HFC - Regionalliga Saison 2009/10

• Na was macht denn Halata im Training? Den Olli Dix füttern?

Ey Junge, deine Kommentare werden echt immer sinnloser (ZFC-Thread). Dein ehemals vernünftiges Niveau nimmt seit der Änderung deines Nicknames immer weiter ab.

Nimms mir nicht übel, aber der sportliche Verfall der 1. Männermannschaft des CFC wird doch sicher nicht nur mir aufgefallen sein, oder!? Und irgend einen Grund muss es ja dafür geben! Und ich hielt und halt nicht viel von Schädlich und seinem Trainerdasein! Sieht man ja auch, wie er spielen lässt - selbst mit vielen guten und gesunden Stürmern auf der Bank lässt er mit nur einer Spitze spielen. Bloß weil das (meist) beim HFC klappt, die auch die passenden Spieler dazu haben, heißt das noch lange nicht, dass das bei anderen auch klappt. ;)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Nimms mir nicht übel, aber der sportliche Verfall der 1. Männermannschaft des CFC wird doch sicher nicht nur mir aufgefallen sein, oder!?...
    Sieht man ja auch, wie er spielen lässt - selbst mit vielen guten und gesunden Stürmern auf der Bank lässt er mit nur einer Spitze spielen.

Ah ja, du kannst also unsere sportliche Entwicklung der letzten Jahre beurteilen?! Gratuliere, da sind sich nämlich selbst die CFC-Fans, die fast alle Spiele sehen, nicht einig.

Das du eigentlich überhaupt keinen Schimmer hast zeigt der 2.Satz. Von 6 nominellen Stürmern im Kader sind 3 verletzt, davon 2 längerfristig (Kellig, Förster). Und Benduhn muss erst noch zeigen, ob er überhaupt die ausreichende Klasse hat. Damit bleiben nur Jansen und Hampf übrig und die haben beide gespielt (Also 2 Spitzen, und nicht nur eine!), dazu mit Boltze noch ein sehr offensiver MF-Spieler. Mit wieviel Spitzen spielt ihr denn, 7 oder was?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Nach zwei Heimspielen, in denen man die Aufstiegsfavoriten Halle und Babelsberg an die Wand gespielt hat, spricht in Chemnitz sicher niemand von "sportlichem Verfall". Gegen Goslar und St. Pauli II wird das hoffentlich auch in Punkte umgesetzt, aber bisher darf man spielerisch sehr zufrieden sein.

• Nach zwei Heimspielen, in denen man die Aufstiegsfavoriten Halle und Babelsberg an die Wand gespielt hat, spricht in Chemnitz sicher niemand von "sportlichem Verfall". Gegen Goslar und St. Pauli II wird das hoffentlich auch in Punkte umgesetzt, aber bisher darf man spielerisch sehr zufrieden sein.

Die Frage ist nur: Ward ihr so gut oder wir so schlecht? Ich denke, von beidem etwas. Ich habe uns jedenfalls schon lange nicht mehr so schlecht spielen sehen. Favorit sollten wir uns momentan nicht nennen.

• Ich weiss nicht so recht ob man jetzt von nem glücklichen Punktgewinn oder unglücklichen Punktverlust sprechen kann, aber mit einem Mann weniger denk ich mal war es nen unglücklicher Punktverlust war. Hätte bei so nem Spitzenspiel noch gehofft das nen erfahrener Schiedsrichter kommt, aber man kann nicht alles haben.

Am Wochenende holen wir wieder 3 Punkte (diesesmal hoffentlich mit Aydemir, welcher nen ordentlichen Eindruck machte, Hauk und Müller von Beginn an). ;)

Hat jemand ne Ahnung wo Görke heute war? Lok hat doch garnicht gespielt.

• Einfach nur nervend das man jedes Spiel einen neuen unterirdischen Schiri vorgesetzt bekommt.

Da trifft selbst der größte Stolperer Thomas Neubert mal das Tor (zum
    Zwischenzeitlichen 2:1) und dann bekommt es der Schiri auch noch
    gedreht das es am Ende 2:2 steht.

