Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • @ kössi und el train
    da ist nichts dran, hat sich einer wichtig machen wollen. ede bleibt und sowas schreiben nur leute die bißchen theater bringen wollen :gruebel:


    allen ein frohes fest und guten rutsch :halloatall:

  • Neuenhagen gewinnt auf einem mit Schnee überdeckten, steinharten Kartoffelacker in Dolgelin mit 4:1


    Spiel war nicht besonders ansehnlich. Beide Mannschaften hatten ihr Probleme mit den Witterungsverhältnissen und so kam es zu vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Neuenhagen bot nicht desto trotz des bessere Spiel, und gewann auch verdient. Dolgelin hatte auch eine Reihen von Torchancen die aber kläglichst vergeben wurden...


    Wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! :)

  • um so schlimmer wenn nichts an den wechselgerüchten dran ist, denn ich habe mir mal die mühe gemacht und euer gästebuch gelesen! da hätten aber einiges nichts gegen ein abgang und wäre sehr froh wenn er weg wäre. aber es scheinen sich wohl schon ein paar zu früh gefreut haben. abgäbe wäre aber so oder so alles andere als das was ihr gebrauchen könnt, denn es konnte ja alle lesen, dass eure spielerdecke etwas dünner wurde (ohne zu großen leistungsabfall zu befürchten).
    und gegen euren keeper wurde ja auch gleich geschossen, aber für gegen solche einträge ist man ja machtlos....

  • Son Understatement steht eigentlich jedem gut, aber ihr habt schon ein sehr gutes Team. Beim letzten Hallemaster war das ja eindrucksvoll zu sehen. Für mich egal wie das personell in Fred./Vog. aussieht, sind sie der heiße Favorit auf den Titel. Fürs Halbfinale tippe ich mal Fredersdorf/Vogelsdorf, Neutrebbin, Müncheberg und weil immer einer den großen ein Bein stellen kann Rehfelde (sichere Qualifikation in 1.Kreisklasse).

  • Hallenturnier in Bad Freienwalde (27.12.09)


    Mit Blau-Weiß Wriezen setzte sich die insgesamt beste und spielstärkste Mannschaft am Ende auch verdient durch. Im Finale bezwang man Hertha Neutrebbin nach mit 4:2.
    Am Sonntagnachmittag hatten sich ca. 150 Zuschauer zum Budenzauber eingefunden.


    Gruppe A:
    Wriezen - Freienwalde 7:1
    Freienwalde - Brodowin 9:2
    Wriezen - Brodowin 6:5


    Gruppe B:
    Neutrebbin - Oderberg 5:0
    Neutrebbin - Letschin 4:3
    Oderberg - Letschin 5:4


    Halbfinale:
    Oderberg - Wriezen 1:10
    Neutrebbin - Freienwalde 5:2


    Platz 5:
    Letschin - Brodowin 5:4


    Platz 3:
    Freienwalde - Oderberg 5:3


    Finale:
    Wriezen - Neutrebbin 4:2


    Es war ein torreiches und stimmungsvolles Turnier, in dem vor allem die ca. 60 Fans aus Neutrebbin für Stimmung sorgten. Leider konnten einige von ihnen auch nicht mit Alkohol umgehen und verschütteten des öfteren das kostbare Nass vom Oberrang auf den Unterrang. Dadurch kam es zwischenzeitlich zu Unterbrechungen und fast zu einer Schlägerei, da sich die "begossenen Pudel" das natürlich nicht gefallen lassen wollten :D
    Die Stimmung in der Halle schwenkte um, und so stand im Finale dann die ganze Halle hinter Wriezen, die ein 0:2 auch noch in ein 4:2 drehten.

  • Das macht am meisten Spass, wenn die ganze Halle gegen einen ist. Aber nur so lange man gewinnt :versteck: .
    Macht einfach immer wieder Spaß, wenn selbst Ottonormalverbraucher gegen einen ist. :bia: :thumbsup:
    Schade, hätte es Neutrebbin in dem Fall gegönnt. ^^ :ja:

  • Es war ein torreiches und stimmungsvolles Turnier, in dem vor allem die ca. 60 Fans aus Neutrebbin für Stimmung sorgten. Leider konnten einige von ihnen auch nicht mit Alkohol umgehen und verschütteten des öfteren das kostbare Nass vom Oberrang auf den Unterrang. Dadurch kam es zwischenzeitlich zu Unterbrechungen und fast zu einer Schlägerei, da sich die "begossenen Pudel" das natürlich nicht gefallen lassen wollten :D
    Die Stimmung in der Halle schwenkte um, und so stand im Finale dann die ganze Halle hinter Wriezen, die ein 0:2 auch noch in ein 4:2 drehten.

    Also die stimmung war wirklich bombastisch, aber leider meistens nur unter neutrebbiner beteiligung. Um meine jungs mal in schutz zu nehmen (ich begrüße auch nicht alle aktionen), aber es sind, ich übertreibe mal, höchstens 2 tropfen von uns auf dem spielfeld gelandet. Unser ruf lässt uns aber gleich wieder als buuh-männer da stehen. und bei 150 zuschauern, wovon 60 neutrebbiner sind, ist es mathematisch unmöglich alle gegen sich zu haben^^


    Zum turnierverlauf. Die richtigen mannschaften standen im finale. Das spiel war eine 50:50 geschichte. Und am ende kann nur einer gewinnen. Und wenn wir das nicht sind is doch kein weltuntergang. Ich habe von meiner mannschaft ein tolles turnier gesehen und das reicht mir.


    Wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr :bia:

  • Ohja Stimmung war ne 1+. Nur komisch dass erst im Finale der Rest für Wriezen war :gruebel: Aber genau das ist immer so schön an den Hallentunieren... da kommt doch tatsächlich son kleiner Dorfverein mit 60 Zuschauern und ROCKT die komplette Halle. Das scheint den ein oder anderen nicht zu gefallen. Und die Krönung ist erst dass diese Truppe ohne A. Herrmann, M. Schade und S.Schroth ins Finale einzieht und die Top besetzte Wriezener Landesklassenelf (M. Matthias, D. Pfützner, M. Leue, M. Krüger.....) am Rande einer Niederlage hatte. Scheint einigen nicht zu schmecken, aber Leute.... dit macht uns "Hertha" ;) Wir können echt zufrieden sein mit der Leistung unserer Elf. Das Finale hätte nicht besser sein können. Spannung bis zur letzten Sekunden in dem Wriezen knapp die Nase vorn hatte. (das 4:2 fiel 10 Sekunden vor Schluss, nachdem unser Keeper das Tor verließ)Glückwunsch nochmal nach Wriezen! Ein bisschen schade finde ich dass sich einige Spieler mehr erlauben durften als andere. Vielleicht lag es daran dass Papi das Tunier leitete. :stumm:
    Wegen den Unannehmlichkeiten sollen wir ja nicht mehr eingeladen werden... aber ob sich das Freienwalde leisten kann??? Ich meine 2 Euro Eintritt mal 60 Leute sind 120 Euro, so und wenn nur jeder ein Getränk nimmt sind das auch nochmal 90-100 Euro. Na dann wünsch ich denen mal viel Spaß bei halb Vollen Rängen zu spielen. 8o
    Bin gespannt aufs Hallenmasters... hoffentlich lassen uns die Freienwalder auch rein. :D Wenn Fredersdorf,Neutrebbin und Müncheberg gut drauf sind wird das bestimmt ein echt starkes Tunier wo jeder gewinnen kann.
    Fals jemand von euch interessante Hallentunier verfolgt hat kann er ja hier Bericht erstatten. Würde mich ja interessieren wie die Konkurenz so spielt...


    Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 8) :support:

  • Kann meinen Mitstreitern nur zustimmen,die Stimmung der Fans und die Leistung der Mannschaft war super!!!!Leider hats zum Sieg nicht ganz gereicht, aber auch ein zweiter Platz ist genial :schal3: Von 150 Zuschauern waren 100%, die Hälfte Neutrebbiner :thumbsup:


    Zum "verschütteten Alkohol" ist zu sagen, dass bei Freude und Jubel auch schon mal ein paar Tropfen verloren gehen.Und die FRW haben dann aus Trotz und Frust versucht das Bier nach oben zu schütten, somit ihrer eigenen Mannschaft eine Verletzungsgefahr geboten!!


    Und das wir im Finale die ganze Halle gegen uns hatten, ist nichts neues :) Bis zum Finale waren die NEUTREBBINER-FANS diejenigen die mit voller ELan, Freude und viel Krach ihre Mannschaft unterstützen und anfeuerten, was man von den wenigen Fans der anderen Mannschaften nicht sagen kann.Traurig, dass die FRW erst ihrer Trommeln raus holten, als alles schon vorbei war!!


    Ich denke auch das wir uns gegen eine Landesklassenmannschaft gut verkauft haben, auch wenn wir den letzen Platz belegt hätten, wäre die Stimmung genauso bombastisch gewesen :schal3: :schal3: Wir sind schon ganz gespannt auf die Hallenmasters ;)

  • @ ganz Neutrebbin


    Also ich bin wie ihr der Meinung, dass ohne Eure Fans nicht annähernd so viel Stimmung in der Halle gewesen wäre. Außerdem fand ich die "Wirtschaftlichkeitsrechnung" von "Neutrebbinier" recht amüsant aber total zutreffend. Ich denke ohne Neutrebbin hast du locker 250 - 350 € wengiger Einahmen am Ende des Tages.


    Was ich allerdings auch unschön fand war die Biergeschichte. Ich mein wenn das 1 oder 2 mal passiert ist ja gut aber es war mindestens 5 mal und da kann ich den Frust der Gastgeber und deren Fans verstehen. Auch wenn es beim Jubel passiert und keine Absicht ist ist es einfach beschissen wenn man nen halben Liter Bier auf die Birne bekommt. Mal ganz davon abgesehen das die Halle neu ist und man sich dementsprechend bewegen sollte. Auch wenn ihr der Meinung seid, dass ohne Euch nichts los ist, wenn einige Fans von Euch so weiter machen geht bald alles ohne Euch los und dann könnt ihr in der Winterzeit in gar keiner Halle mehr spielen.


    Will aber auch gleich betonen, dass es überall schwarze Schafe gibt und ich eure Fans nicht über einen Kamm scheren möchte. Ihr solltet vielleicht einfach mehr auf Eure "Rowdies" aufpassen und Sie im richtigen Moment zur Vernunft bitten. Ansonsten find ich es top, dass ihr so hinter Eurer Truppe steht könnten wir in Wriezen auch vertragen.


    Finale war spannend aber ich denke wir haben den besseren Fussball gespielt und verdient gewonnen. An diesem Wochenende hat einfach zu viel auf Felix Müller gelastet der uns einfach nicht allein bezwingen konnte. Mit Schroth und Schade im Gepäck wird es auf jeden Fall ein wenig interessanter beim Oderlandpokal in Letschin und bei unserem DaSou Cup. Freu mich auf volle Hallen und wünsche Euch allen einen guten Rutsch.

  • Ja die "Beschütteten" haben nach dem 3 mal dann die Nase voll gehabt und haben das Bier versucht nach oben zu schütten. Danach sind sie hoch und wollten den Neutrebbinern ans Leder. Kam aber nicht dazu, weil ein paar Besonnene und Ordner dazwischengingen. Fand auch, dass Wriezen den besten Fussball gespielt hat. Bei Brodowin und Oderberg hat man halt gesehen, dass wir keine Hallen-Spezis sind. Hat trotzdem Spaß gemacht dabeizusein, schon wegen der Stimmung. Weiss gar nicht, wer die Ehrungen für besten Spieler, etc. bekommen hat. Fand persönlich den Neutrebbiner Rothaarigen (liebevoll Hexe genannt :lach: ) sehr stark. Hätte es persönlich auch besser gefunden, wenn man mit 2 Vierer-Staffeln gespielt hätte. Vielleicht noch Altranft und Altreetz dazu. Und dann statt 20 Minuten über 10 oder 12 Minuten.

  • @ striker


    Bester Torschütze: Felix Müller (Neutrebbin - der Rothaarige) --> gleiche Toranzahl wie Freienwaldes Felix Neumann hat aber das Stechen für sich entschieden


    Bester Torsteher: Andreas Bonk (Jahn Bad Frienwalde)


    Bester Spieler: Mathias Krüger (Blau Weiß Wriezen)

  • Ja also ich persönlich war auch sehr enttäuscht von den beiden Barnimer Mannschaften. Obwohl ja Oderberg noch die Kurve bekommen hat und ins Halbfinale eingezogen ist. Matthias Krüger und Felix Müller waren die beiden besten Spieler bei diesem Tunier. Aber es war zu erwarten dass unsere Spieler nicht gewählt werden... Er spielt ja schließlich für diese "bösen" Neutrebbiner :D Der Junge wird diese Hallensaison noch einige Pokale holen, da bin ich mir sicher!


    Da spricht Striker ja genau den richtigen Punkt an . "Die Freienwalder sind hoch und wollten UNS an die Wäsche" Nur komisch dass wir aber immer die sind die sich schlagen wollen! Ich weiß es ist nicht richtig das jetzt zu sagen, aber was wollen denn 3 halbe Portionen gegen knapp 60 Leute ausrichten??? Hmm... da ist es ja auch welchen von unseren Fans zu verdanken dass es nicht eskaliert ist, denn sie hielten auch unsere Leute zurück. Und eins ist sicher, wir waren ausschließlich nur dort um unsere Mannschaft anzufeuern und siegen zu sehen :schal3: