Zipsendorfer Fußballclub Meuselwitz

  • Wie gedenkt denn der Zipsendorfer FC den Weggang von Herrn Bocek zu kompensieren ? Mit Herrn Sonnenberg etwa ? :rolleyes:


    Mit Herrn Ivanov und Herrn Sonnenberg. Beide sollen laut der Zeitung von heute unterschrieben haben. Wären dann Stürmer Nr. 5 und 6 (Gasch, Peters, Graf, Kind, Ivanov und Sonnenberg). Martin Bocek stürmt nächste Saison dann wieder in seiner Heimat in Tschechien, wird als kein Konkurent für uns.


    Defensiv-Ass Kittler ist unterdessen wieder abgesprungen. Halata sucht weiter nach 1 - 2 Defensivkräften.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Interessant, 6 Stürmer :gruebel: . Nach allem, was ich so gesehen habe, bescheinige ich mal Gasch und Sonnenberg ( der in den Spielen, die ich live von ihm sah, nicht überzeugte ) RL - Niveau . Ivanov ist vom Typ her wie Bocek, naja ... Zu den anderen kann ich nichts sagen .

  • Steht das mit Bocek schon fest? Wo in Tschechien soll er denn unterschrieben haben?


    Es steht fest, das er geht und es steht fest, dass er wieder in seiner Heimat spielen wird. Aber wo genau in seiner Heimat ist mir indes unbekannt.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Kittler ist abgesprungen?? Überrascht mich, ich habe fest mit ihm bei euch gerechnet. (Ohne Insider zu sein, einfach vom Gefühl her...). Wäre auf jeden Fall ein toller Transfer gewesen. Mal sehen wo es ihn hinverschlägt...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

  • Kittler ist abgesprungen?? Überrascht mich, ich habe fest mit ihm bei euch gerechnet. (Ohne Insider zu sein, einfach vom Gefühl her...). Wäre auf jeden Fall ein toller Transfer gewesen. Mal sehen wo es ihn hinverschlägt...


    Hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Müsste ja einige bei uns noch aus SaLe-Zeiten kennen. Wer weiß ... vielleicht hat es ihn gestört, nebenbei noch arbeiten gehen zu müssen. *Schulter zuckt*

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Müsste ja einige bei uns noch aus SaLe-Zeiten kennen. Wer weiß ... vielleicht hat es ihn gestört, nebenbei noch arbeiten gehen zu müssen. *Schulter zuckt*


    Vielleicht ;) ... wie sieht denn euer Etat aus für die Regionalliga?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

  • So, nachdem man sich schon über 6 Stürmer gefreut hatte, kommt nun wieder eine Hiobsbotschaft nach der anderen.


    Steven Sonnenberg, der am Freitag seinen Vertrag unterschreiben wollte, bekam von RB Leipzig ein Angebot, welches er sich mal durch den Kopf gehen lassen wollte und bat den ZFC um weitere Bedenkzeit. Dies lies der Verein nicht zum wiederholtem Male (er hatte schon mal Aufschub bekommen) mit sich machen und erteilte Herrn Sonnenberg eine Absage. Danke Steven für deine chronische Unentschlossenheit. :thumbdown: :motz: :rotekarte:


    Marcel Peters weiteres Engagement beim ZFC ist fraglich, da seine letzte Verletzung sich wohl chronisch entwickelt hat und er wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum ausfallen wird.


    Mirko Graf will nachwievor weg. Sein Weggang hängt nur noch von der Freigabe vom Verein ab (sein Vertrag läuft noch bis 2012). Die Meldung zwischendurch, dass er wohl doch bleiben wolle (auf Grund seiner Erfolge in den letzten beiden Spielen) war dann wohl doch nur der Wunsch einiger.


    Die aktive Suche nach Stürmern sei nach Auskunft des Vereins aber offiziell abgeschlossen. Sollte sich nicht noch einer freiwillig dem ZFC anbieten, den man für gut befindet, würde man mit drei bzw. vier (wenn Graf die Freigabe trotz einiger Angebote nicht erhält) in die Saison gehen, was ich für die Regionalliga doch für sehr dünn halte!


    Gesucht wird definitiv noch ein Linksverteidiger. Halata hat wohl auch schon wen in Aussicht, aber wer, dass bleibt vorerst sein Geheimnis (ist auch Recht so, so lange wie nichts in trockenen Tüchern ist).

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Klar, wenn die Kohle des roten Bullen lockt würde ich bestimmt auch ins grübeln kommen! Soll er da Glücklich werden!



    Denke mal das trotzdessen noch was im Sturm getan werden muss, wie der Kollege schon sagt sind 3 Stürmer in der Regionalliga recht wenig! Wird dann bestimmt wieder im Winter nachgerüstet wenn man auf einmal merkt dass 3 doch zu wenig sind! 8| :S

  • mit Ivo habt ihr nen guten Fang gemacht, der ist groß, zieht immer 2 Leute auf sich und gewinnt kein Kopfballduell und ab und an schießt er auch mal ein Tor :schal4: :schal4: :schal4:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Klar, wenn die Kohle des roten Bullen lockt würde ich bestimmt auch ins grübeln kommen! Soll er da Glücklich werden!



    Denke mal das trotzdessen noch was im Sturm getan werden muss, wie der Kollege schon sagt sind 3 Stürmer in der Regionalliga recht wenig! Wird dann bestimmt wieder im Winter nachgerüstet wenn man auf einmal merkt dass 3 doch zu wenig sind! 8| :S


    Quatsch, wir hatten die ganze Saison auch nur 2 Stürmer... :D


  • Quatsch, wir hatten die ganze Saison auch nur 2 Stürmer... :D


    Nominell waren es schon paar mehr: Maik Kunze, Pavel David, Thomas Neubert, Milan Janecek, Christian Beck und im Winter neu hinzugestoßen Markus Müller. Selbst wenn man den langzeitverletzten Milan Janecek rausnimmt hattet ihr immernoch zwei Stürmer mehr, wie wir es vorhaben, nächste Saison ins Rennen zu gehen. Und ob der Ivo und der Tommy in der Regionalliga auch was bringen, ist ja dann noch die nächste Frage! Sind ja alles unbekannte Größe für die Regionalliga.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Kunze und David spielen Rechtsaussen. Bei Neubi weiss man nicht wie man seine Positon bezeichnen soll, Rammler oder so wäre da angebracht und Beck ist eigentlich Stürmer, aber hat nicht überzeugt. Janecek war die ganze Saison verletzt.


    Markus Müller war für mich der einzige Stürmer den wir diese Saison hatten. Beck und Neubi jeweils halbe Stürmer :D

  • Ivanov? Glaub nichtg das es da für Regio reicht !!!


    So richtig überzeugt bin ich auch nicht. Aber man muss sich den Jungen erst mal genauer anschauen, sehen wie er mit dem Team und der Spielweise klar kommt. Und entweder sind dann alle Zweifel weg oder haben sich bestätigt! Bocek war auch einer, der, wie er in Deutschland gespielt hat, nur 7. Liga abwärts gespielt hat (damals Münchberg) oder in Tschechien nur auf der Bank saß. Und der hat letzte Saison 11 Buden in einer Halbserie gemacht und diese Saison 20 Buden in der gesamten Saison. Kann man sich nur überraschen lassen ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."