Hertha Neutrebbin- Fredersdorf/Vogelsdorf 2:2 (0:1)
Ich würde sagen ein gerechtes Remis zwischen den beiden Spitzenmanschaften bei herrlichem Sonnenschein und geschätzten 140-160 Zuschauern. Fredersdorf spielte in der ersten Hälfte einen guten Ball... schönes schnelles Kurzpassspiel. Kamen aber nicht zu klaren Tormöglichkeiten, genau wie wir auf der anderen Seite. Unser Keeper servierte dann die Führung nach 16 Minuten den Fredersdorfern aufn Silbertablett. Einen Freistoß wehrte er nach vorne ab, anstatt den Ball über die Latte zu lenken. Naja dannach standen wir ganz gut und verschafften uns Respekt in dem wir hart (aber nicht übertrieben hart) in die Zweikämpfen gingen.
Nach der Pause schaltete Fredersdorf einen Gang zurück und ließ uns fast im alleingang das Spiel gestallten. Die Belohnung folgte in der 65 Minute.... ein eher harmloser Kopfball von Patrick Geue rollte ins Tor zum Ausgleich. Für mich war es nicht zu verstehen dass die ersten Spieler von Rot-Weiß schon die Hände über den Kopf zusammen schlugen . Uns war es egal denn Kevin Lauersdorf köpfte 5 Minuten später unbedrängt eine Ecke von Patrick Geue zur viel umjubelten Führung in die Maschen . Erst dann tat Rot-Weiß wieder was fürs Spiel und erzielte in der 78 Minuten den verdienten Ausgleich.
Neutrebbin besaß sogar noch die Chance zum Siegtreffer!! Aber der Fußballgott wollte wohl dass das Ergebniss beim gerechten 2:2 bleibt... denn der Rot-Weiß Schlussmann parierte in der 80 Minuten einen Elfer von Matthias Schade und hielt somit den Punkt fest.
Ich weiß ja nicht wie Fredersdorf über das Spiel denkt aber wir sind zufriden mit dem Punkt und ich denke mal die Mannschaft ist Stolz den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage gehabt zu haben.