Zipsendorfer Fußballclub Meuselwitz

• Bocek war auch einer, der, wie er in Deutschland gespielt hat, nur 7. Liga abwärts gespielt hat (damals Münchberg) oder in Tschechien nur auf der Bank saß.

Also ich habe Bocek schon im Intertoto-Cup für Chmel Blsany spielen sehen, als die noch in der Gambrinusliga spilten. Werde ich wohl nie vergessen, denn da hat er aus 1m (in Worten: ein Meter) Entfernung etwa 10m übers Tor geschossen ! :rofl: Das soll ihm erst mal einer nachmachen ! :ja: :bia:

• Also ich habe Bocek schon im Intertoto-Cup für Chmel Blsany spielen sehen, als die noch in der Gambrinusliga spilten. Werde ich wohl nie vergessen, denn da hat er aus 1m (in Worten: ein Meter) Entfernung etwa 10m übers Tor geschossen ! :rofl: Das soll ihm erst mal einer nachmachen ! :ja: :bia:

Das hatter bei uns auch schon geschafft! :D Aber meines Wissens nach saß er in Tschechien größtenteils auf der Bank. Will mich aber nicht zu weit aus'm Fenster lehnen, weil ich's auch nur vom hören-sagen weiß. ^^

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Naja wie schon oft geschrieben: Technisch isser nicht gerade berauschend, aber er macht jedenfalls seine Tore. Jedenfalls in der Oberliga! Wie es in der Regionalliga ausgesehen hätte kann man nicht sagen. Aber 15 Buden hätt ich ihn mindestens zugetraut!
    Trotzdem ist das meine Meinung nach die falsche Variante gewesen ihn ziehen zu lassen! :rotekarte: Aber ich glaube da waren einfach noch andere Dinge ausschlaggebend die dazu geführt haben. Kann man nur hoffen das der Ivanov in die Gänge kommt!

• Naja wie schon oft geschrieben: Technisch isser nicht gerade berauschend, aber er macht jedenfalls seine Tore. Jedenfalls in der Oberliga! Wie es in der Regionalliga ausgesehen hätte kann man nicht sagen. Aber 15 Buden hätt ich ihn mindestens zugetraut!

Klingt als wolltet ihr gleich in die 3. Liga durchmarschieren :P

• Christian Schmidt (derzeit 1. FC Gera 03) hat in Zipse unterschrieben. Er spielt offensives linkes Mittelfeld und soll die linke Seite, welche bisher nicht so doll zur Geltung kam, beleben. Er hat in der vergangenen Saison 3 Tore geschossen. Herzlich willkommen! :schal4:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• ch finde cool,dass der ZFC sich mit jungen Spielern verstärkt(Patrick Brendel (Grün-Weiß Wolfen), Andreas Luck (Germania Halberstadt), Tommy Kind (Lok Leipzig), Christian Schmidt (1. FC Gera 03),aber bringen diese Spieler den ZFC in der Regionalliga wirklich weiter?
    Wisst ihr noch so wer zum ZFC kommen könnte...in der Gerüchteküche prodelt es ja schon.Namen wie Kanitz ist da keine Seltenheit!!???
    Würde gern mal wissen ob ihr da mehr wisst!!

FORZA ZFC!!!

• ch finde cool,dass der ZFC sich mit jungen Spielern verstärkt(Patrick Brendel (Grün-Weiß Wolfen), Andreas Luck (Germania Halberstadt), Tommy Kind (Lok Leipzig), Christian Schmidt (1. FC Gera 03),aber bringen diese Spieler den ZFC in der Regionalliga wirklich weiter?
    Wisst ihr noch so wer zum ZFC kommen könnte...in der Gerüchteküche prodelt es ja schon.Namen wie Kanitz ist da keine Seltenheit!!???

FORZA ZFC!!!

Kanitz sicherlich nicht (Zumindest nicht unser Käptain). Sein Vertrag läuft lt. offizieller Seite bis 2010, und rein sportlich würde ein Wechsel für ihn ja wenig Sinn machen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

FORZA ZFC!!!

Oh ... mal ein Schmöllner ZFC-Fan. Bin ich ja mal begeistert! :thumbup: Erst mal herzlich willkommen!

Zu deinen Fragen:

Also Ende letzter Woche, Anfang dieser Woche suchte man offiziell nur noch jemanden für die (defensive) linke Seite, einen offensiven Spieler (am besten Stürmer) und einen Ersatztorwart. Den Spieler für die linke Seite hat man wohl mit Christian Schmidt gefunden. Offen wären nun noch der Offensivspieler und der Keeper. Soweit die offizielle Seite. Was inoffiziell noch gesucht wird, kann ich dir leider nicht sagen, weil wäre ja nicht umsonst inoffiziell. ;)

Und ob diese Speiler dem ZFC was bringen, dass wird sich zeigen. Diese Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Prinzipiell bin ich aber mal optimistisch. Auch wenn das bisher größtenteils nur gestandene Oberligaspieler waren, sind das alles junge Kerle, die entwicklungsfähig sind. Das hat diese Saison ja auch ganz gut geklappt, dass man junge Spieler aus unteren Ligen geholt hat (siehe z.B. Philipp Riese [kam aus der eigenen A-Jugend], Michael Rudolph [damals Naunhof - Bezirksliga], Felix Hesse [6. Liga]). Damian Halata hat alle neuen Spieler - denke ich mal - ausreichend beobachtet. Er holt keinen den er nicht kennen würde. Fakt ist, man hat genügend Führungsspieler mit höherklassiger Erfahrung im Kader, die die jungen Spieler leiten können und so sollte der Klassenerhalt eigentlich drin sein! :)

P.S.: Kittler ist kein Thema mehr für uns! (nur weil das wieder ausgegraben wurde)

• Naja ich denk mal man bräuchte dennoch noch ein Flügelabwehrspieler und noch einen Stürmer

Jaein. Also Defensiv ist man eigentlich - durch die Variabilität der Spieler - recht gut aufgestellt. Auch wenn ein zusätzlicher Defensivspieler sicherlich den internen Konkurenzkampf wecken würde und bei Verletzungen und/oder Sperren nur von Vorteil sein kann. Offensiv könnte wirklich noch was passieren, zumal man nicht weiß, ob Marcel Peters und Mirko Graf weiterhin für uns spielen werden. Und mit drei Stürmer in die Saison zu gehen find auch ich ein wenig fahrlässig.

Hier schon mal eine kleiner Übersicht des bisherigen Kaders für die neue Saison:

Baum, Richard (defensives Mittelfeld bzw. linke Abwehrseite)
    Brendel Patrick (Defensivallrounder - bisher immer Innenverteidiger)
    Dix, Oliver (Torhüter)
    Ferl, Daniel (Mittelfeld bzw. Abwehr, zuletzt Innenverteidiger)
    Gasch, Sebastian (Sturm)
    Gemazashvili, Irakli (linkes Mittelfeld)
    Graf, Mirko (Sturm) <-- ???
    Holz, Sebastian (rechtes Mittelfeld)
    Ivanov, Ivaylo (Sturm - bisher immer Mittelstürmer)
    Kind, Tommy (Sturm)
    Kotowski (defensives Mittelfeld bzw. rechte Abwehrseite, zuletzt rechte Abwehrseite)
    Luck, Andreas (defensives Mittelfeld bzw. Abwehr)
    Müller, Frank (Innenverteidiger)
    Oswald, Karsten (Mittelfeld)
    Peters, Marcel (Sturm) <-- ???
    Riese, Philipp (Mittelfeld)
    Rudolph, Michael (Mittelfeld bzw. Abwehr, zuletzt variabel eingesetzt rechts wie links Abwehr wie Mittelfeld)
    Schmidt, Christian (linkes Mittelfeld)
    Weinert, René (rechtes Mittelfeld)
    Weis, Carsten (Mittelfeld, zuletzt linke Mittelfeldseite)
    Zita, Florian (Torhüter)

Zur Zeit ist man bei 21 Spielern.

• Wer ist dieser Ivanov??

Neuzugang von FC Rot-Weiß Erfurt. Hat aber vorwiegend in der Zweiten von RWE gespielt und war mal ein Jahr nach Sangerhausen ausgeliehen. Hat in der vergangenen Saison 14 Buden für die Erfurter gemacht. Hier sein Profil: http://www.transfermarkt.de/de…ivaylo-ivanov/profil.html

• Benefizspiel gegen Polizeiauswahl mit großem Rahmenprogramm

Am 05. Juli startet die Mannschaft mit Damian Halata in die Vorbereitung auf die anstehende Regionalligasaison. Auf dem Plan steht dabei ein Benefizspiel gegen eine Auswahl aus aktiven Fußballern der Polizeidirektion Gera und Oliver Dix im Tor, zugunsten eines Kinderferienlagers für sozial benachteiligte Kinder, welches das Mehrgenerationenhaus organisiert hat. So steht eine spektakuläre Hubschrauberlandung, eine Vorführung der Hundeeinsatztruppe, ein Blockberäumung des Fanblocks und ein Auftritt des Polizei-Musiccorps Thüringen im Veranstaltungsablauf. Darüber hinaus gibt es Interviews mit Leistungssportlern aus der Sportfördergruppe und verschieden Vorführungen. Sportliches Highlight wird das bereits erwähnte Fußballspiel sein, das erste mit den neu verpflichteten Spielern. Das detaillierte Rahmenprogramm gibt es ab 23. Juni >>hier<<. Zitat Ende

Unabhängig davon das ihr mit dem Feind gemeinsame Sache macht hätte ich zu dem gekennzeichneten Teil eures lustigen Beisammenseins die ein oder andere Frage. Oder is das Ganze nen kleiner Scherz anläßlich eures Aufstiegs?

• Mhm so richtig mit Pfefferspray und allem was dazu gehört?

Bringt euer Torwart (arbeitet der nicht im Gefängnis ?!) nen paar Leute ausm Knast mit die sich dann in den Block stellen oder wer stellt sich freiwillig in den Block ?!