Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

• Union holt verdienten Punkt in Gommern!

Gommern hatte zwar den etwas besseren Start mit zwei kleinen Chancen nach Freistoß wo zwei Gommeraner verpassen,danach verlagerte sich das Spiel jedoch mehr und mehr in die Hälfte der Gastgeber!Union überzeugte spielerisch und Gommern viel eher durch lammentieren mit Schiedsrichter-Entscheidungen auf!In der 42 Minuten der verdiente Lohn.erst setzt Pinno entschlossen nach und erzwingt so den Fehlpass, danach schnappt sich Schneider das Leder und geht die Linie rauf,passt in die Mitte auf Völckel,der 3,4 Mann auf sich zog und an den 16er zurück legt auf den mittlerweile völlig freien Arndt und dessen Schuss war nicht Kraftvoll aber Präzise!
    So ging es mit der verdienten Führung in die Kabine!
    In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehn mehr und mehr vor dem 16er der Gäste ab,jedoch wurde Gommern nicht zwingend gefährlich!Unions Konter brachten da mehr Gefahr wobei Pinno nach Vorlage von Völckel in Minute 60 das 2:0 machen muss!Gommern rannte weiter an und als man merkte das es spielerisch nicht klappt setzte man auf Schauspiel-Einlagen!Allen vorran Herr Bittersmann.Aber gut der Schiri ließ sich nicht immer drauf ein und so kam der treffer 3 Minuten vor Schluss nach einer Ecke!Wobei Unglücksrabe-Rost den Ball unhaltbar abfälschte!So blieb es dann beim 1:1 und Union fährt gestärkt, jedoch mit zwei verlorenen Punkten nach Hause!Zuletzt muss ich noch einmal die Abwehrarbeit der Unioner loben!!!!Heute ist jeder für jeden gerannt und man hat sich gegenseitig geholfen!Von Vorne bis hinten hat die Einstellung voll gestimmt und das macht Mut nach dem desolaten Auftritt vom Ostermontag!

Zu der Aktion mit Völckel:
    Lieber Reichi,ich Teile deine Meinung da natürlich nicht,denn da war absolut keine Absicht im Spiel!!!!!Im Zweikampf gehen beide Spieler zu Boden und beim fallen kann Völckel seine Füße doch garnet Kontrollieren und trifft Kunitschke mit dem Stollen im Gesicht!Also beim besten Willen!Dann würde ich eher sagen dein Bruder sollte zum Ketschen gehen ;)

Aber nichts desto trotz konnte sich alle nach dem Spiel die Hand geben und in die Augen schauen und so sollte ein Spiel,auch wenn es ein Derby ist,doch enden!
    Achja ich wünsch dir auf diesem Weg noch gute Besserung!Hab gesehn du rennst ja immer noch auf Krücken rum!

allen nen schönes Rest-We

• Na ja so ein bisschen, 2 Spieler vom Stamm der II. waren schon in der Startelf :-)! Aber daran lag es definitiv heut nicht!Glückwunsch nach Olventown!

Na da gibt es doch ne klare Regelung oder? Mehr als 3 Spieler der Ersten, die über 50 Prozent Einsatzzeit haben im Verbandsligateam, dürfen auch nicht spielen! Und der Rest ist Anschlusskader oder 2.Reihe.....also nichts Aussergewöhnliches! :verweis:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• @RSS: Aufstellung von Preussen II nachzulesen auf www.fortuna-magdeburg.de ;)

Erste HZ von Fortuna unterirdisch trotz einigen hundertprozentigen für Fortuna zu Recht 4:0 für Preussen.
    Zweite HZ Fortuna endlich in Normalform und mit etlichen Chancen zur Ergebnisverbesserung, aber zu mehr als einem Treffer durch Wichmann hats nicht mehr gereicht.
    Jetzt heißt es: Mund abputzen und mit dem nötigen Einsatz ins Spiel gegen Irxleben am kommenden Wochenende gehen. :schal1:

BTW: Gute Besserung an "Willy" Dapkus, der sich nach einem Kopfballduell eine ordentliche Platzwunde an der Stirn abgeholt hat.

• Nur das kurz vor Schluß herr Völkel vom Platz fliegen muss wegen nachtreten ins Gesicht.(obwohl schon gelb verwarnt,aber der lag ja eh das ganze Spiel nur aufm Rasen rum)
    Und das das Schiri-Trio allgemein nicht ganz auf der Höhe war,Bericht kommt sicher von den H´bergern.

Super Kommentar :nein:

Ich denke man kann den Frust in diesem Zitat herauslesen, einfach nur lächerlich sowas zu schreiben!

Das euer Torwart schon nach 10 Min vom Platz hätte fliegen müssen, als er außerhalb des Strafraumes Hand genommen hat und somit ein Tor verhinderte, wurde nicht erwähnt.

Naja egal, Kapitel abgehakt.

