Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Seelow II vs. Fred/Vogel. 1:3 (sollte machbar sein, stark wie in der hinrunde!)
    Lietzen vs. Gartenstadt 2:1 (vll. wirds eng!)
    Neuenhagen vs. Altranft 1:1 (grade auswärts wollen die was reißen...)
    Tucheband vs. Freienwalde 1:2 (könnte gut zur sache gehn im spiel^^)

UPDATE:

BWT Lebus - Wriezen II 1:0
    Müncheberg - Hennickendorf 1:1 (hat sich hennickendorf was vorgenommen? :whistling: )

na dann allen viel spaß, und glück bei dem wetter :thumbup:

• Seelow II 2:3 Fredersdorf/Vogelsdorf

Lietzen ?:? Gartenstadt (Mal sehen was machbar ist...Lietzen schon zweimal die Woche Training auf´m Platz - dürfte den entscheidenen Vorteil bringen)

Neuenhagen 2:1 Altranft

Tucheband 1:3 Freienwalde

BWT Lebus 2:1 Wriezen II

Müncheberg 1:1 Hennickendorf

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Seelow II - Fredersdorf 2:1 (Seelow stärker als in Hinrunde)
    Neuenhagen - Altranft 1:1 (schwer zu tippen)
    Lebus - Wriezen II 3:0 (Wriezen mit großen Schritten zum Abstieg)
    Tucheband - Freienwalde 1:3 (Kampf pur)
    Müncheberg - Hennickendorf 3:0 (ohne M.W. keine Chance)
    Lietzen - Gartenstadt 4:0 (Gartenstadt sagt selbst Vorteil ist der Platz)

Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.

Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!

Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

• hallo an alle.....

samstag sind wieder die ersten spiele in der rückrunde.........kann leider noch nicht selber spielen da man mir 3 weisheitszähne gezogen hat....schade ;( ;( ;(
    aber wenn ich das schon wieder höre und lese das hennickendorf am we sicher verliert nur weil ein herr warzecha nicht mehr bei uns spielt könnt ich kotzen......fussball ist ein mannschafts sport wo 11 spielen und nicht einer.....mit sicherheit wird es schwer am we in müncheberg aber bin mir auch sicher das die mannschaft alles geben wird und wenn es am ende nicht reicht ist es halt so.... jetzt ist m.w. halt weg und hennickendorf wird die liga mit sicherheit halten und spielen werden auch gewonnen mit sicherheit wenn vielleicht nicht am we dann später......so wünsche allen ein verletzungsfreies we :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• hallo an alle.....

samstag sind wieder die ersten spiele in der rückrunde.........kann leider noch nicht selber spielen da man mir 3 weisheitszähne gezogen hat....schade ;( ;( ;(
    aber wenn ich das schon wieder höre und lese das hennickendorf am we sicher verliert nur weil ein herr warzecha nicht mehr bei uns spielt könnt ich kotzen......fussball ist ein mannschafts sport wo 11 spielen und nicht einer.....mit sicherheit wird es schwer am we in müncheberg aber bin mir auch sicher das die mannschaft alles geben wird und wenn es am ende nicht reicht ist es halt so.... jetzt ist m.w. halt weg und hennickendorf wird die liga mit sicherheit halten und spielen werden auch gewonnen mit sicherheit wenn vielleicht nicht am we dann später......so wünsche allen ein verletzungsfreies we :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

Ich habe euch ja selbst gegen uns spielen sehen und ich bin mir sicher, das ihr ganz sicher auch ohne M.W. eine gute Mannschaft seit, welche man niemals unterschätzen darf. Gerade solche Situationen schweißen ein Team zusammen.
    Also die Chance, das ich euch unterschätzen werde nur weil ein Spieler fehlt, die ist NICHT vorhanden :)
    Aber Spaß beiseite, allen viel Erfolg in der Rückrunde ! :bindafür:

• genau so siehts aus! richitge einstellung! nur wegen einem spieler den kopf hängen lassen? unser stürmer fällt seit vorige woche auch aus für 4 monate... trotzdem gehts weiter! :ja:

viel glück in müncheberg! :thumbup:

Hey Bacardia_Buckow,

Meinst du Ronny K. ? Wenn ja ist natürlich schwer einen solchen verlust hinzunehmen und von meiner Seite auf jedenfall Genesungswünsche und eine schnelle Rückkehr auf den Sportplatz.
    Hat Mario K. den Verein Richtung Müncheberg verlassen?Hab irgendwas in der Richtung mal gehört!

