auch wieder versuchen anzugreifen.....


    in diesem Sinne


    gruß gaschi