SV Babelsberg03, Saison 09/10

  • Noch kann man da keine gesicherten Prognosen abgeben, was nun ausschlaggebend sein wird.


    Aber die nächsten beiden SPiele sind für euch - bei euren Zielen - definitive Pflichtaufgaben. Für diese schon mal von hier alles Gute. Wünschen würde ich es mir, dass man euch bald in der dritten Liga sehen kann.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Heute treffen 15 Uhr RB Leipzig und Babelsberg in einem Freundschaftskick aufeinander.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Heute treffen 15 Uhr RB Leipzig und Babelsberg in einem Freundschaftskick aufeinander.


    na von freundschaft kann bei rasen bullshit leipzig keine rede sein, es ist halt ein trainingsspiel, damit die mannschaft durch das spielfreie wochenende nicht aus dem rhythmus gerät. außerdem wird so den reservisten die chance gegeben spiepraxis zu sammeln und sich ggf. für die stammelf zu empfehlen.

  • 2:0-Sieg für Babelsberg durch einen Treffer aus Nahdistanz von Sven "Jimmy" Hartwig und einem herrlichen Freistoßtor von Patrick Moritz aus über 20 Metern. Im SVB-Tor Zacher für Unger und auch sonst testeten beide Seiten recht viel. Bei Babelsberg wurde oft der agile Kilicaslan gesucht. In der ersten Hälfte RB noch offensiver, Jurascheck verzog knapp - im Gegenzug vergab Moritz per Kopf. Mit dem Pausenpfiff die 1:0-Führung. Nach dem Wechsel hatte NullDrei das Spiel weitgehend im Griff, da Leipzig-Markrans zu einfallslos spielte und mit Reimann auch nicht besonders torgefährlich war. Der eingewechselte Clemens Lange vergab noch eine Riesenmöglichkeit nach einem Eckstoß. Babelsberg meist auch gedanklich schneller.


    Dietmar Demuth im großen und ganzen sicher nicht unzufrieden und ging auch auf die Hinweise von der Tribüne bezüglich seiner großzügig ausgelegten Coaching-Zone lächelnd ein.


    Almedin Civa und Daniel Frahn konnte ich nicht ausmachen. :gruebel:
    Ingo Hertzsch hatte zum Posieren auf der Tribüne Platz genommen. Im RB-Tor stand der junge (und etwas hektische) Benjamin Bellot.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • die siegesserie hält, auch das achte spiel in folge konnte gewonnen werden, mit 1:0 beim direkten konkurenten vfb lübeck. das tor erzielte daniel frahn, wer sonst, der leider später noch durch ein unnötiges foul vom platz musste und somit im nächsten spiel gegen die reserve von hannover 96 fehlen wird.

  • Ihr macht es ja wie Emden in der Saison 2007 / 2008. Da haben die auch jedes Spiel mit einem Tor Unterschied für sich entschieden. Gut, gegen Plauen war es ja auch die letzte Minute. Ich gönne es euch. Die vierte Liga ist schon ein bisschen bitter für Babelsberg. Und die Spiele bei euch haben immer Spaß gemacht, auch wenn die Resultate nicht immer stimmten ;) Aber die Reise in die Potsdamer Vorstadt war immer eine angenehme Sache.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Frahn wird euch wohl fehlen beim nächsten Match.


    Aber ich wünsche euch viel Glück. Und nicht zu vergessen ist, dass ihr ja in der Rückrunde auch noch nach Magdeburg müsst.


    Und die Bördeländer werden ja immer fixer. Aber ihr habt ja nun (nach Biran) endlich wieder einen richtigen Knipser. Sicher auch ein Vorteil, wenn man so einen Spieler in seinen Reihen weiß.


    Ich wusste übrigens gar nicht, dass der Frahn in Cottbus sämtliche NW-Mannschaften durchlaufen hat.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Dann können und müssen eben endlich de anderen Stümer treffen gegen Hannover. Kocer hat sich zuletzt ganz gut entwickelt. Muss nur noch das Tor machen. Kilicaslan sah sehr verunsichert aus. Muss sich erst richtig reinkämpfen. Hebisch spielte zwar fast immer und spielte taktisch clever für sein Alter, aber der kann/muss noch mehr Druck entwickeln.


    Bin gespannt, wie es läuft. Hannover hat sich ja gegen WHV richtig warm geschossen. Hoffentlich steht erstmal unsere Defensive wieder. Vorne tipp ich diesmal auf zwei Tore von Kocer.


    Richtig wichtig und gleichermaßen interessant wird es dann beim Auswärtsspiel in Halle. Die haben heute sehr unglücklich zwei Punkte liegen lassen.


    Aber jedenfalls sind wir jetzt tabellarisch dort wo wir hingehören. Bis zur Winterpause sollte das auch zu verteidigen sein, wenn wir die Heimspiele gewinnen.

  • Jaha, und nicht vergesen: Nach dem Halle-Spiel kommt dann mit dem Goslarer SC die mit Abstand schwächste Truppe der RL Nord, gegen die für euch die drei Punkte - zu dem noch zuhause - Pflicht sein müssen. Aber selbst Magdeburg tat sich gegen das Schlusslicht ja entsprechend schwer und von daher ist gerade bei solchen Spielen Vorsicht geboten. Naja, tabellarisch dort wo ihr hingehört....mhhhh, habe da immer so ein bisschen Bauschmerzen. Ich wünsche euch, dass ihr Erster werdet, aber immerhin gibt's mit Halle (die oben mitspielen wollen, mindestens) und natürlich dem 1.FC Magdeburg (will / muss aufsteigen) zwei harte Gegner. Aber eurer 3:2-Sieg im September (?) war in jedem Fall eine psychische Superaktion! Und doch ist der Klub ins Rollen gekommen. Für euch dürfte es wichtig sein aus den nächsten drei Spielen 7 Punkte zu holen. Das sollte die Premisse sein. Wobei euer Lauf auch gerne weitergehen kann - von mir aus. Ich würde Babelsberg gerne in Liga 3 sehen. Zu dem da nette Gegner aufwarten könnten: Dresden, Osnabrück, Braunschweig oder auch Jena.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Wenn die vielen Verletzten nicht wären und dazu noch Frahn gesperrt, wäre ich für die 7 Punkte ziemlic optimistisch, aber schon am Samstag wird's enorm schwer so völlig ohne kreative und erfolgreiche Offensive.


    Frahn gesperrt (13 Tore)
    Ergirdi verletzt (5 Tore)
    Kocer zuletzt angeschlagen
    Moritz starke Grippe


    Da fragt man sich, ob das Hartwig, Kilicaslan und Co auffangen können. Bei Hannover gibts allerdings auch genügend Verletzte, aber auch ohne diese Spieler hat man WHV 5:2 geschlagen.


    Ich befürchte fast wir werden einen kurzzeitigen Rückschlag erleiden. Wenn wir aber in Halle nicht verlieren und gegen Goslar die Pflichtaufgabe erfüllen, läuft's hoffentlich dann genauso weiter wie in den letzten Wochen. Und wer weiß, vielleicht irre ich mich ja, und wir ermauern uns wieder ein 1:0 gegen Hannover. Damit hätt ich in der jetzigen Situation kein Problem.


  • Gegen Dresden spielen wir wohl eher, wenn wir nicht aufsteigen.


    :lach: naja, an einen abstieg dynamos glaube ich noch nicht. ist ja auch noch recht eng da unten. aufpassen müssen sie allerdings, keine frage.


    euch auf jeden fall viel erfolg! und ich freue mich schon auf die begegnen zwischen nulldrei und den st. pauli amateuren. leider ist das hinspiel wie fast alle spiele unserer amateure äußerst blöd gelegt (gleichzeitig die erste auswärts in koblenz). beim rückspiel, wenn da unsere erste nicht gleichzeitig um den aufstieg spielt, bin ich aber auf jeden fall mit einigen anderen dresdner st. paulianern und unserem babelsbergern am start. :ja:

  • Der aktuelle Spitzenreiter hat zum neunten(!) Mal hintereinander drei Punkte eingefahren. Wie (fast) immer durch einen Last-Minute-Sieg gegen die individuell starken Hannoveraner. In MD-Foren spritzen sie schon wieder Gift & Galle über "glückliche Siege" usw., aber das haben wir uns von den Hallensern 08/09 abgeguckt: Irgendwas geht immer, im Zweifel auch nach der 90sten Minute. Gestern fehlten mit Ergirdi und Frahn immerhin die Verantwortlichen für 18 Saisontore, trotzdem wurde der Sieg erzwungen.
    In Halle sind beide hoffentlich dabei und Frahn muss ja nun zwei Tore schießen, um wieder auf seinen Schnitt von einem Treffer pro Spiel zu kommen.


    Blauweissbunt:Nulldrei

  • Auch für Euch kommt noch der Tag, an dem ihr einbrecht, verlasst Euch drauf. :thumbsup:
    Bekanntlich ist die Winterpause "Gift" für Euch bzw. ist die zweite Halbserie bei Euch immer eine Achterbahnfahrt. ;)
    Mir wird vor der Rückrunde nicht Bange.
    Bis auf WOB II müssen alle Teams noch nach Magdeburg und bei unserer Heimstärke wird dort die Meisterschaft entschieden.
    Auch wenn es vielleicht nicht der FCM wird, was ich nicht glaube, aber das Zünglein an der Waage wird das Abschneiden von BLUBB, CFC, B' 03 in MD sein. :P
    Wer Meister werden will, muss in Magdeburg mindestens einen Punkt holen, wenn nicht sogar gewinnen !!!
    ...und glaubt mir, die Trauben hängen sehr hoch... :happy:
    So wahr, wie ich hier schreibe... ;)


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."