SV Babelsberg03, Saison 09/10

• nach dem völlig indiskutablen 0:1 zu hause, am mittwoch gegen tebe, gab es heute auswärts in meuselwitz einen sicheren 3:0 sieg, welcher durchaus hätte höher ausfallen können. ich hoffe mal, dass damit die mannschaft langsam die kurve kriegt, sonst können wir uns schon von vorn herein von unseren saisonzielen verabschieden. nächstes heimspiel kommt md., eine ganz schwere aufgabe, auch wenn die spielstatistik der letzten aufeinandertreffen uns im vorteil sieht. egal wie drei punke sind pflicht!

:schal1: :schal1: :schal1:

• Hätten eigentlich gegen diese Truppe aus MD nicht in Rückstand geraten dürfen. Wir waren klar besser. Bis zum 0:1 kam von MD nur zwei halbe Schüsse zum Tor (nicht aufs Tor). Und deren Abwehr hat fast das gesamte Spiel geschwommen. Das 0:1 dann wie aus heiterem Himmel, wobei wir in Hälfte 2 wirklich selbst grobe Abwehrfehler gemacht haben.
    Heute haben wir gewonnen, weil wir immer bei Rückstand plötzlich richtig Druck gemacht haben, und da ist die Abwehr von MD richtig ins schwimmen gekommen. Am Ende hätte es auch 5:2 oder 6:3 ausgehen können.

• Magdeburg hat euch zwar zu den Toren eingeladen (speziell der Ausgleich zum 2:2), aber solche Chancen muss man erstmal nutzen. Insofern verbleibe auch ich mit Glückwünschen nach Potsdam. Ganz besonders freue ich mich über die Zuschauerzahl von über 3.000. Für Babelsberg sicherlich eine einträgliche Sache. Aber vor allem hat der SV Babelsberg so einen großen Zuspruch verdient. Meine Meinung.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ganz besonders freue ich mich über die Zuschauerzahl von über 3.000. Für Babelsberg sicherlich eine einträgliche Sache. Aber vor allem hat der SV Babelsberg so einen großen Zuspruch verdient. Meine Meinung.

Wenn man die ca. 1500 Maggis abzieht, sind 1500 Babelsberger an einem sonnigen Sommertag in einem Spitzenspiel aber auch nicht gerade der Kracher.

• Ich kann hier dem Mesh nur zustimmen und verdient war der Sieg allemale ooch. Sone krummen Eigentore passiern halt, völlig ligaunabhängig, immer mal wieder. Die "Demuthmänner" haben einen tollen Tag erwischt. Das Match hatte alles, was das Fußballer-und Fanherz bewegt, unser Bankert auf FCM-Seite hat ein gutes Spiel gemacht. Wenn es denn 3100 Zuschauer im Stadion waren, waren es vielleicht 1200 Gästefans würd ich sagen. Geräuschmäßig waren sie ne Wucht. Trotz Niederlage, waren sie immer sehr fair, Respekt. Zum "Altehrwürdigen KARLI" allerdings fand ick schon, dass man am Stadion (das ist wenigstens eins) mal wat machen sollte da. Is immernoch fast so, wie damals inne Achtziger.

Fazit: vielen Dank für die Einladung an unseren Deepi. War ein super Nachmittag. Sogar die beiden Lütten, Hanne und Opi waren begeistert. Gerne mal wieder! Aber Alter, Semino Rossi auf der Rückfahrt, ich zeig Dich an!!! :D

Glückwunsch an die BabelsZwerge! Man ist wieder im Geschäft. Ihr könnt den Aufstieg schaffen. Das ist ein realistisches Ziel. Daumen drück.

Ach ja, und nicht vergessen! Ihr schaut ja am 11.10. in Luckenwalde wieder vorbei. Ihr mögt uns ja so! ;)

• Danke nach Halle. :love: Waren es wirklich 1500?

Was manche unter Alkoholeinfluß so schreiben... :D

hmmm, also hab den Alk nun abgesetzt. Komisch, aber ich bleib immernoch dabei. Magdeburg hat mit dieser Horrorabwehr nichts im oberen Tabellendrittel verloren.
    Ich mach mir in unserem Forum ja schon keine Freunde, weil ich behaupte, dass wir so gut nicht gespielt haben. Unsere Abwehr hat sich auch ein paar Schnitzer geleistet und unser Spiel ohne Ball ist phasenweise nicht vorhanden. Dennoch bleib ich dabei, dass wir klar besser waren als der 1.FCM. Ihr hattet 3-4 Chancen und habt eine davon gemacht. Die zweite machten wir für euch. ;)

Trotzdem Respekt für euren Fansupport. Der war lautstark und durchaus respektvoll gegenüber dem Gegner.