• Aber nichts desto trotz konnte sich alle nach dem Spiel die Hand geben und in die Augen schauen und so sollte ein Spiel,auch wenn es ein Derby ist,doch enden!
    Achja ich wünsch dir auf diesem Weg noch gute Besserung!Hab gesehn du rennst ja immer noch auf Krücken rum!

...ja das wird wohl diese Saison nichts mehr mit spielen...zu früh will ich ja auch nicht anfangen damits net wieder aufreißt...
    vielleicht schaffen wirs ja trotzdem auch wenn man 2 Big Points am WE verschenkt hat...

gruß

• Zu der Aktion mit Völckel:
    Lieber Reichi,ich Teile deine Meinung da natürlich nicht,denn da war absolut keine Absicht im Spiel!!!!!Im Zweikampf gehen beide Spieler zu Boden und beim fallen kann Völckel seine Füße doch garnet Kontrollieren und trifft Kunitschke mit dem Stollen im Gesicht!Also beim besten Willen!Dann würde ich eher sagen dein Bruder sollte zum Ketschen gehen ;)

...naja das in der Abwehr da wird wohl mit allen Mitteln gekämpft...
    Aus meiner Sicht liegen beide schon nen paar Sekunden am Boden wo die Stollen ausgefahren werden...und auch im Fallen kann ich meine Beine so kontrollieren das diese nicht Richtung Gegner gehen,aber gut der Schiri stand 3m daneben und sieht es nicht.

Aber die Unioner standen hinten gut drin und uns ist zu wenig eingefallen da hast schon Recht.

schönen Sonntag noch... :thumbsup:

• Völpke II - Olvenstedt (11:00 Uhr) 2:2 (Erläuterung siehe weiter unten)
    TuS - Heyrothsberge 1:1
    Zerbst - Gommern 2:2
    Polizei SV - Wulferstedt 2:2
    Fortuna - Irxleben 4:1
    Arminia - Preussen II 3:1
    Börde II - Kl.Wanzleben 3:2
    Seehausen - Altenweddingen 1:2

allen ein verletzungsfreien und erfolgreichen Spieltag

gruß gaschi

p.s. Wir haben derzeit 8 einsatzbereite Spieler für den Samstag.....von denen kommt einer sogar erst kurz vorm Spiel aus der Nachtschicht.... Ich frage mich echt wie man an einem normalen Arbeitstag ein Spiel um 11:00 Uhr ansetzen kann....ich bin auch kein Freund der Misserfolge auf fehlendes Personal schiebt, aber diese Umstände stehen nicht gerade für eine optimale Spielausgangslage für das Spiel gegen Völpke II... Da auch unsere Reserve ein wichtiges Punktspiel bestreiten muss, wird von dort sicherlich auch keine großartige Verstärkung zu erwarten sein.....naja wir werden sehen, jedes Spiel muss ja auch erstmal gespielt werden....

Aber trotzdem bekommt der Ansetzer von mir :rotekarte: :versteck:

• Zitat

p.s. Wir haben derzeit 8 einsatzbereite Spieler für den Samstag.....von denen kommt einer sogar erst kurz vorm Spiel aus der Nachtschicht

ich korrigiere....Stand heute bekommen wir noch 2 aus der III.Mannschaft, 1 ausm Anschlusskader II.Mannschaft ...und unseren Trainer T. Volkmar....

somit haben wir Samstag früh sagenhafte 11 Spieler + 1 Wechsler und das ist Trainer Volkmar......ich hoffe das wir noch einen für Bank bekommen.......das kann ja echt heiter werden....

Ok, reicht mit jammern.....allen viel Erfolg für den Spieltag ...vor allem Völpke II :stumm:

:schal:

• Es hilft nix Gaschi. Da muss ich wohl die Tasche mitbringen :versteck:

• Schade, dass durch solch`Wettbewerbsverzerrung andere Teams, die sich mühevoll mit einer Mannschaft durch die Saison quälen, benachteiligt werden.
    Viel Erfolg nach Olven gegen eine wohl sehr verstärkte II.Völpker Mannschaft. Denn es wird so kommen, dass wohl einige aus der Ersten eine Halbzeit für die Zweite spielen, um dann danach wieder für ihre eigene Erste spielen zu können...

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre

• Völpke II - Olvenstedt 1:2
    TuS - Heyrothsberge 4:2
    Zerbst - Gommern 2:3
    Polizei SV - Wulferstedt 1:3
    Fortuna - Irxleben 2:2
    Arminia - Preussen II 2:1
    Börde II - Kl.Wanzleben 5:2
    Seehausen - Altenweddingen 4:4

• Frank Meyer von den Alten Herren kommt noch dazu :thumbsup:

• Völpke II - Olvenstedt 1:2
    TuS - Heyrothsberge 2:0
    Zerbst - Gommern 1:3
    Polizei SV - Wulferstedt 1:2
    Fortuna - Irxleben 3:2
    Arminia - Preussen II 3:0
    Börde II - Kl.Wanzleben 2:2
    Seehausen - Altenweddingen 2:1

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)