Türkiyem Regionalliga 2009/2010

  • Gibt es einen Grund, warum Kais manai kein Co-Trainer mehr bei Euch ist? :gruebel:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Türkyiem verlor heute "verdient" gegen die bessere Mannschaft aus Wolfsburg. Dabei hätte Türkiyem durchaus in Führung gehen können, wäre der Ball nicht am Gegenspieler abgeprallt, aber es kam anders. Nach der Führung der Gäste kämpfte die Heimmannschaft eine Weile und hätte durchaus den Ausgleich verdient gehabt - hat ihn aber nicht geschossen, ließ statt dessen gefährliche Konter zu und so führten zwei davon innerhalb weniger Minuten zum 0:3 und das Spiel war verloren. Die rote Karte für den unglücklich agierenden Florian Grossert war dann für Türkiyem nur der passende Abschluss zu einem Spiel, das Mannschaft, Trainerteam und Fans bestimmt schnell vergessen wollen.


    Ein Trostpflaster gab es für die Gastgeber aber immerhin doch: Die Jugendabteilung des Vereins erhielt einen Scheck in Höhe von 2500 € - von einer Neuköllner Filliale der Hypovereinsbank.


    Dem Trainer der Gäste, Lorenz Günter Köster, gute Besserung ! - trotz fiebriger Erkältung begleitete er seine Mannschaft, verhielt sich aber mangels Stimme still...


    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Und warum blieb der dribbelstark-ballverliebte "Hätte Hätte" heute eigentlich lieber zu Hause im Bette ?

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • ...ich war schon mal kein Zuschauer...
    Und: Ja, es waren welche da. Gezählt habe ich sie nicht - die Zahl bei der Ansage nicht verstanden. Einfach in die FuWo gucken. Da gibt es dann auch einen Spielbericht. (Im Hintergrund des Fotos sieht man einen Teil der Stadionplätze, die auch bei BFC Spielen nicht besetzt wären...)


    Übrigens können Interessenten das Spiel demnächst in Ausschnitten auif www.sender-freies-Neukölln.de in Ausschnitten sehen.


    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Tennis Borussia lag zum heutigen Beginn der Rückrunde schon vor dem Spiel am Boden. Die letzten drei Punktspiele wurden allesamt verloren (2:13 Tore), und auch das TeBe-Pokalspiel am Mittwoch gegen den Berlinligisten VfB Hermsdorf verlor Tennis Borussia mit 2:1. Genau gesagt: Der letzte TeBe-Sieg war das magere 1:0 gegen Türkiyemspor im Pokal. Dazu öffentliche Diskussionen über ausstehende Spieler-Gelder beim Gastgeber und TeBe-Fans, die mit einem Pokal rührend Geld für ihren Klub sammeln. Alles Anzeichen dafür, dass es den Charlottenburgern nicht gerade gut geht. Zudem beklagten sie einen Spielermangel: Stillenmunkes verletzt, dafür ein völlig unerfahrener Keeper im Tor. Und im Kader steht kein ausgebildeter Stürmer. Und nun kam Türkiyemspor, das ebenfalls die letzten vier Spiele verloren hatte, darunter das schon erwähnte Pokalspiel gegen TeBe und die drei folgenden Punktspiele (2:10 Tore), aber immerhin mit zwei Pünktchen mehr auf dem Konto. Für TeBe ging es somit heute schon um alles, für Türkiyemspor um viel.
    Die erste Hälfte gehörte unserem Klub. Ständig war Türkiyemspor am Drücker, doch das Tor wollte erst in der 26. Minute gelingen. FLORIAN GROSSERT traf aus dem Rückraum mit einem fulminanten Flachschuß zum 1:0 für Kreuzberg. Und danach war noch mehr drin. Die größte Chance zur Resultatsverbesserung ergab sich durch einen Elfmeter-Pfiff des Schiedsrichters nach einem Foul an MARCUS STEINWARTH. Es schoß der wiedergenesene ABDENOUR AMACHAIBOU, und der viel kritisierte Ersatzmann im Charlottenburger Tor hielt ihn. Mit einem 2:0-Vorsprung in die Kabine zu gehen wäre für Türkiyemspor schon die halbe Miete gewesen. Doch nun war es wieder ein mageres 1:0, das jederzeit - und wenn auch nur durch eine dämliche Standardsituation - dahin gehen könnte.
    Doch unsere Spieler machten es anders. Sie kamen aus der Kabine, pennten 10 Minuten lang und wunderten sich dann, warum sie - nur noch zu zehnt - einem 1:3 hinterher liefen. Der erste TeBe-Angriff im zweiten Durchgang führte zu einer TeBe-Ecke, die abgewehrt wurde. Doch dann war der Ball doch im Netz. Wie es passiert ist, kann ich wirklich nicht beschreiben. 1:1. Nur eine Minute später, beim nächsten TeBe-Vorstoß, pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die Gastgeber. Warum? Das weiß wohl allein der Fußball-Gott Titus. Im Gegensatz zu unserem Schützen verwandelte der TeBe-Schütze sicher. 2:1 für TeBe! Und erneut nur zwei Minuten später überspielte TeBe unsere Abwehr. Dem davoneilenden TeBe-Stürmer konnte der hinterher rennende ENES CABUK, der für den in der 1. Hälfte von TeBe-Spielern mehrfach gefoulte und nun verletzt ausgeschiedene ROCCO TEICHMANN gekommen war, nur noch per Foul stoppen. Der Schiedsrichter wertete die Aktion als Notbremse und zog Rot. Der Tatort lag allerdings noch vor der Strafraumgrenze, doch das war dem TeBe-Spieler egal. Er drosch drauf und traf. 3:1 für TeBe! Ich war bedient, zumal es auch noch immer stärker anfing zu regnen, gar sogar zu schneien. Ich war nass, mir war kalt, und unser Team agierte nur noch hilflos und erfolglos vor dem TeBe-Strafraum.
    Für Türkiyemspor wird es nun bitter, denn mit dieser Niederlage ist man ernsthaft im Abstiegskampf angekommen. Gegen wen Türkiyemspor nach den Niederlagen gegen Oberneuland und TeBe noch gewinnen kann steht in den Sternen. Ich bezweifle stark, dass es nächste Woche im Heimspiel gegen Meuselwitz zu einem erfolgreichen Ende des ersten Halbjahres kommen kann. Straft mich gerne Lügen!

    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • Ja, zum Glück abgesagt. So wie wir im Moment drauf sind, hätte Meuselwitz, zudem (oder gerade) bei hartgefrorenem Boden und Temperaturen unter - 10 Grad, leichtes Spiel gehabt.
    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.


    An eurer Zeitrechnung müßt ihr in Kreuzberg aber noch n bisschen arbeiten, um mal wieder synchron mit uns - laut euch - Hinterherhinkenden zu sein.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !