Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Hertha Neutrebbin- Fredersdorf/Vogelsdorf 2:2 (0:1)

Ich würde sagen ein gerechtes Remis zwischen den beiden Spitzenmanschaften bei herrlichem Sonnenschein und geschätzten 140-160 Zuschauern. :thumbup: Fredersdorf spielte in der ersten Hälfte einen guten Ball... schönes schnelles Kurzpassspiel. Kamen aber nicht zu klaren Tormöglichkeiten, genau wie wir auf der anderen Seite. Unser Keeper servierte dann die Führung nach 16 Minuten den Fredersdorfern aufn Silbertablett. ;( Einen Freistoß wehrte er nach vorne ab, anstatt den Ball über die Latte zu lenken. Naja dannach standen wir ganz gut und verschafften uns Respekt in dem wir hart (aber nicht übertrieben hart) in die Zweikämpfen gingen.
    Nach der Pause schaltete Fredersdorf einen Gang zurück und ließ uns fast im alleingang das Spiel gestallten. Die Belohnung folgte in der 65 Minute.... ein eher harmloser Kopfball von Patrick Geue rollte ins Tor zum Ausgleich. Für mich war es nicht zu verstehen dass die ersten Spieler von Rot-Weiß schon die Hände über den Kopf zusammen schlugen ?( . Uns war es egal denn Kevin Lauersdorf köpfte 5 Minuten später unbedrängt eine Ecke von Patrick Geue zur viel umjubelten Führung in die Maschen :thumbsup: . Erst dann tat Rot-Weiß wieder was fürs Spiel und erzielte in der 78 Minuten den verdienten Ausgleich.
    Neutrebbin besaß sogar noch die Chance zum Siegtreffer!! Aber der Fußballgott wollte wohl dass das Ergebniss beim gerechten 2:2 bleibt... denn der Rot-Weiß Schlussmann parierte in der 80 Minuten einen Elfer von Matthias Schade und hielt somit den Punkt fest.

Ich weiß ja nicht wie Fredersdorf über das Spiel denkt aber wir sind zufriden mit dem Punkt und ich denke mal die Mannschaft ist Stolz den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage gehabt zu haben. :schal3:

Ich würde sagen ein gerechtes Remis zwischen den beiden Spitzenmanschaften bei herrlichem Sonnenschein und geschätzten 140-160 Zuschauern. :thumbup: Fredersdorf spielte in der ersten Hälfte einen guten Ball... schönes schnelles Kurzpassspiel. Kamen aber nicht zu klaren Tormöglichkeiten, genau wie wir auf der anderen Seite. Unser Keeper servierte dann die Führung nach 16 Minuten den Fredersdorfern aufn Silbertablett. ;( Einen Freistoß wehrte er nach vorne ab, anstatt den Ball über die Latte zu lenken. Naja dannach standen wir ganz gut und verschafften uns Respekt in dem wir hart (aber nicht übertrieben hart) in die Zweikämpfen gingen.
    Nach der Pause schaltete Fredersdorf einen Gang zurück und ließ uns fast im alleingang das Spiel gestallten. Die Belohnung folgte in der 65 Minute.... ein eher harmloser Kopfball von Patrick Geue rollte ins Tor zum Ausgleich. Für mich war es nicht zu verstehen dass die ersten Spieler von Rot-Weiß schon die Hände über den Kopf zusammen schlugen ?( . Uns war es egal denn Kevin Lauersdorf köpfte 5 Minuten später unbedrängt eine Ecke von Patrick Geue zur viel umjubelten Führung in die Maschen :thumbsup: . Erst dann tat Rot-Weiß wieder was fürs Spiel und erzielte in der 78 Minuten den verdienten Ausgleich.
    Neutrebbin besaß sogar noch die Chance zum Siegtreffer!! Aber der Fußballgott wollte wohl dass das Ergebniss beim gerechten 2:2 bleibt... denn der Rot-Weiß Schlussmann parierte in der 80 Minuten einen Elfer von Matthias Schade und hielt somit den Punkt fest.

