Ein am Ende verdienter Sieg. Doch der Weg bis dahin mal wieder steinig.
Man freute sich auf neue Gesichter in der Liga, wo man doch sonst alle "Fratzen" kennt. Das Wetter war super...das Spiel konnte beginnen.
Der SV zeigte auch gleich wer die Hosen an hat. Viele Chancen wurden herausgespielt, doch leider fehlte oft das nötige Glück des Tüchtigen. Im Gegenzug hatte man die Altranfter Stürmer weitestgehend im Griff. Noch vor der Halbzeit wurde der SVG dann doch belohnt. Ein schneller Einwurf, gefolgt von einem starken Pass in den Strafraum und das daraus resultierende verdiente 1:0 für den Gastgeber.
Halbzeit 1:0
Nach der Halbzeit wurde das Spiel dann auf beiden Seiten offener ... besser. Die Altranfter begannen nun auch ordentlich mitzuspielen, teils auch etwas härter als erlaubt. Doch es sei gleich dazu gesagt, dass die Gäste eine sehr faire und sympatische Mannschaft sind. Zurück zum Spiel...der FSV kam durch einen Schuss im Strafraum zum zwischenzeitlichen 1:1. Da hat wohl die Abwehr gepennt. Doch nicht etwa die Gäste gaben nun Gas, sondern die Heimmannschaft machte nun wieder mehr für´s Spiel, das sie doch eigentlich "dominierten". Mit einem Doppelschlag machte sich P. August selber ein Geschenk und auch der Mannschaft. 3:1. Alles klar? Nein...durch einen schönen Schuss kamen die Gäste noch einmal ran und gaben nun nochmal richtig Gas. In einer turbulenten Schlussphase (auch der Altranfter Torwart besuchte unsere Abwehr) ergab sich aber nichts zählbares mehr.
Endstand: 3:2
Am Ende muss man sagen, dass der SVG das Spiel in der Hand hatte doch die Tore waren mal wieder wie zugenagelt. Doch wo letzte Woche im Pokal gegen Neuenhagens B-Elf noch verloren wurde, kam man diesmal ins Spiel zurück und gewann am Ende verdient.