Spielerwechsel Sommerpause 2009

• Rayk Dahlmann von Sievershagen zu Graal Müritz
    Lars Grünberg von Sievershagen zu ???
    Andre Krüger von Sievershagen zum RFC
    Sebastian Pröber vom FSV Bentwisch zu Sievershagen
    Markus Thoms von Bentwisch zu Sievershagen
    Stefan geers von Bentwisch zu Malchow
    Marco klein vom Rostocker FC zu Tessiner SV
    Lars Rother von bentwisch zu Lübeck
    Martin becker von bentwisch zu ???
    Perry Bräutigam von Hansa zu bentwisch
    Pierre malorny von Bentwisch zum fc föerderkader renen schneider

• Gerüchten zur Folge:

Fabian Pieper FSV Bentwisch zum Sievershäger SV

Christopher Kamisnki FSV Bentwisch zum Sievershäger SV

Robert Franke FSV Bentwisch zum Sievershäger SV

Alexander Fogel FC Schönberg zum Sievershäger SV

• Der FSV Bentwisch II hat seine erste Mannschaft aus der Oberliga zurück gezogen. Fast alle Spieler werden den Verein verlassen, so sie das Zeug dazu haben, woanders zu spielen.

Von den guten bleiben einzig Stefan Geers und Johannes Schnepf beim FSV.
    Wobei es mich nicht wundern würde, wenn die beiden auch noch gehen. Geers hat eine Anfrage aus Malchow und Schnepf hat auch locker Oberligapotential. Zudem ist der Sievershäger SV im Tor mit Andre Krüger nicht sonderlich gut besetzt. Hier wird auch Neumanager Hecht noch einmal nachrüsten müssen und evtl. Schnepf oder Roth holen.

• Andre Krüger von Sievershagen zum RFC
    Stefan geers von Bentwisch zu Malchow

"Von den guten bleiben einzig Stefan Geers und Johannes Schnepf beim FSV.
    Wobei es mich nicht wundern würde, wenn die beiden auch noch gehen. Geers hat eine Anfrage aus Malchow und Schnepf hat auch locker Oberligapotential. Zudem ist der Sievershäger SV im Tor mit Andre Krüger nicht sonderlich gut besetzt"

sind sie nun gewechselt, oder nicht?

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Geers und Malchow habe ich aber auch gehört.

stimmt es das alle wechselwilligen Spieler keine Freigabe erhalten haben? Würde ja zu Bentwisch passen. Jahrelang im Umland bedient und Freigaben bekommen und nun so etwas :rotekarte:

• begreifen kann man das alles nicht oder? WARUM verlassen die spieler den FSV? der verein hat jahrelang (männer, Nachwuchs) etwas aufgebaut und findet sich plötzlich dort wieder, wo man vor 6-7 jahren war.
    warum verlässt man einen Oberligisten und wechselt zu einem verbandsligisten der sich im mittelfeld der liga befindet?!

also bleibt torgelow drin und/ oder hat noch jemand etwas zu befürchten? wie sind die regularien des NOFV in solch einem fall? werden die spiele von bentwisch "gelöscht"?

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Die saison ist vorbei, da kann nichts mehr gelöscht werden. der tsv wird drin bleiben, so sie denn wollen. bentwisch nimmt den platz der zweiten ein in der landesliga. warum man zu einem unterklassigen verein wechselt? für 1500 handgeld und 400€ monatlich kann man das schonmal machen....in bentwisch wurden die ausgaben für spieler sehr gering gehalten...

• also bleibt torgelow drin und/ oder hat noch jemand etwas zu befürchten? wie sind die regularien des NOFV in solch einem fall? werden die spiele von bentwisch "gelöscht"?

Also das kann ich mir nach Beendigung der Saison nicht vorstellen. Dazu hätten sie sich wohl bis zum 31. Mai ?( abmelden müssen.

Komisch, dass jetzt doch plötzlich von heute auf morgen alles vorbei sein soll in Bentwisch. Vorher wurde immer nur gemunkelt, dann wieder dementiert...und jetzt doch der Rückzug. :huh:

• Schlimm, wie das mit dem FSV zu Ende geht. Wenn man bedenkt, was dort alles aufgebaut wurde...nicht nur im Nachwuchsbereich, sondern auch im Umfeld wurde viel Arbeit u Schweiß reingesteckt! Null Vereinsidentifikation der Spieler u dass die Söldner nun ausgerechnet nach Sievershagen gehen...passt irgendwie!

„Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"

José Mourinho

• Allerdings liegt hier die Vermutung nahe, dass die Wechselflut die Konsequenz der Abmeldung ist. Ihr denkt doch nicht, dass die Spieler gestern Abend das erste mal vom Rückzug gehört haben...die Gerüchte gibt es seit Monaten! Und wenn man in einen Verein involviert ist, merkt man doch viel schneller, ob sich die Anzeichen in die eine oder andere Richtung verdichten! Zum Vergleich: den Landesligisten VFC Anklam verlassen nach jetzigem Stand der Dinge bereits mehr als 15 Spieler...so läuft's eben manchmal...

• Also die Spieler als Söldner zu bezeichnen...ich weiß nich! Viele der Spieler die nun wechseln wollen haben teilweise 10 Jahre oder länger für diesen Verein gespielt! Ich denke das da vom Vorstand her einiges nicht richtig gelaufen ist. Was glaubt ihr warum Malorny da nich mehr mitmacht? Warum schmeißt Lootz schon zum zweiten mal in kurzer Zeit hin? Der Verein ist letztendlich mit der rasanten Entwicklung nicht mehr mitgekommen. Willst du auf Dauer Oberliga spielen kannst du halt nicht alles so weiterlaufen lassen wie bei einem mittelmäßigen Verbandsligisten. Da muss man sehen wo man Spieler herbekommt. Das geht entweder über den Nachwuchs oder über entsprechende Finanzkraft. Nachwuchskonzept wurde abgeschmettert und Geld scheint auch keins da zu sein. Und Oberliga is für jeden einzelnen Spieler, Trainer, Betreuer usw. eine erheblich Mehrbelastung! Da möchte man schon das sich der enorme Zeitaufwand wenigstens ein bischen auf dem Konto niederschlägt. Vier mal die Woche Training und jedes zweite WE ne ordentliche Auswärtsfahrt...da bleibt nich mehr viel vom Tag. Und die meisten haben ja "nebenbei"auch noch nen richtigen Job oder studieren!
    Was da aus Sievershagen für Summen kommen (Gerüchteweise) is natürlich ne andere Geschichte! Bin mal gespannt wie sich das über die nächsten Wochen und dann über die nächsten 1-2 Jahre entwickelt!

• Der Vorstand des FSV Bentwisch e.V. hat in seiner Sitzung am 11.06.2009 einstimmig beschlossen, die I. Männermannschaft des Vereins für die Saison 2009/2010 aus der Oberliga des NOFV abzumelden. Die Mannschaft hat den Vorstand mit finanziellen Forderungen konfrontiert, die wir weder erfüllen können noch wollen und die weit über das Budget der Saison 2008/2009 hinausgehen. Die Sicherstellung des Oberligaspielbetriebes in der letzten Saison war für den Verein ein finanzieller Kraftakt. Darüber hinausgehende finanzielle Forderungen der Mannschaft zeugen von einer Maßlosigkeit, für die wir kein Verständnis aufbringen können. Wir werden uns nicht von Spielern erpressen lassen. Wer sich mit dem FSV nicht identifiziert und auch nicht mit Herz bei uns Fußball spielt, hat bei uns nichts zu suchen. Wenn andere Vereine sich von mehr oder weniger talentierten Spielern mit Geldforderungen drücken lassen oder diese mit Geld locken, sollen sie es tun. Wir werden dieses Spiel nicht mehr mitmachen.

Wir sind ein Freizeitsportverein mit Amateurstatus. Das war so und das wird auch zukünftig so bleiben. Die leistungssportliche Ausrichtung unserer Fußballabteilung steht dazu nicht im Widerspruch. Über 40 ehrenamtliche Übungsleiter und Betreuer leisten eine sehr anerkennenswerte Arbeit im Nachwuchsbereich, der auch weiterhin im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen wird. Unsere Nachwuchsmannschaften bestimmen das sportliche Niveau auf Landesebene mit und auch unsere II. Männermannschaft ist mit dem Aufstieg in die Landesliga sehr erfolgreich. Unsere Gemeinde sichert in sehr großzügiger Weise mit einer hervorragenden Infrastruktur unserem Verein optimale Wettkampf- und Trainingsbedingungen. Und 400 Mitglieder, davon etwa 200 leistungsorientiert in den Abteilungen Fußball und Rhythmische Sportgymnastik, können sich bei 2.500 Einwohnern auch durchaus sehen lassen. Da haben wir als Vorstand vieles richtig gemacht.

Wir werden mit unser derzeitigen II. Männermannschaft, verstärkt durch die verbleibenden Spieler der jetzigen I. Mannschaft, in der kommenden Saison in der Landesliga spielen und werden für die Landesklasse eine weitere Männermannschaft anmelden. Wir sind überzeugt, dass wir auch im Männerbereich in der kommenden Saison gute sportliche Leistungen bieten werden; mit sportlich motivierten Spielern, engagierten Trainern und Betreuern und einem Vorstand, dem ehrlicher Sport wichtiger ist als fragwürdige Finanzgebaren von Spielern, die nicht mehr mit dem Herzen bei uns sind.

Vorstand des FSV Bentwisch

Quelle: www.fsv-bentwisch.com

„Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"

José Mourinho

• das spieler in der oberliga mehr geld fordern ist doch auch irgendwie verständlich, wenn man die summen aus anderen oberligen hört. meine frage ist, wo sievershagen aufeinmal soviel kohlen her hat?