Ich weiß ja nicht wie Fredersdorf über das Spiel denkt aber wir sind zufriden mit dem Punkt und ich denke mal die Mannschaft ist Stolz den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage gehabt zu haben. :schal3:

Ich denke, das kann man so stehen lassen. Beiden Mannschaften hat man angemerkt, dass sie keine Fehler machen wollten. Daher war es eher ein vorsichtiges Spiel, aber insgesamt doch sehr spannend. Glück hatten wir, dass der Elfer in Oliver Kahn-manier gehalten wurde ;). Glück für Neutrebbin, dass das Handspiel (Notbremse?) nur mit gelb bestraft wurde und derselbe Spieler zwei Minuten später aufgrund Beleidigung keine zweite Gelbe bekam. Die individuellen Fehler führten zu den Toren, ansonsten gab es wenig klare herausgespielte Torchancen. Gerechtes Remis, bei guter Kulisse mit normalen Pöbeleien.

Grüße

• Spiele dieser beiden Mannschaften waren schon immer etwas Besonderes, erst Recht nach dem Wechsel zweier Gartenstädter nach Hennickendorf. Die teils „überharten“ Aktionen der Gastgeber sorgten schon immer für viel Gesprächsstoff. So auch in diesem Spiel…doch beginnen wir mit der ersten Halbzeit…

Die ersten 5 – 10 Minuten gehörten dem Gastgeber. Jedoch ohne zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Nach der Anfangsphase beginnen nun auch die Gäste aus Gartenstadt gut mitzuspielen. Erste Chancen werden herausgearbeitet. 2-3 Hunderprozentige werden allerdings (teilweise kläglich) vergeben. So kam es zum (für Hennickendorf glücklichen) Pausenstand von 0:0.

1. HZ: 0:0

In der zweiten Halbzeit kam nun vorerst der HSV besser ins Spiel. Immer wieder kamen sie mit M. Warzecha aus der eigenen Abwehr heraus in den Strafraum der Gäste. Doch sich bietende Chancen wurden teils vergeben, teils aber auch gehalten vom erneut starken Torwart aus Gartenstadt.
    Einen dieser Vorstosse konnte dann der bereits erwähnte M. Warzecha zum glücklichen Führungstreffer für den HSV nutzen. Für den SVG galt: „Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt früher oder später hinten eins rein“
    Doch wo in der Vorsaison hängende Köpfe zu sehen waren, sah man nun eine Mannschaft die weiter an den Ausgleich bzw. Siegtreffer glaubte.
    Ein langer Ball aus der Gäste-Abwehr heraus brachte dann den verdienten 1:1 Ausgleich. Nachdem der lange Ball einmal auftrumpfte spritzte der SVG-Stürmer Max Franke gut zwischen Abwehrspieler und Torwart und erzielte das Tor mit dem Kopf. Zu diesem Zeitpunkt gab es auf beiden Seiten schon einige (teils unfaire) Fouls. Doch nach dem Ausgleich schien der Gastgeber auf Spielzerstörung aus zu sein. Spätestens nach dem Siegtreffer durch den Kapitän Benjamin Görlt, der einen strammen Schuss abgab´, den der schwache Heim-Keeper ins eigene Netz lenkte, brannte bei einigen HSV´lern wohl eine Sicherung durch. Gäste-Spieler wurden überhart umgetreten – das typische Spiel (wie in den letzten Jahren auch) entwickelte sich. Ende dieser Geschichte war eine :rotekarte: für den HSV nach „hirnlosem“ Nachtreten.
    Nachdem in der Schlussphase keine der sich bietenden Chancen durch den Gastgeber genutzt wurde, endete das Spiel mit einem am Ende verdienten Sieger aus Gartenstadt.

Endstand: 1:2

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Buckow - Tucheband 6:1

ohne großes gelaber : gerechter sieg! hätte locker noch höher ausfallen können! :schal2:

in der ersten halbzeit beide mannschaften ziemlich auf dem gleichen level, buckow ein bisschen spritziger und mit mehreren chancen...

plötzlich geht buckow durch ein eigentor in führung :thumbsup: danke tucheband :D

vor der halbzeit noch das 1:1! verdient! war okay!

nach der halbzeit merkte man sofort, dass buckow in der kabine wohl das wort zum sonntag gehört haben muss ^^ sofort seit beginn der halbzeit buckow besser, wollten unbedingt den sieg, nur noch leichte gegenwehr der gegner... und dann kamen endlich die tore! 2x ronny koppe (endlich! sau geil! ), dennis s., dennis p., tino f. ! wurde aber auch zeit!

buckow hat bewiesen, dass sie sauberen fussball spielen können, mit schönen spielzügen, und sogar das tor wurde mal getroffen :D respekt an die mannschaft heute! nicht vergleichbar mit den letzten 3 wochen! :wacko: :whistling:

tucheband war bemüht, hatte chancen, jedoch waren sie eher mehr mit meckern beschäftigt :D der schiri diesesmal klasse leistung, war gut! :bia:

noch so nebenbei ne schöne aktion :D : der 5'er von tucheband meinte, er müsse als einziger aus der mannschaft sich mit uns fans anlegen und reagierte auf jede bemerkungen von uns! sehr unclever! er war am anfang ein guter spieler, doch man merkte, dass er völlig abgelenkt war am ende, und verlor fast jeden zweikampf am ende, die zudem auch zu 2 toren führten!
    seine mitspieler waren in der situation sehr viel schlauer und befassten sich eher mit dem spiel als mit den fans! :ja:

aber im ganzen ein schöner fussball-nachmittag mit vielen emotionen und schönen toren :D
    tucheband war ein niveauvoller gegner! :thumbup:

:support: :schal2:

Super :)

da ich leider bei diesem Spiel nicht dabei sein konnte, freue ich mich umso mehr und bin super stolz auf meine Mannschaft :thumbsup:

:schal3: :schal3: :schal3:

• Lebus - Seelow II 2:0 (0:0) :schal1:

Die 1. Halbzeit war nicht so dolle, doch die 2. Halbzeit war mehr als interessant. Das 1:0 fällt nach einer Ecke, das 2:0 nach einem Lupfer aus gefühlten 25 m.

Lebus drehte in Halbzeit 2 etwas auf und die Landesligareserve baute doch deutlich ab. Und als bei Seelow dann nicht mehr viel lief, da schossen sie sich auf den Schiedsrichter ein und machten sich ihr eigenes Spiel endgültig kaputt. :gelbekarte:

Auch wenn Seelow gerade in Halbzeit 2 ein paar gute Chancen hatte, kann man mit dem Sieg aus Lebuser Sicht durchaus zufrieden sein. Doch das Ergebnis spiegelt aber nicht wirklich das Spiel wieder. U. a. wurden 3 Treffer für Lebus und einer für Seelow wegen Abseits vom guten Schiedsrichter aus dem Spielkreis Oder-Neiße nicht gegeben.

Aber wenn sich ein Gegner teilweise so chaotisch in der Defensive präsentiert, dann muss man da noch deutlich zulegen und die sich bietenden Geschenke noch effektiver annehmen. :bindafür:

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• glückwunsch nach gartenstadt.
    ist schon schade, nach den letzten beiden erfolgreichen jahren, was da grade in hennickendorf sportlich passiert.und ich glaube, das es in nächster zukunft auch nicht besser werden wird...laut informationen soll mario w. zur winterpause den verein verlassen.

• naja es gibt ja noch 10 andere spieler auf dem feld, also kann es ja nicht nur an einer person liegen. klar isr das spiel schon sehr auf ihn fixiert aber davon hat der hsv die letzten jahre gelebt. trotzdem schade das die so weit untenstehen.

• glückwunsch nach gartenstadt.
    ist schon schade, nach den letzten beiden erfolgreichen jahren, was da grade in hennickendorf sportlich passiert.und ich glaube, das es in nächster zukunft auch nicht besser werden wird...laut informationen soll mario w. zur winterpause den verein verlassen.

Hey Kössi 0:5 Niederlage?Was war denn los?

Glückwunsch nach Gartenstadt auch von meiner Seite aus wobei man sagen muss das die beiden Tore enstanden sind aus Situationen die in meinen Augen keine richtigen Torgelegenheit waren. Begünstigt durch die 2 krassen Torwartfehler gelingt dem SVG der 3er.
    Und nochmal zu deiner Aussage das es in Zukunft nicht besser wird beim HSV denke ich nicht.
    Leider muss der HSV auf 2-3 gute Spieler verzichten die verletzungsbedingt seit Saisonbeginn fehlen und auch noch weiter fehlen werden. Und die Aussage es würde in naher Zukunft nicht besser werden beim HSV beziehst du bestimmt auf die Wechselspekulation von M.Warzecha. Aber andersrum braucht man ja 11 Spieler auf dem Platz und M.Warzecha lebt von seinen Spielern um sich rum. Und die Offensivabteilung hat bisher 31 Tore geschossen und das sind mehr als viele andere Kreisliga-Mannschaften geschossen haben. Und da M.Warzecha die 31 Tore nicht alle erzielt hat zeigt doch das Potential vorhanden ist. Vielleicht war es in den Vorjahren so das der HSV von M.Warzecha abhängig war aber mitlerweile ist er 1 von 11 Spielern und der HSV ist von jedem Einzelnem abhängig.

:bia:

• zu dem 0:5 kann ich nur sagen...ohne worte. :rotekarte:
    das bei einer mannschaft 11 mann auf dem platz stehen, da hast du natürlich recht.aber das mario mitlerweile nur noch "einer" von 11 ist dem kann ich nicht ganz so zustimmen.in den letzten jahren war er es, der oft genug die kartoffeln aus dem feuer geholt hat...wenn er die schnauze voll hatte, dann hat er sich einfach den ball geschnappt, ist nach vorne marschiert und hat das tor gemacht.und oft genug war es dann auch der siegtreffer.ich denke mal einfach,wenn er geht, das dies dann fehlen wird.und wie du ja sagst...die verletzten fehlen auch noch eine weile.bei so einer offensivabteilung ist es natürlich schade, wenn man im gegensatz so eine defensivabteilung hat...41 gegentreffer sind mehr als jede andere kreisliga mannschaft.auf jedenfall hoffe ich, das der hsv sich wieder fängt und das es nicht noch weiter abwärts geht.

• FSV Altranft : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 1:2 (1:1)
    Oh Freude, oh Freude

Es
    scheint, als würde unsere Elf in den Wochen der Wahrheit tatsächlich
    die Kurve kriegen. Nach dem wichtigen Erfolg am letzten Samstag konnte
    sie gestern beim Aufsteiger in Altranft gleich nachlegen und sich so in
    der Tabelle ein ganzes Stückchen nach oben katapultieren. Der zweite
    Auswärtssieg der laufenden Saison war dabei ein hart erkämpfter, der
    eine oder andere Beobachter mochte ihn auch glücklich nennen. Den bis
    gestern punktgleichen Platzherren gehörten klar die ersten 30 Minuten
    der Begegnung. Gerade als sich unsere Defensive zu stabilisieren
    schien, belohnte sich der FSV dann doch mit dem 1:0. Noch vor der Pause
    glich unsere Mannschaft durch einen abgefälschten Schuss von Kai Puhl
    aus und verpasste mit einem sehenswerten Versuch aus der zweiten Reihe
    von Oliver Wittki sogar nur knapp die Führung.

Nach dem Wechsel
    wurde die ohnehin wenig ansehnliche Partie noch schlechter. Die
    Gastgeber waren feldüberlegen, klare Chancen blieben jedoch Mangelware.
    Ergab sich doch eine Gelegenheit, scheiterten die Altranfter an ihrer
    Ungenauigkeit oder am sehr gut aufgelegten Ole Sonneson im Kasten.
    Unser Team zeigte zwar die besseren spielerischen Ansätze, Aufregendes
    kam dabei aber auch nicht gerade heraus. So schien alles auf eine
    Punkteteilung hinauszulaufen, als eine erneute Eingebung von
    Interimscoach Bernd Bolte die Partie entschied (Gruß an Cheftrainer
    Rocco Henze, darfst trotzdem gern wiederkommen). Der eingewechselte
    Felix Seidel, im Mittelfeld bis dahin eher unglücklich agierend, wurde
    in den Sturm beordert, erzielte nach einem Freistoß das Siegtor und
    avancierte so zum Matchwinner. In den hektischen Schlussminuten ging es
    im eigenen 16er noch einige Male recht turbulent zu, während auf der
    anderen Seite Marco Rost nach Vorlage von Dirk Ryborz die Entscheidung
    verpasste. Dann beendete der diesmal unauffällige Schiedsrichter die
    Partie und es war geschafft, Auswärtssieg!

Nächstes Wochenende
    bleibt den Achtelfinalisten im Pokal vorbehalten, danach läutet das
    Heimspiel gegen Letschin den Endspurt der Hinrunde ein. db

• Über Mario Warzecha und seine Fähigkeiten muß an nicht groß Worte verlieren. Wenn ich nur an das Hallenmaster denke, da war er es der Hennickendorf im Alleingang den Titel sicherte. Genauso draußen, bevor er zum HSV kam war doch dort Ebbe. Mit ihm spielten sie lange um den Aufstieg mit. Wie man hört ist die Trainingsbeteiligung mehr als schlecht und somit eben auf dauer auch die Leistung, wie wir hörten ist das der Hauptgrund. Aber wo geht die Reise hin....vielleicht Herzfelde, vielleicht zu Terletzki oder doch zurück zu uns? ?(

• Enger zusammengerückt ist die Spitze nach dem Remis von Tabellenführer TSG Rot-Weiss Fredersdorf/ Vogelsdorf gegen SV Hertha 23 Neutrebbin. Der Vorsprung der TSG vor der SG Rot-Weiss Neuenhagen beträgt nur noch zwei, vor der SG Müncheberg und Neutrebbin drei Punkte. In die Statistik gehen 38 Tore, 630 Zuschauer und eine rote Karte ein.
    SV Hertha 23 Neutrebbin - TSG Rot-Weiss Fredersdorf/ Vogelsdorf
    2 : 2 (0:1)
    0:1 Sascha Buder (17.), 1:1 Felix Müller (65.), 2:1 Kevin Lauendorf (70.),
    2:2 Eduard Grilbozer (78.)

Das Schlagerspiel hatte seine Anziehungskraft nicht verfehlt und 175 Zuschauer angelockt. Nach anfänglichem Respekt voreinander entwickelte sich mit zunehmender Spielzeit eine echte Spitzenpartie, in der die Randberliner spielerisch die feinere Klinge schlugen, die Herthaner das mit viel Laufarbeit und kämpferischem Einsatz jedoch ausglichen. Nach dem Ausgleich der TSG besaßen beide Mannschaften in der Schlussviertelstunde noch Chancen zum Sieg. Auf Herthaseite scheiterte jedoch Matthias Schade vom Elfmeterpunkt an Torhüter Marcel Andritzki, der das Leder an die Latte lenkte (84.). Auch beim Kopfball von Ronny Schmidtke im Gegenzug verhinderte der Querbalken einen Treffer. Mit dem Remis zeigten sich die Trainer Bernd Schade und Frank Terletzki letztendlich zufrieden, auch wenn aus ihrer ein Sieg möglich war.

