FSV 63 Luckenwalde, endlich Oberliga

• :halloatall: Zunächst einmal auch nochmal an dieser Stelle " Herzlichen Glückwunsch " zum Aufstieg in die OL :thumbup: ( man sieht sich irgendwann wieder :happy: )

:bindafür: , nachdem, wat ick in Füwa (als Mäuschen) so vernommen habe, würde es mich nicht verwundern, sollte dies dann in der OL sein, falls wir die Klasse halten können (geh ich aber stark von aus). Aber AUFSTEIGEN ist schwer (5 €)!
    Zur Zuschauerkulisse: Nicht wenige (vor allem von der Seite der Trainerbänke) behaupteten, sie würden es auf 800 tippen (angegeben vom Stadionsprecher waren 555). Ist komisch, aber ist egal auch.

yhdk
    Haste recht, isser bissel übers Ziel hinaus der Bundestrainer. Du solltest das vielleicht auch mal (geschichtlich gesehen) aus einem ganz anderen Augenwinkel betrachten. Ich sehe das jedenfalls lockerer. Du dagegen hast dir ja nun schonmal ordentlich Respekt ;) verschafft in deinem ersten Beitrag hier :whistling:

:bia:

• Na bitte ! Aber warum hast du so lange gebraucht, :D !
    Luwa_M, schon okay, freue mich doch über so ein Echo !

Du weißt doch, wir lieben doch alle Menschen... :D Ich wollte Dir nur die Chance geben Deinen Fehler einzusehen, bin tolerant... 8)

Aber mal eine "ernsthafte" Frage: Kann man bei eurem Fans auch mit Auswärtsfahrern rechnen? Soetwas ist ja leider in dieser Oberliga recht selten, bis gar nicht vorhanden.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Du weißt doch, wir lieben doch alle Menschen... :D Ich wollte Dir nur die Chance geben Deinen Fehler einzusehen, bin tolerant... 8)

Aber mal eine "ernsthafte" Frage: Kann man bei eurem Fans auch mit Auswärtsfahrern rechnen? Soetwas ist ja leider in dieser Oberliga recht selten, bis gar nicht vorhanden.

Ja, ich weiß, ;) !
    Also ich werde sicher anwesend sein, sofern ich nicht gerade in einem anderen Stadion bin, siehe Avatar, ;) !
    Hängt also vom Spielplan ab.
    War ja schon öfter bei euch !
    Das letzte mal war nach 75 min Schluss....
    Was das Auswärtsverhalten der Luckenwalder Fans angeht..., hmm..., schwer zu sagen. Wird sicher auch auf den sportlichen Erfolg ankommen, ja klar, eben zum großen Teil Erfolgsfans in so einer Stadt wie Luckenwalde.
    Nicht unwichtig wird im Vorfeld die Presse sein, wenn von Horrorszenarien geschrieben wird, hält das nätürlich den Familienvater von einer Reise zu euch ab. Für dich sicher lächerlich, aber eine Fanszene an sich gibt es glaub ich nicht. Im Moment ist man einfach nur stolz auf das erreichte, denke ich.
    Heimspiele sind da schon sicherere zu kalkulieren. Denke mal, die 1000er Marke wird 2-3 x fallen. Bestimmt auch wenn der Serienmeister kommt, :whistling: ! Sonst so 600 +/- 200 ??? Ist möglich..., mal gucken...
    Schönes WE, :D !

• Na dann schaun mer mal...

Werd mal Google Earth kontaktieren, wo euer "Örtchen" so liegt und wie es so aussieht.

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Spielt ihr auf dem großen Platz oder auf dem Kunstrasen. Ist mit Google Earth nicht ersichtlich. Wenigstens ist es anscheinend vom Bahnhof nicht so schwer zu finden bzw. nicht so "weit" zu laufen.

Edit:
    Hab gerade auf eurer Seite gesehen, dass ihr euer Stadion "aufgehübscht" habt. Könnt sich lohnen mal hinzufahren.

• Zitat

Die Gerüchteküche besagt einen "spektakulären" Wechsel!
    Ist etwas dran ...Benjamin Dowall --> zum BFC??

Weiß jemand feste Fakten?

So weit mir bekannt, hat er bereits für ein weiteres Jahr in Luckenwalde unterschrieben. :thumbsup:

• So, erste Spiel iss fertig, :D !
    FSV Luckenwalde - Tebe 1:1
    Tore: 1:0 Volan Straner (35.), 1:1 Alexander Jakowicz (66.)
    Flottes Spielchen mit leichten Chancenvorteilen für Luckenwalde.
    Pech für die Gastgeber als in der 66. Minute der frei aufs Tor zulaufende Dowall von den Beinen geholt wurde.
    Klare Notbremse, nicht nur in den Augen der Luckenwalder. Ich stand neben der Tebe Bank, konnte sehen was sie dachten....
    Gleich im Gegenzug die Situation clever ausgenutzt und zum 1:1 eingenetzt. Unhaltbar-schönes Tor !
    Fazit- ein gerechtes Unentschieden !
    Schönes WE, :D !
    Achso, Straner iss Testspieler, kommt glob ick vom "Serienmeister", 8) !