1.FC Union Berlin 2009 / 2010

• Schon wieder ein Ligaspiel gewonnen, schon wieder zu Null gespielt, schon wieder Tabellenführer. So langweilig kann es weiter gehen.

....und die gleiche Souveränität des letzten Jahres war irgendwie wieder spürbar...so darf es gerne weiter gehen.....auch mit dem alten Mann (@jacksack;-).......der feine Herr G. bringt es durchaus noch und wenn die 60 minuten (für die es reicht) so aussehen (und heute war es ja mehr).....dann bitte weitermachen. Hat mir durchaus gut gefallen, was ich da heute gesehen habe.

Eisern Union

• Von mir auch: Glückwunsch!!!
    Wenn man das kein Durchmarsch wird :gruebel:

Nach dem Drittliga-Meistertitel haben wir Lust nach mehr. ;)
    Aber janz easy, Oberhausen ist schließlich auch erst vor einem Jahr aufgestiegen und damit in meiner Welt noch nicht der heftige Brocken. Da kommen noch ganz andere. Daher sind solche drei Punkte um so wichtiger.

• @Bio Jaja, solidarisiere Dich ruhig mit den Gleichaltrigen. :motz:

Ich fand prinzipiell gut, dass Schulz erstmal nicht mehr Kapitän ist, aber dass Gebhardt das dann übernommen hat, ich weiss ja nicht. Ok, am Fr hats geklappt, aber ich bleibe dabei: es ist sehr fraglich, ob MG das Tempo in der 2. Liga halten kann, zu viele Spiele in den letzten beiden Jahren haben gezeigt, dass er teilweise sehr schnell "durch" ist. Lasse mich gerne eines besseren belehren, jaja.

Allerdings, ohne dabei gewesen zu sein, OB ist vllt auch nicht der Maßstab, das sah ja zumindest im TV schrecklich aus, was die gezeigt haben. Da kann dann auch mal Methusalix glänzen.

• Referenzen hat Gebbi ja genug, soviel bleibt mal festzuhalten.

Und dass man Schulz mit dieser Bürde keinen Gefallen tut, war auch 2007 schon klar.

Dass Gebbi nicht mehr über die volle Distanz gehen kann, wenn hochklassige Gegner auflaufen, das war ja schon gegen Bremen und auch schon in der letzten Saison ansatzweise zu sehen.

Ich hätte Younga auch auf Grund seiner Impulsivität ebenfalls in den Kreis der Kandidaten für die Kapitänsbidne gerückt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• @JackS....ja ja wir "grauen Panther mit Hinterkopfglatze" müssen zusammenhalten :lach:

..ich will Dir Deine Bedenken auch garnicht nehmen, aber ich sehe momentan mit diesem Personal keine Alternative.
    Beim Spiel gegen RWO war m.E. klar zu sehen das diese Variante für eine Teil der Zweitliga-Mannschaften durchaus ausreichen kann. Sicherlich wird es gegen spielstärkere Gegner dann auch schwerer, aber dann könnte sich auch seine Erfahrung auszahlen und wer sagt denn, dass er sich gegen stärkere Mannschaften nicht auch steigern kann oder dann eben auch mal Andere einspringen. Es war teilweise recht souverän, was diese Mannschaft -geführt von MG- da abgeliefert hat, die Stärke des Gegners erstmal völlig aussen vor....
    Natürlich schwingt hier eine ganze Menge Hoffnung mit, aber wie gesagt......wo ist die Alternative? Ich hatte vor dem Spiel ein ganz schlechtes Gefühl, vielleicht sollte man aber einfach mal ein bißchen optimistischer an die Sache rangehen :ja:

Oh je ...das waren jetzt gefühlte 200€ für`s Phrasenschwein

• ... und dabei war Werder kein Maßstab und RWO auch nicht.

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• wünsche UNION alles gute und ne erfolgreiche saison, denke aber man sollte kleine brötchn backen und den "hauptmann in köpenick" lassen...!! s wäre utopisch von durchmarsch oder halt aufstieg zu reden!!

• Tja, wo man steht, wird man erst nach der Hinrunde stehen, da bin ich sicher.

Erst wenn man jeden Gegner mal "getestet" hat, kann man die eigen Stärke real einschätzen.

Manche (nicht im Team) verlieren schon wieder ein wenig den Sinn für das Wichtige.

Man kann sicher über den Sieg in Oberhausen freuen, aber wichtig ist die restlichen 37 Punkte auch noch noch zusammen zu bekommen.

Was nichts an dem überzeugenden Auftritt am Freitag ändert. :)

CHE GUEVARA

• Ich bin sehr gespannt, wie sich Union am Samstag gegen Düsseldorf schlägt, die ja mit dem Pokalspiel gegen den HSV und dem Ligaauftakt gegen Paderborn schon zwei sehr überzeugende Spiele zum Saisonstart ablieferten.

Man kennt sich zwar aus der letzten Saison, aber eine Liga höher (inkl. neuer Spieler) ist das immer noch was anderes - und ja auch gleichzeitig das "Topspiel" der Liga (zum jetzigen Zeitpunkt). ;)

Schade, dass Sky am Samstag keine Konferenz zeigt. :( Da muss ich dann wohl mal öfter zwischen Hansa vs. 1860 und Union vs. DüDo hin und her switchen.

• In Düsseldorf drehen ja manche schon wieder frei.
    Da wachsen die Vorgaben schon wieder in den Himmel.

Ich hoffe, dass der Kampf im Vordergrund steht und der Rest wird sich dann ergeben.

Naja, der SC Paderborn hatte am Samstag gegen DüDo aber auch genug Pech: Pfosten-Schuss von Brückner (der hätte drin sein müssen) und dann noch ein abgefälschtes Tor...

CHE GUEVARA