Viel Spaß und verletzungfreie 90 min. für die die Samstag ran müssen; :schal1:

• Hey Bacardia_Buckow,

Meinst du Ronny K. ? Wenn ja ist natürlich schwer einen solchen verlust hinzunehmen und von meiner Seite auf jedenfall Genesungswünsche und eine schnelle Rückkehr auf den Sportplatz.
    Hat Mario K. den Verein Richtung Müncheberg verlassen?Hab irgendwas in der Richtung mal gehört!

neee... nicht ronny.. sein sturmpartner julian f. ! ganz bittere sache! :stumm:

ja m.k. hat den verein zu unseren freunden aus müncheberg verlassen.. ist aber auch verletzt.. und auch ein halbes jahr gesperrt... mehr will ich zu dem thema nicht sagen ^^

:schal2:

• Seelow II - Fredersdorf 3:5 (Fredersdorf fängt sich glaub ich wieder!)
    Neuenhagen - Altranft 4:2 (Das kann aber auch gut anders herum ausgehen )
    Lebus - Wriezen II 0:0 (Viele chancen auf beiden seite dennoch beide glücklos)
    Tucheband - Freienwalde 2:0 (kampfspiel :-)........)
    Müncheberg - Hennickendorf 6:1 (Spielerischklasse!!! d.h aber nicht das Henickendorf chancenlos ist)
    Lietzen - Gartenstadt 2:4 (Uns hat doch keiner auf der Rechnung,genau das macht uns so stark)

Viel Glück allen Manschaften auf den schweren geläuf..............!

• Seelow II - Fredersdorf 1:2
    Neuenhagen - Altranft 1:0
    Lebus - Wriezen II 3:0
    Tucheband - Freienwalde 2:3
    Müncheberg - Hennickendorf 2:2!!!
    Lietzen - Gartenstadt 1:2 (Seit dezember nich mehr draußen gewesen, aber mit riesiger moral, leider aber aber auch zwei glückstreffern)

Auf ein verletzungsfreies we

Zuerst hatten wir die Hosen voll...aber dann liefs ganz flüssig (Toni Polster), Die wo nicht richtig Deutsch sprechen können sollen das erstmal lernen (Mario Basler)

• neee... nicht ronny.. sein sturmpartner julian f. ! ganz bittere sache! :stumm:

ja m.k. hat den verein zu unseren freunden aus müncheberg verlassen.. ist aber auch verletzt.. und auch ein halbes jahr gesperrt... mehr will ich zu dem thema nicht sagen ^^

Was hat denn euer Stürmer??
    Wir mussten ja seit dem 2. Spieltag auch auf unseren Top-Torjäger André Herrmann verzichten. Ihr müsst nur einen guten Ersatz finden dann läuft das auch ohne ihm. Wir zum Beispiel haben S. Schroth zum Stürmer gemacht. Naja ihr seht ja selbst wie es mit ihm läuft. :thumbsup: Freu mich schon riesig auf die Ruckrunde, zumal Herrmann wieder Fit ist und wir auch noch Verstärkung im Sturm aus Altreetz bekommen haben :schal3:

Meine Tips:
    Seelow II - Fredersdorf 1:6 (Sorry, aber Seelow hat für mich nur Kreisklassen-Niveau)

Neuenhagen - Altranft 1:2 :!: (Ich mag diese Truppe einfach und drücke die Daumen für den Erfolg)

Lebus - Wriezen II 2:0 ( Klare Sache aber beim Tore schießen tut sich Lebus diese Saison ziemlich schwer)

Tucheband - Freienwalde 2:0 (FRW unterschätzt die Freizeittruppe von El Train :whistling: )

Müncheberg - Hennickendorf 2:0 (Münchberg steht nicht umsonst soweit oben)

Lietzen - Gartenstadt 4:0 (Lietzen+Heimspiel= Sieg)

• War 'nen interessantes Spiel in Seelow. Ging hin und her - vor dem Tor waren wir aber dann effektiver. Ich weiß nicht wo Seelow Kreisklassen-Niveau haben soll, diese Mannschaft heute hat und alles abverlangt.
    Übrigens 'ne gute Leistung des Schiedsrichters - so muss das immer sein!
    nordi

• Lebus - Wriezen II 1:2 (0:0)

Torfolge: 0:1, 1:1, 1:2

Für nen Kreisligaspiel doch recht dürftige Kost. Wriezen II nicht unbedingt überragend, aber am Ende vor dem Tor doch deutlich effektiver. Der Sieg geht völlig in Ordnung, auch wenn er durchaus noch etwas höher hätte ausfallen können.

Mit Rückblick auf die Vorbereitung sollte man aber nicht zu lange über das Spiel nachdenken. Die Rückrunde hat nun angefangen und es kommen auch wieder andere Tage.

Auffälligster Spieler für mich war Hr. Krüger von Wriezen. Da stellt man sich als Betrachter halt nur die Frage, warum er in dieser Saison im LK-Team keine Chance bekommt?

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Germania Lietzen I gegen SV Gartenstadt I 2:1 (0:1)

Mit Glück und Moral zu 3 Punkten

Beim ersten Spiel der Rückrunde trafen die Lietzener Kicker heute auf die spielstarken Gartenstädter. Auf dem recht schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem der Gastgeber von Beginn an nicht so richtig ins Spiel kam. Ganz im Gegensatz dazu die Gartenstädter Mannschaft. Man merkte ihnen an, das sie heute etwas reissen wollten und dementsprechend motiviert gingen sie ins Spiel. Lietzen kam nur durch teilweise sehr schönen Einzelaktionen mal vor das Tor des Gegners. Allerdings konnten die Gartenstädter diese Aktionen teilweise nur durch Fouls beenden, so das sich für die Lietzener 2-3 sehr gute Freistoßsituationen ergaben, welche aber allesamt vergeben wurden. Im Gegensatz dazu nutzten die Gäste ihre erste Freistoßsituation vor dem Lietzener Tor eiskalt aus und führten plötzlich ein wenig überraschend, aber nicht unverdient, mit 0:1. Gartenstadt wirkte von da an sehr konzentriert und ließ eigentlich keine Chancen der Gastgeber mehr zu. Allerdings schienen die Gäste auch ein wenig auf Ergebnis halten orientiert zu sein, denn der richtige Druck auf das Lietzener Tor war nicht zu erkennen, auch wenn einige Aktionen der Gartenstädter sehr gut vorgetragen wurden, aber immer wieder von der nunmehr sehr gut organisierten Abwehr der Gastgeber bereinigt werden konnten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
    Lietzens Trainer versuchte die Mannschaft nochmals auf den Ernst der Lage hinzuweisen und ermahnte seine Mannen nochmals diesen starken Gegner nicht zu unterschätzen und vor allem endlich ein wenig Druck auf das Tor der Gäste auszuüben.
    Bis zur 78. Minute gelang es den Lietzener Spielern nicht diesen "Wunsch" ihres Trainers umzusetzen. Zwar spielten die Gastgeber nun gefälliger und mutiger nach vorn, aber auch die Gästeabwehr ließ kaum Chancen zu. Das Spiel wurde nun ein wenig kampfbetonter, ohne allerdings unfair zu werden. Als bei den Lietzenern schon fast nichts mehr zu gehen schien, erkämpfte sich der eingewechselte Silvio Baganz auf der rechten Abwehrseite der Lietzener den Ball und lief in Richtung Gartenstädter Tor. Ca. 25 Meter vor dem Tor der Gäste fasste er sich dann ein Herz, zog ab und der Ball flog unhaltbar ins linke obere Eck. Mit diesem Tor schien bei den Gastgebern plötzlich die zweite Luft hervorzukommen. Lietzen baute nun einen Dauerdruck auf das Tor der Gäste auf. Einen Freistoß von Lutz Müller konnte der sehr gute Gartenstädter Keeper hervorragend klären. Beim Kopfballtor vom zweiten Einwechsler Mathias Baganz in der 84. Minute, nach Flanke von Lutz Müller, war dann aber auch er machtlos. Allerdings ging diesem Treffer ein rempeln des Torschützen voraus, was man eventuell auch hätte ahnden können. Dies konnte die Freude der Lietzener aber nicht dämpfen. Bis zum Schluß der Partie konnte Lietzen diesen Vorsprung dann verteidigen und wahrte somit seinen Heimnimbus.

Die Trainerstimmen:

Gartenstadts Trainer:

Wir haben es versäumt nach dem 1:0 weiterhin Druck aufzubauen und das zweite Tor zu erzielen. Dem zweiten Tor der Lietzener Mannschaft ging aus meiner Sicht ein Foulspiel voraus.

Lietzens Trainer:

Ein sehr glücklicher Sieg in einem nicht sehr schönen Spiel. Meine Mannschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und ist durch ihre Stärken wieder ins Spiel zurückgekommen. Ein Unentschieden wäre am heutigen Tag durchaus gerechtfertigt gewesen, denn die Gartenstädter waren spielerisch die bessere Mannschaft.

• Ich kann dem Bericht vom Coach im Großen und Ganzen zustimmen (gut geschrieben :) ). Wir waren im ersten Spiel nach der Winterpause beim Tabellenführer saugut drauf. Machen sogar das verdiente Führungstor durch Benny Görlt. Alles läuft wie man es sch erträumt hatte.

Doch es gab für mich zwei Faktoren die einen Sieg an diesem Tage unmöglich machten!!! 1. wir versäumten es das zweite Tor zu machen!!! Aber für mich viel auffälliger: Schiedsrichter Schwarz!!! Ich weiß nicht in welcher Beziehung er zu Lietzen steht (ich kanns mir vorstellen) aber das gestern war mehr als eine Nachbarschaftshilfe!!! Ich möchte mich jetzt auch garnicht weiter aufregen, das habe ich gestern bereits auf dem Platz getan...dieses Spiel war eine absolute Sauerei in Sachen Schiedsrichter.

