Türkiyem Regionalliga 2009/2010

• bemerkenswert dieser sieg und dann noch in dieser höhe ! vielleicht entwickelt sich zwischen den türken und uns ein zweikampf um die meisterschaft ? wäre der knaller.

mal sehen, wie wir morgen gegen hannover punkten (dann übernehmen wir die tabellenspitze)... :D ;)

Türkiyem und TeBe in Eintracht an der Tabellenspitze, da hätte ich nichts dagegen. Wir Türken - ganz besonders der deutsche Türke Daniel Rothe und der schon mal für die deutsche U19 kickende arabische Türke, ebenso wie der deutsche Türke Nobert Lemcke und der deutsche Türke Florian Grossert - haben sicherlich nichts dagegen. :thumbup:
    Aber nur, wenn ihr uns die Tabellenspitze überlasst :D .
    Aber mal wieder im Ernst:
    Türkiyemspor spielt zwar im Moment einen schön anzusehenden Fußball, gehört aber sicher nicht zu einem Favoritenkreis. Ich bin froh, wenn wir so schnell wie möglich die 43 Punkte zusammen haben, die uns vor dem Abstieg bewahren. Danach können wir vielleicht weiter träumen.
    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support:

• ICH TRÄUME NICHT!! (sorry guenter! ;) )

Heißt, alle die Füße stillhalten, wir haben viele Punkte gesammelt gegen einen kommenden "noch sehr harten" Abstiegskampf (Erinnerung: 42 Punkte sind nichts!), aber es ist auch eben kein Albtraum (hatte übelste Vorstellungen über unser schweres Auftakt-Programm gehabt).

Taskin hat bisher mit diesem tollen Kader bis dato mehr erreicht, als alle Skeptiker bisher nicht im entferntesten erahnen konnten! ;)

• Alle Achtung vor der aktuellen Türkiyem-Truppe! Sicherlich war Hansa II nicht so stark wie sonst in der Vergangenheit, aber es war schon beeindruckend, wie kompakt und diszipliniert Türkiyem gespielt hat.

Hinten der sichere Doymus, davor der Abräumer Schimmelpfennig, ein spielstarker Koc und der Vollstrecker Amachaibou waren die Korsettstangen. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Vielleicht hält der Höhenflug nicht ewig an, aber eine Zittersaison wird diese Mannschaft sicherlich nicht erleben müssen.

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

• Die Spielweise von Türkiyemspor ist mittlerweile wirklich klasse. Taskin Aksoy hat das Team super im Griff. Und mit Abdenour Amachaibou, der ja auch schon U19 für Deutschland gespielt hat, haben wir eine super Spieler an Land gezogen.
    Wer mich kennt weiß, dass ich immer sehr kritisch mit meinem Team und Klub bin. Aber seit heute Abend bin ich zum ersten Mal seit vielen Jahren richtig begeistert.
    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

Nicht zu vergessen Marcus Steinwarth, der ja auch schon U18, U19 gespielt hat. Ick muss mal wieder unbedingt ne Spiel mir anschauen.

• ärger mich gerade das ich das spiel gegen hsv2 verpasst habe...bin durch die garstedter pampa geirrt auf der suche nach dem stadion...leider nicht erfolgreich...was spielt ein hamburger verein auch in schleswig holstein :wacko:

• Bei einem Sieg gegen den VFC Plauen könnte man wieder an die Spitze zurückkehren.

Ich bin sowieso beeindruckt von der Truppe aus Kreuzberg. Bei der Trainer-Geschichte vor der Saison.

Und dann (selbst wenn es heute nicht reichen sollte) so eine Punkteausbeute...sauber!
    Hut ab auch vor der Vorstellung gegen Hansa II...aber heute muss man sich neu beweisen....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Heute wurden es 3 Punkte für den Verein aus Kreuzberg. Dabei sah es in den ersten 30 Minuten aus, als könnten die Gäste die Punkte mitnehmen. Aber heute hatte Türkyiem das Glück des Tüchtigen. Der Gästetrainer nannte den Führungstreffer "Tor des Monats". In der 2. Halbzeit gelang Türkiyem das 2:0 - es hätten auch das 3 und 4 zu 0 folgen können, meinte Trainer Aksoy in der Pressekonferenz. Aber beide Mannschaften kämpften und so gelang 5 Minuten vor Schluss den jungen Spielern - Durchschnittsalter 20 - aus Hannover noch der Anschlusstreffer.
    Mal ein Vorabfoto - einige finde ich bestimmt noch :-)

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Gerade mal 149 Zuschauer? Irgendwie schafft es T´spor wohl nicht mögliche Zuschauer auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man mal die zweiten Mannschaften raus nimmt, dann haben nur noch Goslar und Oberneuland weniger Zuschauer. Unverständlich, da T´spor doch eine erstaunlich gute Saison spielt.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• glückwunsch an die "türken", die bislang eine famose saison spielen und mit einem der niedrigsten etats das maximum herausholen. taskin macht seine sache offensichtlich sehr gut und hat ein vernünftiges spielergerüst zur verfügung. und verletzungssorgen plagen die mannschaft bislang auch nicht.

nur weiter so und toi, toi, toi für die nächsten spiele !

• Gerade mal 149 Zuschauer? Irgendwie schafft es T´spor wohl nicht mögliche Zuschauer auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man mal die zweiten Mannschaften raus nimmt, dann haben nur noch Goslar und Oberneuland weniger Zuschauer. Unverständlich, da T´spor doch eine erstaunlich gute Saison spielt.

T.-spor kommt wohl bei den Berliner Türken nicht an.Irgendwie ist das ein Phänomen,bei der Vielzahl der hier lebenden Leutz.

• "Kreuzberg, Kreuberg", rief man gestern - zugegeben der "Menge" angepasst- von den Rängen, genauso wie: "Türkiyem, Türkiyem".

Als Türkiyem Zuschauermagnet war, gab es noch keine Satelittenschüsseln. Gästefans habe ich nicht bemerkt, die Ausbildungsmannschaft aus Hannover kam offenbar allein. Schade ist das allemal, denn es gab ein gutes Spiel zu sehen - und Erklärungen von Insidern würden mich auch interessieren.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Türkiyemspor kämpft gegen den Trend der Satelitten-Schüsseln und gegen die Auffassung vieler hier lebenden MigrantInnen, Samstag oder sonntags die Spiele ihrer Lieblingsvereine in der Türkei zu verfolgen. Ich glaube, erst wenn Türkiyemspor eine Siegesserie hinlegt und längere Zeit an der Tabellenspitze steht, könnte die regelmäßige Heimzuschauer-Zahl die 500er-Grenze knacken. Es ist traurig, aber es ist so.

• Das ist schwer zu beantworten. Wenn solch namhafte Gegner wie Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden oder Rot-Weiss Erfurt kommen, Türkiyemspor gleichzeitig ansehnlichen Fußball spielt und auch das Umfeld des Vereins einen seriösen Eindruck macht, ist es durchaus möglich, dass das Interesse an unserem Vereins steigt, auch im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Tausend oder mehr Heimfans wären dann nicht auszuschließen. Aber das ist im Moment nichts als Träumerei. Es gibt keine Anzeichen, dass es so kommen könnte. Türkiyemspor spielt zu wechselhaft, an einen Aufstieg ist daher nicht zu denken.
    Das Umfeld sowie die Struktur des Vereins ist nicht unbedingt bundesligareif (auch nicht für die 3. Bundesliga). Selbst die Regionalligareife wird dem Verein von manchem Fußballkenner in Gänze abgesprochen (sieht man mal von den sportlichen Leistungen ab).

• auch in liga drei würde sich meines erachtens nach, nichts so schnell an den zuschauerzahlen ändern, so viel unterschied ist da nicht. viel schlimmer für türkiyem ist doch, das durch die auflagen des dfb, weiterhin im jahn sport park gespielt werden muss, was so einen verein wie türkiyem auf dauer durchaus in die pleite treiben kann, denn bei 150 - 300 zuschauern im schnitt, bekommste da ja nicht mal die betriebskosten rein.

• Selbstverständlich wäre Türkiyemspor mit einem Katzbachstadion als Heimstätte geholfen, besonders in der Kostenfrage (eigenes Catering z. B.). Wenn es Goslar ermöglicht wird, im heimischen Stadion zu spielen (bis auf die wenigen Sicherheitsspiele), sollte es bei Türkiyemspor auch möglich sein, zumal Türkiyemspor schon viele brisante Matches im Katzbachstadion organisatorisch und sportlich gemeistert hat (ich erinnere an die Spiele gegen den BFC Dynamo oder auch dem 1. FC Union vor wenigen Jahren im Halbfinale des Berliner Pokals).
    Aber macht dieses Sinn, wenn der Senat für Türkiyemspor Trainingsplätze und Büroräume auf dem Gelände des Sportparks plant? Zudem habe ich das Gefühl, dass der Vorstand die Verlegung von Heimspiele ins Katzbachstadion nie wirklich
    ernsthaft angestrebt hat. Der noblere Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
    mit seinen geheizten Räumen scheint dem Vorstand lieber zu sein als
    das zugige Kreuzberger Stadion.
    Ins Katzbachstadion kämen dann meiner Meinung nach in der derzeitigen Situation trotzdem nur unwesentlich mehr Zuschauer. Die von mir oben geschilderten Rahmenbedingungen müßten zusätzlich eintreten, um eine dauerhafte Verbesserung zu erreichen. Und dieses wäre dann auch am Prenzlauer Berg möglich, denn der Wedding liegt gleich nebenan, und der FJL-Sportpark ist autotechnisch (Parkplätze!) und per U-Bahn viel besser zu erreichen als das Katzbachstadion. Es wäre also möglich, mehr Zuschauer anzulocken. Doch wenn ich Zeilen wie in der Fuwo vom letzten Montag lese (...dass ein gutbürgerlicher, von den türkischen Landsleuten schwer im Stich gelassener Klub wie Türkiyemspor...."), dann frage ich mich zum einen, wie der Autor Reimund Wilheim darauf kommt, dass Türkiyemspor ein gutbürgerlicher Verein ist. Aber schlimmer noch: Von welchen türkischen Landsleuten redet er? Erwartet er jedes Wochenende Flieger aus der Türkei, die Türkiyemsporfans ausspucken und einen Tag später - nach dem Türkiyemspor-Spiel - wieder einsammeln und zurück nach Istanbul bringen?
    Vielleicht müssen einige (und zwar nicht nur unsere Vereinsverantwortlichen) davon wegkommen, sich auf ein bestimmtes Fan-Klientel für Türkiyemspor zu fokussieren. Ein bißchen mehr Fantasie in der Außendarstellung des Vereins ist hier angebracht und sinnvoll. :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support:

• Selbstverständlich wäre Türkiyemspor mit einem Katzbachstadion als
    Heimstätte geholfen, besonders in der Kostenfrage (eigenes Catering z.
    B.). Wenn es Goslar ermöglicht wird, im heimischen Stadion zu spielen
    (bis auf die wenigen Sicherheitsspiele), sollte es bei Türkiyemspor
    auch möglich sein, zumal Türkiyemspor schon viele brisante Matches im
    Katzbachstadion organisatorisch und sportlich gemeistert hat (ich
    erinnere an die Spiele gegen den BFC Dynamo oder auch dem 1. FC Union
    vor wenigen Jahren im Halbfinale des Berliner Pokals).
    Aber macht
    dieses Sinn, wenn der Senat für Türkiyemspor Trainingsplätze und
    Büroräume auf dem Gelände des Sportparks plant? Zudem habe ich das
    Gefühl, dass der Vorstand die Verlegung von Heimspiele ins
    Katzbachstadion nie wirklich ernsthaft angestrebt hat. Der noblere
    Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit seinen geheizten Räumen scheint dem
    Vorstand lieber zu sein als das zugige Kreuzberger Stadion.
    Ins
    Katzbachstadion kämen meiner Meinung nach in der derzeitigen Situation
    eh nur unwesentlich mehr Zuschauer. Die von mir oben geschilderten
    Rahmenbedingungen müßten zusätzlich eintreten, um eine dauerhafte
    Verbesserung zu erreichen. Und dieses wäre dann auch am Prenzlauer Berg
    möglich, denn der Wedding liegt gleich nebenan, und der FJL-Sportpark
    ist autotechnisch (Parkplätze!) und per U-Bahn viel besser zu erreichen
    als das Katzbachstadion. Es wäre also möglich, mehr Zuschauer
    anzulocken. Doch wenn ich Zeilen wie in der Fuwo vom letzten Montag
    lese (...dass ein gutbürgerlicher, von den türkischen Landsleuten
    schwer im Stich gelassener Klub wie Türkiyemspor...."), dann frage ich
    mich zum einen, wie der Autor Reimund Wilheim darauf kommt, dass