Zipsendorfer Fußballclub Meuselwitz

• Die Frage ist doch: Warum zum Teufel sollte Meuselwitz in die 3. Liga aufsteigen?

Auch Präsident Wolf hat die Regionalliga bereits als Grenze für den ZFC bezeichnet. Mit einem Etat von einer Million Euro, den jetzt schon ausstehenden, aber zwangsläufig nötigen Investitionen (Flutlicht) und der überschaubaren Zuschauer- und Sponsorenzahl dürfte ganz bestimmt kein Meuselwitzer auch nur einen Gedanken an die 3. Liga verschwenden.

• jo, deshalb nochmal meine Frage: In welchem Stadion würde der ZFC nach dem Aufsteig in die 3. Liga spielen?

Gäbe mehrere Optionen ... zum einem in Geraer Stadion der Freundschaft, in der Leipziger Red-Bull-Arena oder im Altenburger Waldstadion. Wobei das Waldstadion wohl so auch keine Lizenz bekommen würde und den höchsten finanziellen Bedarf benötigt. Aber über sowas denkt man in Meuselwitz gar nicht nach. Weil alle wissen, dass die vierte Liga wohl das Höchste der Gefühle ist.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Danke für die Statistik: "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."

Also, Meuselwitzer, NUR 1372 Zuschauer kann ich nicht unterschreiben, ich finde das respektabel. Aber das schreibe ich natürlich als von Zuschauerdesinteresse und Medienboykott gebeutelter Tennis-Fan. Wieviel Enwohner hat denn eig. Meuselwitz?

Und ansonsten Entschuldigung, dass ich den Thread etwas zerquatscht habe, das liegt an den II. Mannschaften, die nerven.

digga. SOrry, aber das ist Quatsch, die Türkiyemspieler habe ich als fair erlebt. Dass Emden die Lizenz nicht bekommen hat oder wohl nicht wollte, kann man Türkiyempsor nun nicht anlasten. Let the church in the village.

• Also, Meuselwitzer, NUR 1372 Zuschauer kann ich nicht unterschreiben, ich finde das respektabel. Aber das schreibe ich natürlich als von Zuschauerdesinteresse und Medienboykott gebeutelter Tennis-Fan. Wieviel Enwohner hat denn eig. Meuselwitz?

11.511 (Stand 1.1.2009)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Bei der Gelegenheit bin ich noch darüber gestolpert, daß man in Meuselwitz mit 1240 Zuschauern kalkuliert, was wirklich realistisch ist. Ein nennenswertes Steigerungspotential gibt es dabei aber eben auch nicht.

• Gäbe mehrere Optionen ... zum einem in Geraer Stadion der Freundschaft, in der Leipziger Red-Bull-Arena oder im Altenburger Waldstadion. Wobei das Waldstadion wohl so auch keine Lizenz bekommen würde und den höchsten finanziellen Bedarf benötigt. Aber über sowas denkt man in Meuselwitz gar nicht nach. Weil alle wissen, dass die vierte Liga wohl das Höchste der Gefühle ist.

Schönen Dank für die Erläuterungen. Klar sind die Lizenzbestimmungen nicht gestrickt, in erster Linie einen sportlichen Wettbewerb zu gewährleisten, deshalb verbieten sich viele Clubs die Frage nach dem Aufstieg schon selber.

Andererseits: Sandhausen hat auch nur ungefähr 3 Straßen mehr als Meuselwitz, also...

Hochgerchnet müsste TeBe einen Schnitt von 340.000 haben, um mit Meuselwitz Schritt halten zu können. Alter Schwede...

Wenn wir das jeweilige Einzugsgebiet als Maßstab nehmen, müssten aber 443.000 zu TeBe strömen. Der Plan mit dem Poststadion muss also schleunigst wieder aufgenommen werden, nur diesmal richtig. :D

Vorläufig können wir ja "Eichkamp" als Einzugsgebiet nehmen, und schwupps ist TeBe der Zuschauerkrösus.

»Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

Einmal editiert, zuletzt von mazursky ()

• Achso ist das ... deshalb war Türkiyemspor sportlich auch schon abgestiegen!? :gruebel:

Türkiyemspor hat ohne eigenen Trainingsplatz 12 Siege und 42 Punkte eingefahren. Die durften von Training zu Training zu sehen, auf welchem Platz sie das ganze machen. Ganz abgesehen von nem eigenen Stadion. Von einem Hubert Wolf, der mit einem Fingerschnippen die nötigen Infrastrukturen schafft, kann man in Berlin-Kreuzberg nur träumen.
    Und mit einem recht jungen Kader (um die 23) und vielen Neuzugängen (bei nur 3-4 gestandenen Spielern) schlägt man den FCM oder bleibt gegen den Aufstiegsanwärter HFC ohne Niederlage.

Hochgerchnet müsste TeBe einen Schnitt von 340.000 haben, um mit Meuselwitz Schritt halten zu können. Alter Schwede...

Herzlich Willkommen bei den Milchmädchenrechnungen. Und das Zentralstadion müsste jede Woche ausverkauft sein...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Türkiyemspor hat ohne eigenen Trainingsplatz 12 Siege und 42 Punkte eingefahren. Die durften von Training zu Training zu sehen, auf welchem Platz sie das ganze machen. Ganz abgesehen von nem eigenen Stadion. Von einem Hubert Wolf, der mit einem Fingerschnippen die nötigen Infrastrukturen schafft, kann man in Berlin-Kreuzberg nur träumen.

Und wayne ... ?

• Die Frage ist doch: Warum zum Teufel sollte Meuselwitz in die 3. Liga aufsteigen?

Auch Präsident Wolf hat die Regionalliga bereits als Grenze für den ZFC bezeichnet. Mit einem Etat von einer Million Euro, den jetzt schon ausstehenden, aber zwangsläufig nötigen Investitionen (Flutlicht) und der überschaubaren Zuschauer- und Sponsorenzahl dürfte ganz bestimmt kein Meuselwitzer auch nur einen Gedanken an die 3. Liga verschwenden.

hör zu mein guter im moment denkt keiner an die dritte liga... ihr seid einzig und allein die die von der dritten liga reden... wir denken von saisson zu saisson und unser ziel ist es den klassenerhalt zu schaffen...
    und wer sagt das keine großen sponsoren interesse zeigen könnten wenn der zfc die chance hätte irgendwann in die dritte liga aufzusteigen...

ihr könnt euch alle nur über den zfc lustig machen oder abwertend drüber reden aber gerade türkiyemsporer fans sollten den ball bissel flacher halten denn ihr könntet hier gar net mehr mit reden wenn ihr nicht glück gehabt hättet... denn wie hat mein vorgänger so schön gesagt sportlich gesehen ward ihr auf dem gleis das in die oberliga führte...

der zfc ist durch können aufgestiegen... und wir haben zwar nicht die größte fanmenge aber ich glaub trotzdem können wir stolz auf die sein die wir haben denn die sind dem zfc in der ganzen linie treu und den harten fans is kein weg zu weit...

abschließend kann ich nur sagen... Lacht ihr nur... ich bin der festen überzeugung das euch das lachen über den zfc noch vergehen wird... :D :D :D :D :D

• abschließend kann ich nur sagen... Lacht ihr nur... ich bin der festen überzeugung das euch das lachen über den zfc noch vergehen wird... :D :D :D :D :D

So lange Oliver D. (in Halle liebevoll auf "Moppel" getauft) in Zipselwitz sein (un?)wesen treibt, hat man im Rest der Republik bei ZFC-Spielen immer ein Lächeln im Gesicht. Frag mal Marcel S. aus C., der übt nach seiner Verletzung bestimmt als erstes das Ecken schießen. ;)
    Vielleicht solltet ihr Gasch mal ins Tor stellen, der hat bei HRO ja seine Ballsicherheit mit der Hand unter Beweis gestellt.

Meuselwitz hat mit Sicherheit viel erreicht, aber das kommt nun mal nicht von ungefähr. Genauso wie der HFC nicht zufällig die Quali für die RL geschafft hat oder sich in dieser gut etabliert hat. Von nichts kommt nichts, umso überraschender wenn Teams aus Altona, Kreuzberg oder Goslar in der RL mitmischen.
    Häme und Spott gibts beim Fußball immer, vor allem in überregionalen Foren. Entweder man gewöhnt sich daran oder folgt Don Quijote auf seinem Feldzug gegen die Windmühlen.

Und musst nicht selbst du schmunzeln, wenn du dir die Ortsbezeichnungen (Zipsendorf-Meuselwitz) auf der Zunge zergehen lässt? Zumal ihr euren überschaubaren, aber dennoch sehr modernen Sportplatz auf "bluechip-Arena" getauft habt.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• 0:0 gegen den VFC Plauen - nach den Chancen in Durchgang 2 muss man sagen das Plauen mit dem 0:0 zufrieden sein kann. Die Plauener natürlich in der ersten Halbzeit auch mit guten Möglichkeiten aber unser Moppelchen :D hielt seinen Kasten sauber! :thumbsup:

Mittwoch gehts für das Team nach Wilhelmshaven und Sonntag kommen dann die Babelszwerge ähm Babelsberger nach Zipsendorf!

Kämpfen und Siegen, ZFC! :schal4: