FC Energie Cottbus 2009/10

  • Ich kann mir echt nicht vorstellen, das man sich von den zuletzt "eingefangenen" Niederlagen schon erholt hat..daher mein Tipp 3:1 für die TuS :(

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Auweia,wieder nichts außer großen Versprechungen und Ausreden. Wieder mal die Hosen voll,nach der schnellen Führung noch einen nachlegen zu wollen.Erschreckende körperliche Verschleißerscheinungen in der Verlängerung gegenüber Koblenz.Kein Mitreißer auf dem Platz der mal die Ärmel hochkrempelt und die eigenen Leute in den Hintern treten kann.Jetzt wird die Luft langsam dünn und entschuldigungen brauchen die Fans auch nicht mehr. :schal4:

  • Schade eigentlich, aber wer holt auch schon vor einer neuen Saison einen Abstiegstrainer und denkt das dieser dann Wunder bewirken kann. Ich hoffe das Cottbus den Hebel noch umlegen kann. Aber sicherlich nicht mit Wollitz. :abgelehnt:

    Wir in Frankfurt und München.......Ihr in Torgelow und Fürstenwalde.......

  • gleich pauschalisieren, ob bzw. das es nichts mit Wollitz wird, möchte ich nicht...allerdings hoffe ich das Wollitz ein bischen mehr kann, wie lautstark anfeuern, rumbrüllen und wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie zu agieren...dieses Feuer erlischt schnell, wenn keine anderen, wichtigen Trainerqualitäten vorhanden sind...bleibt für die Cottbuser zu hoffen das dies nicht so ist.

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Bevor man offensiv spielt, muss man defensiv arbeiten. Wenn z.B. Tremmel und Brzenska eine gute Vorsaison hatten, Mitreski und Burca gute Zweitligaspieler sind, Dum ein Mann mit Erstligaanschluss, dann muss doch wohl mit entsprechender Abstimmung die Verteidigung stehen. Es kann doch nicht jeder Standard Angst und Schrecken verbreiten. Entsprechende Defensivarbeit muss natürlich auch in den anderen Mannschaftsteilen geleistet werden und dann kann ich auch stürmen.

  • Trainer hin oder her,er ist nun mal da und irgend jemand wird sich nach den Blick ind die leere Kasse schon etwas dabei gedacht haben.Es ist nicht allzu wichtig welcher Ligaerfahrung einige Spieler pralen und mitbringen,wenn ihr Herz nicht mit in der Lausitz ist.Da waren immer Arbeiter auf dem Platz gefragt,die sich auch den Fans gestellt haben,wenn es mal in die Hose ging.

  • Lassen wir dem Team doch noch ein bisschen Zeit.
    Es waren ja auch schon sehr ansehnliche Spiele darunter, also geht es doch.
    Ich finde Wollitz nicht so schlecht. Ich glaube im auch das er sich für Energie voll rein hängt.
    Wenn das denn auch noch alle Spieler machen wird es auch wieder aufwärts gehen. :schal4:

  • Nach dem Rückstand kann man mit dem 1 : 1 bestimmt leben. Ich nehme an, der Torschütze ist der Sohn von Holger Fandrich, oder?


    :thumbup: Richtig


    Oh man war Cottbus schwach, da ist alles andere als der Knoten geplatzt. Wenn die Jungs sich nicht deutlich steigern, gibt es in den nächsten 3 Spielen nicht einen Punkt.
    Heute, das war der glücklichste Punktgewinn der Welt.

  • Schade, trotz phasenweise guter Leistung, hats nicht gereicht. Macht M. Kurth vorne das 2:0...aber naja so konnte der FCK im Gegenzug den Ausgleich erzielen!


    Ich finde bis zur 44 min. (also eben diese Kurth Möglichkeit), macht Energie ein super Spiel.
    Leider konnten die Mannschaft, nach dem völlig überraschenden Ausgleich, in der gesamten 2.Halbzeit nicht wieder an die schon gezeigte Leistung anknüpfen.
    Die logische Folge war dann auch der Treffer der unsere Niederlage besiegelt hat.
    Auf Energie kommen jetzt, bei den schweren Aufgaben, ganz harte Wochen zu.
    Da wird sich zeigen wie gut Wollitz wirklich für Cottbus ist.

  • Was da vor den treuen Fans abgeliefert wurdenkann man mit keiner Entschuldigung wieder gutmachen.Es war einfach grotte schlecht.Das große "tröten"von einem Sieg war mit zunehmender Spieldauer schnell verflogen.Willkommen in der Realität. ?(