Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Der SK Frank Terletzki (Trainer von Fredersdorf/Vogelsdorf) hat nach Beendigung des Spiels die verbale Konfrontation mit dem SR gesucht, das Tätigwerden der Ordner verursacht und den SRA grob beleidigt.
    Dieses sportwidrige Handeln wurde mit einer Geldbuße geahndet.Der den Sonderbericht einreichende Schiedsrichter SK Axel Ziehe schickte 10 min. vor Beginn der Verhandlung eine SMS, in welcher er sein Nichtkommen mitteilte.
    Das KSG wertet dieses Verhalten als Mißachtung, die in Zusammenwirken mit dem SR-Ausschuß geahndet wird.

Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass fast jedes Dritte Spiel des SK Ziehe vor dem Sportgericht landet! Ich bin mir auch sicher dass diese Problematik dort bekannt ist und irgendwann auch nicht mehr den spielenden Vereinen oder Mannschaften angelastet werden kann!
    Man trifft sich schließlich nicht jeden Samstag mit seinem Gegner um "Rote Karten und Sportgerichtsverhandlungen" auszuspielen!
    Sicherlich muss man sich als Spieler, Mannschaft und Betreuer im Griff haben, aber wenn man merkt dass seitens des Schiedsrichters
    Wettbewerbsverzerrung betrieben wird, sollte man sich wehren.
    Leider sind die Maßnahmen dazu in diesem Fussballkreis sehr begrenzt, aber bei dem SK Axel Ziehe definitiv gegeben!!!

Das ist allein meine Meinung,
    Sorry mein Hals schwillt schon wieder an.... :cursing:

• Ein kurzes Statement vorweg: „Buckow gibt es jetzt auch ohne Hirn“ – doch dazu später mehr…

Die Gartenstädter begannen das Spiel sehr stark…sie machten Druck und bekamen ihre Chancen. Sehr schöne Ballstafetten der Heimmannschaft waren zu sehen und begeisterten die heimischen Fans. Was fehlte war das Tor, mit dem sich die Gartenstädter selbst hätten belohnen müssen. Stattdessen bekamen wir kurz vor der Halbzeit ein Gurkentor. Ein Buckower schießt aus 16 Metern auf´s Tor, der Ball wird abgefälscht und dadurch unhaltbar für den wieder sehr starken Torwart M. Becker! Wieder einmal ein Rückstand für uns und das auch noch kurz vor der Pause. Doch wer uns kennt weiß, dass man schon so einige Rückstände umgebogen hat.

Halbzeit: 0:1

Die Trainer machten den überlegenden Hausherren klar, dass man Buckow total im Griff hat. Und so kamen wir auch aus der Kabine. Dieses Spiel gegen so schwache Gäste, bei denen man gesehen hat warum einige von ihnen nicht mehr bei Strausberg spielen, musste man einfach gewinnen. Wir machten weiter Druck, doch gute Chancen wurden teilweise vergeben oder gerade noch auf der Linie gerettet. Und wie es dann immer so kommt machten wir auch das 0:2 fast selbst. Einen zu kurzen Rückpass zum Torwart schiebt R. Koppe locker ein. Ein 0:2 was den Spielverlauf total auf den Kopf stellte, denn hier spielte nur eine Mannschaft. Hoffnung keimte dann kurz vor dem Ende noch einmal auf, als der Schiri einen berechtigten Foul-Elfmeter pfiff. B. Görlt vollendete souverän und die Hausherren gaben nochmals Gas!!!
    Doch der überaus verdiente Anschlusstreffer fiel nicht mehr. Buckow gewinnt dieses Spiel völlig unverdient, doch jeder weiß was beim Fußball zählt – die Punkte. Und die nahmen die Gäste mit nach Hause. :thumbdown:

Endstand: 1:2

Der Schiedsrichter pfiff o.k. und spielte seine Linie konsequent runter.

Unschönes Nachspiel: Einige Gäste-Fans bzw. Spieler der 2ten Mannschaft mussten unbedingt noch einmal beweisen wie wenig Gehirn sie besitzen. Wir haben es gesehen und registriert. Man sieht sich immer zweimal! X(

Über eine solche Leistung kann man seitens Buckow keineswegs stolz sein. Mit so einer Mannschaft sollte doch mehr drin sein und gerade gegen einen Abstiegskandidaten (Meinungen vor der Saison) wie uns.

Nun freuen wir uns aber trotzdem auf das letzte Spiel der Hinrunde gegen Lebus. Hier gilt es noch einmal alles zu geben und 3 Punkte mitzunehmen.

P.S. Glückwunsch an Tucheband zu dem Punkt in Müncheberg. Mein Glückwunsch gilt auch dem FSV Altranft. Starkes Ding!!! :thumbsup:

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Lietzen - Seelow II 4:0 (0:0)

Lietzen gewinnt letztendlich verdient, aber vielleicht um 2 Tore zu hoch.
    Seelow im Mittelfeld sehr gefällig, aber im Offensivbereich zu harmlos.
    Für Lietzen war es nun das 6. Pflichtspiel in Folge ohne Gegentor.
    Glückwunsch nach Tucheband und Altranft, tolle Leistungen.
    Na dann wissen wir ja, was uns nächste Woche bei den Tuchebandern erwartet.......
    Allen einen schönen 2. Advent und tollen Nikolaus.

• sorry floynd aber in manchen sachen muss ich dir wiedersprechen.............!!!
    klar DOMINIEREN wir die erste hälfte aber wer die chancen nicht nutzt darf sich nicht an der schwäsche des gegners raufziehen..........2halbzeit hatten die buckower mehr hundertprozentige chancen weil wir sehr unkonzentriert waren und den ausgleich erzwingen wollten............im endeffekt waren wir über 90minuten besser aber dafür kann sich keiner was kaufen..............bin einfach stolz auf unsere entwicklung und leistungen............wir sind ne richtig GEILE TRUPPE!!! danke jungs b.görlt!!!
    :thumbsup:

• Wie ich schon schrieb: "doch jeder weiß was beim Fußball zählt – die Punkte"

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Hertha 23 Neutrebbin- Rot Weiß Neuenhagen 4:1 (3:0)

Eine starke Mannschaftsleistung brachte den verdienten Erfolg. Im großen und ganzen sahen wir eine recht ausgeglichene Partie in dem aber nur Neutrebbin die Tore machte. Neuenhagen biss sich regelrecht die Zähne an unserer starken Abwehr aus oder machte es sich viel zu umständlich und verknallte gut Möglichkeiten kläglich. Der Top-Torjäger der Kreisliga MOL hatte einen Bärenstarken Tag und erzielte alle 4 Treffer der Begegnung für uns (13, 22, 24, 70min.) und einen Lupenreinen Hattrick vor der Pause :!: Hingegen war Neuenhagens Top-Torjäger Kevin Radünz komplett angemeldet und hatte einen schweren stand. Mit dem Schlusspfiff erzielte Neuenhagen doch noch den Ehrentreffer, der ab keinen mehr richtig interssierte.

• Ob der Sieg nun verdient war lass ich mal im Raum stehen. Spielerisch würde ich sagen, dass wir über fast 90 min. die bessere Mannschaft waren. Wir hatten auch mind. doppelt so viele Torchancen meines Erachtens. Leider ist aber nun Fakt, dass ihr eure genutzt habt, was natürlich für euch spricht... zum Ende würd ich aber sagen, dass ein 4:1 den Spielverlauf nicht wirklich wiederspiegelt...

müssen wa halt nächste Woche zu Hause gegen Müncheberg besser machen! :schal4:

• Petershagen II - Lebus 3:4 (1:2) :schal1:

Es war mehr drin, sollte aber nicht sein.

Beim Stand von 1:3 versäumt es Lebus, in Dimensionen von Fredersdorf und Neutrebbin beim Gastspiel in Petershagen vorzustoßen. Es folgt doch etwas überraschend der Ausgleich für die Gastgeber. Kurz vor Schluß hat Lebus dann nochmal ne schöne Chance und es klingelt zum 4. Mal.

Mit dem Sieg kann man zufrieden sein. Erstmals 4 Auswärtstore sind auch ne feine Sache, aber es hätten ruhig noch ein paar Buden mehr sein können, wenn sich der Gastgeber schon mal so spendierfreudig zeigt.

Den einen oder anderen Lebuser Kicker hätte man wohl zukünftig gern im 14-tägigen Rhythmus am Waldsportplatz gesehen, aber daraus wird wohl nichts, auch wenn in Peterhagen wohl "Kohle" kein Problem darstellt. :rotekarte:

Etwas chaotisch war zusätzlich noch die Vorbereitung seitens der Gastgeber. Erst Rasen, dann Kunstrasen und 2 Tage vor Anstoß dann wieder Rasen; da kann man ruhig etwas blickiger sein. :gruebel:

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• wriezen-hennickendorf 1:4

verdienter auswärtssieg für den hsv.....
    nach einen elfer für die heimmannschaft lag man 1:0 zurück aber durch eine geschlossene mannschaftsleistung geht der sieg in ordnung

alle einen schönen nikolaus :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Lietzen - Seelow II 4 - 0 (0 -0)

Dem kurzen Statement von New Coach ist aus meiner Sicht nichts hinzu zufügen. Lietzens Sieg geht völlig in Ordnung, jedoch zwei Tore zu hoch. Ja was wäre wenn? Den ersten beiden Treffern gingen klare (auch aus Lietzener Sicht) Fehlentscheidungen des schwachen SR voraus. Beim 1-0 fiel er auf einen Kampfschrei von L.M. rein, gab Freistoß, zeigte an, diesen anpfeifen zu wollen und ließ den Freistoß dennoch ohne Pfiff ausführen. Beim zweiten Treffer blieb ein gestrecktes Bein gegen unseren Keeper im 5-er ungeahndet. Hinzu kam eine unnötige Kartenflut durch Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Mit solchen Leistungen machen die SR einiges kaputt. In der Vorwoche hatten wir ja ähnliche Probleme mit dem schwachen SR. Ich habe nach wie vor großen Respekt vor jedem SR, jedoch verlange ich von ihnen genau wie von meinen Spielern eine entsprechende Leistung; zumal die SR ja noch einen kleinen finanziellen Obulus für ihr Tun erhalten.
    Spieler kann ich bei schwachen Leistungen auswechseln - SR leider nicht..... :cursing:

• @ Floynd &
    @ rookie (den neuenhagener mit der GANZ fetten vereinsbrille :D )

1tens : Buckow gab´s schon immer ohne Hirn :rofl: 8|

..ich hab "die spiele" in Gartenstadt leider nicht live miterleben können, aber hab natürlich telfonkonferenz und internet konsultiert..
    wenn buckow "sooo" schlecht spielt und trotzdem gewinnt, wart ihr einfach noch ein kleines stück schlechter - d.h. für euch hat unsere leistung immernoch gereicht!!
    ZITAT: "Dieses Spiel gegen so schwache Gäste, bei denen man gesehen hat warum einige von ihnen nicht mehr bei Strausberg spielen, musste man einfach gewinnen." ..sone äußerung ist einfach link und zeigt deinen verletzten stolz!! :rotekarte:

an mr. rookie :

so`ne vereinsbrille is ja schon toll - aber wenn man ein spiel 4:1 verliert und dazu schreibt, man(n) hat das spiel 90 min dominiert ist das einfach blödsinn - sry , aber was soll denn das!?

respekt an neutrebbin! die sind auf dem 2ten und haben sich das dann wohl auch verdient!!

soo - jetzt gehts mir auch besser :D

allen n schönen 2ten advet..

• hey AMOk!!!

sorry muss dir da einwenig wiedersprechen in einigen punkten............aber auch zustimmen............!!!

finde es auch nicht korekkt was einer unserer spieler geschrieben hat in bezug der spieler von strausberg PS:ich kam ja auch von da!!!! :lach: aber es kann ja jeder seine meinung vertreten!! wa maik!!! :lach:

und dazu das wir schlechter waren fällt mir nichts ein..........wie du schon sagtest du warst nicht dabei wenn du das spiel gesehen hättest würdetst du deine meinung ändern..............über 90min waren wir schon die bessere manschaft........!!!
    haste noch nie nen spiel gesehen wo die eine manschaft besser ist und die andere gewinnt sowas passiert doch wöchentlich!!!
    aber im endeffekt darf man sich nicht beschweren wer die chancen nicht nutzt ist selber schuld(an keinen einen vorwurf)
    !!!

trotzdem noch viel glück buckow!!! :schal1: ha ho he hertha in die spree lach s04 forever!!! sorry :lach:""

• ...ach du sch... ja - herta - die armen schweine :)

okay - kann ich mir schon vorstellen - war etwas gereitzt wegen des miesen berichtes - hab gehört, das ihr schon gedrückt habt.. ;)

..letzter spieltag 2009 !?:

Die Tuchebander : Germania Lietzen 0:2 (..vielleicht noch höher..)
    Victoria Seelow II : Petersh/Eggersd. II 2:2 (..ehr mit tendenz seelow zum 3er )
    BW Turbine Lebus : SV Gartenstadt 1:3 (.. ähmm.. egal, gartenstadt macht das )
    Buckow/Waldsieversdorf : Bad Freienwalde 3:2 (..n schönes spiel vor der weihnachtsparty ;) ..dazu gewinnt buckows 2te und überwintert auf dem 2ten in der KK west :thumbsup: )
    Grün-Weiß Letschin : Fredersd./Vogelsdorf 1:4 (jetzt muss fredtown ja mal wieder)
    FSV Altranft : Blau-Weiß Wriezen II 3:0 (ranft is deutlich überlegen - (die wollen!!))
    Hennickendorfer : SVHertha Neutrebbin 2:2 (22 mann gehen DA nicht vom platz)
    Rot-Weiß Neuenhagen : SG Müncheberg 0:5 (go 4 it dudes!!)

:schal5:

• ..ich hab "die spiele" in Gartenstadt leider nicht live miterleben können, aber hab natürlich telfonkonferenz und internet konsultiert..
    wenn buckow "sooo" schlecht spielt und trotzdem gewinnt, wart ihr einfach noch ein kleines stück schlechter - d.h. für euch hat unsere leistung immernoch gereicht!!
    ZITAT: "Dieses Spiel gegen so schwache Gäste, bei denen man gesehen hat warum einige von ihnen nicht mehr bei Strausberg spielen, musste man einfach gewinnen." ..sone äußerung ist einfach link und zeigt deinen verletzten stolz!! :rotekarte:

Wir waren (wie ich schon schrieb) nicht schlechter, im Gegenteil, haben uns die Dinger aber leider selber reingemacht. Alleine eurem Torhüter habt ihr den Sieg zu verdanken. Wenn du die Spiele nicht gesehen hast, dann gilt "Wer keine Ahnung hat, einfach mal..." - du weißt bescheid. Telefonkonferenzen mit einheimischen Fans sind natürlich sehr objektiv :huh:

Meine Äußerung bezüglich den Srausbergern bleibt weiterhin bestehen. Was ist daran link???

Am Ende bleibt zu sagen: "Man sieht sich immer zweimal in einer Saison" ... bei manchen Mannschaften muss man sagen "leider". Vielleicht solltet ihr eure "Musik" in der Kabine etwas leiser stellen, scheint euren Köpfen nicht gut zu tun. Nen schönen letzten Spieltag in 2009 wünsche ich!!! :thumbsup: