Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Ich glaube in keinem......... und das sollte sich auch heute nicht ändern.

Fredersdorf gewinnt in Lietzen 1:2
    Im Spiel gab es eine rote Karte gegen Fredersdorf, nach dem Spiel dann nochmals eine für beide Seiten.
    Na ja, wie die Karten zustande kamen war schon sehr kurios. Da ich heute noch sehr enttäuscht bin schreibe ich lieber erst morgen mehr.
    Eines sei gesagt, die rote Karte gegen Ede G. von Fredersdorf war niemals eine rote Karte und schon gar keine Tätlichkeit.
    Rest morgen ! Verdienter Sieg für Fredersdorf, leider !

Lietzen 1:2 Fredersdorf/Vogelsdorf

Erstmal Hut ab "Coach" für die sachlichen Worte zu Ede G. Aus meiner Sicht war es ebenfalls keine rote Karte, aber der Assistent an der Linie sah es leider Gottes anders. Im Gegensatz dazu waren die roten Karten nach Schlusspfiff leider berechtigt. Beide Spieler haben sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert - mehr sollte man dazu nicht mehr sagen. :whistling:

Zum Spiel: Die rote Karte nach 25 Minuten sollte für das Spiel richtungsweisend sein. Es war ein Spiel auf das Tor der Fredersdorfer, die dieses mit Glück und Geschick nahezu vernagelten. Lietzen mit vielen Chancen, aber zu hektisch und nicht mit der nötigen Ruhe um die numerische Überzahl auszuspielen. Unsere Tore waren ausgespielte Konter, mehr war - vor allem dann nach der roten Karte - nicht drin.
    Fazit: Eher ein glücklicher Sieg für uns. Heute waren wir mit Fortuna im Bunde. Nach den Spielen gegen Müncheberg und Letschin waren wir Spiele in Unterzahl schon gewohnt und waren uns bewusst, dass das noch lange nicht eine Niederlage zu bedeuten hat.

Zu den Schiedsrichtern: Beide Mannschaften waren am Ende nicht glücklich über die Leitung des Spiels. Wir vor allem enttäuscht über die rote Karte für Grilbozer. Lietzen nicht besonders glücklich über Dr. Schachler. Dieses Spiel hat nicht dazu beigetragen die allgemeine Diskussion über die Schiedsrichter ad acta zu legen.

Grüße nordi

• Lebus - Neuenhagen 1:2 (0:2)

0:1 (15.), 0:2 (25.), 1:2 (85.)

Bei schwierigen Bedingungen auf dem Ausweichplatz in Mallnow gab es für die wenigen Zuschauer leider kein schönes Spiel zu sehen. Zweimal legt das Lebuser Team mustergültig auf und beide Einladungen nehmen die Gäste dankend an. 2 weitere gute Möglichkeiten lassen sie in Halbzeit 1 noch liegen. Lebus in HZ 1 nur mit ein paar halben Chancen.

In Halbzeit 2 ziehen sich die Gäste dann "unverständlich" etwas zurück. Viel besser wird das Spiel dadurch jedoch nicht. Etwa nach einer Stunde muss Lebus den Anschluss machen, doch er bleibt versagt. Als der Anschluss dann endlich kurz vor Schluss fällt ist die Partie leider zu schnell vorbei.

Neuenhagen spielte nicht so dolle, aber Lebus eben noch einige Ecken schlechter.

Und weil alle fast immer über die Schieris meckern. Schiedsrichter U. Schulz leitete die Partie wie immer sehr souverän mit nur 2 gelben Karten. Und als es machmal etwas nicklig wurde, da suchte er das Gespräch und beruhigte die Situation.

Und wie es bei Teams aus der Strausberger Region "zumeist" bei Spielen in der Oderregion so üblich ist, fiel der Begriff "Ihr Bauern" doch einige Male. Liegt es an der Natur, den fehlenden Ampeln oder einfach nur an der eigenen Hypophyse?

Naja, bin mal gespannt, was die MOZ zum Spiel schreibt, falls BBS es mal wieder in die Reihe bekommt, hier mal den Nachtrag zu den Spielen zu liefern? :gruebel: In meiner Regionalausgabe stehen die halt nie drin.

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• die Nr.16 Goye

Das Laufwunder im Sturm heißt meiner Meinung nach Geue. Auf dem Spielfeld wohl nicht immer ganz pflegeleicht, aber nach dem Abpfiff kann man sich mit ihm doch recht gut unterhalten. :verweis:

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Klasse Spiel. Die Neutrebbiner haben sehr stark begonnen und gingen in der Anfangsphase gleich mit 1:0 durch die Nr.16 Goye in Führung. Steven Schroth setzte sich stark an der Aussenlinie gegen S. Schiller durch und gab den Ball flach in den Rückraum rein. In der Mitte hielt Goye den Fuss ran und dann stands schon 1:0 für die Hertha. Weiterhin Druck von den Neutrebbinern. 2:0 Nr. 16 Goye. Seelow hatte bis dahin auch gute Tormöglichkeiten, aber es hatte nicht sein sollen. Beide Mannschaften spielten gut mit und nahmen den Kampf an. Ich glaub es war wieder die Nr. 16 Goye der den ball ins eigene Tor platzierte.( Berichtet mich wenn ich Falsch liege) 1:2 aus Sicht von Victoria. Das Spiel war wieder offen , aber Seelow pennte hinten in der Abwehr und S. Schroth köpft nach einer schönen Flanke ein. 1:3 und das war auch der Halbzeitstand. 2. Hälfte begann wieder recht impulsiv. Die Seelower kamen recht gut ins Spiel und entwickelten immer mehr Druck aufs Tor der Gelb-Schwarzen. Dann wieder hereingabe in den Strafraum die Gäste konnten zur mitte klären und Basti Grzyscok schoß das Ding aus 18 Meter halb hoch links ins Tor. Glaub der TW war noch dran. 2:3. Die Gäste hätten natürlich auch ihre Führung ausbauen können aber Silvio Gellezsun im Tor, parierte wieder mal herrvoragend und die Abwehr hielt Steven Schroth und Co im Schach. Ich hatte auch noch einen schönen Schuss aus dem Halbfeld, den der Keeper sehr gut parierte. Entscheidene Szene: Elfmeter für Seelow: Also ich sags mal so. Es war Hand klar !!! - aber ob gewollt oder nich sei dahingestellt. Ich denke das der Ball an seine Hand rangesprungen ist und er nichts für konnte. Shit Happens. Sicherlich eine glückliche Auslegung des Schiedsrichters für Victoria. Den Elfer machte Tony Winnewisser unten links rein. 3:3. Man war das ein Spiel....kurz vor Schluss..glaub 80min. Schöne kombination der Offensive , der Ball kam links raus und wurde auf den Elfer flach hereingegeben. Ronny Franz stand goldrichtig und schob den Ball unter bedrängung rechts ins kurze Eck ein. 4:3 ENDSTAND !!! Die Neutrebbiner machten nochmal Druck und versuchten natürlich noch nen Tor zu machen, aber leider fehlte ihn das Glück.

Wie erwartet starke Neutrebbiner , aber unsere Mannschaft gab sich nicht auf und hat das Spiel gedreht. Ich glaub das Hertha 2 Hälfte auch nen bissel aufgehört hat fussball zu spielen.
    (verzeit mir Rechtschreibfehler) :thumbsup: :thumbsup:

Wow was für ein sachlicher und wirklich treffender Bericht zum Spiel. Sorry aber so eine Sichtweise hätte ich Seelow nicht zugetraut. Du hast natürlich recht dass wir das Spiel in der 2.Halbzeit selber verbockt haben. Danke @ Lebuser unser "Laufwunder" im Sturm heißt Geue , schon beim 5:4 Sieg im letzten Jahr erzielte er 3 Tore und machte eine starke Partie.(Seelow liegt ihm einfach). So das Eigentor macht NICHT Geue sonder "Rot-Sünder" Ludwig. Ich denke wenn dieses Tor nicht gefallen wäre, hättet ihr es schwerer gehabt das Spiel zu drehen. Das 3:1 erzielte auch nicht S. Schroth sonder unsere Kapitän Matthias Schade.
    Nach der Pause blieb es lange ausgeglichen und euer Keeper hielt wirklich BÄRENSTARK. Er warf sich in jeden Ball und verhinderte er die Entscheidung. Das 3:2 war ein Traumtor, der Ball hatte bestimmt noch fahrt vom Wind aufgenommen und wurde unhaltbar in die Maschen gedonnert. Zum Elfer kann man nicht viel sagen, war sehr unglücklich und man hätte auch weiterlaufen lassen können aber so ist Fußball nun mal. In der einen Woche muntert ein Schiri die Spieler in der Halbzeit auf und nächste Woche pfeifft einer nen unglücklichen Elfer gegen dich. Das 4:3 war nur noch Formsache, Seelow spielte sich in einen Rausch und drehte das Spiel inerhalb von 8 Minuten für sich. Ich will jetzt keinen Spieler von Seelow beleidigen sonder sage das Ironisch, aber euer Trainer hatte einen echt starken Schachzug eingebaut. Und zwar stellte er den für mich echt langsamstens (aber erfahrensten) Libero der Kreisliga auf. Denn so oft wie unsere Stürmer ins Abseits gelaufen sind war schon sehr hart. Ich will nicht lügen aber wir wurden ca 10 mal frei aufs Tor zulaufend zurück gepfiffen. Ich vertraue da mal den Assistensten und sage die Fahne war zu 99% immer richtig oben ;)
    Eine Sache ärgert mich aber dann doch noch... Das Foul von Ludwig war sehr hart aber für meine Begriffe mit dunkel Gelb zu ahnden. Denn eine Tätlichkeit vom Seelower Spieler an unseren Kapitän ließ er ohne Karte weiterlaufen. Gut Herr Schwarz erhob die Stimme und forderte den Seelower auf er soll unseren Kapitän die Hand geben... irgendwie lächerlich.
    Ich hoffe dass unsere Jungs die Schlappe nächste Woche gegen Tucheband wieder gut machen :schal3:

• Wow was für ein sachlicher und wirklich treffender Bericht zum Spiel. Sorry aber so eine Sichtweise hätte ich Seelow nicht zugetraut. Du hast natürlich recht dass wir das Spiel in der 2.Halbzeit selber verbockt haben. Danke @ Lebuser unser "Laufwunder" im Sturm heißt Geue , schon beim 5:4 Sieg im letzten Jahr erzielte er 3 Tore und machte eine starke Partie.(Seelow liegt ihm einfach). So das Eigentor macht NICHT Geue sonder "Rot-Sünder" Ludwig. Ich denke wenn dieses Tor nicht gefallen wäre, hättet ihr es schwerer gehabt das Spiel zu drehen. Das 3:1 erzielte auch nicht S. Schroth sonder unsere Kapitän Matthias Schade.
    Nach der Pause blieb es lange ausgeglichen und euer Keeper hielt wirklich BÄRENSTARK. Er warf sich in jeden Ball und verhinderte er die Entscheidung. Das 3:2 war ein Traumtor, der Ball hatte bestimmt noch fahrt vom Wind aufgenommen und wurde unhaltbar in die Maschen gedonnert. Zum Elfer kann man nicht viel sagen, war sehr unglücklich und man hätte auch weiterlaufen lassen können aber so ist Fußball nun mal. In der einen Woche muntert ein Schiri die Spieler in der Halbzeit auf und nächste Woche pfeifft einer nen unglücklichen Elfer gegen dich. Das 4:3 war nur noch Formsache, Seelow spielte sich in einen Rausch und drehte das Spiel inerhalb von 8 Minuten für sich. Ich will jetzt keinen Spieler von Seelow beleidigen sonder sage das Ironisch, aber euer Trainer hatte einen echt starken Schachzug eingebaut. Und zwar stellte er den für mich echt langsamstens (aber erfahrensten) Libero der Kreisliga auf. Denn so oft wie unsere Stürmer ins Abseits gelaufen sind war schon sehr hart. Ich will nicht lügen aber wir wurden ca 10 mal frei aufs Tor zulaufend zurück gepfiffen. Ich vertraue da mal den Assistensten und sage die Fahne war zu 99% immer richtig oben ;)
    Eine Sache ärgert mich aber dann doch noch... Das Foul von Ludwig war sehr hart aber für meine Begriffe mit dunkel Gelb zu ahnden. Denn eine Tätlichkeit vom Seelower Spieler an unseren Kapitän ließ er ohne Karte weiterlaufen. Gut Herr Schwarz erhob die Stimme und forderte den Seelower auf er soll unseren Kapitän die Hand geben... irgendwie lächerlich.
    Ich hoffe dass unsere Jungs die Schlappe nächste Woche gegen Tucheband wieder gut machen :schal3:

Sorry aber wusste nicht genau wer bei euch die Tore gemacht hat. Aufjedenfall das erste und das zweite waren richtig gut !!! Wusste auch nicht genau wie die Nr. 16 hieß, hab in Internet rumgeforscht aber naja...Zum Libero: Da hat du schon recht. Thomas Hanke ist ein erfahrener Spieler und hat früher auch in der 1. Mannschaft bei Victoria gekickt. Nach eine zwischenstopp in Diedersdorf glaub da war er 3 oder 4 Jahre, kam er wieder in seine alte Wirkungsstätte zurück. Da wo er das kicken mit den Ball gelernt hat. Thomas Hanke (libero) ist aber der neu ernannte Co-Trainer. Sicherlich denke ich, dass nächste Woche wieder Rene Ziehe (der seine 5. Gelbe absitzen musste) wieder in der Startelf steht. Mal sehen...Als ihr das 3:1 durch Schroth geschossen/geköpft habt, da war es aber auch T. Hanke der den entscheidenen Fehler macht. Is ja auch wurscht. Aufjedenfall super Spiel gewesen. Denke das Neutrebbiner trotzalledem ganz oben mitspielen wird. Viel Glück noch !!

• Und wie es bei Teams aus der Strausberger Region "zumeist" bei Spielen in der Oderregion so üblich ist, fiel der Begriff "Ihr Bauern" doch einige Male. Liegt es an der Natur, den fehlenden Ampeln oder einfach nur an der eigenen Hypophyse?

Wahrscheinlich, weil die Teams aus der Oderregion meist nur aus Bauern besteht. Oder wie Huxley schon sagte:

"Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen."

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• moinsen erstmal bin zum ersten mal hier,

so zum spiel in tucheband, 1 halbzeit abstiegskampf pur, viele fehler auf beiden seiten. tucheband mit dem quentchen mehr glück vor dem tor. nach beginn der 2 halbzeit hätte tucheband 3 riesen (einen elfer und 2 mal unterlatte) die führung ausbauen müssen. die letzte halbe stunde gehöhrte dann wriezen, die sich eine reihe von guten chancen rausspielten und immer wieder an sich selbst scheiterten oder am starken tuchebander torwart. ca in der 75 min dann der verdiehnte ausgleich, in der schlussviertelstunde warf mann dann endgültig alles nach vorne um den sack zuzumachen scheiterte aber wieder an der eigenen abschlussschwäche, am torwart oder aber am schiri der nicht weiß was vorteil bedeutet und seinen schwachen assistenten die garnicht wissen was abseits ist und was nicht. wriezen wurden dann noch meiner meinung nach zwei reguläre tore aberkannt, eins angeblich abseits aber der ball wurde vom tuchebander verlängert und das zweite, schöner kopfball unterlatte und der ball sprang hinter linie auf. alles im allem hätte wriezen gewinnen müssen, aber das ist nunmal fussball, korigiert mich einer wenn ich falsch liege

--------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------

• moinsen erstmal bin zum ersten mal hier,

so zum spiel in tucheband, 1 halbzeit abstiegskampf pur, viele fehler auf beiden seiten. tucheband mit dem quentchen mehr glück vor dem tor. nach beginn der 2 halbzeit hätte tucheband 3 riesen (einen elfer und 2 mal unterlatte) die führung ausbauen müssen. die letzte halbe stunde gehöhrte dann wriezen, die sich eine reihe von guten chancen rausspielten und immer wieder an sich selbst scheiterten oder am starken tuchebander torwart. ca in der 75 min dann der verdiehnte ausgleich, in der schlussviertelstunde warf mann dann endgültig alles nach vorne um den sack zuzumachen scheiterte aber wieder an der eigenen abschlussschwäche, am torwart oder aber am schiri der nicht weiß was vorteil bedeutet und seinen schwachen assistenten die garnicht wissen was abseits ist und was nicht. wriezen wurden dann noch meiner meinung nach zwei reguläre tore aberkannt, eins angeblich abseits aber der ball wurde vom tuchebander verlängert und das zweite, schöner kopfball unterlatte und der ball sprang hinter linie auf. alles im allem hätte wriezen gewinnen müssen, aber das ist nunmal fussball, korigiert mich einer wenn ich falsch liege

:halloatall: :halloatall: :halloatall:

Dito!!!
    Unser Torhüter rettet Uns am Ende den Punkt mit einer klasse Leistung. Knackpunkt war der vergebene Strafstoß zum 2-0 ;(

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Zitat von »Lebuser«Und wie es bei Teams aus der Strausberger Region "zumeist" bei Spielen in der Oderregion so üblich ist, fiel der Begriff "Ihr Bauern" doch einige Male. Liegt es an der Natur, den fehlenden Ampeln oder einfach nur an der eigenen Hypophyse?

Wahrscheinlich, weil die Teams aus der Oderregion meist nur aus Bauern besteht. Oder wie Huxley schon sagte:

"Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen."

Was bist du für einer???? :motz: Aus was bestehen denn die Teams der Strausberger-Region bzw."Randbouletten-Region"???

Aus Schauspielern, Großmäulern und möchte-gern Amateure!!!

• Getroffene Hunde bellen ;)

Aber wo wir gerade dabei sind, alle über einen Kamm zu scheren, dann möchte ich das an dieser Stelle auch:

-Alle Teams aus der Oderregion bestehen aus Bauern.-

Soviel zur Verallgemeinerung...

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• buckow/waldsieversdorf - hennickendorf 1:1

dieses mal nur kurze worte.... mehr hat das spiel nicht verdient!

fast ein spiegelbild zu letzter woche in neuenhagen!
    die erste halbzeit war not gegen ehend.....
    in der zweiten halbzeit eine kleine steigerung, wir gehen mit 1:0 durch t.fels in führung!
    und wie in neuenahgen, kommt in der 83.min der ausgleich... schlusspfiff... :motz:

sehen wir optimistisch nach vorne und hoffen auf besserung nächsten samstag in altranft...

schönen restsonntag.... :gruebel:

• Ich hab irgendwie geahnt das du die blanke Ironie aus dem Beitrag nicht verstehst. Deswegen lehn dich entspannt zurück, lies nochmal genau und vor allem zwischen den Zeilen. :ja:
    Und dann merkst du auch das du in die Falle getappt bist. :knuddel:
    Mal abgesehen davon, was soll an dem Wort Bauer ne Beleidigung sein ? Is nen ehrenwerter Beruf, darüber kann man doch wirklich nur lachen. Und stell dir vor, am Samstag wurden unsere Spieler von den Lindenbergern auch als Bauern "beleidigt."

• Glaube ich nicht - im Gegenteil!!! :ja: :freude:

• Was bist du für einer???? :motz: Aus was bestehen denn die Teams der Strausberger-Region bzw."Randbouletten-Region"???

Aus Schauspielern, Großmäulern und möchte-gern Amateure!!!

Söldner und Kanacken fehlen in deiner Aufzählung!
    War in Lietzen wieder aktuell.

• jawohl jetzt noch ein paar 1945 geschichten und alles ist vertreten... :rotekarte: bauern gilt nicht nur für den oderbruch..es heißt doch viel mehr im fußball das du dich schlecht anstellst im zweikampf...das sagt doch fast jeder spieler mal egal wo er spielt...lächerlich wie manche darauf abgehen. wie oft ich auch schon scheiß ausländer gehört habe bei spielen ist doch viel schlimmer... :bindagegen: aber es sind doch immer nur worte um zu provozieren und dem gegner vielleicht nen fehler entlocken. also regt euch doch nicht immer so künstlich auf...

Kilvi

so sprüche meine ich... :thumbsup: bist klasse...man man man

• SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Jahn Bad Freienwalde 1:4 (0:1)

Nee, nee, nee, so viel Sand und keine Förmchen...

sprach die Schildkröte in der Wüste. Ungefähr so lässt sich auch unsere Niederlage gegen die Kurstädter zusammenfassen, spiegelte doch das Ergebnis in keinster Weise den tatsächlichen Spielverlauf wider. Gegen einen wie angekündigt stark ersatzgeschwächten Gegner dominierte unsere Elf ohne durchgehend zu überzeugen das Geschehen und erarbeitete sich Chancen für mehrere Spiele, allein die Tore schossen die Gäste. So gesehen gleich in den Anfangsminuten, als nur 3 unserer 4 Abwehrspieler auf Abseits spielten und der durchgelaufene Freienwalder Stürmer den Ball in Seelenruhe über unseren Torwart zum 0:1 in die Maschen heben konnte. Unbeeindruckt drückte unsere Mannschaft auf's Gaspedal und schon zeigte sich das Grundproblem des heutigen Nachmittags, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Allein Fabian Prill hätte sich an diesem Tag berühmt schießen können, scheiterte aber immer wieder an Latte, Torwart und/oder sich selbst.

In Halbzeit zwei fand das kuriose Treiben seine Fortsetzung. Wieder ein Konter für Freienwalde, wieder ein Tor – 0:2. Nach weiteren ungezählten Möglichkeiten passierte dann Mitte der zweiten Hälfte das Unglaubliche, Kai Puhl verkürzte auf 1:2; bezeichnender Weise musste ein Elfmeter zum Anschlusstreffer herhalten. Noch typischer war allerdings die Szene fast unmittelbar im Anschluss. Kurz nach dem Anstoß konterten die Gäste unsere in dieser Situation mehr als naiv agierende Defensive erneut aus und versetzten der blau-weißen Moral mit dem 1:3 den Todesstoß. Kurz vor Ultimo packten die Freienwalder mit ihrem vierten ernsthaften Torschuss noch einen drauf und machten mit dem 1:4 im Anschluss an einen Freistoß den Deckel auf die Begegnung.

Solche Tage gibt es halt, nur leider verpasste unser Team damit ausgerechnet im ersten Rückrundenspiel den möglichen guten Start und gleichsam Beruhigung für die nach dem einen oder anderen Hinrundenergebnis geschundene Fußballseele. Apropos, nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Fredersdorf. Im Hinspiel begegnete man dem Aufstiegskandidaten durchaus auf Augenhöhe. Nur leider betraf dies nur die letzten drei Minuten, da stand es bereits 1:9 . db