Landesliga West Wechsel 2009/2010

  • @ Alter Bekannter



    Boah... wenn man das liest kriegt man echt nen schreikrampf. Schreib zwar zum ersten mal aber gelesen hab ich genug. Ihr von AWO schreibt nur die tollen seiten von euerm Verein,(obwohl ich nicht durchseh was dein verein ist, bist bei esv und bei jedem spiel von awo ?( , verstehen muss man das nicht) was auch nicht verkehrt ist. und nun kommt Kanone oder so, und übt kritik (is ja immerhin sachlich alles). Kanone hat doch nur geschrieben was er weiß oder gehört hat. Und dafür is dieses Forum doch oder? Und ich weiß auch das Nippi keine Freigabe erhalten hat. Und warum soll Kanone oder Tunnelkönig sich nur um den ESV kümmern? Verstehen tu ich deine Texte wirklich nicht. was hat das eine mit dem anderen zu tun? ?(

  • Erstmal bin ich keiner von AWO, sondern Einer vom ESV !
    Zweitens geht es hier weder darum wer gut oder schlecht, besser oder weniger besser ist als Verein, sondern darum das hier Leute Vereine an den Pranger stellen und dafür ist auch ein Forum nicht geeignet!
    Er hat die Freigabe nicht erhalten, richtig. Weil AWO (nach fast 10 Jahren Ausbildung, bin mir net ganz sicher :versteck: ) wohl eine Entschädigung haben möchte. Und ich kann das etwas verstehen. Er hat dort seine Lehren über den Verein gemacht, darum denke ich sollte ein Verein der einen Spieler abwirbt auch die Rechnung dafür tragen.
    Und was ich besonders interessant finde an deinem Beitrag ist die Stelle mit dem "sachlich" ! Respekt, wenn das Sachlichkeit ist nur das zu schreiben was man will und nicht das wie es ist, ist das kaum sachlich, sondern eher subjektiv!
    Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat fragst du? Ganz einfach, warum kümmern sich nicht Leute vom ESV um den ESV und lassen die andere Seite der Eisenbahnerstraße einfach in Ruhe. Ich sehe hier niemanden von AWO der schlechtes über den ESV schreibt. Und eins kann ich dir sagen, auch bei uns ist nicht alles so super und vorallem nicht alles Gold was glänzt.
    Ein Beispiel gefällig?! Wo wären wir ohne die Ligareform? Ja, traurig aber wahr, in der Kreisoberliga...
    Und wenn man dann aus dem Mannschaftskreis hört das manche hier mehr im Forum sind als beim Training letzte Saison, ist das schon ein Ding über das man nachdenken sollte.
    So Costa versteh mich nicht falsch, aber ich möchte einfach nur das man sich nicht anfeindet und schon gar nicht über Sachen redet von denen man nur die Hälfte weiß. Haben wir das wirklich nötig. Deine Verteidigung hier in allen Ehren, aber ich möchte nicht wissen was passiert wenn ein ESV'ler zu AWO wechselt, ich weiß, jetzt kommt das wird nie passieren, aber es wird passieren und dann bin ich mal gespannt ob und wie der Verein reagiert...


    Vielleicht lassen wir das mal so stehen und jeder macht sich seine eigenen Gedanken dazu, denn es ist schlicht und ergreifend nicht unser Problem und wenn meine Informationen stimmen, ist der Betroffene eher bestrebt AWO zu verstehen und wir stehen als ESV wieder da, als wenn wir auf soetwas warten würden um den Stadtrivalen ja ein auszuwischen.


    So und wie die Kanone schon sagte, und nun ist gut...

  • Wo wären wir ohne die Ligareform? Ja, traurig aber wahr, in der Kreisoberliga...


    ohne ligareform wärt ihr bezirksklassist. weiß nicht ob traurig, aber wahr.


    ansonsten noch kurze bemerkungen:


    bin zwar nicht mitten im thema, hat aber hand und fuß, was du schreibst. nur hab ich wirklich schon viele abwertende töne von awo`lern über esv gehört und ebenso hörte ich auch, womöglich oder wahrscheinlich ein gerücht, dass in dieser spielpause ein esv-spieler zu awo geht... ist nicht der fall, stand heute oder?

  • "Dafür gibt es doch die Spielordnung des LFV M-V ...
    http://www.lfvm-v.de/cms.php?id=707 -> Spielodnung...
    Verstehe nicht das es da immer Probleme zwischen Vereinen gibt bei euch im Osten... "


    @Schulle73: Vielen Dank! :thumbsup: Ich denke, wir im Osten sind für solch konstruktive Hinweise immer sehr zu haben. Glaube, auf die Idee in die Statuten zu schauen ist bei uns noch niemand gekommen. Und das es echt einen Link zur Satzung gibt- Wahnsinn! Ist ja echt super. Nochmal: DANKE! :knuddel:
    Hier mal ne These von mir: Es könnte natürlich auch daran liegen das im Gegensatz zum Hamburger Fussball die allermeisten Vereine einfach nicht oder kaum über die finanziellen Mittel verfügen um Ausbildungsentschädigungen zu zahlen, bzw. gar Spieler unter Vertrag zu nehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in Hamburg und im Umland einfach mehr Geld ist. Aber man kann ja nicht alles haben- immerhin spielen und trainieren wir hier in MV dafür auf echten Rasenplätzen. :freude:

  • Es ist nicht nur das mit den Plätzen !
    Aus Erfahrung kann ich sagen, daß die meisten Wechselverhandlungen nach Hamburger Muster per Saldo als Nullsummenspieke enden, weil die tatsächlichen finanziell vorhandenen Mittel zumindest bei den kleineren Vereinen auch nicht so dicke sind.
    Um de facto nichts bezahlen zu müssen, wird dann dem ein oder anderen Spieler, mit dem man oder der selber unzufrieden ist, der entsprechende Gegenwechsel nahegelegt. Wenn sich vier Landes- und Verbandssligisten im Umkreis von fünf Kilometern tummeln, ist das über Fahrgeldregelungen dann auch relativ leicht hin zu bekommen.

  • SC AWO Hagenow 96

    Zugänge: Marco Schwabe (Rodenwalder SV), Martin Wydurski (20) , Artur Brzezinski (22)

    Abgänge: Daniel Rotermann (B-W Parum), Lorenz Homberger (Rodenwalder SV), Andreas Niemann (MSV Pampow)






    SV Bad Kleinen

    Zugänge: Thomas Kählert (FC Anker Wismar II), Felix Krüger(FC Anker Wismar II)


    Abgänge:






    PSV Wismar

    Zugänge: Maik Kerinn (FC Anker Wismar)


    Abgänge:






    MSV Pampow

    Zugänge: Mathias Reis, Paul Groth, Eric Schmitt (alle eigene A-Jugend), Andreas Niemann (AWO HGN), Alexander Köhn (BW Polz)


    Abgänge:






    SG 03 Ludwigslust/Grabow

    Zugänge: Matthias Zimmermann (S/W Eldena)


    Abgänge: Andreas Timm, Robert Drefahl




    Grevesmühlener FC

    Zugänge: Göran Skripskausky, Jens Gagzow (beide Anker)


    Abgänge: Jannis Reuter, Christoph Mundt, Sven Föllmer




    SG Dynamo Schwerin
    Zugänge:


    Ronny Losereit, Steven Flemming, Tobias Bruhn, Kai Militz (alle FC Eintracht Schwerin)


    Patrik Borchert, Frank Schmidt (beide SpVgg Cambs-Leezen)


    Maik Schünke (Müsselmower SV), Philipp Justin Buchsteiner (MSV Pampow)


    Christian Klingenberg (FC Schönberg 95), Thomas Haese (SV Dassow 24)


    Bernd Helbig (Trainer)




    Abgänge:


    Steffen Benthin (FC Insel Usedom)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten


  • Kann man wohl wieder streichen? :gruebel: Ich las eben, dass er nach Schönberg zurück gekehrt ist!

  • Ronny Losereit schon wieder zu Dynamo. Also ich kenn den Jungen ja und frage mich wann haut er dort zum zweiten mal in Sack. Ist er nicht zur Eintracht mit Stammplatzgarantie nach dem Wechsel von Paul Friedrich ?

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • jep, sieht so aus, als wenn das so ist...
    hier der link: klick


    Das ist aber auch ein Kunde! Jedes Jahr zieht er die selbe Show ab!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."