SV Blau-Weiss Turbine Lebus - SV Victoria Seelow II 2:0
    Mit einem herrlichen Treffer aus 20 Metern besiegelte Rocco Krüger gut zehn Minuten vor Spielende die Niederlage der erneut schwachen Kreisstädter. Die nach wie vor bestehende Stürmerkalamität der Lebuser verhinderte einen höheren Sieg, den sich die Gastgeber vor allem dank der Steigerung nach der Pause verdienten. Victoria besaß im Angriff nicht die Durchschlagskraft, die gegnerische Abwehr aus den Angeln zu heben.

SG Rot-Weiss Neuenhagen - SV Jahn Bad Freienwalde 3:1
    Für Neuenhagens Trainer Ulrich Fedderau war es der achte Sieg im zehnten Spiel und der 50. mit der Mannschaft insgesamt. Gegen die zu harmlos agierenden Kurstädter beeindruckte der sonstige Torjäger Kevin Radünz diesmal als Vorbereiter. Anders als in früheren Partien fanden die Randberliner diesmal nach dem Wechsel zu besserem Spiel und schoben sich mit dem Erfolg an die zweite Stelle hinter dem Tabellenführer.

Hennickendorfer SV '90 - SV Gartenstadt '71 1:2
    Druckvolleres Spiel und Chancenvorteile brachten in der ersten Hälfte dem SVG keine zählbaren Resultate. Der HSV '90 fand erst nach dem Wechsel über den Kampf zum seinem Spiel und ging verdient in Führung. Zwei grobe Abwehrfehler brachten den Gastgeber in der Schlussphase um den Sieg oder eine zumindest verdiente Punkteteilung. Erstmals spielte der HSV '90 unter dem Interims- trainerduo Detlev Ritsche und Patrick Fischer, das das bisherige Gespann Mario Warzecha/Holger Sahr ablöste.

SG Müncheberg - FSV Balu-Weiss Wriezen II 9:1
    Als „Kreisligapartie mit Testspielcharakter“ bezeichnete SGM-Trainer Jörg Jahn das Schützenfest gegen die Oderbruchhauptstädter. Dabei vergaben die Gastgeber vor allem in der Anfangsphase noch zahlreiche Chancen. Das schönste Tor des Spiels erzielte Morris Felker nach Dribbling aus 18 Metern ins linke obere Toreck. Der Tabellenletzte war in allen Belangen unterlegen und kam beim Stande von 0:4 zum Ehrentreffer.

SV Grün-Weiss Letschin 1922 - SV Germania Lietzen 0:5
    Der mit drei Senioren antretende Gastgeber reichte in keiner Phase der Partie an die spielerisch besseren Lietzener heran. Die lagen bereits zur Pause mit vier Treffern in Front. Damit war die Begegnung praktisch entschieden. Letschins Torhüter Jan Wegener parierte nach einer Stunde einen Elfmeter und hatte auch sonst Anteil, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf - Die Tuchebander 6:1
    Das erste Tor für Concordia erzielte Gästespieler Kevin Engel, der nach knapp einer Viertelstunde ins eigene Gehäuse traf. Der Ausgleich in der letzten Minute der ersten Hälfte erinnerte an die vergangen- en schwachen Spiele der Gastgeber. Doch nach dem Wechsel und der erneuten Führung mit dem ersten Angriff spielte Concordia frei auf und brachte ihre Überlegenheit endlich auch wieder in Toren zum Ausdruck.

FSV Altranft - SV Balu-Weiss Petershagen/Eggersdorf II 1:2
    Die Doppeldörfler knüpften an die Leistung der Vorwoche an und gewannen das zweite Spiel in Folge. Mit dem bis dahin punktgleichen Aufsteiger hatten sie allerdings einen Gegner, der sich erst
    mit dem Schlusspfiff geschlagen gab und die Partie bis dahin offen hielt.

• Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe einmal der Ball vor das Gästetor kam. Ansonsten eine Begegnung ohne Saft und Kraft. Bei Rot-Weiß keine Struktur im Spiel zu sehen, keine erkennbare Ordnung, kein konstruktives Spiel, keine Bewegung der Vorderleute, so dass die Anspielpunkte fehlten. Auch die Gäste bringen nichts zustande. Der Weckruf für Neuenhagen: Toni Dunkels Freistoß aus 25 Meter an die Latte in der 24. Minute. Ab da drückt Rot-Weiß, Mathias Gursche wird im Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht, der Pfiff bleibt jedoch aus. Die Gäste sind jetzt in die Deckung gedrängt und in der 35. Minute gelingt David Pergamenter das 1:0. Jetzt ist es ein ansehnliches Spiel, mit vielen guten Kombinationen der Hausherren. Die einzige Gelegenheit in der ersten Hälfte für die Gäste in der 38. Minute bei einem Konter, als sich Toni Dunkel den Ball abjagen lässt, aber der Gästestürmer verzieht. Vor der Pause noch einmal die Chance für David Pergamenter, sein Schuss streicht knapp am Tor vorbei.
    Neuenhagen bleibt mit Wiederanpfiff die bestimmende Mannschaft. Folgerichtig das 2. Tor: Angriff über rechts, Kevin Radünz legt zurück und Mathias Gursche vollendet. Schöner kann man Tore nicht erzielen. Die Gäste sind nun völlig verunsichert, sie können dem druckvollen Spiel von Rot-Weiß nichts entgegensetzen. Rot-Weiß kann jedoch diese Unsicherheit nicht für Tore nutzen. Ein Ballverlust im Mittelfeld wird zum Konter, den rechts durchlaufenden Stürmer kann Frank Sommer nicht halten und das Anschlusstor (72. Minute) ist gefallen. Fünf Minuten später ein Anspiel aus der Abwehr heraus für Mathias Gursche, der den Ball an der Mittellinie aufnimmt, seine beiden Gegenspieler stehen lässt, den Torwart ausspielt und das 3. Tor erzielt. Weitere Chancen werden herausgespielt, zu nennen hier der Kopfball David Pergamenters, der knapp am Tor vorbeigeht, oder zwei Minuten vor dem Schlusspfiff Christian Repps Chance, freistehend vorm Tor den vierten Treffer zu erzielen.
    Ein deutlicher Sieg, aber die ersten 25 Minuten waren zum Abgewöhnen. Ein stärkerer Gegner hätte diese Phase für sich genutzt. 60 Minuten druckvolles und sehenswertes Spiel wurde dann jedoch geboten, und so eine gut gestaltete Begegnung zieht auch viele Besucher an.

Endergebnis: 3:1

Es spielten für Rot-Weiß Neuenhagen:
    Florian Rudolph (46. Minute Björn Stegemann)
    Toni Dunkel
    Johannes Müller - Frank Sommer - Enrico Radach
    Tobias Klaus - David Pergamenter - Sven Stepputat (72. Christoph Jansen) - Christian Repp
    Kevin Radünz - Mathias Gursche

Am 14.11.2009: Pokalspiel gegen Gartenstadt um 13.30 Uhr,
    Am 21.11.2009: Punktspiel gegen Fredersdorf/Vogelsdorf in Fredersdorf um 13.30 Uhr

• Die MOZ schreibt ja keinen Unsinn. Das wird schon so stimmen, wobei man das als Außenstehender nicht wirklich verstehen kann. Da brennts wohl lichterloh.

offizieller trainer war holger sahr,der hat bis vor zwei jahren noch wacker trainiert.mario war so eine art spielertrainer,wobei seine stimme sowieso immer mehr gewicht hatte :D aber den trainer haben sie wohl "entlassen" und ich denke mal das mario,wenn er im winter sowieso wechselt,sich da als "spielertrainer" nicht mehr so reinhängen will.ich denke mal herzfelde wird seine nächste station ;)