Der Schiri war über 90 Minuten total schlecht aber was der sich dann in
    der 91. Minute erlaubte das kann man eigtl. garnicht beschreiben.
    Aydemir tankt sich gegen einen Abwehrmann von Wolfsburg durch und hat
    somit freie Bahn zum Tor, da wrd er von der Seite vom nacheilenden
    Defensiven Mittelfeldspieler der Wölfe umgerissen, kein Pfiff und
    dadurch entsteht der Konter der am Ende zum 2:2 führt. Sehr ärgerlich
    das ganze da Laas ganz frei einköpfen darf.

Am Ende kann man sagen gut gekämpft und spielerisch muss sich das alles
    noch finden (Wenn man endlich mal mit Hauk - Aydemir - Müller beginnen
    würde dann sehe das alles anders aus)

Die Wölfe sau stark und kaum vom Ball zu trennen aber ähnlich wie der
    CFC am Freitag ziemlich Abschlussschwach (denn sonst hätte man schon
    eher das 2:2 bekommen).

3000 Zuschauer an einen Dienstag erfreut uns Hallenser dann natürlich
    auch wieder aber das Tor in der 91. Minute trübt die ganze Stimmung
    natürlich gewaltig.

Zum Glück haben wir erst den 5. Spieltag und in der Tabelle wird sicherlich noch kräftig ausgesiebt.

Als nächstes gehts am Samstag beim FC Oberneuland zur Sache.

• Ich persönlich würde das 2:2 nicht ausschließlich dem Schieri in die Schuhe schieben, Selim wollte den Freistoss meiner Meinung nach zu sehr und hätte lieber quer spielen sollen. Das Spiel hat der Schieri absolut nicht entschieden. Aber naja nen Punkt gegen den Spitzenreiter zu Zehnt und ne gute kämpferische Leistung passt schon meiner Meinung nach. In den nächsten 2 Spielen sollten meiner Meinung nach 6 Punkte drin sein ;)

//Edith: mhm lag dann wahrscheinlich wirklich am Bier das ich Görks nicht gesehen habe :D

• Auswärtsserie ade. Nachdem Oberneuland vergangene Saison mit dem 1:1 die Siegesserie riss, setzt es jetzt die erste Pleite. 1:0-Niederlage in Bremen. Lindenhahn mit seinem ersten Saisoneinsatz.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Auswärtsserie ade. Nachdem Oberneuland vergangene Saison mit dem 1:1 die Siegesserie riss, setzt es jetzt die erste Pleite. 1:0-Niederlage in Bremen. Lindenhahn mit seinem ersten Saisoneinsatz.

scheiß drauf ,ich hab bei uns schon geschrieben , das ein umdenken statt finden muß
    benne auf seine alte position und auch mal die jungen von anfang an ran lassen , das es nicht so wird wie letztes jahr , sollte uns normal alle klar sein , laßt uns testen , die Leute haben wir , nur jeder außer Darko sollte wissen , das sein platz nicht sicher ist

lach , es wird woh ein spannendes derby :schal4:

• HFC - TeBe 2:0

Also erstmal frag ich mich - dachten die TeBe Fans heute das sie auf einer politischen Kundgebung waren oder wieso war der halbe Zaun mit politisch Linken Zeugs zugehangen (plus Israel Fahne ab Minute 75) Schlimmer als Pauli oder Babelsberg.
    Zum Glück hat sich von unserer Seite keiner Provozieren lassen und die TeBe Fans sind wohl echt die lächerlichsten in der ganzen Regionalliga.

Nun zum Spiel, so drückend überlegen wie heute hab ich unseren HFC schon lange nichtmehr gesehen, Schade das da nicht noch 1-2 Tore mehr rausgesprungen sind.
    Das unser Adli Lachheb endlich traf das freut mich heute ganz besonders, schlieslich ist er die absolute Bank hinten in der Abwehr und macht 90 Minuten die Drecksarbeit.
    Der Elfer war für mich ein klarer und sicher verwandelt wurde er auch noch - Super!
    Noch zu erwähnen ist dieser Landu-Tubi von TeBe der trotz Gelber Karte in jeden Fuß von unseren Jungs reingesprungen ist - Quittung: Verdiente Gelb Rote Karte.

Durch diesen Sieg rutscht man wieder ran an die Tabellenspietze. Weiter so Jungs!

• Glückwunsch zum vollkommen verdienten sieg

unsere zaunfahnen sind die, die immer hängen ( d.h. nicht hfc spezifisch)

ich bin in die old school flutlichtanlage verliebt.

lwG

p.s. kein problem, angeblich lächerlich zu sein ( mit goslar führst du die diskussion nicht ... )

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Der Elfer für uns, war nicht so glasklar. Natürlich wurde David von hinten geschoben, hat sich dann aber ziemlich schauspielerisch hingeworfen. Solche Schauspielerei, auch wenn es eine Ursache gab, "belohnen" manche Schiris mit wegsehen.
    Überhaupt ist mir David heute zu oft gefallen. Ist sonst nicht seine Art.

• Laut Sport im Osten war der Elfer keiner - nach dem Video (kann man auf der HP ansehen) würde ich sagen: Kann man geben, muss man nicht.

Spielerich so oder so ein 100% verdienter HFC Sieg. Hätte Breitkopf nicht die 1000%ige kurz nach der HZ gegeben, wäre vieeeeelleicht noch was gegangen, aber so durfte Landu-Tubi sich verdient seine zweite gelbe abholen und das Spiel damit endgültig entscheiden. Bin froh, dass es beim 2:0 geblieben ist...

Und zu der Zaunfahnen Kritik: Die Banner hängen in der Tat jedes Spiel und haben eigentlich eine Grundausssage, nämlich gegen Faschismus, Homophobie, Antisemitismus etc. Das finde ich politisch keineswegs überzogen...

Über die Israel Fahne kann man sicher geteilter Meinung sein, solange man in Halle aber mit einem eindeutigen Hitlergruß seitens eines Heim-Fans verabschiedet wird, hängt die da sicher nicht zu falsch.

• Auf dem Video hat man den Elfer nun nicht eindeutig gesehen. Tendenz wie geschrieben kann man geben, muss man nicht. Geht für mich aber eher in die Richtung muss man nicht. In meinen Augen ist David schon ein Spieler der öfter leicht fällt. Ist auch relativ leichtfüßig und klein. Von daher ist er leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen und nimmt solche Rempler gerne in Kauf.

Spielbericht online

Ich bin der letzte, der was gegen antifaschistische Stellungnahmen hat. Aber diese "Hurra, wir haben den Krieg verloren." inklusive "Alle Deutschen sind scheiße."-Mentalität geht mir im Fußballstadion tierisch auf den Sack. Zumal es absolut keinen Anlass gab. Die Aussetzer von Landu Tubi wurden zu keiner Zeit mit rassistischen Äußerungen bedacht und auch so blieb alles im Rahmen. Das es immer einzelne Spinner gibt und geben wird, ist nicht auszuschließen (siehe Hitlergruß!?). Beim Sachsenpokal hat auch einer "Juden-Markrans" gebrüllt, aber so lange sich nur einer alleine zum Deppen macht, muss man ihm nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit und eine Bühne schenken.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• HFC - TeBe 2:0

Also erstmal frag ich mich - dachten die TeBe Fans heute das sie auf einer politischen Kundgebung waren oder wieso war der halbe Zaun mit politisch Linken Zeugs zugehangen (plus Israel Fahne ab Minute 75) Schlimmer als Pauli oder Babelsberg.
    Zum Glück hat sich von unserer Seite keiner Provozieren lassen und die TeBe Fans sind wohl echt die lächerlichsten in der ganzen Regionalliga.

hierfür ist unsere politfraktion zuständig, die weltanschauung, etc. über den fussball stellt. hiervon distanziert sich die mehrheit der eingefleischten altborussen immer wieder.

respekt an halle für diesen verdienten sieg.

...einfach nur fussball...