Mit einem halbwegs unparteiischen Schiri hätten wir dieses Spiel wenigstens noch mit einem Unentschieden beendet aber Herr Schwarz hat uns diesen einen Punkt auch noch versaut. Einen so parteiischen Schiri habe ich lange nicht mehr erlebt. Es ist traurig, so etwas miterleben zu müssen. Ich mache da nicht mal den Spielern der Lietzener einen Vorwurf (außer dem 12er, der mit seinen ungeheuerlichen Schwalben erst für Unruhe sorgte) aber das ist für einen neutralen Beobachter des Fußballs sehr traurig und für uns Spieler erst Recht. So macht es keinen Spaß Fußball zu spielen.

Ich hoffe für alle weiteren Gäste der Lietzener, dass dieser Herr nie wieder dort pfeifft. Fehler kann jeder mal machen aber so vorsätzlich PRO Heimmannschaft zu entscheiden...ohne Worte! Seine Entscheidung nach angeblichem Rückpass unseres (angeschossenen) Spielers auf Freistoss im Strafraum, seine ständigen Pfiffe für Lietzen in jedem Zweikampf bis hin zu seiner Krönung - das 2:1 für Lietzen. Flanke in den Strafraum, der Stürmer schubst unseren Abwehrspieler mit BEIDEN Händen nach vorn und köpft locker ein. Vorher wurde jedes noch so kleine Schubsen gegen uns gewertet...ich glaube gefühlte 3 Pfiffe für uns gezählt zu haben (in der 2. HZ). Aber vielleicht darf man von einem Schiri aus Lebus (glaube da wohnt er) der in Lietzen pfeifft nicht allzu viel erwarten. Wer weiß...

Für uns war es aber trotzdem ein sehr gelungener Start in die Rückrunde. Unser Auftreten beim Herbstmeister hätte wohl SO niemand erwartet. Tolle Leistung - verarscht vom Schiri. Das soll´s dann auch gewesen sein. Wir gehen mit viel Selbstbewusstsein in die nächsten Partien.

Schönes Rest-Wochenende wünsch ich!

P.S. der Bericht vom Coach ist wie gesagt so ganz gut geschrieben doch auf den Schiri wird natürlich nicht eingegangen. Aus Lietzener Sicht wahrscheinlich auch unnötig. Nochmals sei gesagt, dass die Lietzener Spieler im Großen und Ganzen faire Sportsmänner sind (außer Ausreisser wie Nr. 9 oder 12). Was noch auffiel war, dass ausschliesslich die eigenen Spieler der Lietzener über den Platz fluchten, der wie erwartet holprig war. Loch an Loch und hält doch. ;-)

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• @floynd kann Deinen Groll sehr gut nachvollziehen. Schwarz und Ziehe verderben einem eindeutig den Spass am Fussball. Leider ziehen die Verantwortlichen daraus keine Konsequenzen und sehen die Schieries nur in der Opferrolle (wahrscheinlich aus Mangel an solchen). Als eher gemütlichen Zeitgenossen geht mir bei solche Leuten auch das Messer in der Hose auf. Zumal sie selber auf dem Platz Beleidigungen gegenüber Spieler äußern und bei entsprechnder Reaktion sofort die Karte zücken!! Ziehe sitzt auch noch im Schiedsrichterausschuss ....
    An diesem Thema wird sich wohl nichtviel ändern und leider werden selten die guten Leistngen anderer Schiedsrichter genannt, die durchas vorhanden sind.

In diesem Sinne

Sport frei

• Leider wahr, wir reden manchmal zuviel über die "durchwachsenen Leistungen" einiger weniger Schiedsrichter.
    Dennoch gibt es auch einige sehr gute Schiedsrichter, über die wir dann wieder zu wenig schreiben. :bindafür:
    Aber auch wenn es mir nicht leicht fällt:

Ich gebe dem Sportfreund aus Gartenstadt in vielen Punkten seines Berichtes Recht !

Euch allen einen schönen Sonntag....

• da ich beim spiel leider nicht sein konnte, bin ich trotzdem stolz auf die gute leistung meiner mannschaftskollegen. hatte mich vorher extra beim tippen zurückgenommen, da ich eher mit einem viertoreunterschied gerechnet hatte. um so bedauerlicher, dass vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre. die letzten jahre in lietzen hatten schlimmes erahnen lassen. nichtsdestotrotz müssen die punkte gegen andere gegner geholt werden. *schlaubergermodus aus* in diesem sinne ein schönes restwochenende und vielleicht kommt ja noch ein kurzer spielbericht aus müncheberg.