In der Offensive habt ihr zudem 2-3 sehr gute Leute, aber das war ja letzte Saison auch schon so. Trotzdem, oben spielt man nur mit einer guten Abwehr mit, und die habt ihr nicht. Jedes Mal, wenn wir mal Druck machten (leider zu selten) hat eure gesamte Defensive geschwommen. Die ersten 20-25 Minuten waren okay, weil beide Teams sich erst abtesteten.

Wünsch euch viel Glück mittelfristig, aber ich glaub diese Saison habt ihr keine Chance auf den Aufstieg, wenn ihr das Abwehrproblem nicht in den nächsten 2-3 Wochen in den Griff bekommt.

P: Ich glaub es waren wohl eher so 1000 Leute aus MD da.

• Abschließend möchte ich nur euren Trainer zitieren: ,,Unterm Strich war der Sieg natürlich ein wenig glücklich.“

Und der muß es ja nun am besten wissen. ;)

Natürlich war der Sieg glücklich, wenn man 15 Minuen vor Schluß mit 1:2 hinten liegt und selbst einige Abwehrfehler macht. Aber er war eben verdient.

• Der SV Babelsberg gewinnt bei den Amas vom HSV klar und deutlich mit einem 6:1!

Kinder, was ist denn da los gewesen? Nach den drei Toren gegen Magdeburg also nun in zwei Spielen neun Buden.

CHE GUEVARA

• Zählt man Meuselwitz und Belzig dazu, waren es in 4 Partien 22 Tore. :schal1:

Jetzt hoffentlich gegen Türkiyem noch ein Sieg, und dann ist man mittendrin bei der Musik.

Nächste Woche spielen ja außerdem

Halle - Magdeburg
    Chemnitz - Wolfsburg

Ist also durchaus realistisch, dass wir uns weiter vor arbeiten.

• quasi mit dem schlussgong konnte unsere equipe das gestrige spiel gegen türkiyemspor gewinnen, mit 3:2. damit bleiben wir in der erfolgsspur und liegen nun punktgleich mit spitzenreiter wolfsburg auf platz 2, aufgrund des schlechteren toreverhältnisses.(zumindest bis heute) ein ganz scwache leistung bot gestern das schiedsrichtergespann, welches durch reihenweise fehlentscheidungen auffiel, und somit ganz eindeutig das spielgeschehen beeinflusste. :thumbdown:

:schal1: :schal1: :schal1:

• Das ist ja die Spezialität eures Hauses: 3:2! Und dann auch noch in den letzten Zügen des Spiels.

Das erinnert mich an das Duell gegen euch im November 2005....nee, lieber nicht dran denken... 8)

Glückwunsch, es kommt ins rollen!

CHE GUEVARA

• jep sehe ich auch so. jetzt geht es nächste woche zur schiessbude der liga, rostock II, obwohl man auch die nicht unterschätzen sollte. im endeffekt wird wohl die meisterschaft über das torverhältnis entschieden werden diese saison, so knapp wie die ganzen mannschaften zusammenliegen. also hoffe ich mal auf einen hohen auswärtssieg.

• ach komm, wir haben gerade mal 9 Spieltage hinter uns. Letzte Sasion lagen 4 Teams noch kurz nach der Winterpause 4-5 Punkte zusammen, und trotzdem haben sich dann Halle und Kiel klar abgesetzt.
    Ich geh daher nicht davon aus, dass das Torverhältnis entcheidet.

Jetzt sind erstmal 2 Siege gegen Rostock und Plauen fast Pflicht, denn danach warten mit Halle, Hannover und Lübeck 3 schwere Aufgaben. Wobei ich in der jetzigen Form der Teams ja akuell lieber jetzt schon gegen Halle und Lübeck spielen würde. Wobei Türkiyem im Mittelfeld sehr ansprechende Leistungen gezeigt hat. Die waren uns dort beim umschalten ohne Ball sogar überlegen. Ansonsten aber am gegnerischen Strafraum nicht energisch genug. Da waren wir dann vor allem mit Frahn zielstrebiger. Hoffen wir, dass Daniel die Form konservieren kann.